PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Avi's in eine Video DVD konvertieren


Thresh
2008-03-06, 12:58:55
Hi, gibt es eine Möglichkeit viele Avis auf eine DVD zu kriegen um sie dann auf nem DVD Player abzuspielen. Wir haben einen Urlaubsfilm aufgenommen und hätten ca. 15 Dateien ca. 4.3 GB groß. Ne DVD fasst ja ca. 4,7 GB ...
gibt es eine Möglichkeit die Avis nach MPEG glaub ich is Video DVD zu konvertieren ohne das die größer werden? also praktisch die Avis 1 zu 1 von der größe konvertieren?
Ich habe es schon mit Nero Vision probiert, aber das klappt nicht, minimal sind die dann irgendwie 6.1 GB groß.

thx thresh

Gast
2008-03-06, 13:05:14
Hi, gibt es eine Möglichkeit viele Avis auf eine DVD zu kriegen um sie dann auf nem DVD Player abzuspielen. Wir haben einen Urlaubsfilm aufgenommen und hätten ca. 15 Dateien ca. 4.3 GB groß. Ne DVD fasst ja ca. 4,7 GB ...


die meisten heutigen DVD-player können das direkt abspielen, einfach die dateien auf die DVD brennen.


gibt es eine Möglichkeit die Avis nach MPEG glaub ich is Video DVD zu konvertieren ohne das die größer werden? also praktisch die Avis 1 zu 1 von der größe konvertieren?

kommt stark darauf an was sich in dem .avi befindet.

generell sollte man recodierungen wenn möglich immer vermeiden, diese kosten zeit und qualität.

prinzipiell könnte man das natürlich immer im MPEG2-format komprimieren, ohne dass die größe ansteigt, je nach dem was im quellmaterial enthalten ist kann das aber für die qualität sehr sehr böse sein.

Gast
2008-03-07, 16:50:39
Ne DVD fasst ja ca. 4,7 GB ...
nein, eigentlich passen da nur 4,4GB drauf
gibt es eine Möglichkeit die Avis nach MPEG glaub ich is Video DVD zu konvertieren ohne das die größer werden? also praktisch die Avis 1 zu 1 von der größe konvertieren?
nein.