PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Support, allererste Sahne


Mr.Fency Pants
2008-03-05, 15:02:18
So,

da hier über Support generell eher geschimpft als positiv berichtet wird, möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und auch mal von meinen positiven Erfahrungen berichten.

Es geht um den Hp w2207h Monitor, den ich bestellt hatte und der Dank Mindfactory auch schnell geliefert wurde. Das Problem, das ich hatte, steht hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=405745

Nachdem ich auch sonst im Netz nix gefunden habe, dachte ich mir, schreibst du mal an den HP Support, mehr als nicht antworten können die ja nicht. Ein paar Stunden später hat sich dann ein Mitarbeiter meinem Problem angenommen und alles durchgecheckt und nach der Konfig gefragt, wo das Problem liegen könnte. Langes hin und her, ich habe immer ein paar Stunden später eine Antwort erhalten. Dann rief mich der Mitarbeiter an und ging mit mir zusammen noch mal alles durch, so dass wir die Lösung quasi gemeinsam erarbeitet haben.

Sowas habe ich besonders im IT Bereich an Service noch nie erlebt und deswegen ein dickes:up: für den HP Support. Da sowas imho nicht allzu häufig vorkommt und alle über die Servicewüste Deutschland schimpfen, muss ich das einfach mal loswerden. (Meine Freundin, die das sicher kein Stück interessiert, werde ich damit auch noch nerven :biggrin:)

Habt ihr auch bei einem anderen Hersteller positive Erfahrungen in Sachen Service gemacht? Sowas ist für mich schon ein Grund auch mal eine Marke zu wechseln.

YeOldeFerret
2008-03-05, 15:08:15
Ich hatte mal Probleme mit einem Gigabyte-Board (fehlerhafter LAN-Adapter onboard). Hab an den Support geschrieben, zurück kam sehr zügig eine Mail mit passendem Patch und Anleitung.

Seitdem keine Probleme mehr. Muss ich auch mal ein Lob aussprechen.

Zumal der Text der Mail wirklich "geschrieben" wurde, denn es wurde auch auf Details meines Textes eingegangen.

:up::up::up:

Oberon
2008-03-05, 16:35:53
Jaja, aber mein schöner Thread geht unter ;(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=370888
Fühle dich eingeladen, ihn zu reanimieren.

RealHotzenplotZ
2008-03-05, 18:01:34
Hatte auch nur positive Erfahrungen! =)

Angerufen weil das Netzteil kaputt war und am nöchsten Tag hats schon an der Tür geklingelt!

nn23
2008-03-05, 18:43:28
PNY
Keine 5 Minuten nach ausfüllend es Onlineformulars klingelte das Telefon.
Problem geschildert, keine 30 Minuten rief er mit der Lösung des Problems zurück!

Logitech
Weiss schon nicht mehr wie oft ich schon neue Glidetapes für meine Mäuse bekommen habe, kostenlos natürlich!

WTC
2008-03-05, 21:22:24
ASUS
Notebookreperatur inkl. versand in 5 tagen... und das dreimal WTF?!?!? Und das teil wird sogar in den niederlanden repariert...

NameLessLameNess
2008-03-05, 21:45:44
Samsung :
Fernseher defekt. Hab angerufen, gleich am nächsten Tag war Techniker vor Ort, Support auch sehr freundlich.

MS : :eek:
Xbox 360 Faceplate ging kaputt, sehr freundlicher Support, kostenlose neue Faceplate kam schnell an.

Apple :
Der letzte Scheiss. Auf einige Probleme nie Antworten erhalten, keine Lösungen. Immerhin freundlich.

RME :
Haben sich mühe gegeben. Aber auch keine Lösung. Schade. Nicht sonderlich freundlich.

Kurgan
2008-03-05, 21:57:27
Logitech
Weiss schon nicht mehr wie oft ich schon neue Glidetapes für meine Mäuse bekommen habe, kostenlos natürlich!
*unterschreib* :biggrin:

iiyama: prolite 431s-s
etwa 2 wochen nach garantie (3 jahre hersteller) fing einer der beiden an, pixel sterben zu lassen. montag 2 pixel horizontal, dienstag 3 weiter in reihe, mitwoche dann >12 plus die reihe darüber nochmal 5.
freitag iyyama angemailt (morgens), mittags die zusage das es noch als garantiefall angenommen wird, montag stand dpd mit dem austauschgerät in der tür. :up:

vorteil für iiyama: meine nächsten beiden im arbeitszimmer werden wieder iiyama werden.

Lurtz
2008-03-05, 22:20:30
Logitech
Weiss schon nicht mehr wie oft ich schon neue Glidetapes für meine Mäuse bekommen habe, kostenlos natürlich!
Kann ich bestätigen, Logitech hat einen super (spendablen) Support! :D

Creative:
Sehr bemüht, auch beim Verschicken neuer Geräte, aber letztlich keine Lösung.

Pixeltechniker
2008-03-05, 22:33:09
Be Quiet:
neues Lüftergitter für ein Netzteil erhalten weil das Alte beim Umbau zerkratzt worden war und zwar innerhalb von zwei Tagen und auch kostenlos! :up:

Fritte
2008-03-05, 22:54:13
@TS: schön das wenigstens der Support von HP gut zu sein scheint, die Hardware ist es allerdings nicht! Haben hier rund 400 neue PCs von denen gekauft, die Tastaturen waren so mies das die meisten User sich gleich ne andere dran gestöpselt haben, die Mäuse haben ständige USB-Wackler, weswegen sie dauernd reanimiert werden müssen und andere Spässe mehr :(

@Asussupport: na ja, da ich nicht weit von Ratingen wohne, hab ich gleichmal mein kaputtes Board da hingebracht (3 Jahre Garantie), musste es aber wieder mitnehmen da es angeblich über den Händler dort hingeschickt werden muss, wo der Unterschied liegt hab ich nicht kapiert da ich ebenfalls die Rechnung dabei hatte (3 Jahre Garantie). Übrigens werden die NBs in Ratingen repariert soweit ich das verstanden habe...

Oberon
2008-03-05, 22:58:19
Ich glaub die werden in Holland repariert.

Im Übrigen solltet ihr lieber meinen Thread benutzen ;(

resistansen
2008-03-06, 01:42:29
6 wochen warten bis HP es hinbekommen hat seine Vor-Ort-Abholgarantie einzulösen, 2 Wochen auf die Reparatur waren = 8 Wochen ohne Laptop = keiner war zuständig = 4 Mal Zusicherung dass DHl MORGEN kommt und abholt = " Wir haben hier aber gar keinen Auftrag an DHL in unserer Datenbank, da hat der Kollege wohl was versäumt" = grade dieses Modell konnte nur von HP repariert werden, weil sie ihren partnern keine Ersatzteile dafür liefern, wunderbar ärgerlich, weil es sonst innerhalb von 2 Tagen repariert worden wäre

FAZIT: BAH! Support vom Schlechtesten!

Hacki_P3D
2008-03-06, 09:09:22
HP: Notebook NT kaputt gewesen und Garantie seit nem Monat vorbei...trotzdem ein neues zugeschickt bekommen, TOP :cool: