PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop


Sindri
2008-03-05, 17:49:14
Hallo, ein Freund von sucht ein Laptop.
Er will nicht mehr als 500€ ausgeben, einzige Anforderungen ist CoH flüssig in mittleren bis hohen Details spielen zu können.
Haupteinsatzgebiet wird wohl Internet und Musik sein, einem Glare-Display ist er nicht gänzlich verschlossen falls es nichts ohne in der Preisklasse gibt.

Was für Geräte kommen da in Frage?

Danke schonmal

Oberon
2008-03-05, 19:42:37
Wenn CoH = Company of Heroes ---> Vergiss es.

In der Preisklasse gibts nur Onboardgrafik.

sei laut
2008-03-05, 20:26:04
Hallo, ein Freund von sucht ein Laptop
Bezweifel ich, wenn er solche Vorstellungen hat. Das ist halt kein Desktop System.

Sindri
2008-03-07, 15:24:20
Gibt es nicht mal was das Company of Heroes auf minimum in der Preisklasse laufen lässt?

sei laut
2008-03-07, 21:46:02
Wie Oberon schon sagte, ist diese Preisklasse noch mit Onboardkarten ausgestattet. Die haben kein Zunder dahinter.
Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht ein Gebrauchtnotebook.

http://geizhals.at/deutschland/a268143.html
http://geizhals.at/deutschland/a298683.html

Die beiden sind wie schon erwähnt zu schwach, aber damit du einen Eindruck bekommst, was diese Preisklasse hergibt. Die anderen Hersteller haben in diesem Sektor ähnliche Modelle. (Ausstattungstechnisch gesehen)
http://www.computerbase.de/news/treiber/mainboards/intel/2007/oktober/benchmarks_intels_grafik_treibervergleich/
Benchmarks mit dieser Onboardkarte. Glaubst du uns jetzt?

Für 100€ mehr gibts:
http://geizhals.at/deutschland/a275357.html
Ob die Grafikkarte das packt, kann ich testen. (hab sowohl die Grafikkarte als auch CoH)
Nachteil wäre hier aber die 12 Monate Herstellergerantie.. und das es ein Acer ist. (haben den Ruf von billiger Verarbeitung)
Auf jedenfall ist das aber die Grenze, darunter gibts neu nichts.

Ringwald
2008-03-07, 22:21:56
Wegen der Garantie wäre imo der Fujitsu besser.
http://geizhals.at/deutschland/a300331.html

sei laut
2008-03-07, 23:46:08
Habs gerade getestet, mit der 8400(GS)M läuft CoH flüssig auf 1280x800. Einstellungen zwischen niedrig und mittel.

Sindri
2008-03-08, 09:06:59
Das ist sehr nett von dir danke :)
Werd' ihm dann wohl ausrichten dass er sich nach gebrauchten Geräten umschauen muss.

Auch den anderen mein herzlicher Dank