PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitung Lackieren?


tsaG
2008-03-06, 11:25:21
Hi,

Ich suche eine möglichkeit der "Pop Art" Lackierung (ich nenne es jetzt einfach mal so).

Ich möchte Zeitungen auf einer Fläche aufbringen. Welchen Lack kann ich verwenden ohne das die Druckerschwärze Verläuft?

Mir ist gerade eingefallen das man soetwas Eventuell auch mit Harz machen kann. Die Zeitungsstücke "einfach" in Harz tränken und auflegen. Meint ihr es gibt einen Harz der so klar wie Klarlack ist? Welche Sorte, Epoxy Harz?

teflon-don
2008-03-06, 14:13:50
epoxidharz neigt dazu zu vergilben.
abhängig vom mass der uv-strahlung.

Rhönpaulus
2008-03-06, 21:03:31
ich habe sehr gute erfahrungen mit alufelgen-klarlack von sonax gemacht.
andere klarlacke aus dem unteren preissegment haben sich dagegen teilweise als völlig unbraubar erwiesen.
der emaillack von revell aus dem modellbau liefert auch sehr gute ergebnisse,muß dann aber mit pinsel oder sprühpistole aufgetragen werden und ist leider auch alles andere als preisgünstig.
mit beiden versiegele ich je nach anforderungen meine ausdrucke des tintenpissers für frontpanele und gerätebeschriftungen wobei normalpapier oder photo-gloss zum einsatz kommt.

Dadi
2008-03-06, 21:32:44
Was bringt das?
House of Wax Killer dein Vorbild? :D