PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte gesucht (neue grafikkarte, neues Problem)


RIP
2008-03-05, 14:58:39
Hi, ich habe mir nun dank einer Empfehlung diese http://geizhals.at/deutschland/a302360.html
Grafikkarte gekauft.
Tja...jetzt kommt der große Haken, ich habe ja eine soundblaster audigy 2 zs und ein µATX mainboard.
Das Problem ist jetzt, das die soundkarte 1mm abstand zum Grafikkartenlüfter hat.
Also muss eine neue gleichwertige Soundkarte her.
Aber diese muss diesen kleinen PCIe(?) Anschluss haben.
(ASUS M2A-VM)

P.S. muss ich mit "starken" peformence Einbußen rechnen, wenn ich nun die Realtek ALC883 Audio onboard nehme?

kasir
2008-03-05, 16:17:39
Performancemäßig wirst du nichts merken, nur der Klang wird sich verändern und du hast kein EAX mehr. ASUS kommt bald mit einer neuen Soundkarte für PCIe, die afaik auch EAX 5.0 können soll.

RIP
2008-03-05, 16:25:33
Damals(soundkarte ist ja relativ alt) hatte man aber immer gesagt, das dank dieser Soundkarte die Cpu entlastet wird.
Aber ja, der Klang ist besonders bei den Höhen etwas scheppernd.
Kannst du mir bitte den Namen der "neuen" Soundkarte nennen.

P.S. bis welchen EAX ünterstützt den die Audigy 2 ZS?