PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Bundesland ist das lebenswerteste ?


LOD
2008-03-05, 13:23:55
Und warum ?

Zählt mal die eurer Meinung nach Vor und Nachteile aus eurer Sicht auf !

Mehrfachnennungen möglich !

Fritte
2008-03-05, 13:26:33
dachte schon das wär wieder so ein coinguser der 999te Thread...

Wieso sollte es denn ein Bundesland geben das am lebenswertesten ist? Wie soll das gehn wenn jeder andere Anforderungen hat?

Aber seis drum: NRW - weils da noch viele gute Jobs gibt und daran hängt heutzutage nunmal alles...
Nachteil ist der hohe Migrantenanteil vor allem im Ruhrgebiet und auch am Rande dessen

Botcruscher
2008-03-05, 13:28:53
Gibts nicht. Vor und Nachteile hat jedes.

Xanatos
2008-03-05, 13:41:30
Vorallem haben die meisten wohl nur in einem Bruchteil der Bundeslaender gewohnt, also kann man es ja wohl schwer vergleichen.

Gunaldo
2008-03-05, 13:44:32
von denen, wo ich bis jetzt mehr zeit verbracht habe, gefallen mir nrw (düsseldorf), hamburg und bayern (münchen) am besten.

Das Auge
2008-03-05, 13:48:54
Also auch wenn ich nur ein Zuagroasta bin, fühl ich mich in Bayern sehr wohl. Die Gegend ist herrlich, der Abschaum hält sich stark in Grenzen (zumindest seit ich aufs Land gezogen bin) und das Bier ist göttlich.
Dafür sind die Leute halt nicht so locker drauf wie in Hamburg z.B. und das Einparteiensystem geht mir auch auf den Sack.
Aber Vor- und Nachteile hat man denke ich überall. In NRW z.B., speziell im Pott, würde ich mit der starken Urbanisierung wohl nicht mehr so wohl fühlen (auch wenn dort meine Roots sind), aber dafür ist dort das Freizeit-, Shopping-, Bundesliga-, Kultur-, u.v.m-Angebot natürlich deutlich besser.

YeOldeFerret
2008-03-05, 13:51:39
*lol* @ Thread: Brandenburg wurde wohl ganz aus der Wertung genommen, da sowieso nicht qualifiziert? ;D;D;D

evolutionconcept
2008-03-05, 13:54:16
Ey, ich würde Brandenburg nehmen (z.b. Wandlitz) Nah an Berlin und doch total in der Natur. Goil. :up:

LOD
2008-03-05, 13:56:21
Ohhh sehe gerade ... habe Brandenburg vergessen ... wie kann ich die Umfrage editieren ?

und "Thrüringen" editieren ?

OK ... wie kann ich den Thread editieren ?

Crow1985
2008-03-05, 13:56:49
Sachsen ist auch nicht drin, aber dafür 2 mal Niedersachsen?:|
Das riecht nach Umfragenfäschung.;)

Fritte
2008-03-05, 13:58:43
Das riecht nach Umfragenfäschung.;)

Solange da keine Wahlcomputer beteiligt sind, kann da gar nix gefälscht sein :D

Das Auge
2008-03-05, 13:59:34
Sachsen ist auch nicht drin, aber dafür 2 mal Niedersachsen?:|
Das riecht nach Umfragenfäschung.;)

Schnauze Ossi, wer will denn schon bei euch leben? Seit froh, daß ihr überhaupt wählen dürft ;D

(vorsicht, Ironie)

LOD
2008-03-05, 14:01:30
Ohhh sehe gerade ... habe Brandenburg vergessen ... wie kann ich die Umfrage editieren ?

und "Thrüringen" editieren ?

OK ... wie kann ich den Thread editieren ?

Also kann mir jetzt jemand sagen wie ich diese Umfrage editieren kann ?

Detritus
2008-03-05, 14:01:46
Ich weigere mich abzustimmen BEVOR alle 16 Bundesländer drin sind! X-D

Urion
2008-03-05, 14:10:38
Bayern!

billiges GUTES Bier
gscheide Schweinshaxn
Brezen
Landschaft ist auch schön
dicke Ti**en

das langt :D

YeOldeFerret
2008-03-05, 14:43:52
Sachsen ist auch nicht drin, aber dafür 2 mal Niedersachsen?:|
Das riecht nach Umfragenfäschung.;)

Die Sachsen werden nur "nieder" gemacht... ;)

!_Tomcat_!
2008-03-05, 15:44:02
Alles außer Becksteinland Bayern.

Sehr schade das Franken in Bayern liegt :(

Edit, die Sau, sagt: Daher für alle anderen kehstümmt!

IVI
2008-03-05, 15:57:34
BaWü NICHT :P

1337
2008-03-05, 16:26:22
Naja davon abgesehen dass eh jeder nur für sein eigenes Stimmen wird..

[x] HAMBURG!!11 :uup:

-Schönste Stadt
-Bestes Bier
-Schönsten/besten Weiber

Kladderadatsch
2008-03-05, 16:27:30
ich würde mal sagen, das ergebnis entspricht der umfrage "aus welchem bundesland kommt ihr"..

[x] rheinland-pfalz

Das Auge
2008-03-05, 16:43:00
Naja davon abgesehen dass eh jeder nur für sein eigenes Stimmen wird..

[x] HAMBURG!!11 :uup:

-Schönste Stadt
-Bestes Bier
-Schönsten/besten Weiber

Naja, Punkt zwei ist glatt gelogen. Was ihr Bier nennt, würden wir in Bayern nicht mal den Schweinen in den Trog kippen :tongue:

kasir
2008-03-05, 16:44:04
Zählt Brandenburg von vornherein nicht als Lebenswert oder warum wird es erst gar nicht im Poll erwähnt? :ugly:

edit: Wie ich grad feststellen musste ,bin ich nicht der erste dem es auffällt :D

Noebbie
2008-03-05, 16:50:37
[x] Saarland

- gutes Bier
- Schwenker
- Viele Metaldiscos

:redface:

Crow1985
2008-03-05, 16:55:41
Also kann mir jetzt jemand sagen wie ich diese Umfrage editieren kann ?

Ich würde einfach einen Mod deines Vertrauens anschreiben der wirds schon richten.;)

Cadmus
2008-03-05, 18:12:01
Entweder Niedersachsen (nette Menschen, klasse Natur [besonders an der Küste]), viel Ruhe ebenso wie viele Clubs) oder Sachsen-Anhalt (zuvorkommende und zugängliche Menschen, viele Naturreservate, hübsche Frauen).

Hassland: Ba-Wü.

Annator
2008-03-05, 18:20:38
Hamburg

Pro:
- reiche Stadt
- nette Leute
- Weltstadt
- viele reiche Leute
- guter Gehälter
- Alster > all
- Kiez :)
- hübsche Mädels


Contra:
- scheiss Wetter
- viel Verkehr

Danach kommt denk ich mal Bayern. :)

Undertaker
2008-03-05, 18:24:37
ich würde mal sagen, das ergebnis entspricht der umfrage "aus welchem bundesland kommt ihr"..

[x] rheinland-pfalz

Irgendwie schon :D

[x] Sachsen

StefanV
2008-03-05, 18:30:01
Schleswig-Holstein bzw Norddeutschland -> Die Leute sind einfach ganz anders als im Rest, nicht so verkrampft.

Die Flensburger Werbung trifft recht gut zu, ist natürlich etwas überzeichnet.

Hardwaretoaster
2008-03-05, 18:39:46
Also ich finde meine Heimat (Hessen) ganz nett, wahrsch. aus Gewohnheit;)
Bayern (wegen Essen, Trinken udn Landschaft) und der Norden (wegen der ruhe und Gelassenheit) gefallen mir ganz gut.
Alle habe ich noch nicht lönger besucht, BaWü (zumindets hier in Schaben, wo ich jetzt bin) finde ich nicht so klasse, kommt mir das nur so vor, oder sind die Leute arg "selbstbewusst" (und nicht überheblich zu sagen)

IVI
2008-03-05, 18:53:04
ich sag mal so: kotzen könnt man überall, gründe gibts en masse.
kommt net aufs BL an, sondern auf die ecke, in der man wohnt. denkt man an die großstädt ... hellersdorf vs. grunewald z.B.

medi
2008-03-05, 19:01:03
Naja davon abgesehen dass eh jeder nur für sein eigenes Stimmen wird..

[x] HAMBURG!!11 :uup:

-Schönste Stadt
-Bestes Bier
-Schönsten/besten Weiber

das kann nur einer sagen der noch nicht in sachsen war...den wie heisst es so schön "in sachsen, wo die schönsten mädchen wachsen" :D ;)

Annator
2008-03-05, 19:01:53
das kann nur einer sagen der noch nicht in sachsen war...den wie heisst es so schön "in sachsen, wo die schönsten mädchen wachsen" :D ;)

Schade nur, dass man sie nicht verstehen kann. :)

Heelix01
2008-03-05, 19:40:19
M-V und so :X .

Warum ? Du kannst durch die Städte gehen und siehst auch Frauen ohne Kopftuch :P und der Strand vor der Tür ;) .
Nachteil: Naja in so einigen Berufen weniger Gehalt als im "Westen" und nicht grade das größte Jobangebot.

mofa84
2008-03-05, 20:33:56
Welches Bundesland ist das lebenswerteste ?

Mehrfachnennungen möglich !das beißt sich!

medi
2008-03-05, 20:39:00
Schade nur, dass man sie nicht verstehen kann. :)

ach andere Frauen verstehst du? :eek:
oder meinst du nur akustisch? naja sei doch froh :D

Bl@de
2008-03-05, 20:39:20
BaWü und Bayern. Hier ist noch alles in Ordnung. CDU und CSU an der Spitze. Das Wetter schön, das Bier lecker und die Wirtschaft gut ^^

K4mPFwUr$t
2008-03-05, 20:44:27
[X] sachsen

wir haben bessere autobahnen als ihr wessis :ulol:
ich erinnere mich nur an diese verrottete autobahn in richtung koblenz ;D

Black-Scorpion
2008-03-05, 20:49:49
Schade nur, dass man sie nicht verstehen kann. :)
Also ich verstehe sie sehr gut.
Und ich bin kein Sachse.
Aber eins ist sicher, hübsche Frauen hat Sachsen zu bieten.
Das muss selbst ein Thüringer eingestehen.
Habe ja schließlich eine. :)

Watson007
2008-03-05, 20:56:50
[x] Mallorca

;) nein, NRW natürlich...

Walkman
2008-03-06, 00:23:47
1. Kennt wohl niemand hier wirklich alle Bundesländer um einen fairen Vergleich anzustellen,

2. Wird sowieso jeder sein eigenes Bundesland wählen, ergo: NRW :wink:

raschomon
2008-03-06, 00:28:02
Also auch wenn ich nur ein Zuagroasta bin, fühl ich mich in Bayern sehr wohl. Die Gegend ist herrlich, der Abschaum hält sich stark in Grenzen (zumindest seit ich aufs Land gezogen bin) und das Bier ist göttlich.
Dafür sind die Leute halt nicht so locker drauf wie in Hamburg z.B. und das Einparteiensystem geht mir auch auf den Sack.
Aber Vor- und Nachteile hat man denke ich überall. In NRW z.B., speziell im Pott, würde ich mit der starken Urbanisierung wohl nicht mehr so wohl fühlen (auch wenn dort meine Roots sind), aber dafür ist dort das Freizeit-, Shopping-, Bundesliga-, Kultur-, u.v.m-Angebot natürlich deutlich besser.

Und die latente Fremdenfeindlichkeit ist Dir noch nie aufgefallen? Daß Du mit den Leuten teilweise nach Jahrzehnten noch nicht warm wirst. Neuerdings (seit ca. zwei bis drei Jahrzehnten) die deutlich spürbare und noch weiter wachsende Arroganz gegenüber Nord-, West- und Ostdeutschen, ausgenommen sind hier eigentlich nur BaWü-ler - liegt imo an der ökonomischen Entwicklung des Freistaates seit den 60ern, der Erfolg steigt ihnen langsam aber sicher zu Kopfe und macht sie noch g'scherter als sie es schon immer waren. Skeptischer gegenüber Fremden sind m.E. nur die Sachsen.

OnT: Lebenswert: Hessen. Recht viele liberale, entspannte Menschen (liegt auch an der Tatsache, daß das Land seit Jahrhunderten ein konfessionelles Mischgebiet ist), mildes Klima, kurze Wege, ausreichend Natur.

ShadowXX
2008-03-06, 00:28:53
ich würde mal sagen, das ergebnis entspricht der umfrage "aus welchem bundesland kommt ihr"..

Dieser Aussage schließe ich mich mal an....

[x] Hamburg

raschomon
2008-03-06, 00:41:39
Dieser Aussage schließe ich mich mal an....

[x] Hamburg

Mit all den arroganten Blond-Schnepfen mit patentem Pferdeschwanz, die sich bei Sprechen die Nase zuhalten müssen, damit es nicht reinregnet. Kein Wunder, so hoch wie sie sie tragen.

Marmicon
2008-03-06, 00:58:46
Mit all den arroganten Blond-Schnepfen mit patentem Pferdeschwanz, die sich bei Sprechen die Nase zuhalten müssen, damit es nicht reinregnet. Kein Wunder, so hoch wie sie sie tragen.

Ich bin zwar Hamburger und mag die Stadt eigentlich, aber dem muss ich zustimmen.

Ich habe in 3 verschiedenen Bundesländern gewohnt: Niedersachen(Celle, Wathlingen), MeckPomm(Waren) und Hamburg.

Hamburg hat und hatte die schlimmsten Frauen: Arrogant, zickig und verwöhnt. Das gilt natürlich nicht für alle Frauen in Hamburg, aber der Anteil an Schreckschrauben ist hier sehr groß (imho).


gruß

Marmic

StefanV
2008-03-06, 01:04:22
Und die latente Fremdenfeindlichkeit ist Dir noch nie aufgefallen?
Die ist mir sogar hier oben aufgefallen, der nicht soo viel mit Bayern zu tun hat, zum Glück!!

Die Arroganz der Bayern ist teilweise echt unglaublich, vorallendingen wenn sie irgendwas in ihrem gebrabbel labern und man damit nicht klarkommt, werdens meist auch noch pampig statt zu erklären, was sie meinen.

Wenn ich zu dir sagen würde: 'du bist aber ganz schön krüsch', wüsstest wohl auch nicht, was ich meine...

Ajax
2008-03-06, 08:34:49
[x]Mir gefällt es in Bayern. Habe alles da. Berge, tolle Landschaften für alle möglichen Sportarten. Seenlandschaften. Sehr ländliche Gegenden, urbaner Flair. Alles in Reichweite und wenn ich ans Meer will ist die Adria mit dem Auto innerhalb 3,5 h erreichbar. :up:

Cadmus
2008-03-06, 08:39:32
[x]Mir gefällt es in Bayern. Habe alles da. Berge, tolle Landschaften für alle möglichen Sportarten. Seenlandschaften. Sehr ländliche Gegenden, urbaner Flair. Alles in Reichweite und wenn ich ans Meer will ist die Adria mit dem Auto innerhalb 3,5 h erreichbar. :up:
Und wenn Du an die Nordsee willst? :uhippie:

Mir scheint die Bayern haben auch Probleme untereinander. Geht ja nicht umsonst bei den Niederbayern das Sprichwort um: "Der Franke und der Schwab sind gemein bis ins Grab:"

Wurschtler
2008-03-06, 08:45:29
[X] Bayern

Ich mag keine Städte, ich lebe lieber auf dem Land.
Und Bayern hat davon am meisten zu bieten. :D
München mag ich daher weniger.

Ansonsten kann ich aber (wie viele andere) nicht alle Bundesländer beurteilen.
Gewohnt hab ich noch nirgendwo anders, nur Urlaub gemacht.
In M-V war ich z.B. mal an der Ostsee und ich fands auch sehr angenehm dort.
Die Leute dort waren auch ganz nett und gastfreundlich.

Ich finds aber traurig, dass hier manche alle Bayern als arrogant hinstellen, blos weil sie mal an einen "Grantlhuaba" geraten sind.
Und Bayern besteht auch nicht nur aus München

Ajax
2008-03-06, 08:53:05
Und wenn Du an die Nordsee willst? :uhippie:

Mir scheint die Bayern haben auch Probleme untereinander. Geht ja nicht umsonst bei den Niederbayern das Sprichwort um: "Der Franke und der Schwab sind gemein bis ins Grab:"

A geh. Man frotzelt eben. Klar haben die Franken ein bisserl ein Problem mit ihrem Selbstbewusstsein. ;) Einige wollen seit 200 Jahren unabhängig von Altbayern werden. Scheinbar sind sie da nicht sehr erfolgreich. :ulol:
Ich denke das ist alles im Rahmen. Mich würde es eher irritieren, wenn man nicht mehr derbleckt werden würde. Dann wäre man wahrscheinlich sehr uninteressant geworden.

Nordsee? :uponder: Ich kenne bis jetzt nur die Ostsee und mir persönlich gefällt die Adria einfach besser. Deswegen gibt es für mcih eigentlich keinen Grund wegen des Meeres gen Norden zu fahren. Mir ist der Atlantik eigentlich auch etwas zu rauh in Bezug aufs Baden. ;)

evolutionconcept
2008-03-06, 11:41:00
Dieser Aussage schließe ich mich mal an....

[x] Hamburg


Ich komm aus Berlin, wählen würde ich aber Brandenburg. :usweet:

Vertigo
2008-03-06, 11:58:39
Wieso fehlen Sachsen und Brandenburg (in der Reihenfolge :biggrin:) in der Umfrage? :|

Panasonic
2008-03-06, 12:03:28
Ich könnte mich nur schwer zwischen Bayern und Hamburg entscheiden, tendiere aber eher Richtung Hamburg. Was gegen Bayern spricht, sind die Menschen, die ich als unglaublich "Bayernverliebt" empfinde. Dabei übersehen sie aber oft, dass das, was sie für so toll halten, auch andere Bundesländer bieten.

Der Hamburger ist ehrlicher (verzichtet zum Beispiel oft auf Floskeln) und wesentlich bescheidener. Das gefällt mir gut, daher vote ich für Hamburg.

MarcWessels
2008-03-06, 23:46:44
IchHamburg hat und hatte die schlimmsten Frauen: Arrogant, zickig und verwöhnt.Aber wunderschön. :smile:

Grey
2008-03-07, 00:19:33
Hamburg
Schleswig-Holstein
Bremen
Niedersachsen (zu Teilen)

Auf jeden Fall nördlich von Hannover. Flaches Land, Regentage und die Nord- und Ostsee in der Nähe.


Hamburg hat und hatte die schlimmsten Frauen: Arrogant, zickig und verwöhnt. Das gilt natürlich nicht für alle Frauen in Hamburg, aber der Anteil an Schreckschrauben ist hier sehr groß (imho).

Du musst nicht von irgendwelchen BWL-Tussen allgemein auf hamburger Frauen schließen ;)

SKYNET
2008-03-07, 00:35:42
[x] Hamburg

gründe: lieberalste bundesland, reichste stadt der BRD, stadt mit den meisten kulturellen gut und sehenswürdigkeiten, stadt mit den meisten brücken der welt, stadt mit den meisten grünflächen der welt, stadt mit dem meisten platz pro einwohner(über 36m²), stadt mit dem größten innerstätischen gewässer(alster) weltweit, unser stadtpark ist der größte aller in deutschland, haben die meisten musicals, den kiez, elbe und elbstrand, die schanze usw.

kurz: hamburg ist die stadt bzw. das bundesland in deutschland, das am meisten bietet... allerdings ziemlich hohe mietpreise, gleichauf mit denen in munich. :frown:

SKYNET
2008-03-07, 00:38:58
Naja, Punkt zwei ist glatt gelogen. Was ihr Bier nennt, würden wir in Bayern nicht mal den Schweinen in den Trog kippen :tongue:


das da unten ist übelste plürre, sowas geht bei uns direkt in die kläranlage um danach trinkbar wieder aus unseren wasserhähnen zu kommen! :P

genauso wie kölsch oder alt... *wäh* :mad:

SKYNET
2008-03-07, 00:41:27
Mit all den arroganten Blond-Schnepfen mit patentem Pferdeschwanz, die sich bei Sprechen die Nase zuhalten müssen, damit es nicht reinregnet. Kein Wunder, so hoch wie sie sie tragen.


nur weil unsere frauen ein gewissen anspruch haben, und ggf. typen die halt kacke aussehn, nichtmal mittm arsch angucken, sind sie also arrogant... soso....

spricht eher für unsere mädels, das sie nicht jeden dorfdeppen ranlassen... gibt halt nur 2 großstädte in deutschland... hamburg und berlin, der rest ist dorf oder möchtegern stadt... ;D


zum thema bayern: die leute daunten haben soooonen stock im arsch, das ist unglaublich, noch nie soooviele spiesser und arrogante a********* auf einen haufen gesehn wie letzten monat in muc... arrogantes hochnäsiges pack(sicher nicht alle, aber die meisten)... und die cops da unten sind auch ganz schlimm... hat schon seine berechtigung das es nord-österreich genannt wird!

abgesehn davon gibt es in muc keine clubs mit anständiger musik... die leute in den clubs denken sie wären schön, und tuen so als wären sie reich... sind aber weder das eine noch das andere(verdächtig viele leute gingen mit leerer flasche auf klo, und kamen mit voller zurück --> refill)... naja, wenn man das ganze geld in seine hässliche gucci-brille steckt, ist halt nix mehr über für die getränke... *harhar*

Panasonic
2008-03-07, 00:46:16
Sknyet rulez :D Aber welcher Hamburger Club spielt denn noch anständige Musik? Seit dem im H1 Devil Mania zu einer Houseveranstaltung mutiert ist, geh ich nicht mehr abends weg. Ich will Vocal Trance, hands up Mucke halt :D

SKYNET
2008-03-07, 00:57:33
Sknyet rulez :D Aber welcher Hamburger Club spielt denn noch anständige Musik? Seit dem im H1 Devil Mania zu einer Houseveranstaltung mutiert ist, geh ich nicht mehr abends weg. Ich will Vocal Trance, hands up Mucke halt :D


trance plediere ich auch für, das es da mal anständiges kommt... aber den kommerzmüll bitte nicht... :wink:



[edit] sehe gerade, gemessen an den einwohnerzahlen der jeweiligen budesländer, führt HH ja um lääängen... kein wunder! *gg*

Wurschtler
2008-03-07, 08:08:06
zum thema bayern: die leute daunten haben soooonen stock im arsch, das ist unglaublich, noch nie soooviele spiesser und arrogante a********* auf einen haufen gesehn wie letzten monat in muc... arrogantes hochnäsiges pack(sicher nicht alle, aber die meisten)... und die cops da unten sind auch ganz schlimm... hat schon seine berechtigung das es nord-österreich genannt wird!


Und ich sags nochmal: Bayern besteht nicht nur aus MUC.
In der Stadt haben mehrere Leute einen ander Waffel... oder was meinst du wieso da die SPD regiert. ;D

Ajax
2008-03-07, 08:45:42
trance plediere ich auch für, das es da mal anständiges kommt... aber den kommerzmüll bitte nicht... :wink:



[edit] sehe gerade, gemessen an den einwohnerzahlen der jeweiligen budesländer, führt HH ja um lääängen... kein wunder! *gg*

Haste Dich in der Großstadt verlaufen und deswegen nicht die angesagten Schuppen gefunden? Oder biste nicht am Türsteher vorbei gekommen? X-D

SCNR :tongue:

Modulor
2008-03-07, 09:36:00
[x]Bayern
[x]Niedersachsen
[x]Schleswig-Holstein

Bayern ist mal echt schön,muß ich als Fischkopp sagen,v.a. Richtung Alpen.
Niedersachsen bietet best of both worlds - Nordsee und Berge,außerdem bin ich in Hannover geboren und habe den größten Teil meiner Jugend in Bad Harzburg verbracht.
Schleswig-Holstein,zum einen weil ich da jetzt wohne und zum anderen weil es gerade in Richtung Norden immer uriger wird,v.a. die Leute sind teilweise echt der Brüller.

TR1b4l
2008-03-07, 18:16:45
Fühle mich in Nordrhein-Westfalen im Moment sehr wohl. Ich erreich große Städte im Ruhrgebiet in null-komma-nix, um z.B. auf Konzerte zu gehen, habe gleichzeitig aber eine schöne Seenlandschaft und große Waldgebiete direkt vor der Haustür. Menschen find ich ebenfalls sehr nett.

Gleichzeitig find ich Sachsen teilweise sehr schön, vorallem der Mulden-Tal-Kreis um Grimma herum schön, bin im Herbst für eine Woche dort an der Freiberger Mulde entlang gewandert und dort gezeltet. Die Menschen waren viel offener als in anderen Bundesländern, wir haben auf Anhieb Plätze zum Zelten bekommen, und wurde sogar Räume in Kirchengemeinden und Privathäusern zur Verfügung gestellt, uns wurde direkt großes Vertrauen entgegengebracht. Wenn man mal nach dem Weg gefragt hat, wurde man nicht nur gut beschrieben weitergeleitet, es gab jeden Tag lange Unterhaltungen, wer wir sind, wo wir herkommen, warum wir so große Rucksäcke aufhaben usw., wobei ich in anderen Gebieten und Bundesländern größtenteils mürrisches Abwenden und Ignoranz erlebt hab. Wir sind auch an Mügeln vorbeigekommen, eine Woche nach dem Übergriff auf indische Mitbürger, waren hinterher aber überrascht, welche Leute sowas machen. Die Leute, die wir getroffen haben, waren selbst geschockt, nicht nur über den Übergriff, sondern auch warum die NPD soviel Zuwachs hat. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass es überall genausoviele schwarze Schafe (bzw. auf dem Kopf kahl-geschorene) gibt, in Sachsen aber sie mehr auffallen (wollen) und NPD wählen, um ihren Protest auszudrücken, Frust über die Situation. Insgesamt aber hab ich mich in Sachsen sehr wohl gefühlt, ich hoffe es geht mit ihnen bald wieder bergauf, dann überleg ich nämlich dorthin zu ziehen ;)
Andere Bundesländer interessieren mich weniger, vorallem Bayern, die Eigenbrödler, steht bei mir nicht mehr hoch im Kurs.

Jorge
2008-03-07, 18:59:22
das musste ja so kommen: ein bundesland sticht wieder mal hervor: Bayern - die einen findens toll (Landschaft, Städte etc.), die anderen die Menschen unter aller sau.

Da wir den Bayern hochnässigkeit gegenüber anderen Bundesländern vorgeworfen. da will man sogar was von einer feindschaft zwischen franken und dem rest bayern wissen und und und . . .

tatsächlich interessiert sich der gemeine bayer - und die bayerische bevölkerung besteht hauptsächlich aus gemeinen bayern - einen feuchten für von aussen herangetragenen angebliche feindschaften, die zwischen franken und bayern bestehen sollen und noch weniger dafür, was in anderen bundesländern, vllt nicht so gut läuft wie in bayern und woraus er irgendeine hochnäsigkeit ziehen könnte.

nur kommt man dann in kontakt mit anderen bundesländlern, so wie z.b. hier im forum, dann bekommt man mit dass mit einem (ja ich bin auch bayer) irgendwas nicht stimmt, weil die anderen (eigenltich sind nur wenige die das auch wirklich ernst meinen) tatsächlich arroganz unterstellen oder gerne auch desinteresse an anderen bundesländern etc; begründung: du bist aus bayern.

und dann muss ich ganz ehrlich sagen, frage i8ch mich natürlich warum das so ist. warum unterstellt mir jemand per se arroganz? sicher in bayern geht vieles besser als anderwo: wirtscahft, bildung vllt. auch, das sehen wir schon. aber ich bin mir sicher, die wenigsten nehmen das zum anlass sich gegenüber anderen bundesländlern überheblich zu präsentieren, so nach dem motto: "ich selbst der alois bin selbst dafür verantworltich, dass alles in bayern so gut läuft". naja, jedenfalls hat das - wenn jemand über die arroganten bayern herzieht - finde ich sehr oft einen beigeschmack von neid, missgunst. und auch das sehen wir bayern.

Norbertsch
2008-03-07, 19:51:30
Natürlich Bayern!
Und 47 % sagen mir, dass ich recht habe,LOL

stickedy
2008-03-07, 22:15:49
Ganz eindeutig: Bayern

Hat zwar auch Nachteile, besonders auf dem Land, aber die Vorteile überwiegen halt doch.

P.S.: Ich hab die Umfrage nochmals überarbeitet und Brandenburg und Sachsen eingefügt...

Gagula
2008-03-08, 10:11:42
Bayern...

Panasonic
2008-03-08, 10:46:24
Ganz eindeutig: Bayern

Hat zwar auch Nachteile, besonders auf dem Land, aber die Vorteile überwiegen halt doch.

P.S.: Ich hab die Umfrage nochmals überarbeitet und Brandenburg und Sachsen eingefügt...Besonders auf dem Land? Was gibt es denn bitte anderes in Bayern? Ich habe 3 Jahre in München und Passau gelebt, und habe viele Auslüge innerhalb Bayerns gemacht: Etwas anderes als "auf dem Land" habe ich nirgendwo gesehen.

Brunt, FCA
2008-03-08, 11:44:54
Mir gefällt Baden-Württemberg ganz gut, allerdings finde ich den schwäbischen Dialekt unerträglich. Eine auraler Angriff auf mein Wohlempfinden.

Luke Undtrook
2008-03-09, 09:15:40
Besonders auf dem Land? Was gibt es denn bitte anderes in Bayern? Ich habe 3 Jahre in München und Passau gelebt, und habe viele Auslüge innerhalb Bayerns gemacht: Etwas anderes als "auf dem Land" habe ich nirgendwo gesehen.
München und wenn es denn gilt, Nürnberg. Alles andere ist Provinz wirtschaftlich. Als Münchner ists vielleicht gut

DeutscherHerold
2008-03-09, 11:06:53
Bin ebenfalls für Bayern. Komme selbst aus Franken. Das mir nachgesagt wird das ich Niederbayern nicht mag finde ich auch lustig - aber diese Personen müssen es ja besser Wissen als ich. Von arroganten Münchnern kann ich allerdings auch berichten, trotzdem ist die Stadt an sich super. Ich selbst wohne in Erlangen und möchte zZ nirgendwo anders wohnen. Super Sportangebot, nicht weit in die fränkische Schweiz, viel Kultur, super nette Leute.
Ich finde es allerdings auch erschreckend wieviele Leute Bayern nur auf München beziehen und daraus die Arroganz der ganzen Bayern schließen. Den Post von Jorge finde ich da sehr passend. Anscheinend spricht hier wirklich der Neid, denn man hört selbst hier unten auch so das ein oder andere über Nordländer, trotzdem würde ich nie auf den Gedanken kommen dies zu verallgemeinern (auch weil ich zu fast jedem Bundesland ein oder mehrere Gegenbeispiele kenne)

Nichts desto trotz:

Pro Bayern

[x] Nette Gegend
[x] Erlangen
[x] Guter Arbeitsmarkt
[x] Alpennähe
[x] Adria-nähe
[x] Seenlandschaft
[x] Die beste Fußballmannschaft Deutschlands :D
[x] Hier gibts einfach die geilsten Frauen, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt!
[x] Zum großen Teil nette Leute

[-] Die allerdings häufig verklemmt sind
[-] Schwarz...

Daltimo
2008-03-09, 11:51:23
Ich stimme für Sachsen, aber ich denke indirekt das es Bayern ist.

Murhagh
2008-03-09, 15:34:16
Niedersachsen:

Die ruhigen Menschen, ein Land in dem man den ganzen Tag "Moin" sagen kann, allerlei Kulinarische Eigenheiten mit einer Fülle von Abwechslung.

Jaguar XK
2008-03-09, 15:37:26
[x] BaWü

ländliche Gegend, ruhige Leute, man ist schnell am Mittelmeer, gute Wirtschaft.

J0ph33
2008-03-09, 15:47:21
[x]Berlin

bester ÖPNV weltweit (wenn sie nicht gerade streiken)

btw, umfrage ist sinnlos ;D

SKYNET
2008-03-10, 13:25:16
Haste Dich in der Großstadt verlaufen und deswegen nicht die angesagten Schuppen gefunden? Oder biste nicht am Türsteher vorbei gekommen? X-D

SCNR :tongue:


ich war 4 tage da, einen abend habe ich gearbeitet... und ich war in mehreren läden, bietet sich an wenn man keinen eintritt zahlen muss...

und überall das gleiche, muschi-house, leute die denken sie wären schön usw. horror... also in muc will ich netmal tot übern zaun hängen!! :P

SKYNET
2008-03-10, 13:28:00
Natürlich Bayern!
Und 47 % sagen mir, dass ich recht habe,LOL


und auf die einwohner gerechnet, führt hamburg immernoch haushoch... *gähn* :P

Ajax
2008-03-10, 13:29:10
Keinen Eintritt? Ich will ja nichts sagen, aber Du zahlst beim Eintritt in erster Linie mal das Klientel. Ich würde derartige Schuppen keinen weiterempfehlen, da sind zuviele dabei, die Ärger machne könnten. Das ist aber eine bekannte Tatsache. Da hast zielsicher vorbei gegriffen. Sorry für Dich.

evolutionconcept
2008-03-10, 13:32:14
Sowas.....findet keiner ausser mir Brandenburg gut? ;(

SKYNET
2008-03-10, 13:38:01
Keinen Eintritt? Ich will ja ncihts sagen, aber Du zahlst beim Eintritt in erster Linie mal das Klientel. Ich würde derartige Schuppen keinen weiterempfehlen, da sind zuviele dabei, die Ärger machne könnten. Das ist aber eine bekannte Tatsache. Da hast zielsicher vorbei gegriffen. Sorry für Dich.


ähhmmm, ich meinte damit nicht clubs wo eintritt frei ist, ich zahle generell keinen eintritt, egal wo ich feiern gehe.... :smile:

Ajax
2008-03-10, 13:43:29
Äh, und ich gehe generell nirgends dahin, wo es keinen Eintritt kostet. Da treffen sich die, die sich das Fortgehen nämlich nicht leisten können. Warum warste denn nicht im 4004 oder im Kunstpark Ost? Da hätte es sicherlich auch etwas nach Deinem Geschmack gegeben.

Casketizer
2008-03-10, 14:55:40
[x] Niedersachsen
+ schöne Natur
+ viel Platz
+ schoen flach
+ nette Leute
+ jeder spricht Hochdeutsch (ausser nen paar Freaks anne Waterkant)

[x] Bremen
+ schoene Stadt

NRW ist auch ok,hab da 20 jahre gewohnt.
Generell bevorzuge ich Gegenden wo Hochdeutsch gesprochen wird. Der Raum Hannover-Bielefeld-Osnabrück-Münster ist da vorbildlich. :)

SKYNET
2008-03-10, 16:16:56
Keinen Eintritt? Ich will ja nichts sagen, aber Du zahlst beim Eintritt in erster Linie mal das Klientel. Ich würde derartige Schuppen keinen weiterempfehlen, da sind zuviele dabei, die Ärger machne könnten. Das ist aber eine bekannte Tatsache. Da hast zielsicher vorbei gegriffen. Sorry für Dich.


du verstehst es nicht, oder?! :rolleyes:

ich zahle selbst im space und amnesia auf ibiza keinen eintritt... so wie in 95% der anderen clubs europaweit. :redface:

Luke Undtrook
2008-03-13, 09:42:50
Ich finde es allerdings auch erschreckend wieviele Leute Bayern nur auf München beziehen und daraus die Arroganz der ganzen Bayern schließen.
Das liegt daran, das Bayern eben nur München ist, dort liegts Geld und dort wanderts auch hin. Deshalb die Arroganz der Münchner.

Jeder Depp meint, Bayern wär das Paradies und wandert dorthin. Schon deshalb kann es so toll nicht sein. Was kennt Deutschland noch von Bayern außer tiefste Provinz (also Eggenfelden wegen ihrem Superstar und die Rosenheim-Cops), wo die Aborigines leben? Dort, wo die Mails noch in Stein gemeißelt mit der Postkutsche verschickt werden.

Daltimo
2008-03-13, 09:49:05
Naja es kann schon sein das man Bayern etwas zu sehr lobt, allerdings war ich mal ein paar Tage in München und war aber auch schon ein paar Tage lang in Berlin.
München ist eine viel schönere ordentlichere Stadt. Schaut man Berlin an sieht man die Junkies auf dem Alexanderplatz mit ihrem Besteck. Sowas habe ich in München nicht gesehen.
Es war einfach alles viel schöner anzusehen.

Schlammsau
2008-03-13, 09:49:35
Und was ist mit Bad Tölz ;) "Der Bulle von Tölz" kennt doch auch jeder! :)

Naja es kann schon sein das man Bayern etwas zu sehr lobt, allerdings war ich mal ein paar Tage in München und war aber auch schon ein paar Tage lang in Berlin.
München ist eine viel schönere ordentlichere Stadt. Schaut man Berlin an sieht man die Junkies auf dem Alexanderplatz mit ihrem Besteck. Sowas habe ich in München nicht gesehen.
Es war einfach alles viel schöner anzusehen.

Man kann München nicht mit Berlin vergleichen!

Daltimo
2008-03-13, 10:05:23
Warum kann man Großstädte nicht mit der Großstadt schlechthin vergleichen? Es ist doch unsere Hauptstadt, die eigentlich unser Land repräsentiert. Für mich zwar keine würdige Hauptstadt, aber so ist es ja eigentlich.

Wurschtler
2008-03-13, 10:16:16
Städte und vor allem Großstädte ziehen nunmal den ganzen Abschaum an.
Der wandert da ganz automatisch hin, weil da eben viele Möglichkeiten sind, um sich durchzuschmarotzen.
In München gibts genauso Orte, wo man Junkies mit ihren Doktorspielen beobachten kann.

Das ist auch ein Grund, wieso ich lieber auf dem Land lebe.
Penner und Junkies sind da eher die Ausnahme.

SKYNET
2008-03-15, 01:13:36
Warum kann man Großstädte nicht mit der Großstadt schlechthin vergleichen? Es ist doch unsere Hauptstadt, die eigentlich unser Land repräsentiert. Für mich zwar keine würdige Hauptstadt, aber so ist es ja eigentlich.


münchen großstadt?! *prust*

munich issn bissl besseres dorf, nicht mehr, nicht weniger... nichtmal halb so groß wie HH, arrogant, verzogen, spießig...

lieber im siffigen berlin, als im "habe stock im arsch" munich... nichtmal für geld würde ich da wohnen wollen... :P

Good Lord
2008-03-15, 02:14:52
münchen großstadt?! *prust*

munich issn bissl besseres dorf, nicht mehr, nicht weniger... nichtmal halb so groß wie HH, arrogant, verzogen, spießig...

lieber im siffigen berlin, als im "habe stock im arsch" munich... nichtmal für geld würde ich da wohnen wollen... :P

Vorallem sind die Wohnungen in Berlin spottbillig! :smile:
Alleine das spricht schon für Berlin.

Vergleich:

3-Zimmer-Wohung Berlin: 400€ Warm
3-Zimmer-Wohung München: 900€ Warm

(del)
2008-03-15, 02:36:57
Wohl fühle ich mich meisten in Hamburg, Niedersachsen, SH (nähe Lübeck) und im südlichen Raum. Also die Richtung BaWü und RP.

Nicht erstrebenswert sind bis auf wenige Gebiete Thüringens und Sachsens, die neuen Länder. Infrastruktur und Landschaft sind dort leider sehr einfach gehalten. Es fehlt oft an einfachsten Dingen wie Freizeitangeboten etc.

Vergleich:

3-Zimmer-Wohung Berlin: 400€ Warm
3-Zimmer-Wohung München: 900€ WarmJa, die wird dann aber auch dort anzufinden sein, wo man sie vermutet: Im letzten Ghetto Kreuzbergs/Neuköllns.

Good Lord
2008-03-15, 02:45:22
Ja, die wird dann aber auch dort anzufinden sein, wo man sie vermutet: Im letzten Ghetto Kreuzbergs/Neuköllns.

Nein!

Hat mich anfangs zwar auch sehr überrascht, aber selbst in normalen Bezirken bewegen sich die Mieten auf dem von mir genannten Niveau.

Das liegt daran, dass durch den Bauboom der 90er in Berlin ein großes Überangebot an Wohnungen entstanden ist ;) Meines Wissens haben die mit die niedrigsten Mieten in ganz Deutschland :biggrin:

Das Auge
2008-03-15, 02:46:32
Ja, die wird dann aber auch dort anzufinden sein, wo man sie vermutet: Im letzten Ghetto Kreuzbergs/Neuköllns.

Meinst du im Münchner "Bunny Mountain" (=Hasenbergl) ist es besser? Trotzdem ist München auch dort Arschteuer. Naja, selber Schuld wer da hinzieht...

Mumins
2008-03-15, 08:39:57
Meinst du im Münchner "Bunny Mountain" (=Hasenbergl) ist es besser? Trotzdem ist München auch dort Arschteuer. Naja, selber Schuld wer da hinzieht...

Im Hasenbergl fühlt man sich ja richtig sicher im Gegensatz zu Neukölln. Da herrschen schon Bronx Verhältnisse bei Teilen von Berlin.

Mumins
2008-03-15, 08:42:24
münchen großstadt?! *prust*

munich issn bissl besseres dorf, nicht mehr, nicht weniger... nichtmal halb so groß wie HH, arrogant, verzogen, spießig...

lieber im siffigen berlin, als im "habe stock im arsch" munich... nichtmal für geld würde ich da wohnen wollen... :P

München hat 1,35 Mio Einwohner und Hamburg 1,77 Mio, also wo ist da was halb so groß. Im übrigen ist Hamburg genau so versnobbt und arrogant.

Panasonic
2008-03-15, 10:13:57
München hat 1,35 Mio Einwohner und Hamburg 1,77 Mio, also wo ist da was halb so groß. Im übrigen ist Hamburg genau so versnobbt und arrogant.Hamburg hat eine Fläche von 755 Km² zu 311 Km², die München hat.

Wenn man jetzt noch in beiden Städten gelebt hat, dann erkennt man noch viel mehr Unterschiede. Die 1,35 Mio. Einwohner in München quetschen sich in eine Stadt, die für jeden echten Großstädter wie eine Kleinstadt wirkt.

Übrigens bin ich der Meinung, dass Hamburger wesentlich Kaltschnäuziger sind als die Münchner. Wir sind einfach kein Volk der hippen Yuppis, die ein wahnsinniges Geltungsbedürfnis zur Schau stellen. Das nennt man hanseatische Aristokratie.

Man könnte die Stadt München kompplett nach Berlin verlagern und dort verstecken, ohne das einem Berliner irgendetwas auffallen würde. Bei so lustigen Gebäuden wie dem Rathaus würde der Berliner halt an Geisterbahn und Kirmes denken.

Mumins
2008-03-15, 10:27:50
Hamburg ist flächenmäßig nur so groß, weil die Nazis diverse damals eigenständige Bezirke zu Hamburg eingemeindeten.

Panasonic
2008-03-15, 10:37:53
Hamburg ist flächenmäßig nur so groß, weil die Nazis diverse damals eigenständige Bezirke zu Hamburg eingemeindeten.Ach Du Schande, was werden hier wieder für Keulen ausgepackt?! Oh je...

Wenn es Dich beruhigt: vor 1300 Jahren war Hamburg (Hammaburg) richtig klein; hätten wir uns seit dem nicht vergrößert, wäre München heute größer!!111

iDiot
2008-03-15, 10:39:36
[x] Österreich

:D

Morale
2008-03-15, 13:51:23
[x] Österreich

:D
Ach Österreich gehört jetzt als BL zu Deutschland , geil :biggrin: ;)

@ Thema, persönlich finde ich Bayern bis jetzt am Angenehmsten, hab bis jetzt in NRW, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Bayern gelebt.

Aber jedes BL hat sein Pro und Kontra und die meisten werden wohl das nehmen wo sie grade leben ;)