PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Poster aufhängen


Silas
2008-03-05, 16:17:35
Hey guys ich habn Poster: 1.90m x 1.50m

es besteht nicht aus papier sondern aus so ner mischung aus gummi, papier und kunststoff. (ja ich weis, ist bissl komisch^^)
was ich damit sagen will ist, das ist sehr gutes material und ich will kein nagel sonstiges duchhauen.

und durch dieses material ist es extrem schwer.

Mit was könnte ich das an die Wand hängen?

NameLessLameNess
2008-03-05, 16:19:18
ein dutzend Posterstrips?

rotalever
2008-03-05, 16:23:49
In einen Bilderrahmen.

KinGGoliAth
2008-03-05, 16:28:07
ein dutzend Posterstrips?

wäre auch meine idee. :D aber wenn es sehr schwer ist könnte auch das runterkommen.
oder du guckst im örtlichen baumarkt nach einem passenden bilderrahmen dafür. es gibt ja diese randlosen mit glasscheibe. das könnte bei dir gut passen.

SaTaN
2008-03-05, 16:35:39
Normalerweise ist an Kinopostern (die oft aus dem gleichen Material bestehen) eine Holz/Metallleiste dran, die es ermöglicht, das Poster aufzuhängen. Da dies bei Dir nicht der Fall ist, würde ich mich mal nach Klemmleisten u.ä. umschauen:
Klemmleisten (http://www.aluminium-profile.org/bilderrahmen/poster/klemmleiste.html), Spannrahmen (http://www.aluminium-profile.org/bilderrahmen/posterrahmen/posterspannrahmen.html), Posterklammer (http://www.aluminium-profile.org/bilderrahmen/posterklammer/posterklammer.html).
Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Silas
2008-03-05, 17:12:01
Das mit dem rahmen hab ich mir auch schon überlegt... aber das passt nicht in mein zimmer vom stil her. Powerstrips und kleber hält auf meiner Tapete nicht :(

so klemmleisten sind nicht schlecht...

ach ja ich hab jetzt nen guten vergleich für das material gefunden.:
ist ist ein etwas dünneres segeltuch, also so von schiffen.. ;)

Static
2008-03-05, 18:36:58
Vielleicht mit ein paar ordentlichen Magneten (http://www.supermagnete.de/)?
Diese (http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=countersunk) könnte man an die Wand schrauben und das Poster mit einem weiteren flachen Magneten klemmen.

radi
2008-03-05, 18:40:24
Lautsprechermagnete sollten sich für sowas auch eignen. Die sind ungemein stark. kleine Metallscheiben an die Wand, Poster drüber und Magnet drauf. 3 müssten da schon reichen denk ich.