PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Schrauben kaufen für Notebooks?


Oberon
2008-03-05, 16:44:51
Morgen,

hat irgendjemand eine Idee, wo Schrauben für Notebooks kaufen kann? Also fürs Gehäuse etc. Ihr wisst schon, diese kleinen dunken :biggrin:
Im Baumarkt braucht man ja gar nicht erst zu schauen. Irgendjemand eine Idee?

Danke

mofhou
2008-03-05, 18:05:28
Geh einfach in ne Würth Niederlassung, die haben alle Schrauben.
In München hast eine imho irgendwo schwanthalerhöhe...

Oberon
2008-03-05, 18:43:46
Geh einfach in ne Würth Niederlassung, die haben alle Schrauben.
In München hast eine imho irgendwo schwanthalerhöhe...
Ja? Auch diese Mini-Fitzelschrauben? Die sind vielleicht 4-5mm lang; Durchmesser vom Kopf vielleicht 3mm.
Aber danke schon mal für den Tipp, die Website zumindest zeigt, dass die wirklich seeehr viele Arten von Schrauben haben :ugly:

!_Tomcat_!
2008-03-05, 19:01:38
Vielleicht mal zum Uhrmacher schauen, der könnte diese für die Standuhren haben.

mofhou
2008-03-05, 19:06:23
Ja? Auch diese Mini-Fitzelschrauben? Die sind vielleicht 4-5mm lang; Durchmesser vom Kopf vielleicht 3mm.
Aber danke schon mal für den Tipp, die Website zumindest zeigt, dass die wirklich seeehr viele Arten von Schrauben haben :ugly:
DIe haben so ziemlich alles an Schrauben, was ich kenne.

Oberon
2008-03-05, 19:35:08
Vielleicht mal zum Uhrmacher schauen, der könnte diese für die Standuhren haben.
Hm, zur Not kann ich vielleicht auch da mal schauen, ja. Danke.
DIe haben so ziemlich alles an Schrauben, was ich kenne.
Dann werd ich da morgen wahrscheinlich mal vorbeischauen.

Haarmann
2008-03-05, 22:27:03
Oberon

Schublehre nehmen - ausmessen - bestellen.
Ansonsten die jeweiligen Hersteller der Geräte anfragen, resp. deren Vertretung.

Schublehre

http://de.wikipedia.org/wiki/Messschieber

Oberon
2008-03-05, 22:51:02
Oberon

Schublehre nehmen - ausmessen - bestellen.
Ansonsten die jeweiligen Hersteller der Geräte anfragen, resp. deren Vertretung.

Schublehre

http://de.wikipedia.org/wiki/Messschieber
Lol danke ich weiß schon was eine Schublehre is X-D.
Aber beim Hersteller? Da kriegt man dann, wenn überhaupt, das Packerl Schrauben für 50€ + Versand und Mehrwertsteuer :biggrin:

Haarmann
2008-03-05, 23:08:38
Oberon

Man weiss ja nie in der modernen Zeit - Rechenschieber sind auch nimmer in.

Also bei ASUS gabs das billiger ;). Aber das ist die Ausnahme...

Aber bei uns gibts so Läden, die das bieten - nur die gibts nicht in der BRD, weil es sind Einzelgeschäfte, und ich wüsste nicht, wie ich diese Läden bezeichnen sollte. Aber vielleicht beim Eisenwarenhändler ist sowas auch vorhanden.

Oberon
2008-03-06, 18:34:34
Oberon

Man weiss ja nie in der modernen Zeit - Rechenschieber sind auch nimmer in.

Also bei ASUS gabs das billiger ;). Aber das ist die Ausnahme...

Aber bei uns gibts so Läden, die das bieten - nur die gibts nicht in der BRD, weil es sind Einzelgeschäfte, und ich wüsste nicht, wie ich diese Läden bezeichnen sollte. Aber vielleicht beim Eisenwarenhändler ist sowas auch vorhanden.
Tja ich fürchte da muss ich mich echt mal an den Hersteller wenden, denn:

War heute beim Würth, da darf man als Privatkunde nix kaufen :rolleyes:. Die haben mir dann in München ein Geschäft empfohlen, das nur_Schrauben_verkauft. Aber die die ich brauche, hatten sie dort natürlich nicht:rolleyes:

Killerspielspieler
2008-03-07, 08:49:01
Ich würde mich mal beim Support von dem Notebookhersteller durchfragen welche Werkstatt das macht.
Ob die eine eigene haben oder ob das ein Repaircenter macht. Dann vielleicht mal in die Werkstatt verbinden lassen (wenn sie nicht in grade in polen oder china ist)
Dann einfach mal nachfragen. Die schicken sowas ab und zu raus

(Ich arbeite in so einem Repair-Center und wir haben sowas schon ein paar mal kostenlos gemacht :D aber wir sind nur für LCD-TVs, TFT-Monitore und div. Nintendo-Konsolen da)