PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : m3888/fonic...ich weis net mehr weiter


DR.ZEISSLER
2008-03-06, 13:48:45
Hallo,

vorab ich hab mit handys nix am hut; ich hab fonic angemail, antwort keine.

mein vater hat ein altes debital xtrapack handy- motorola 3888
das handy war nie aktiviert, er hat es nie genutzt
jetzt hat er eine fonic karte gekauft, ich habe alles registriert,
der status steht auf aktiv, aber das handy verlangt einen

"spezial-code"

was bitte soll das sein ?
wo gibt es diesen ?
alle versuche sind bis dato gescheitert und mittlerweile muss ich mehr als 10 std. warten, bevor ich wieder probieren kann.


kann ich mit diesem handy nicht jeder x-beliebige sim-karte verwenden ?
gibt es da einen sperrcode ?, muss ich entsperren ?, wenn ja wo bekomme ich den code her ?


danke vielmals
doc

sun-man
2008-03-06, 14:02:06
Das Ding ist doch mehr als Uralt. Ich würde mal sagen das ist der SimLock den Du erst entfernen musst. Den gibts vom damaligen Anbieter AFAIK.

Ringwald
2008-03-06, 14:24:41
kann ich mit diesem handy nicht jeder x-beliebige sim-karte verwenden ?

Das Sim Lock verfällt NICHT von alleine! Muss man also noch extra freischalten lassen.
Also ab zum nächsten T(ee) Punkt :smile:
Sollten die eigentlich kostenlos machen.

Drunky
2008-03-06, 14:47:37
Wobei man für 20€ in den Elektrogebrauchtwarenläden, die es in jeder Stadt wohl zuhauf geben
sollte, ein um längen besseres, bereits freigeschaltetes Handy bekommen dürfte.

r.
2008-03-06, 15:16:32
Ja, nach 2 Jahren ist das Unlocken umsonst, ein Anruf bei der Service Nummer reicht auch.

1337
2008-03-06, 19:39:25
Bei T-Mobile kriegt man den Code sogar im Internet nach Eingabe der IMEI.