PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Eigentuemer Handbuch


superkraut
2008-03-06, 16:23:47
Habe mir letzte woche einen neuen Opel in Spanien gekauft, meine freundin ist Spanierin, wohne und arbeite allerdings in England, bis vor kurzen noch Schottland.

Nun meine frage, kann mir jemand sagen wo ich die original handbuecher kostenguenstig erwerben kann oder aber auf kulanz beziehen koennte????

Bitte bei der sache bleiben und nicht rum-mosern das ich ja ein Deutschen oder Englischen Opel haette kaufen koennen, danke.

Cheers
superkraut

EmrysDragon
2008-03-06, 16:30:11
Du meinst dieses Checkbuch wo die Stempel rein kommen ?

Mein weib hat nen spanischen Fiat .. da war auch keins bei
Bei der ersten Inspektion inner Fiat Werkstatt hat man uns eins kostenlos gegeben.

superkraut
2008-03-06, 16:55:05
Nein ich meine das Eigentuemer Handbuch, das wo alle knoepfe, lichter, schalter und einstellungen erklaert werden.

Mal sehen ob da jemand eine idee hat, Google'n bringt nichts, schon versucht.

sokan
2008-03-06, 16:58:56
Du meinst das Bedienerhandbuch/Betriebsanleitung

Frag doch Opel,wenn noch nicht Erfolgt
Mfg Sokan

superkraut
2008-03-06, 17:35:43
Schon gemacht, mal sehen was da raus kommt. Sollte bei einem neuwagen ja als kulanz geregelt werden, hoffe ich:wink:

Cheers

Fritte
2008-03-06, 19:34:06
welches Modell brauchst denn?

superkraut
2008-03-10, 18:21:35
Fuer den neuen Astra 1.7 diesel, hast Du da beziehungen ???

Brauche eigentlich nur die Betriebsanleitung entweder in Englisch oder in Deutsch.

Cheers

superkraut

XtraLarge
2008-03-11, 01:14:25
Hast du evtl. einen Vauxhall-Händler in der Gegend? Die sollten sowas auch auftreiben können. Zumindest denke ich, dass sie immernoch das britische Pendant zu Opel herstellen. Nur denk dran: In Spanien sitzt man auf der richtigen Seite :biggrin:

Kosh
2008-03-11, 01:39:20
Sowas sollte man in der Regel auf der Hersteller Website runterladen können.

superkraut
2008-03-11, 09:17:21
Hast du evtl. einen Vauxhall-Händler in der Gegend? Die sollten sowas auch auftreiben können. Zumindest denke ich, dass sie immernoch das britische Pendant zu Opel herstellen. Nur denk dran: In Spanien sitzt man auf der richtigen Seite :biggrin:

Vauxhall haben wir hier schon, dachte nur das man da unter umstaenden ein wenig guenstiger rankommen kann, Opel haelt sich mit kulanz da ganz elegant zurueck:frown:.

Links lenker sind ja das schoene hier in der UK, da haben alle viel mehr respekt vor und die lassen einen schonmal eher in eine luecke schluepfen ;D

Cheers

superkraut

superkraut
2008-03-11, 09:18:38
Sowas sollte man in der Regel auf der Hersteller Website runterladen können.

Das wurde schon vor 1000 jahren eingestellt, die koennen da ja noch ein paar £, $, € drann machen.

cheers
superkraut

atlantic
2008-03-11, 10:03:09
hast du den Wagen NEU vom Händler gekauft? Die Betriebsanleitung ist normalerweise Bestandteil des Lieferumfangs.

Ansonsten....einen Opel/Vauxhallhändler deines Vertrauens fragen. Die sollten die Dinger rumfliegen haben.

alternativ: auf dem Schrottplatz nachfragen (Unfallautos, in denen die Betriebsanleitung noch rumliegt)

oder: in einem der Autoforen fragen, ob jemand dir gegen Unkostenbeitrag ne Kopie machen kann.

superkraut
2008-03-11, 10:47:30
Auto ist neu, wurde aber in Spanien gekauft mit einem Spanischen handbuch/ betriebsanleitung, wurde dieses aber gerne entweder in English ( erste wahl) oder in Deutsch.

cheers

superkraut

Bandit_SlySnake
2008-03-11, 10:53:27
Schau mal auf http://www.eserviceinfo.com/ nach, eventuell findest du dort das Modell.

-Sly

superkraut
2008-03-11, 13:11:10
Schau mal auf http://www.eserviceinfo.com/ nach, eventuell findest du dort das Modell.

-Sly


Danke, aber leider nichts fuer mich.

cheers
superkraut

Sylver_Paladin
2008-03-11, 14:11:17
opel-problemforum.de
vielleicht kann man da helfen...