Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gäste im Konsolen-Forum wieder erlauben?

Ringwald
2008-03-06, 15:11:33
Sollte man Gäste wieder erlauben?
Was denkt ihr dazu?
Also die Konsolen "Wars" haben sich ja etwas abgekühlt und das Risiko von Fanboys ist ja nun viel geringer.

NameLessLameNess
2008-03-06, 15:12:43
Falsches Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=35).

Blaze
2008-03-06, 15:17:59
[x] Nein

Man sieht hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404720) wunderbar dass das nicht klappt.

Casketizer
2008-03-06, 15:21:48
lieber nicht

Blacksoul
2008-03-06, 15:23:07
Was denkt ihr dazu?
Also die Konsolen "Wars" haben sie ja etwas abgekühlt und das Risiko von Fanboys ist ja nun viel geringer.

Ja, um Gottes Willen!
Bist du des Wahnsinns?! :O

Ich wüsste genug Member, die sich da die Hände reiben würden. :rolleyes:
Blaze hat schon gezeigt, dass sich hier gar nichts abgekühlt hat.
Und das wird es auch nicht, weil die Multi-Games ja immer wieder neuen Zündstoff geben. Es geht da ja teilweise schon ohne Gäste da gut ab.
Siehe Burnout, DMC4, GTA4(!).
So Aussagen wie "ich hasse Microsoft langsam dafür, dass 99% der Multi auf der 360 besser laufen" zeigt es doch perfekt.

Gäste? Nein Danke. :ulol:

t.b.d

derwalde
2008-03-06, 15:55:05
nein bloss nicht.

Saw
2008-03-06, 15:58:34
Was denkt ihr dazu?
Also die Konsolen "Wars" haben sie ja etwas abgekühlt und das Risiko von Fanboys ist ja nun viel geringer.
Ich denke, sowas wird sich nie abkühlen. Vor allem nicht in diesem Forum.
Deshalb von mir ein klares Nein!

Mr.Postman
2008-03-06, 16:00:05
Auf keinen Fall. Sobald man hier wieder als Gast posten kann wird dies schamlos ausgenutzt.

Super Grobi
2008-03-06, 16:03:41
Auf keinen Fall. Sobald man hier wieder als Gast posten kann wird dies schamlos ausgenutzt.

Jupp!

Nun kann man den einen oder anderen Thread wirklich lesen. Wenn die Gäste wieder dürfen, geht es von vorne los. Gestänker und dazu noch Member die ihren Senf dazu geben müssen (statt dieses Posting zu überlesen und verhungern zu lassen) und dann eine Diskusion mit den bösen Gast anfangen.

SG

san.salvador
2008-03-06, 16:46:49
Gerade im Moment spinnen sich die Gäste in den anderen Foren wieder aus, ohne Reaktion der Mods --> besser nicht erlauben.

Kalimar
2008-03-06, 17:01:17
Die Möglichkeit, als Gast zu posten, ist sowieso die dümmste Erfindung seit dem Dosenpfand, diese krummbeinigen Schweine können ruhig mal zu Hause bleiben.

Ajax
2008-03-06, 17:10:29
Gerade im Moment spinnen sich die Gäste in den anderen Foren wieder aus, ohne Reaktion der Mods --> besser nicht erlauben.

Sehr pauschale Aussage. Das ist nur Stimmungsmacherei ohne Beweis.
Man sieht sogar hier im Thread, dass nicht jeder freundlich ist, obwohl hier kein Gast schreibt. Ihr könnt nicht Stil und Anstand von fremden erwarten, wenn ihr nicht selber auch etwas davon geben könnt.

Ringwald
2008-03-06, 17:16:56
Falsches Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=35).

Ne ist schon richtig. Du kannst ja nicht davon ausgehen das jeder Member dort vorbeischaut :frown:

@topic
Naja ich dachte nur weil hier nicht mehr soviel los ist wie früher.

NameLessLameNess
2008-03-06, 17:24:49
Ne ist schon richtig. Du kannst ja nicht davon ausgehen das jeder Member dort vorbeischaut :frown:

@topic
Naja ich dachte nur weil hier nicht mehr soviel los ist wie früher.
Find ich nicht.Mich stört son Thread im Konsolenforum.

san.salvador
2008-03-06, 17:32:12
Sehr pauschale Aussage. Das ist nur Stimmungsmacherei ohne Beweis.
Man sieht sogar hier im Thread, dass nicht jeder freundlich ist, obwohl hier kein Gast schreibt. Ihr könnt nicht Stil und Anstand von fremden erwarten, wenn ihr nicht selber auch etwas davon geben könnt.
Holla die Waldfee, da fühlt sich aber einer angegriffen.

Ich hab keine Lust jetzt Beispiele sammeln zu gehen, aber in den letzten ca. zwei Wochen nehme ich eine starke Zunahme von typischem "Gästemist" (Bash/Flame/usw...) war - Erklärung habe ich dafür keine.
Und ich habe nicht den Eindruck, dass die Moderation derzeit die Lage voll und ganz im Griff hat.
Das ist kein Angriff, nur eine Feststellung.

Und du solltest Profi genug sein, um zu wissen, das bei Threads über Gäste die Emotionen oftmals durchgehen - es gibt einige Kritiker am Gastsystem hier.

drexsack
2008-03-06, 18:14:01
Nein danke, das muss echt nicht sein.

Hirnverband
2008-03-06, 18:20:12
[x] Nein!
Auch so wird doch schon in den meisten Spiele-Threads zu mindestens 50 Prozent darüber gestritten, ob das jeweilige Spiel denn nun auf der PS oder der Xbox besser aussieht. Das würde mit Gästen nur noch schlimmer werden. Außerdem habe ich dieses "Gast-Feature" noch nie verstanden. Was ist denn bitte so schwer oder schlimm daran, sich einen Account anzulegen?

radi
2008-03-06, 18:41:31
[x] Nein!
Auch so wird doch schon in den meisten Spiele-Threads zu mindestens 50 Prozent darüber gestritten, ob das jeweilige Spiel denn nun auf der PS oder der Xbox besser aussieht. Das würde mit Gästen nur noch schlimmer werden. Außerdem habe ich dieses "Gast-Feature" noch nie verstanden. Was ist denn bitte so schwer oder schlimm daran, sich einen Account anzulegen?
*unterschreib*

dazu noch: never change a running system! Wenns (einigermaßen) läuft/friedlich zugeht, warum ändern?

Kira
2008-03-06, 18:51:34
ich denke nicht, dass die Mods usw so dumm sind und das wieder einführen werden. Die "Klasse" geht dann einfach verloren und es wird sehr nervig. Wieso etwas ändern, wenns doch gut läuft?

Blacksoul
2008-03-06, 19:05:00
[...] Außerdem habe ich dieses "Gast-Feature" noch nie verstanden. Was ist denn bitte so schwer oder schlimm daran, sich einen Account anzulegen?

Ist doch einfach:
Legt man sich einen Account zu, vertritt seine Meinung usw., dann wird man viel leichter wiedererkannt.
Meist dann im Zusammenhang mit "... ach, das dumme Arschloch wieder. Fanboy, am labern und hat keine Ahnung von nichts."
Das Internet ist eben nicht gnädig und vergisst auch nicht.
Wenn dir danach ist, dann könntest du Jesus heute noch seine Assassins Creed-PS3-Exklusivität an den Kopf werden. ;)

t.b.d

Ajax
2008-03-06, 20:09:43
Holla die Waldfee, da fühlt sich aber einer angegriffen.

Ich hab keine Lust jetzt Beispiele sammeln zu gehen, aber in den letzten ca. zwei Wochen nehme ich eine starke Zunahme von typischem "Gästemist" (Bash/Flame/usw...) war - Erklärung habe ich dafür keine.
Und ich habe nicht den Eindruck, dass die Moderation derzeit die Lage voll und ganz im Griff hat.
Das ist kein Angriff, nur eine Feststellung.

Und du solltest Profi genug sein, um zu wissen, das bei Threads über Gäste die Emotionen oftmals durchgehen - es gibt einige Kritiker am Gastsystem hier.

Ich fühle mich nicht angegriffen. Der Thread ist hier auch deplatziert. Hier sehen ihn ja nur Konsolen-Mods (Ich werde deswegen auch verschieben). Die Thematik betrifft aber nciht nur die Mods, sondern auch die Crew.

Ich sehe keine starke Zunahme. Und ich denke auch, dass die Mods die Lage im Griff haben. Ich finde diese Emotionen bei wichtigen Dingen eher deplaziert. Eine vernünftige Argumentation leidet doch sehr stark darunter. Und nach meiner Erfahrung schlagen beide Seiten bei gegeben Anlässen über die Stränge. Eigentlich sind Gäste da viel einfacher zu handeln. Da werden die Beiträge einfach gelöscht. User verlangen da eher nach einer Sonderbehandlung und seitenweisen Erklärungen, weil man einfache Dinge nicht akzeptieren kann.Da machst Du es Dir zu einfach.

Um aktuelle Beispiele zu nennen (nein, nicht beim Namen), bekommen wir aktuell mehr Beschwerden über vereinzelte User, die negativ auffallen als über Gäste. Das musst Du mir jetzt einfach mal so glauben, da ich natürlich die Internas nicht veröffentlichen werde.

Der aktuelle Stand ist zur Zeit so, dass es keine Überlegungen gibt, Gäste im Mod-Forum zuzulassen. Aber ich werde nicht in den selben Habitus verfallen und pauschal alle Gäste verteufeln. Damit würde man über 90% der Gäste Unrecht tun.

Grey
2008-03-06, 20:21:17
Ich hab ja nichts gegen das Gast-System als solches, aber warum gibt es keinen Nick-Zwang?

Es geht mir dabei rein um die Übersicht. Sobald 3 Gäste hintereinander gepostet haben ist diese den Bach runter, bei stark frequentierten Diskussionen ist das aktuelle System enorm destruktiv.

Klar wird das noch lange nicht jeder so nutzen wie es gedacht ist, jedoch würde es selbst mit ASDF-Eingaben die Übersicht deutlich erleichtern. Zudem denke ich, dass Gäste die sich ernsthaft an Diskussionen beteiligen diese Funktion auch verantwortungsbewusst nutzen würden.

Das mal dazu.

Ansonsten wär mir das gleich, ob und wo Gäste posten können. Der eine spamt, der andere hilft - so wie es bei registrierten Usern auch der Fall ist.

Gast
2008-03-06, 21:54:29
Könnte man nicht lieber zuerst "PC-Spiele" wieder freigeben? Dessen Unzugänglichkeit für Gäste war doch ursprünglich nur ein Kollateralschaden der Regpflicht im Konsolenforum.
Andererseits frage ich mich, ob ausgerechnet in den Zeiten der ausufernden Multiplattformitis wirklich noch getrennte Foren für verschiedene Plattformen sinnvoll sind. Brauchen wir wirklich mehrere Threads zu immer dem gleichen Spiel, nur eben für verschiedene Plattformen? Wäre eine Unterteilung in "Spiele" und "Spielkultur" nicht sinnvoller?

Esther Mofet
2008-03-07, 06:16:57
Jeder der das 3dc Forum nur ein bissle länger kennt weiss das es sofort wieder in alte Chaos Zustände ausarten würde "Gästen" wieder Privilegien einzuräumen.
Wundert mich auch das eine "pro" Diskussion zugelassen wird,in der Vergangenheit wurden alle Threads immer gleich geschlossen.
Aber die Meinungen sind tendenziell ja klar erkennbar und es wird sich hoffentlich am Status Quo nix ändern.
Mfg Esther

Exxtreme
2008-03-07, 08:58:59
Also mir wäre das egal. :D

MojoMC
2008-03-07, 14:27:07
Jeder der das 3dc Forum nur ein bissle länger kennt weiss das es sofort wieder in alte Chaos Zustände ausarten würde "Gästen" wieder Privilegien einzuräumen.Jeder, der das 3DC etwas länger kennt und dabei sowohl objektiv zurückblickt & sich nicht selbst in die Tasche lügt, würde nie etwas von "sofortigen Chaos-Zuständen" faseln, wenn es um die Wiederherstellung des ehrwürdigen & sinnvollen Gaststatus geht. :nono:

[edit]
Schmeisst die asozialen, performancefressenden Chat-Threads ("Club der ..." etc.) wech; Offtopic-Foren ausdünnen; Gast-Status wieder flächendeckend einführen; Rückkehr zu Mods, die hart, aber gerecht durchgreifen - und schon wird das auch wieder was...

Esther Mofet
2008-03-07, 15:17:47
Jeder, der das 3DC etwas länger kennt und dabei sowohl objektiv zurückblickt & sich nicht selbst in die Tasche lügt, würde nie etwas von "sofortigen Chaos-Zuständen" faseln, wenn es um die Wiederherstellung des ehrwürdigen & sinnvollen Gaststatus geht. :nono:

[edit]
Schmeisst die asozialen, performancefressenden Chat-Threads ("Club der ..." etc.) wech; Offtopic-Foren ausdünnen; Gast-Status wieder flächendeckend einführen; Rückkehr zu Mods, die hart, aber gerecht durchgreifen - und schon wird das auch wieder was...
Jaja...:D
Und deswegen ist es auch heut so wie es ist....
Man musste den Gaststatus immer wieder Einschränken,musste immer wieder Teile des Forums Aussperren für Gäste.......Sicher weil er so Ehrwürdig und Sinnvoll ist/respektive war.Glaubst du denn man hat das zum Spass so gestaltet wie es heut ist????
Danke für den Post des Tages...:)
Mfg Esther

MojoMC
2008-03-09, 15:00:20
Man musste den Gaststatus immer wieder Einschränken,musste immer wieder Teile des Forums Aussperren für Gäste.......Sicher weil er so Ehrwürdig und Sinnvoll ist/respektive war.Man hat als neuen Moderationskurs immer wieder mit weiteren Einschränkungen des Gaststatus versucht, die Auswirkungen zu bekämpfen anstelle bei den Ursachen anzusetzen.

Glaubst du denn man hat das zum Spass so gestaltet wie es heut ist????Siehe oben, und das ist es ja - guck doch, wie es heutzutage ist. Warum kommen wohl die ganzen Beschwerden?

Danke für den Post des Tages...:)Siehst du, sowas ist ein Problem. Anstelle einfach mal objektiv zu bleiben, drehen hier manche Leute schon halb durch, sobald auch nur eine Meinung auftaucht, die sie nicht vertreten. In Zukunft vielleicht nicht einen Flame-War starten, sondern mal an die frische Luft gehen und persönlich mit anderen Leuten interagieren. Das würde den eifrigsten Schreiern nach "Nick- und Regpflicht" vielleicht mal austreiben, sich gegenüber anderen Leuten gleich total danebenzubenehmen...

Esther Mofet
2008-03-09, 15:39:58
Man hat als neuen Moderationskurs immer wieder mit weiteren Einschränkungen des Gaststatus versucht, die Auswirkungen zu bekämpfen anstelle bei den Ursachen anzusetzen.

Siehe oben, und das ist es ja - guck doch, wie es heutzutage ist. Warum kommen wohl die ganzen Beschwerden?

Siehst du, sowas ist ein Problem. Anstelle einfach mal objektiv zu bleiben, drehen hier manche Leute schon halb durch, sobald auch nur eine Meinung auftaucht, die sie nicht vertreten. In Zukunft vielleicht nicht einen Flame-War starten, sondern mal an die frische Luft gehen und persönlich mit anderen Leuten interagieren. Das würde den eifrigsten Schreiern nach "Nick- und Regpflicht" vielleicht mal austreiben, sich gegenüber anderen Leuten gleich total danebenzubenehmen...
Ja du hast sicher nicht ganz Unrecht...sollte auch nicht sooo Bierernst gemeint sein,deswegen auch ein Smilie....
Aber die Geschehnisse und auch Tatsachen sprechen nun mal deutlich für sich,daher der Status Quo...
Zudem bin zumindestens ich derweil mit der jetzigen Moderation und auch dem Kompromiss Gaststatus eigentlich zufrieden,und ich denk viele andere auch....also von daher...
Sollte man das Bedürfniss haben die Statuten wieder zu wechseln und es erneut zu probieren.....es wäre sicher Interessant zu beobachten..:D:D
Mfg Esther

Gast
2008-03-09, 16:13:15
Gäste zu erlauben wäre ein Schritt in Richtung Freiheit. Hier herrscht keine Demokratie, fast Diktatur.

Blacksoul
2008-03-09, 16:18:56
Gäste zu erlauben wäre ein Schritt in Richtung Freiheit. Hier herrscht keine Demokratie, fast Diktatur.

Ein Forum ist auch keine Demokratie.
Und das ist auch gut so.

t.b.d

Gast
2008-03-09, 16:24:05
Es ist aber ein deutsches Forum oder? Kein Chinesisches.
Man hat hier auch das Gefühl das viele Forumuser aufgrund der Anzahl ihrer Postings bevorzugt werden. Gäste würden das Gleichgewicht wieder herstellen. Es scheint als würden die Mods die Meinungsfreiheit drücken.
Ein Forum ist auch keine Demokratie.
Und das ist auch gut so.

t.b.d

looking glass
2008-03-09, 16:39:43
Meine ich auch, das ist ein Forum, hier haben die Admins und Mods ihr Hausrecht aufgestellt und sind die Hüter desselben + der Tradition der Themen.

Ich würde meinen, die einzigen wirklich nutzbringenden Gasträume sind das Windows, das Linux und das Macforum - mehr würde ich nicht freigeben (mal von hier abgesehen). Das sind Hilfsforen, wo man sich mit Problemen hinwenden kann, alles andere sind Diskussions- und Spassabteilungen, wer da mitmischen will, soll sich gefälligst reggen.

Insofern ein eindeutiges [x] Nein, zu Gästen im Konsolen oder Spielebereich...

Ajax
2008-03-10, 09:19:33
Es ist aber ein deutsches Forum oder? Kein Chinesisches.
Man hat hier auch das Gefühl das viele Forumuser aufgrund der Anzahl ihrer Postings bevorzugt werden. Gäste würden das Gleichgewicht wieder herstellen. Es scheint als würden die Mods die Meinungsfreiheit drücken.

Wenn die Mods die Meinungsfreiheit unterdrücken würden, würden wir nicht diese Diskussion für alle erst zugänglich machen. Als Gast hast Du nämlich im Konsolen-Forum keinen Schreibzugriff.

Es ist eben wie so oft, nicht jeder hat in der Vergangenheit sein Gastrecht auch Ernst genommen. Einige haben sich im Schutze der Anonymität zu einem schlechten Verhalten hinreissen lassen. Das Gedächtnis der User ist da sehr gut. Schade ist in dem Fall, dass der gemeine User nicht, wie der Mod oder Admin zwischen den einzelnen Gästen unterscheiden kann. Deswegen erscheint dem "Normal"-User die Anzahl der randalierenden Gäste ungleich höher, als sie der Realität entspricht.

Ich persönlich kann den schlechten Ruf des Gast-Status deswegen nicht nachvollziehen.

Ringwald
2008-03-10, 14:32:46
Du kannst ja auch die Gäste anhand der IP unterscheiden...

MojoMC
2008-03-10, 16:55:46
Schade ist in dem Fall, dass der gemeine User nicht, wie der Mod oder Admin zwischen den einzelnen Gästen unterscheiden kann. Deswegen erscheint dem "Normal"-User die Anzahl der randalierenden Gäste ungleich höher, als sie der Realität entspricht.Nun, der gemeine User kann zwar keine einzelnen Gäste identifizieren, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass man davon ausgehen sollte, dass alle Gäste die gleiche Person sind. Wer das macht, sollte mal Bedenken, dass auch alle anderen Nicks hier nicht zeigen, wer dahinter steckt. Einfach jedes Gastposting für sich betrachten und keine Reflexflamerei starten. Vielleicht mal ein bisschen an die frische Luft gehen...

Ich persönlich kann den schlechten Ruf des Gast-Status deswegen nicht nachvollziehen.Dito.

Du kannst ja auch die Gäste anhand der IP unterscheiden...Das ist ja ganz nett, aber jeder User kann Gastpostings voneinander trennen. Ich habe noch nie gesehen, dass mehrere Gastpostings in ein einziges zusammengeschoben wurden, ob manuell oder automatisch. Also kann jeder ganz bequem auf Gast-Postings genau so reagieren, als ob ein Nick auf der linken Seite stehen würde. "Man weiss dann ja nicht, mit wem man spricht" ist somit als Argument hinfällig...

san.salvador
2008-03-10, 17:04:31
[...] Schade ist in dem Fall, dass der gemeine User nicht, wie der Mod oder Admin zwischen den einzelnen Gästen unterscheiden kann. Deswegen erscheint dem "Normal"-User die Anzahl der randalierenden Gäste ungleich höher, als sie der Realität entspricht.

Ich denke hier hast du absolut Recht, wenn man das Problem beheben kann, wäre die Gäste-Akzeptanz um Welten besser, da bin ich sicher.
Leider scheint keiner der vielzähligen Vorschläge ob einer Lösung hierfür von der Moderation für brauchbar erachtet worden zu sein - vielleicht tut sich hier ja doch mal was.

Sry für den Wurschtlsatz. ;D

Ajax
2008-03-11, 09:06:47
Ich denke hier hast du absolut Recht, wenn man das Problem beheben kann, wäre die Gäste-Akzeptanz um Welten besser, da bin ich sicher.
Leider scheint keiner der vielzähligen Vorschläge ob einer Lösung hierfür von der Moderation für brauchbar erachtet worden zu sein - vielleicht tut sich hier ja doch mal was.

Sry für den Wurschtlsatz. ;D

Eine gute und praktikable Lösung wird es sicherlich so leicht nicht geben. Immerhin benutzen schon einige Gäste die Möglichkeit des Namenswechsels. Das ist bei mehreren Beiträgen sicherlich nervig, ermöglicht es aber die Beiträge besser zuzuordnen. Auf der anderen Seite wird der randalierende Gast von dieser Möglichkeit sicherlich kaum Gebrauch machen. ;)

Ich möchte eigentlich nur daran erinnern, dass in der Vergangenheit ein paar "prominente" User vorher schon als Gast aufgefallen sind. Sowohl positiv, wie auch negativ.

Schrotti
2008-03-11, 10:55:17
Ich bin komplett gegen Gäste.

Am besten ganz abschaffen.

MojoMC
2008-03-11, 17:24:40
Ich bin komplett gegen Schrotti.

Am besten ganz abschaffen.

StefanV
2008-03-11, 17:30:34
Ich persönlich kann den schlechten Ruf des Gast-Status deswegen nicht nachvollziehen.
Ich schon denn der Gast Status wird sehr oft (bis ausschließlich??) von gereggten Membern zu gezielten Provokationen/Beleidigungen genutzt.
Aus dem Grund ist die Gastfunktion in den meisten anderen Foren auch abgestellt, eben weil sie gern missbraucht wird...

Also ich kann mich durchaus an einige Gäste erinnern die andere Member direkt beleidigt haben, bevorzugte Ziele scheinen Tombman und ich zu sein.

MojoMC
2008-03-11, 17:45:31
Also ich kann mich durchaus an einige Gäste erinnern die andere Member direkt beleidigt haben, bevorzugte Ziele scheinen Tombman und ich zu sein.Also gerade bei dir sehe ich meist 2 Arten von Gast-Interaktionen:
- Payne postet etwas provozierendes/unpassendes/fanboy-ähnliches (wie du das ja leider gerne mal machst), Member und auch Gäste reagieren entsprechend
- Payne lässt sich nur zu von neckischen Seitenhieben provozieren

Das ist aber kein Problem des Gaststatus, sondern eines des Paynes.

Es ist doch egal, ob du dich mit Nick A, Nick B oder Nick "Gast" anlegst.

Grestorn
2008-03-11, 17:49:52
Also gerade bei dir sehe ich meist 2 Arten von Gast-Interaktionen:
- Payne postet etwas provozierendes/unpassendes/fanboy-ähnliches (wie du das ja leider gerne mal machst), Member und auch Gäste reagieren entsprechend
- Payne lässt sich nur zu von neckischen Seitenhieben provozieren

Das ist aber kein Problem des Gaststatus, sondern eines des Paynes.

Es ist doch egal, ob du dich mit Nick A, Nick B oder Nick "Gast" anlegst.

Ganz egal gegen wen es sich richtet: Wenn man etwas mit einer Person auszutragen hat, dann soll man das nicht hinter dem Mäntelchen der Anonymität machen.

Das ist nur ganz einfach feige. Deswegen muss ich hier Stefan ausdrücklich recht geben. Zumal ich es ganz genauso empfinde.

StefanV
2008-03-11, 18:05:23
@MojoMC
Warum wehrst dich so gegen die Abschaffung des Gast Statusses??
Bist du selbst davon betroffen??

Sicher, es gibt noch ein paar Gäste, die sich benehmen, die sind aber eher selten!
Die meisten Gäste sind eher gut darin, zu beleidigen, auch wenns Posting gelöscht wird, Sanktionen hat man ja nicht zu befürchten...

€dit
und ganz egal was man von irgendwem hält, man hat niemals das Recht ihn zu beleidigen

MojoMC
2008-03-11, 18:14:08
Ganz egal gegen wen es sich richtet: Wenn man etwas mit einer Person auszutragen hat, dann soll man das nicht hinter dem Mäntelchen der Anonymität machen.Wenn man ein Problem mit mehr oder weniger anonymen Gesprächspartnern hat, sollte nicht in ein Forum gehen.
Dein Posting kommt für mich von einer Person, die mir genau so anonym erscheint wie jeder andere Nick oder auch Gast. Was weiss ich über die Person, die hinter "Grestorn" steckt? Genau, im Normalfall nichts.
Hier versteckt sich also jeder hinter dem Deckmantel der Anonymität. Das ist kein Argument pro oder contra Gastzugang.

Es mag sein, dass es dir angenehmer erscheint, wenn du dutzende Postings (die nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben müssen) einem Member zuordnen kannst. Aber das ist deine persönliche Vorliebe, ohne diese Möglichkeit wirds nicht anonymer...

Für viele wäre es sogar sinnvoll, wenn sie gezwungen wären, sich mit jedem Posting inhaltlich unvoreingenommen auseinandersetzen zu müssen. Der Beissreflex, der bei bestimmten Nicks einsetzt, wird so verhindert und es kommt wieder mehr auf die Inhalte an.

Schiller
2008-03-11, 18:16:05
@MojoMC
Bist du selbst davon betroffen??

Sicher, es gibt noch ein paar Gäste, die sich benehmen, die sind aber eher selten!
Die meisten Gäste sind eher gut darin, zu beleidigen, auch wenns Posting gelöscht wird, Sanktionen hat man ja nicht zu befürchten...

€dit
und ganz egal was man von irgendwem hält, man hat niemals das Recht ihn zu beleidigen
Du hast auch nicht das Recht auf einen Zweitaccount, trotzdem hast du ihn.

Was bei anderen geahndet wird, wird bei dir toleriert.

Also bitte nicht so vorlaut.

MojoMC
2008-03-11, 18:28:49
@MojoMC
Bist du selbst davon betroffen??Sicher, ich poste gerne als Gast; ich hab mir seit der Demontage des boardübergreifenden so einige Hilfestellungen verkniffen, da ich sie ja nicht geben darf, wenn ich vorgeblich "anonym" (haha) als Gast unterwegs bin.
Desweiteren halte ich den Gaststatus für eine wunderbare Sache. Unter anderem auch deswegen, weil dann der Inhalt zählt und keine Postingcounter. Für das Boardklima ist es imho besser, dem Nick die Relevanz zu nehmen; siehe voriges Posting, letzter Absatz.

@MojoMCSicher, es gibt noch ein paar Gäste, die sich benehmen, die sind aber eher selten!
Die meisten Gäste sind eher gut darin, zu beleidigen, auch wenns Posting gelöscht wird, Sanktionen hat man ja nicht zu befürchten...Tut mir leid, aber das halte ich für deine Wahrnehmung und nicht für die Realität.

Wieso sind Sanktionen nicht zu befürchten? Die sind genau so zu fürchten wie bei Regs - Regs haben da ja sogar noch mehr Spielraum; die können erstmal ihre ganzen Sperren absitzen, bevor ernste Konsequenzen drohen.

Ob die Moderation ihre Möglichkeiten diesbezüglich ausschöpft oder ob sie lieber Gäste aussperren und Member moderieren, weil man sich damit das Leben so schön einfach macht, steht auf einem ganz anderen Blatt.

@MojoMC€dit
und ganz egal was man von irgendwem hält, man hat niemals das Recht ihn zu beleidigenJa, das ist aber unabhängig vom Gast-Status bereits verboten.

Mit der bald anstehenden Änderung des Waffengesetzes wird das Führen von Einhandmesser verboten, weil solchen "Kampfmessern" in Berlin angeblich bei vielen Straftaten von Jugendlichen verwendet werden.
Nur doof, dass es bereits verboten ist, Leute mit dem Messer abzustechen.
Das Butterfly-Verbot vor einigen Jahren hat ja gleichlautende Hintergründe gehabt und kaum Erfolg gebracht - weil sich natürlich Kriminelle auch an das Gesetz halten wie die diskriminierten normalen Bürger.....

Gast
2008-03-11, 18:47:16
Stefan, du entäuschst mich. Wir (Ich, aka Gast & Du) haben z.B. einige (imo faire) "Schlachten" pro AMD X2 vs. Intel Pentium 2xxx ("Benzium", du erinnerst dich?!) geschlagen und auch sonst sind wir einige male aufeinandergetroffen und sind zu durchaus positiven Diskussionen/Ergebnissen gekommen.

Warum jetzt das Gäste-Bashing? Die sind nicht schlechter, benehmen sich im Schnitt nicht schlechter als gereggte User!

Grestorn
2008-03-11, 18:55:17
Wenn man ein Problem mit mehr oder weniger anonymen Gesprächspartnern hat, sollte nicht in ein Forum gehen.
Dein Posting kommt für mich von einer Person, die mir genau so anonym erscheint wie jeder andere Nick oder auch Gast. Was weiss ich über die Person, die hinter "Grestorn" steckt? Genau, im Normalfall nichts.
Hier versteckt sich also jeder hinter dem Deckmantel der Anonymität. Das ist kein Argument pro oder contra Gastzugang.

Auch eine virtuelle Persönlichkeit ist eine Persönlichkeit, die man kennt, die man einschätzen kann, die man mag oder eben auch nicht.

Ein Gast ist nichts, keine virtuelle Persönlichkeit. Als Gast kann man das übelste schreiben ohne um seinen virtuellen Ruf Angst haben zu müssen.

Deswegen ist zwischen einem Reg-User und einem Gast ein himmelweiter Unterschied auch wenn beide natürlich Gäste im Forum sind.

Nur Leos linksromantischer Einstellung ist es zu verdanken, dass es hier immer noch ein Schreibrecht für unregistrierte User gibt. Mit Argumenten ist das nicht zu rechtfertigen.

Schiller
2008-03-11, 19:03:53
Nur Leos linksromantischer Einstellung ist es zu verdanken, dass es hier immer noch ein Schreibrecht für unregistrierte User gibt. Mit Argumenten ist das nicht zu rechtfertigen.
Noch einmal: wem es hier nicht gefällt, der soll bitte gehen. Danke!

Macht doch bitte alle euer eigenes rechtsromantisches(?) Forum auf. Von mir aus mit Personalausweisabfrage, Passfoto, Fingeradruck und natürlich linienkonformen Diskussionen.

Dann habt ihr endlich Ruhe vor unterpriviligierten zweite-Reihe Usern wir mir oder Mojo und vor assozialen Gästen, die alle nur ihren Status missbrauchen.

So könnt ihr endlich ungestört euch gegenseitig zustimmen.

Sollte wirklich noch diskussionsbedarf zu diesem Thema da sein, so wendet euch bitte direkt an Leo und hört auf ihn als Sündenbock für all das, was ihr gerne hättet, zu missbrauchen.

ES IST SEIN FORUM!

Wollt ihr etwas anderes, macht es euch selbst.

EOD

007
2008-03-11, 19:13:01
Leute,

kommt mal wieder runter. Der Thread hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt, warum das Heulforum abgeschafft wurde. Nach nur kurzer Zeit hängen sich alle gegenseitig an der Gurgel und eigentlich wäre es Zeit für ein gelb-rotes Farbspiel. Ich mach den hier jetzt mal zu und verweise mal darauf, dass wir eigentlich ein Verbot zur öffentlichen Diskussion über moderative Entscheidungen erlassen haben. Nicht um weiterhin ungestört willkürlich irgendwelche Leute entsorgen zu können, wie ihr immer meint, sondern um das Forenklima nicht unnötig zu belasten. Wenn ihr diskutieren wollt, schreibt einem Mod eurer Wahl einer PN. Interessante Ansätze finden ihren Weg immer ins Modforum. Danke