PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Frage zum Creative SBS580


()V()r.Freeze
2008-03-06, 17:07:46
Habe im Titel erwähntes Soundsystem. Es ist eigentlich für den Einsatz am PC gedacht, und hat 3x Anschlüsse im Format 3,5mm Klinke. Da ich nun umgezogen bin habe ich an meinem PC einen Sennheiser Kopfhörer, das Soundsystem will ich wegen Nachbarn etc. nicht mehr aufdrehen.
Nun dachte ich mir, ich könnte es doch an den Fernseher hängen. Dort wird nicht so heftig aufgedreht, aber DVD schauen macht mit 5.1 Sound einfach mehr Spass. An meinem Samsung LCD befinden sich für die Soundausgabe aber außer dem 3x5mm Klinke-Ausgang nur noch zwei Cinch-Anschlüsse, rot und weiß.
Eigentliche Frage:

Kann ich das System über Adapter o.ä. an diese zwei Ausgänge anschließen um 5.1-Sound zu bekommen? Momentan habe ich das Ding ganz hässlich mit zwei alten y-Adaptern am Kopfhörerausgang, was logischerweise auf Dauer nicht wirklich erfreuen kann.

Schon mal Danke für evtl. Antworten,
Gruß Freeze

Matrix316
2008-03-06, 21:35:04
Bei meinem Logitech System war zum Beispiel ein Cinch (R/L) zu zwei Klinkenstecker Adapter dabei. Ist zwar nie echter 5.1 Sound, aber klingt schon net schlecht. Frage ist, wo und ob man so einen Adapter kaufen kann.