Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Flashen

PORT
2008-03-05, 21:11:25
würde gern mal wissen ob es was bringt mein bios zu flahen (MB siehe Sig)aus deb grund kann jetzt aktuell ben fsb nur auf 333 mhz stellen würde mir ein bios update dort weiter helefen so dass ich den fsb noch höher setzen kann und wenn ja gebt mir mal bitte ne anleitung für noobis da ich in der hinsicht keinen plan hab

thx:cool:

Corny
2008-03-05, 21:47:43
Erstmal einen Duden kaufen und die Postings richtig schreiben. Ich selbst schreibe sicher auch nicht alles richtig, aber das was du verbrichst ist ja fast nicht zu lesen bzw. verstehen.
Abgesehen davon bist du in den Diskussions-Foren nicht unbedingt richtig aufgehoben, aber das wird ein Mod bestimmt ins richtige Forum verschieben.

Und als nächstes gehst du auf die Homepage vom Hersteller deines Boards, suchst nach den Bios Updates und schaust dir dort die Changelogs an. Mit Glück steht darin das es dann FSB333 unterstützt. Dort findest du auch eine Anleitung wie du das BIOS Update durchführst.

PORT
2008-03-06, 00:08:08
gut hab gerade geupdatet . nun hab ich aber folgendes problem meine cpu lässt sich nicht mehr so oc wie mit der alten revision kann ich irgendwie wieder mein altes bios raufspielen ??

PORT
2008-03-06, 00:17:03
ich mein ohne diskette übers windows gibts da ne möglichkeit oder per jumper auf den board

Corny
2008-03-06, 10:11:30
Les die Manuals, da steht oft drinn wie man sowas macht. Das ist bei jedem Hersteller anders.
Schau mal in den Einstellungen des Windows Programms, vielleicht gibt es da eine Option die auch Downgrades erlaubt.
Zur Not musst du vielleicht wirklich auf DOS zurückgreifen, da gibt es sicher einen passenden Parameter. Ich hoffe du hast ein Backup deines alten BIOS gemacht.

PORT
2008-03-06, 12:28:51
ne hab kein backup gemacht habe mir die alte revision nochmal bei msi gedownloadet

PORT
2008-03-06, 12:51:24
so hab jetzt spasses halber mal den 2 ram raus genommen und siehe da es funtzt. kann das damit zusammen liegen da ich 2 unterschiedliche riegel hab und diese daher im Single Channel mod laufen??

PORT
2008-03-06, 20:14:26
endgültige fehleranalyse ein stromverteilungskabel hatte nen wackel kontakz nun läuft er wieder wie er soll und der ram lässt sich jetzt sogar im Dual channel mod betreiben