PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein nächster Urlaub! Thailand? oder USA?


Kira
2008-03-06, 00:11:11
Hallo Leute,

folgendes:

ich möchte diesen Sommer für 2 Wochen verreisen. Preislich habe ich für Flug + Hotel ca. 1300 übrig.

Was ich möchte? Mich entspannen... die andere Welt sehen... viele schöne Fotos machen.. einfach mal raus aus Deutschland und Europa (also bitte keine Vorschläge á la Spaninen etc).

Ich wollte schon immer mal nach Thailand oder in die USA, wieso? Weil Thailand = dort alles billig? geile Strände und einfach ganz andere Welt + die Frauen ok ich gebs zu ;D

USA, weil man da mal hin muss, wie ich finde. Nur wüsste ich da nicht wohin? Kalifornien? an den Strand?

Ich werde natürlich auch demnächst in ein Reisebüro gehen und mich informieren lassen, aber die wollen einem doch nur was andrehen :mad: ist mir schon einmal passiert... also was waren eure Erfahrungen?

beos
2008-03-06, 00:17:26
Mein Chef'e fährt auch gerne nach Thailand .... besonders die Frauen dort habens Ihm angetan.....die sollen ganz anders sein wie die Mädels hier :smile:

Kira
2008-03-06, 00:21:46
frag ihn nach mehr und gehe auf meine fragen oben ein ^^

beos
2008-03-06, 00:42:10
frag ihn nach mehr und gehe auf meine fragen oben ein ^^

Ich kann ihn morgen mal fragen, wo er da immer hinfährt...;)

In die USA würde ich nicht fahren...ein Land, dass Dich von vornherein als Terrorist abstempelt hat Deine Devisen nicht verdient...

Plutos
2008-03-06, 04:34:50
Ich kann ihn morgen mal fragen, wo er da immer hinfährt...;)

In die USA würde ich nicht fahren...ein Land, dass Dich von vornherein als Terrorist abstempelt hat Deine Devisen nicht verdient...

Hast du jemals in den USA gelebt? Ja, natürlich, das Land ist nicht perfekt, aber ist Deutschland das? ALLE Amerikaner die ich kenne sind mir von der Mentalität her weitaus sympathischer als ein Großteil der Neider-Deutschen :P

Meine Empfehlung ganz klar: Las Vegas, Nevada, USA. Eine der geilsten Städte der Welt (und das sagt jemand, der z.B. in München, Paris und Madrid gelebt hat...).

Für 1300€ solltest du da dabei sein, wenn du günstig buchst, also 'nen günstigen Flug bekommst. Ich hab' letztes Jahr für's 4-Sterne-Hotel an Silvester 300$ pro Nacht gezahlt, aber unter dem Jahr kostet's dich vielleicht nen Fuffi oder ein bisschen mehr.

Nevada ist halt größtenteils Wüste, das muss man mögen - aber "in der Nähe" sind z.B. Grand Canyon (das großartigste, was ich je gesehen habe - und ich habe viel gesehen...), Los Angeles inkl. Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica Beach/Baywatch ;), Death Valley...und allein in Las Vegas kann man schon 2 Wochen verbringen. Großartige Stadt, viel Spaß, viel Party, viel zum Staunen...

Steht gleich nach Beverly Hills, CA an zweiter Stelle auf meiner "dort ziehe ich mal für ein paar Jahre hin"-Liste.

Kosh
2008-03-06, 05:38:19
War in Florida mal 2 Wochen und das war der geilste Urlaub den ich je hatte.

Die USA sind halt eine ganz andere Welt.
Nicht vergleichbar mit Europa.

Dank dem schwachen Dollar lohnt sich das wunderbar.

Klar, wer billigen Sextourismus machen will,der sollte nach Thailand fliegen.Denn das scheint ja ziehmlich hoch bei dir im Kurz zu stehen.

Die Frauen in Thailand sind logischerweise nicht so selbstbewusst und weniger unterwürfig wie Amerikanerinen

Wobei Thailand natürlich auch ein wunderschönes Land ist.

PatmaN2k
2008-03-06, 08:22:50
Thailand! Wunderschönes Land, freundliche Menschen, schöne Strände, alleine schon die Palmen überall...

Für "Sextourismus" (hasse dieses Wort)... Für einen Urlaub mit ortskundiger Begleitung soll sich Pattaya anbieten, sehr günstig und mehr als genug Bars, Shows etc... Ist natürlich Touri-Gebiet. Solltest dir von jemand ortskundigen auch mal die Orte zeigen lassen wo weniger Touris unterwegs sind, z.B. wo die Thais essen gehen usw... keine Bange, ist ungefährlich. :) 2 Wochen ist natürlich viiieeel zu kurz. :-)

Ich war schon mehrmals auf der Insel Ko Samui und werde dort auch bald wieder hinfliegen. Dort ist es schon nicht mehr ganz so preiswert (im vergleich zum restlichen Thailand), weil wirklich reines Touri-Gebiet. Dort hat man aber viele Möglichkeiten, fast menschenleere Strände am Tag, dicke Party am Abend...
Bei Fragen: PM

Kladderadatsch
2008-03-06, 08:30:37
Grindcore, hier wieder die kreatur. wo bist du? regst dich über einen (miesen) spruch über alice schwarzer auf, überliest hier aber eine unverblümte "diskussion" über eventuell vorsätzliche vergewaltigung.
:|

IceLord
2008-03-06, 09:02:50
You wanna see a Nakedei you fly to Thailand.
Madame Butterfly makes you high für Kilo oder zwei (http://www.youtube.com/watch?v=_FLHuxndWOo)
:D

beos
2008-03-06, 09:56:38
Hast du jemals in den USA gelebt? Ja, natürlich, das Land ist nicht perfekt, aber ist Deutschland das? ALLE Amerikaner die ich kenne sind mir von der Mentalität her weitaus sympathischer als ein Großteil der Neider-Deutschen :P

Meine Empfehlung ganz klar: Las Vegas, Nevada, USA. Eine der geilsten Städte der Welt (und das sagt jemand, der z.B. in München, Paris und Madrid gelebt hat...).

Für 1300€ solltest du da dabei sein, wenn du günstig buchst, also 'nen günstigen Flug bekommst. Ich hab' letztes Jahr für's 4-Sterne-Hotel an Silvester 300$ pro Nacht gezahlt, aber unter dem Jahr kostet's dich vielleicht nen Fuffi oder ein bisschen mehr.

Nevada ist halt größtenteils Wüste, das muss man mögen - aber "in der Nähe" sind z.B. Grand Canyon (das großartigste, was ich je gesehen habe - und ich habe viel gesehen...), Los Angeles inkl. Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica Beach/Baywatch ;), Death Valley...und allein in Las Vegas kann man schon 2 Wochen verbringen. Großartige Stadt, viel Spaß, viel Party, viel zum Staunen...

Steht gleich nach Beverly Hills, CA an zweiter Stelle auf meiner "dort ziehe ich mal für ein paar Jahre hin"-Liste.


In jedem Land wird es wohl nette Menschen geben....aber wenn die gesetzlichen Gegebenheiten dort scheiße sind flieg ich dort trotzdem nicht freiwillig hin - sondern nur beruflich ....

EureDudeheit
2008-03-06, 11:18:33
Bei den thainutten mußt du aufpassen, die betäuben dich und rauben dich aus.

Panasonic
2008-03-06, 11:23:29
You wanna see a Nakedei you fly to Thailand.
Madame Butterfly makes you high für Kilo oder zwei (http://www.youtube.com/watch?v=_FLHuxndWOo)
:D;D *Wiiiiiieeheerrrr* Nein ich kann nicht mehr!!11 *schnaub* Wie geil ist DAS DENN?! ;D Zwicki-zwacki am Sacki!!111eins ;D

!_Tomcat_!
2008-03-06, 22:59:04
Thailand, ganz klar!

Vergess Dein Tauchzeugs nicht!
(... oder mach dort den Schein)

Kryp7on
2008-03-06, 23:35:06
Für 1300€ solltest du da dabei sein, wenn du günstig buchst, also 'nen günstigen Flug bekommst. Ich hab' letztes Jahr für's 4-Sterne-Hotel an Silvester 300$ pro Nacht gezahlt, aber unter dem Jahr kostet's dich vielleicht nen Fuffi oder ein bisschen mehr.

bin ich weltfremd wenn ich dies nicht als billig einstufe?!

Nevada ist halt größtenteils Wüste, das muss man mögen - aber "in der Nähe" sind z.B. Grand Canyon (das großartigste, was ich je gesehen habe - und ich habe viel gesehen...), Los Angeles inkl. Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica Beach/Baywatch ;), Death Valley...und allein in Las Vegas kann man schon 2 Wochen verbringen. Großartige Stadt, viel Spaß, viel Party, viel zum Staunen...
Was ist bitte an Los Angeles und Hollywood so schön?

Einzig wirklich schön sind die Beaches, allein schon dadurch das die Küste so lang ist und nahezu das ganze Jahr Bade-session ist muss man sich nicht mit sooovielen anderen wie z.b. an der Nordsee den Platz teilen..

Grey
2008-03-06, 23:43:02
Was ist bitte an Los Angeles und Hollywood so schön?


Schönheit ist relativ. Ich finde die Atmosphäre, die US Großstädte beherbergen einfach fantastisch und wesentlich faszinierender als ein x-beliebiger Strand in Sonstwo.

Drehrumbumm
2008-03-06, 23:57:51
Ich war 2x in den USA (NYC und CA), allerdings noch recht jung damals und letztes Jahr allein mit dem Rucksack in Thailand
-schwere Entscheidung, da beides sehr interessante und schöne Länder sind,
aber auch extrem unterschiedlich


USA:
stimmt schon, dass man da irgendwie mal "gewesen sein muss" und ich denke in 2 Wochen kann man da mehr erleben (in Metropolen wie z.B. NY, LA, SanFrancisco, Las Vegas),
allerdings weis ich nicht, ob das mit dem Budget nicht etwas knapp werden könnte..
(günstiger Flug = 600€?, 14 Übernachtungen*mind. 20-30€? (weis ich ned, aber wenn Unu von 50,- redet...)
-da biste schon bei knapp 1000€ und dann mit 300€ Taschengeld für 2 Wochen kannste glaube ich trotz Dollarkurs keine großen Sprünge machen....)
Kann ansonsten da ned so viel zu sagen, is zu lang her und mit 14 macht man anders Urlaub, wie als Erwachsener ;)

Thailand:
im Moment mein Fernwehziel #1 :)
einfach weil es so ein verdammt schönes und vielseitiges Land ist, die Thais verdammt nette Menschen sind (und jetzt mal von allem "nette Menschen gibts überall"-Gedöns und einigen die dich ntrl. auch über's Ohr hauen wollen wie in jeder Touri-Gegend wo die Bevölkerung weit ärmer ist, sind es einfach nette Leute und mit einem Lächeln kommt man auch immer weiter!),
die Küche imo mit zu den besten der Welt gehört ;) und dabei alles sehr bezahlbar bleibt!
(Übernachtung: einfach aber sauber, mit Ventilator: ~6€, AirCon ab ca. 12€
und richtig noble Unterkünfte ab 20-30€ oder so, hab ich nie gehabt ^^,
Essen inkl. Getränke 5-10€ (was kostet ein Burger mit Coke in den USA? 15$?))

Thailand hat halt wie gesagt sehr unterschiedliche Seiten,
da musst du überlegen, welche Art Urlaub du machen willst
-Party und Sex = Touri-Gegenden wie Pattaya oder Ko Samui (Chaweng/Lamai Beach) hat mich ned gereizt und nach 2 Nächten in so'ner Touriburg auf Samui hatte ich genug von Lärm, besoffenen Engländern/Deutschen, Prostituierten in allen Bars, usw...

-Entspannen und schöns Strandleben genießen, mit netten Reisenden und Thais in Kontakt kommen, Tauchen (sehr zu empfehlen und einer der billigsten Orte der Welt dafür!), Abends gemütlich was trinken oder auch mal Party machen, die Gegenden mit der 125er im Linksverkehr erkunden, usw...
Das hab ich 6 Wochen lang gemacht und fands genial =)
(z.B. auf Ko Tao (nähe Samui) oder ruhigere Strände auf Samui/Phangan, diverse Orte am Festland, die man gut mit dem Zug erreicht),

-oder halt Abenteuer-/Trecking-Urlaub im Jungle (inkl. reiten auf meistens eher bedauerndwerten Elefanten), Kochkurse, Ureinwohner-Dörfern, etc...

Is also für jeden was dabei
und wäre ganz klar mein Favorit bei 2 Wochen für 1300€




Die Frauen in Thailand sind logischerweise nicht so selbstbewusst und unterwürfig wie Thailänderinnen.
Hä? :|


Grindcore, hier wieder die kreatur. wo bist du? regst dich über einen (miesen) spruch über alice schwarzer auf, überliest hier aber eine unverblümte "diskussion" über eventuell vorsätzliche vergewaltigung.
:|

o_O
-wer redet denn hier von Vergewaltigung??
Wenn einer Sextourismus machen will (wobei es schon traurig ist, dass 2 von 3 Leuten nur daran denken, wenn sie "Thailand" hören),
soll/kann er auch die 20€/Nacht für die Mädels bezahlen,
da redet keiner von Vergewaltigen

(Und wenn du damit drauf anspielt, dass das für viele Mädels da eine der wenigen Optionen ist Geld zu verdienen, ok, aber da ist nicht nur in Thailand so...)

Flipper
2008-03-07, 00:06:29
Die Frauen in Thailand sind logischerweise nicht so selbstbewusst und unterwürfig wie Thailänderinnen.
vor allem das "logischerweise" in diesem Satz muss ich immer wieder erstaunt angucken :D

Wie auch immer - mir wirds ein bisschen übel wenn ich von "ortskundiger Begleitung", oder Lokalen in Thailand, in denen angeblich sogar Thais (!!) essen, lese.
Das kannst du auch ganz anders haben - falls du willst. Kauf dir einen guten, verbreiteten Reiseführer, zB Lonely Planet, und meide konsequent alle empfohlenen Orte und Lokale. ;)

Drehrumbumm
2008-03-07, 00:11:06
vor allem das "logischerweise" in diesem Satz muss ich immer wieder erstaunt angucken :D

Ich versteh den Satz überhaupt ned...
(sind mit "Frauen in Thailand" keine Thai-Frauen gemeint? wer dann?
Und "selbstbewusst" ist doch irgendwie ziemlich das Gegenteil von "Unterwürfig", wie kann einer da beides sein? oO)



Wie auch immer - mir wirds ein bisschen übel wenn ich von "ortskundiger Begleitung", oder Lokalen in Thailand, in denen angeblich sogar Thais (!!) essen, lese.
Das kannst du auch ganz anders haben - falls du willst. Kauf dir einen guten, verbreiteten Reiseführer, zB Lonely Planet, und meide konsequent alle empfohlenen Orte und Lokale. ;)

;)

Gosh
2008-03-07, 02:36:12
Mein Chef'e fährt auch gerne nach Thailand .... besonders die Frauen dort habens Ihm angetan.....die sollen ganz anders sein wie die Mädels hier :smile:

Du meinst wohl die kleinen Kinder haben es ihm angetan

Marmicon
2008-03-07, 02:45:17
Du meinst wohl die kleinen Kinder haben es ihm angetanX-D

Freck
2008-03-07, 03:52:55
Sodala, dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben.

USA: War auch schon ein paar mal drüber, Boston, Austin, Houston... in einem Monat geht es nach Florida (zwecks Dollarkurs, Sonne,...). Sollte man mal gesehen bzw. erlebt haben. Ist schon schön. Man sollte sich wegen der Politik und dem übertriebenen Patriotismus davon nicht "abschrecken" lassen.

Thailand: Kann mich einigen Vorrednern nur anschliessen. Ein Traum! Natürlich bleibt jedem selbst überlassen, was er dort machen will. Ich bevorzugte den Massentourismus zu entfliehen, hielt mich mehr im Norden auf und zum beachen kann ich nur Ko Chang empfehlen. Bezüglich der Thailänderinnen die im "Milieu" arbeiten. Glaubt ihr wirklich jede Prostituierte wird dazu genötigt. Die meisten die solch einen Mist schreiben waren wahrscheinlich noch nie dort. Ich hab in Thailand von Bangkok bis Chang Rai auch Mädels getroffen, die das auch gerne machten. Gibt auch genug Prostituierte in anderen, auch europäischen Ländern, die das gerne machen, sei es auch nur des Geldes wegen. Solltet euch mal in anderen Städten statt Pattaya und Co. aufhalten und mal die Randbezirke der Städte ansehen. Dort sieht man Elend und Armut. Egal, jedem das seine...

Preislich kann die USA natürlich nicht mithalten. Mich haben 4 Wochen Thailand mit Busreisen, Inlandsflügen, Einkauf, Hotels und Essen 1700€ gekostet (inkl. Flug natürlich!). Denke bei deinem Budget erübrigt sich die Frage wohin... Egal was machst, viel Spass und geniess es!:smile:

Drehrumbumm
2008-03-08, 14:36:26
Du meinst wohl die kleinen Kinder haben es ihm angetan

Ahja und du warst sicher schonmal in Thailand...-nein?
In Asien? -Auch nicht?
Schonmal aus Deutschland rausgekommen?

So ein Bullshit ey :rolleyes:

Auch wenn einer wegen der Frauen nach Thailand fährt (die nicht ganz umsonst weltweit recht bekannt/beliebt sind) ist das sein gutes Recht und hat das noch lange nix mit Pädophilie zu tun und jemandem soetwas zu unterstellen (auch wenn er selbst es wohl nicht mitbekommt) ist unter aller Sau...

Ganz abgesehn davon ist Thailand (zum Glück) längst nicht mehr DAS Ziel für die kranken Leute, die wirklich auf der Suche nach Kindern sind, seit es sehr stark dagegen vorgeht und die Gesetze drastisch verschärft hat...
-aber das musst du nicht unbedingt wissen in deiner kleinen Welt in der man einfach drauf los plappert

Kosh
2008-03-08, 15:56:19
Ich versteh den Satz überhaupt ned...
(sind mit "Frauen in Thailand" keine Thai-Frauen gemeint? wer dann?
Und "selbstbewusst" ist doch irgendwie ziemlich das Gegenteil von "Unterwürfig", wie kann einer da beides sein? oO)

;)

Verständlich. In dem Satz waren auch 2 Fehler.

Ich meinte natürlich,das in Thailand die Frauen nicht so selbstbewusst sind und unterwürfiger als die Amerikanerinnen.

Annator
2008-03-08, 16:19:52
USA! Finde ich interessanter als Thailand.

Drehrumbumm
2008-03-08, 19:31:16
Verständlich. In dem Satz waren auch 2 Fehler.

Ich meinte natürlich,das in Thailand die Frauen nicht so selbstbewusst sind und unterwürfiger als die Amerikanerinnen.

Naja, wen vergleichst du denn da miteinander?

"Normale" Frauen? dann könnte man auch sagen, dass die Thais einfach offener sind und nicht so verklemmt, is Ansichtssache ;)
(z.B. wenn eine Thai etwas mit einem Ausländer/Touristen hat, ohne Prostitutionshintergrund)
-oder sie nimmt ihn einfach nur aus,
gibt ja genug Farangs in Pattaya die mit einer Thaifrau/Katoi zusammen sind und von dieser einfach nur ausgenutzt werden
und wenn jemand anderes mehr zu bieten hat, isses aus mit der großen Liebe ;)

Prostituierte? weis ned, ob die in den USA da selbstbewusster oder weniger Unterwürfig sind, als die in Thailand...
-zumal es ja noch Unterschiede gibt zwischen denen, die es machen "müssen" und denen, die es gerne machen

Kira
2008-03-08, 23:38:21
also ich denke es wird Thailand sein, weil die USA mehr Geld fordert.

nur habe ich ein paar Bedenken, weil... ich immer wieder was von Magen-Darm-Problemen lese. :( Hattet ihr Probleme und wie kann man dem vorbeugen? Wenig Lust, 10 von meinen 14 Tagen dann auf dem Klo zu verbringen.

Drehrumbumm
2008-03-09, 01:25:40
Hm ja,
ich hatte mal 2-3 Tage bisschen mit dem Magen,
is jetzt ned so das Highlight, aber gibt auch schlimmeres ;)
In der Regel geht des auch schnell wieder vorbei...kannst ja hier oder dann da was in der Apotheke besorgen (aktivkohle oder was man da am besten nimmt)
-das einzige Problem ist halt,
dass Thaifood irgendwie ned besonders passend ist, wenn man denn mal was falsches gegessen hat X-D

Aber deswegen würd ich mir, wenn du nicht grad besonders empfindlich bist bei sowas, nicht so nen Kopf machen...
Wie gesagt, i.d.R geht das nach ein paar Tagen in denen man ned so viel Spaß am Essen hat vorbei, mehr nicht.
-und bei 2 Wochen kann es auch sehr gut sein, dass du da garnix erwischt,
wenn du drauf achtest nur Wasser aus dem Supermarkt etc. zu trinken, in einigermaßen saubere Lokale gehts usw..

Würd lieber drauf achten,
vorher die nötigen Impfungen zu haben
(die Standardsachen die man eh hat (Tetanus,...)sowie Hepatitis A und B dürft wohl das wichtigste sein,
ich hatte noch Typhus, weis aber nicht genau, wie wichtig das wirklich ist..
Malaria-Mittel je nach Ziel und Jahreszeit -von wann bis wann willst du denn eigentlich los?

Flipper
2008-03-09, 11:34:10
Ich hatte keine Probleme, bin aber auch etwas "robuster" in dieser Hinsicht.
Bioflorin für die leichten Fälle, Immodium für die schweren. Damit bin ich bisher überall sehr gut durchgekommen. Vorbeugen kann man Durchfall imho nicht, ausser du isst bis zum Urlaub gezielt unhygienischer ;)

!_Tomcat_!
2008-03-09, 12:09:21
Da gibt es ein Motto was immer hilft: "Koch es, schäl es oder vergiss es!"

Beim Zähneputzen aufpassen das man das mit Wasser aus der Flasche macht, am Buffet und an der Bar nachfragen ob der Salat in Leitungswasser gewaschen wurde und aus was die Eiswürfel bestehen. Bei Zweifel lieber was weglassen.

Wenn Du empfindlich bist kannst Du Dir auch unterstützende Tabletten kaufen, da nimmst Du jeden Tag eine und kackst dann alle zwei Tage nen Stahlbolzen hast dann keine Verdauungsprobleme mehr :rolleyes:

Kira
2008-03-09, 15:45:34
autsch, möchte keine Gurken kacken müssen ;(

Hm ja, das mit Wasser war mir klar. MAl sehen, ich geh die Woche mal in ein Reisebüro und erkundige mich mal... oder wo würdet ihr buchen? lieber online? Wo ist es günstiger? / besser?

Drehrumbumm
2008-03-10, 00:52:18
Vergleich halt die Preise ;)

Hab bei skyways.de gebucht, waren damals zusammen mit fly.de die günstigsten..
-ich würd mal da gucken und dann schauen was du im reisebüro angeboten bekommst....Manchmal wollen die mehr, manchmal können die aber auch irgendwelche billig-angebote rausfischen, die man mit den online-suchformularen nicht findet...