PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrugsversuch?


Nordwolf
2008-03-05, 13:28:55
Hat evtl. noch jemand schon mal so einen Brief bekommen?
1. War ich nie auf der Seite und 2. ist das garnicht meine IP Adresse.
Bezahlt hab ich natürlich nichts.
Bin mir ziemlich sicher, dass das wieder so eine Betrugsmasche ist.

Hab den Brief mal eingescannt:

http://img1.myimg.de/Scannen00020ded9_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=Scannen00020ded9.gif)

http://img1.myimg.de/Scannen000123963_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=Scannen000123963.jpg)

Was sagt ihr dazu?

Gruß N.

Fritte
2008-03-05, 13:31:11
Olli Tank und die Schmidtlein Brothers sind im Netz bekannt wie bunte Hunde, googel halt mal dann findest du dazu schon was...

peppschmier
2008-03-05, 13:32:55
Google mal nach Schmidtlein, Olaf Tank und Co... Da findest du sicher einige infomative Seiten. Ich glaube in den letzten Tagen wurde wieder ein Urteil zu dem Thema gefällt oder?

Anonsten ist das hier ein kompetentes Forum:

http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

Meld Dich an, es lohnt sich

Nordwolf
2008-03-05, 13:38:07
Alles klar, danke euch. Aber ich frag mich trotzdem, wie die Affen auf meinen Namen + Adresse kommen?!

YeOldeFerret
2008-03-05, 13:48:15
Hab mich gerade mal ein wenig im Netz informiert. In einigen Foren findet man immer wieder Beiträge wie "Hab nun den zweiten Brief erhalten, hab den ersten damals aus angst gezahlt, soll ich den zweiten nun auch bezahlen?"

Was für eine "feine" Masche... Naja, heutzutage ist Betrug nur dann Strafbar, wenn kein Profit damit erwirtschaftet wird... [/ironie]

P.S.: In einem Posting wurde sogar ein IP-Adressenbereich 1XX.3XX.5XX.2XX genannt *lol*

Das Auge
2008-03-05, 13:56:41
Ganz schön dreist. Und ganz schön traurig, daß so ein Anwalt überhaupt noch eine Lizenz hat. Dem sollte man diese + seinen akademischen Titel entziehen, dann schön 2 Jahre Knast, anschließend darf er sich irgendwo ans Band stellen.
Aber halt, wir sind ja in Deutschland, da kann mans ja machen :rolleyes:

Tesseract
2008-03-05, 15:17:50
ich bin zwar kein spezialist in solchen dingen, aber das ist wohl klar ein fall für eine anzeige wegen versuchten betruges.
egal, ob dich da irgendjemand einfach angemeldet hat oder (wahrscheinlicher), dass das ganze einfach insziniert ist um dich abzuzocken.

Das gute A
2008-03-05, 15:25:20
http://www.forderungseinzug.de/

Einfach mal ein wenig lesen - dann wirst Du sehen, dass Du da nichts zu befürchten hast.

astro
2008-03-05, 15:44:11
http://www.forderungseinzug.de/

Einfach mal ein wenig lesen - dann wirst Du sehen, dass Du da nichts zu befürchten hast.
Ehm hast Du die pdfs mal gelesen?
Der gute Herr Tank hat hier alle gewonnen Verfahren seiner Kanzlei und Mandschaft online gestellt, was bedeutet, dass er unter gewissen Voraussetzungen wohl durchaus Recht vor deutschen Gerichten bekommt.

Insofern kann ich Dein "dann wirst Du sehen, dass Du da nichts zu befürchten hast." nicht nachvollziehen. Die verlinkte Seite lässt eher das Gegenteil vermuten (mir ist klar, dass eben genau deswegen diese Seite von Tank betrieben wird).

Das gute A
2008-03-05, 15:50:37
Ehm hast Du die pdfs mal gelesen?
Der gute Herr Tank hat hier alle gewonnen Verfahren seiner Kanzlei und Mandschaft online gestellt, was bedeutet, dass er unter gewissen Voraussetzungen wohl durchaus Recht vor deutschen Gerichten bekommt.

Insofern kann ich Dein "dann wirst Du sehen, dass Du da nichts zu befürchten hast." nicht nachvollziehen. Die verlinkte Seite lässt eher das Gegenteil vermuten (mir ist klar, dass eben genau deswegen diese Seite von Tank betrieben wird).

Ups, sorry, falsche Seite verlinkt :(

http://www.123recht.net/Keine-Angst-vor-Olaf-Tank__f77153.html

astro
2008-03-05, 15:54:02
Ups, sorry, falsche Seite verlinkt :(

http://www.123recht.net/Keine-Angst-vor-Olaf-Tank__f77153.html
Liest sich schon deutlich beruhigender ;)

Vielleicht noch ganz hilfreich:
http://www.test.de/themen/computer-telefon/meldung/-Abofallen-im-Netz/1532381/1532381/1532384/
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/

Nordwolf
2008-03-05, 16:00:42
Dem Herren Olaf Tank sollte man mal einen netten Besuch abstatten. Auf eine Tasse Tee oder so... :D

Annator
2008-03-05, 16:01:13
Solche Zettel einfach wegschmeissen. Würde die wirklich vor Gericht gehen siehts sehr schwarz aus für den lieben Olaf Panzer. Mit sowas sollte man nicht seine schöne Lebenszeit verschwenden.