PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Home Premium


Gast
2008-03-05, 12:38:41
Hallo, noch will ich es mir nicht holen, aber es ist für die ferne Zukunft geplant.
Ich habe gelesen, das wenn man sich die Vista Home Premium 64bit holt, das man auch 32bit anwendungen wunderbar starten kann.
Das heißt doch das für leute die z.B. einen AMD 64Bit haben, die 64bit version sinnvoller wäre oder?
Kenne mich da nicht so aus, oder besser gesagt garnicht.

iDiot
2008-03-05, 12:45:10
Ja mit Vista 64Bit können ohne Probleme auch 32Bit Anwendungen ausgeführt werden.

Gast
2008-03-05, 12:52:27
aber wegen treiber kauf lieber die 32bit version!

Exxtreme
2008-03-05, 12:54:17
Hallo, noch will ich es mir nicht holen, aber es ist für die ferne Zukunft geplant.
Ich habe gelesen, das wenn man sich die Vista Home Premium 64bit holt, das man auch 32bit anwendungen wunderbar starten kann.
Das heißt doch das für leute die z.B. einen AMD 64Bit haben, die 64bit version sinnvoller wäre oder?
Kenne mich da nicht so aus, oder besser gesagt garnicht.
Die 64-Bit-Version ist idR. sinnvoller. Auch wenn man keine 4 GB im Rechner hat. Man sollte aber schauen, daß man

a.) auch 64-Bit-Treiber für die Hardware bekommt und
b.) keine 16-Bit-Software nutzt.

16-Bit-Software läuft mit einem 64-Bit-Betriebssystem nicht mehr. Kann tückisch sein weil es noch einige Installer geben könnte, die 16-Bit sind. Sprich, daß Programm wäre prinzipiell lauffähig nur installieren lässt es sich nicht. :D

Botcruscher
2008-03-05, 13:26:30
aber wegen treiber kauf lieber die 32bit version!


Die ist sinnbefreit. 64Bit oder garnicht aufrüsten.

AYAlf
2008-03-05, 13:32:09
Wenn ein neues System ... dann nur 64bit .. wo bleibt denn sonst der Fortschritt?

FireFrog
2008-03-05, 17:48:06
Hab auch gleich 64 bit home Premium genommen, es läuft eigentlich alles ganz normal, gibt nur wenige prog. die ich nutze die ein paar probleme machen.