PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sternenwolken - wie rendern?


Doomi
2008-03-05, 08:29:27
kennt jemand eine Möglichkeit ´zB. mittels kostenloser Plugins für §D studio Max Sternenhaufen und Wolken oder Galaxien zu rendern? Wie würdet ihr es anstellen? Hab gelesen das es solche Plugins für Photoshop gibt aber für Max hab ich noch nichts dergleichen gefunden, abgesehen von den neuen bezahlbaren Plugins ( zB Pyrocluster )welche dann auch Hammer Renderings zaubern.

Spasstiger
2008-03-05, 10:34:03
Ich würde ja einfach die Nasa-Seiten durchstöbern und mir aus dem Bildmaterial dort was zusammenbasteln. ;)

Die Nasa-Bilder haben übrigens kein Copyright und können ohne Genehmigung für nicht-kommerzielle Zwecke verwendet werden:
http://www.nasa.gov/audience/formedia/features/MP_Photo_Guidelines.html

/EDIT: Hier sind viele schöne Bilder dabei: http://hubblesite.org/gallery/album/

Doomi
2008-03-05, 12:05:09
hmm.. vielen dank, die Bilder sehen sehr schick aus .. aber gibts denn keinen Weg sowas auch ohne teure plugins für Max selbst zu kreiren ?

Für Photoshop hab ich schon nen Weg gefunden wo man sowas teils gut hinbekommt..

ECC
2008-03-05, 14:24:08
http://www.lastjedioutpost.ru/Plug-ins/MilkyWay/files/Ex6.jpg

http://www.lastjedioutpost.ru/Plug-ins/MilkyWay/Description.htm

damit sollte es klappen

Doomi
2008-03-05, 14:33:56
danke aber das kenne ich schon.. naja.. bisher hab ich damit nur sternenhimmel im allgemeinen erzeugt.. ist das Bild da oben mittels dieses Plugins erzeugt worden? Wie mir scheint kann man nur eine Galaxyform erzeugen.. halt die Milchstraße nachempfinden :)

Spasstiger
2008-03-05, 14:39:00
Optisch mäßige Resultate kann man auch damit erzeugen:
http://www.colliding-galaxies.com/

http://img292.imageshack.us/img292/4035/galaxienyg0.png

Eigentlich ist es mehr ein Simulationstools als Grafikgenerierungstools. Aber mit etwas Nachbearbeitung dürfte man doch recht glaubwürdige Resultate rausbekommen.

/EDIT: Bin mal kurz mit Paint.net drübergegangen:
http://img515.imageshack.us/img515/4664/galaxien2gl9.png

Doomi
2008-03-05, 15:10:44
aha.. sehr interessant.. hab ich gleich mal runtergeladen.. muss ich doch glatt mal ausprobieren :) danke ...