PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Energieschema per Batch-Datei verändern?!?


Stephan aka Ernie
2008-03-06, 00:18:53
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: bei meinem Acer Aspire 7720G kracht und scheppert der Sound unregelmäßig (aber fürchterlich und sehr nervig) wenn das Energieschema (Desktop->Eigenschaften->Bildschirmschoner->Energieverwaltung->Energieschema) auf Laptop eingestellt ist.

Dies ist leider ein bekanntes, bislang IMHO nicht gelöstes Problem. Stellt man das Energieschema auf Desktop um, so ist das Problem fast verschwunden bzw. deutlich reduziert. Leider läuft dadurch der Lüfter die ganze Zeit und der Akku leert sich recht schnell.

Meine Idee/Wunsch/Frage: kann man eine Batch oder .exe machen, die mir das umstellen mit einem Knopfdruck erledigt? Also einmal drücken -> Desktop-Schema aktiv; noch einmal drücken und das vorherige oder Laptop-Schema ist wieder aktiv?

Dann könnte ich mir diese ausführbare Datei auf einen der Schnellstartknöpfe legen und komfortabel für Filme/Musik/Games zwischen den Modi umschalten.

Ach ja, und falls das geht, kann mir hier jemand so etwas programmieren? Bin leider total unbedarft dsbzgl. :-(

Viele Grüße
Stephan

looking glass
2008-03-06, 00:37:27
Ich bin müde, habe kein Lust auf Batchgeblarre, aber hier schon mal der Anfang:

http://www.cc-community.net/wie-pc-am-standby-ruhezustand-hindern-t64542.html

Gast
2008-03-06, 16:44:08
lass dir doch einfach das batteriesymbol im tray anzeigen, schon kannst du mit 1 klick zwischen den verschiedenen energieprofilen wecheln.

Stephan aka Ernie
2008-03-06, 22:44:44
Hi,

ich danke Euch Beiden vielmals!!!

Ich habe mich für die Lösung von 'Gast' entschieden, wie gesagt hab ich k.A. wie man so eine Batch-Datei macht und die Lösung ist schnell und komfortabel.

Problem gelöst :-))))

Viele Grüße
Stephan