PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman Blood Money: Crash2Desk in der Oper


Panasonic
2008-03-06, 14:54:00
Ich habe mir von der Pyramide für 10 € Hitman Blood Money gekauft. Das Spiel ist bereits auf der aktuellsten Version (1.2). Trotzdem stürtzt das Spiel einfach in der Oper-Mission (Mission 4) ab und ich lande auf dem Desktop. Keine Fehlermeldung, nichts.

Dank Google konnte ich herausfinden, dass es sehr viele Menschen mit dem Problem gibt - eine Lösung habe ich aber nicht gefunden. Kennt jemand von Euch eine?

Mr.Fency Pants
2008-03-06, 15:00:50
Alle Treiber auf dem neusten Stand? Irgendwas übertaktet?

Panasonic
2008-03-06, 15:05:20
Alle Treiber auf dem neusten Stand? Irgendwas übertaktet?Alle Treiber ganz aktuell, System gestern erst komplett neuinstalliert. Nichts übertaktet.

looking glass
2008-03-06, 15:35:33
Mhhh, war da nicht was, das man in gewissen Missionen das aufnehmen, vor allem aber das ablegen vermeiden sollte (ausser bei Leichen), das bedeutet keine Münze werfen zum ablenken, keine Wurst o.ä., aufnehmen kann wohl auch ab und an für Probleme sorgen (z.B. Kleidung von betäubten Personen) und dann war da noch was von wegen die Hardwarebeschleunigung des Sounds unter dxdiag runter drehen (auf keine, bzw. minimal).

Letztendlich bleibt aber, das Spiel hat Bugs, auch unter 1.2 und diese Bugs führen das Spielprinzip ad absurdum - wie gut, das ich den Teil nur aus der Pyramide habe, hätte mich wirklich geärgert bei den Fehlerbeschreibungen.

Panasonic
2008-03-06, 15:49:55
Ah, Hardwarebeschleunigung der Soundkarte löst das Absturtzproblem... allerdings ist natürlich der Sound kaputt. Argh! Was für ein Dreck.

looking glass
2008-03-06, 16:48:03
Auch auf minimal?

Panasonic
2008-03-06, 18:21:11
Auch auf minimal?
Ja :(

looking glass
2008-03-06, 18:29:48
Mhhh, zumindest ab minimal sollte eigentlich der Sound wieder vernünftig sein - soweit ich das aus dem Eidosforum heraus gelesen habe :(.

Panasonic
2008-03-06, 20:04:00
Mhhh, zumindest ab minimal sollte eigentlich der Sound wieder vernünftig sein - soweit ich das aus dem Eidosforum heraus gelesen habe :(.
Jetzt hats geklappt. Nach der Mission konnte ich die Beschleunigung wieder auf Maximal setzen.

looking glass
2008-03-06, 23:49:29
Denk dran, das war nicht die einzige Hürde solcher Art - nur damit Du nicht in die Tischkante beisst beim nächsten Crash.

mictasm
2008-03-07, 00:07:05
Ist aber schon komisch, ich spiele genau diese und andere Missionen momentan fast täglich zum Frustabbau. Diese Probleme gab es bei mir weder jetzt noch früher beim Durchschleichen. Vielleicht liegt es doch an einer bestimmten Konstellation bei der Hardware und den Treibern.

looking glass
2008-03-07, 00:22:42
Möglich, aber bei der Menge an immer gleichen Fehlerberichten und vor allem an reproduzierbaren Fehlern, die im Crash enden, dürfte wohl eher das Spiel eine ziemlich vermurkste Codebasis beinhalten, den eine ungewöhnliche Konfigurationskonstellation der Fehlerteufel sein.

Soweit ich das im Eidosforum so querlesender Weise mitbekommen habe, haben sich wohl ein paar Progger mal mit einem Debugger daran zu schaffen gemacht und dadurch mitbekommen, das die reproduzierbaren Fehler scheinbar wegen eines Fehlers im Speichermangement des Spieles auftreten (Code wird von Code überschrieben, in Bereichen die nicht freigegeben waren).


Im Grunde aber eigentlich egal, wen ich mir ansehe das die Fehlermeldungshäufigkeit auch mit Patch 1.2 im Eidosforum nicht abgenommen hat, nun ja - sowas bin ich von IO eigentlich nicht gewohnt.

Panasonic
2008-03-07, 00:27:44
Interessant ist, dass das Spiel genau immer dann zum Desktop crashte, wenn der Operngesang startete. Irgendwie passt dazu ja auch das herunterregeln der Sound-Hardwarebeschleunigung... o_O

looking glass
2008-03-07, 00:34:13
Japp, da Du die Stelle jedoch nicht genannt hast, nun ja, aber genau die Fehlerbeschreibung habe ich im Eidosforum gefunden (und daher auch der Runterregelungstipp) - bist also nicht der Einzige, der an dieser Stelle crashte.

Gibt wohl noch gut und gerne 3 bis ein halbes dutzend solcher Stellen, was ich so im querlesen mitbekommen habe und das auch nach 1.2..


War vielleicht doch ganz gut von mir, das ich es bisher zwar als Pyramide gekauft, aber noch nicht gespielt habe, mag eigentlich die Serie.

Panasonic
2008-03-07, 00:39:34
Japp, da Du die Stelle jedoch nicht genannt hast...
Das konnte ich ja erst wissen, seit dem es läuft ;)