PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook - nicht zum Spielen aber mit XP ??


Gast
2008-03-05, 18:22:36
Hallo,

mein Vater möchte sich ein Notebook zulegen, hat von PCs aber keine Ahnung.
Ich habe zwar von PCs Ahnung, aber Notebooks sind ja leider auch wieder eine völlig andere Welt.


Mein Vater ist bereit 500-1000 € für das Notebook auszugeben. Eigentlich will er damit hauptsächlich im Internet surfen (haben einen Router mit WLAN), ein wenig damit arbeiten (also MS Office und solcherlei Standardkram) und sonst nichts großartig.
Allerdings sollte es dennoch ein paar kleine Leistungsreserven haben ... wer weiß was er plötzlich alles anfängt zu mögen (Filme schauen, Musik hören, doch Spiele spielen?) wenn er erstmal ein eigenes Notebook hat und volle Breitseite mit dem Internet konfrontiert wird?
Außerdem will meine Mutter ja vielleicht darauf zocken. :-D

Was aber ganz wichtig ist: Das Notebook muss Win XP als Betriebssystem haben!

Das Problem dabei ist aber, dass die ganzen Discounter nur noch Notebooks mit Vista anbieten ... und der beste Einzelhändler, den wir kennen, bietet uns zwar ein Notebook mit XP an, aber das kostet fast 1000 €, obwohl die Hardware garnicht mal so herausragend ist.


Könnt Ihr mir deswegen vielleicht ein qualitativ gutes Notebook im Preisbereich von 500-1000 € nennen?


Vielen Dank und viele Grüße,
ein meist stiller Mitleser


P.S.:
Wie ist das eigentlich so mit Notebooks?
Sind die alle quasi von der Stange, oder kann man sich Notebooks auch irgendwo individuell zusammenstellen lassen, so wie bei normalen PCs?

Popeljoe
2008-03-05, 19:55:51
Kauf doch ein einfaches Marken Notebook (gute Verarbeitung) ohne Sys und dann XP einzeln dazu.
http://geizhals.at/deutschland/a297306.html
http://geizhals.at/deutschland/a271343.html

sei laut
2008-03-05, 20:36:44
Sind die alle quasi von der Stange, oder kann man sich Notebooks auch irgendwo individuell zusammenstellen lassen, so wie bei normalen PCs?
Die meisten sind von der Stange, aber Dell bietet die Option kleiner Veränderungen. Bietet dabei guten Support, ist aber nicht billig. Doch die Preisspanne ist da schon sehr gut.
Ich empfehle dir mal das Dell Vostro 1500 anzuschauen, das lässt sich alternativ mit XP Professionell ausstatten und ist gut anpassbar.
Steht zwar unter Unternehmen, kann man aber auch als Privatanwender kaufen, wenn man den E-Value Code kopiert. (solltest du wissen wollen, wie das geht, erklär ich das nochmal ausführlicher, schaus dir erstmal an)

Marmicon
2008-03-05, 20:44:44
Eine Frage zu den Vostros!

Die für Kleinunternehmen aufgeführten Preise gelten sicherlich nicht für Privatanwender!?

z.B das "Vostro 1000 (http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1000?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd)". Das kostet 299€. Das ist sicherlich nicht der Endpreis!
Meines Wissens kommen da noch die 19% Mehrwertsteuer + Versandkosten dazu. Sonst noch was? :confused:

gruß

Marmic

sei laut
2008-03-05, 22:54:10
Wenn du es als Privantanwender kaufst, wird dir schon der richtige Preis angezeigt. Am Ende der Produkte steht ein E-Value Code.
Dann geht du zurück zur Startseite und auf Notebooks -> Privatanwender. Links gibts dann ein Feld, wo du den E-Value Code eintragen kannst.
Schon hast du den richtigen Preis.