Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue CPU cooling technology beim Aldi rechner!!
dadash
2002-11-16, 03:16:18
Hab das neue aldi P4 2.66Mhz rechner in zeitung geschaut. Hat eine neue cpu cooler die sehr leis und sehr effektive ist. Will gern wisse was vor ein system die nutzen?
Hab eine echte alternative zum wasser kühlung gefunden. CPU Voll last bei ca. 26c.!!::http://www.thermaltake.com/products/subzero/subzero4g.htm
Meine 2100+ läuft bei ca. 53c undhat keine spielraum zum übertakten. Will lieber erst ein neue cooling entweder warte ich bis das neue ding raus kommt oder velleicht bau ich ein CPU kamine auf der rechner!!
Dautzen
2002-11-16, 15:05:04
was meinste denn mit kamin auf dem rechner?
und anstatt auf den super th kühler zu warten kannst du auch sowas kaufen klick (http://www.frozen-silicon.de/vhe.html?fid=300&fpar=YToxOntzOjQ6InBjaWQiO3M6MjoiODAiO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=ccd9ce70122ab99b118ceecd8a0520b6) !
Desti
2002-11-16, 16:35:13
Echt superleise:
FAN Noise
39 dBA :o
Dautzen
2002-11-16, 17:40:17
Originally posted by Desti
Echt superleise:
FAN Noise
39 dBA :o
meinste jetzt nert ernst oder?
StefanV
2002-11-16, 18:15:30
Originally posted by JeverDarkFlasche
meinste jetzt nert ernst oder?
Hast du schonmal was von Ironie gehört?? *eg*
MatrixP
2002-11-16, 19:09:49
Originally posted by Stefan Payne
Hast du schonmal was von Ironie gehört?? *eg*
Schonmal was von Ungewissheit gehört?
:bad1: :finger:
StefanV
2002-11-16, 19:25:18
Originally posted by MatrixP
Schonmal was von Ungewissheit gehört?
:bad1: :finger:
Naja, umsonst hat Desti nicht diesen :o Smiley verwendet.
MatrixP
2002-11-16, 19:31:29
Originally posted by Stefan Payne
Naja, umsonst hat Desti nicht diesen :o Smiley verwendet.
Und wenn er nur nochmal sicher gehen wollte??? Vielleicht kennt er ja nicht die Bedeutung von den ganzen Smileys. Mfg MatrixP
Aber lieber back to topic!!!!
Cyphermaster
2002-11-16, 19:35:54
Wieso Ungewißheit? 39dB ist die offizielle Angabe zum Prozessorlüfters des Systems unter Vollast (die beiden Hilfslüfter haben je 28dB).
MatrixP
2002-11-16, 19:40:11
Originally posted by Sascha [Watercool]
Wieso Ungewißheit? 39dB ist die offizielle Angabe zum Prozessorlüfters des Systems unter Vollast (die beiden Hilfslüfter haben je 28dB).
Ungweissheit dahingehend, ob der Inhalt ironisch gemeint war oder nicht....Oder hab ich nun was falsch verstanden???? :-(
Desti
2002-11-17, 03:31:24
Ich liebe Schmailieß :D
StefanV
2002-11-17, 11:28:07
Originally posted by MatrixP
Und wenn er nur nochmal sicher gehen wollte??? Vielleicht kennt er ja nicht die Bedeutung von den ganzen Smileys. Mfg MatrixP
Aber lieber back to topic!!!!
Ich glaub, als Clanner sollte er das wissen ;)
dadash
2002-11-17, 15:42:43
Aldi nutzt neue luftungs system. von ALdi:
"AIR XL---
Besonders leise durch das
neue AIR XL Belüftungssystem.
Neueste Lüftertechnologie macht den
MEDION® TITANIUM MD 8000 flüsterleise."
Hab aber nix von AirXL in internet gefunden, ausser eine grosse americanisches camping caravan mit selbe name!
hier link zum neue Aldi rechner:
http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=do&produkt=
Piffan
2002-11-17, 16:23:03
Originally posted by dadash
Aldi nutzt neue luftungs system. von ALdi:
"AIR XL---
Besonders leise durch das
neue AIR XL Belüftungssystem.
Neueste Lüftertechnologie macht den
MEDION® TITANIUM MD 8000 flüsterleise."
Hab aber nix von AirXL in internet gefunden, ausser eine grosse americanisches camping caravan mit selbe name!
hier link zum neue Aldi rechner:
http://www.aldi-sued.de/index.php3?choice=produkte&tag=do&produkt=
Das Ding kommt ohne Diskettenlaufwerk daher... also imho nur sinnvoll, wenn eine Boot- Cd dabei ist. Weil man mit der Werbung den einfachen Konsumenten anspricht, frage ich mich, ob das Paket wirklich so wasserdicht konfiguriert ist... und ob der Anfänger ein vermurkstes System wieder frisch installieren kann... Interessant auch die Frage nach den freien Steckplätzen... Hat das Ding überhaupt eine Netzwerkkarte oder nur son Kackmodem....edit: hat eine Netzkarte
Der Preis ist nicht schlecht, jedoch muß man noch einen Speicherriegel obendrauf einkalkulieren.
Der Support hat einen guten Ruf...
Unregistered
2002-11-17, 18:34:29
Wie und ob man die Rechner übertakten kann steht in den Sternen, aber dem, der auf die analoge Tv-Karte (ca.50€) und die Firewire-Karte (ca.30€) verzichten kann, würd ich lieber den hier empfehlen, ist für mich das deutlich ausgewogenere Angebot.
http://www.euro.dell.com/countries/...uro_primary.htm
Piffan
2002-11-17, 21:09:32
Originally posted by Unregistered
Wie und ob man die Rechner übertakten kann steht in den Sternen, aber dem, der auf die analoge Tv-Karte (ca.50€) und die Firewire-Karte (ca.30€) verzichten kann, würd ich lieber den hier empfehlen, ist für mich das deutlich ausgewogenere Angebot.
http://www.euro.dell.com/countries/...uro_primary.htm
Dell? Ist das nicht die Firma, die immer die Kunden abwimmelt, wenn die Rechner in der Garantiezeit Macken kriegen? In der c't wurden da schon unrühmliche Fälle erwähnt...
Wofür sollte man den Rechner übertakten??? Naja, war ein ganz schwacher Versuch, Mr. Unreg von Dell :D
AtTheDriveIn
2002-11-17, 21:25:10
Der Dell wäre für mich auch interessanter
chicki
2002-11-18, 09:52:09
hmm warum wollt ihr rechner bei nem supermarkt oder ner bank kaufen?
was haltet ihr von selbst zusammen bauen, da weiss man was man hat & hat spass bei basteln :)
Indiana Jones
2002-11-18, 12:44:58
Originally posted by chicki
was haltet ihr von selbst zusammen bauen, da weiss man was man hat & hat spass bei basteln :)
Tolle Idee, und so neu.. :bäh:
Dass es aber immer die Selbstbauer sind, die Komplett-PC-Käufer zum selberbauen überreden wollen.
Umgekehrt habe ich das noch nie gelesen.
Vielleicht sollte ich mal damit anfangen?
Leute, hört auf herumzubasteln und kauft euch einen Komplett-PC.
Das schont eure Nerven und ihr habt mehr Zeit für andere Sachen. :chainsaw:
IJ
P.S.
Wobei ich übrigens bei meinem Eigenbau bleibe...
aber auch niemanden übereden möchte es nachzumachen.
Piffan
2002-11-19, 00:03:40
Also Leute, warum baut ihr selber? Dadurch habt ihr nix als Stress, ehrlich:
Zerbröselte Athlons
Mit dem abrutschenden Schraubenzieher durchstoßene Leiterbahnen auf dem Mobo
Beta-Tester von neuen Mainboards, bei Probs wird man vom Support abgewimmelt
Kompatibilitätstester von Hardware verschiedener Hersteller, natürlich ohne die geringste Hilfe, weil einer den schwarzen Peter zum anderen achiebt.
Tester von obskuren oder sinnlos überteuerten Kühlkörpern.
Und was das Beste ist: Meist funzen die Sachen erst nach nächtelanger Friemelei, ohne dass man eine vernünftige Garantie auf den Murks hat
Fazit: Selberbauer sind krank! :D
PS.: Bin selber so ein verrückter Hund! Dabei wäre es so einfach: Einen Aldi kaufen und alles wird gut :eyes:
GAMaus
2002-11-19, 00:21:37
Und genau das alles macht mir so furchtbar viel Spass :D
RedB@ron
2002-11-19, 10:39:36
Originally posted by Piffan
Fazit: Selberbauer sind krank! :D
PS.: Bin selber so ein verrückter Hund! Dabei wäre es so einfach: Einen Aldi kaufen und alles wird gut :eyes:
du meinst wohl hase ;D
Piffan
2002-11-19, 13:13:35
Äh, richtig.... Leide wohl langsam unter Größenwahn! ;)
dadash
2002-11-22, 11:33:19
bekannte von mir hat das Aldi Rechner Gekauft und hab schön rein geschaut. Also was ist Air XL CPU Kühlung? Einfach! Es saugt das luft von ausserhalb direkt aufs CPU mittels eine seiten luft offenung und ein inovative hoch stehende lufter (mindes. 12 0der 13 cm hoch) die direkt aufs seiten offenung sitzt!! Ist echt leise, mann hört nur die festplatte kracheln!! Ausser dem das kühlkorper unter den lufter ist ein echte qualität hoch gearbeitet (viel besser als Athlon nutzern auf ihr CPU's finden) Aluminium block mit sehr dunne rippen für warmeleitung.
Er war gestern ab 7 uhr fruh beim aldi und war der 15 in schlange! Danach waren ca 80 leute in schlange und hat streit in schlange gegeben. Am ende waren nicht genügend rechner für alle. Eine hat 6 stuck mit genommen!!
Cyphermaster
2002-11-22, 12:10:38
Hm. Also energetisch betrachtet ist dann diese "Air XL" gar nicht so übel. Und wenns gute Qualität ist, dann hat Aldi wohl endlich auch mal an die Lärmpegel ihrer PCs gedacht. *freu*
"Innovativ" ist daran allerdings gar nichts. Ein größerer Kühlkörper ist beileibe nichts Fortschrittliches oder Neues, und auch die Belüftung eines großen, hohen Passiv-KK direkt von außen wird schon seit Zeiten, als P233MMX High-End waren, unter anderem von Siemens-Nixdorf in diversen Großserien bei Buisness-PCs verkauft. Sowas steht also in etwa jeder 5.Firma seit Jahren dutzendweise rum.
Piffan
2002-11-22, 18:56:54
Originally posted by Sascha [Watercool]
Hm. Also energetisch betrachtet ist dann diese "Air XL" gar nicht so übel. Und wenns gute Qualität ist, dann hat Aldi wohl endlich auch mal an die Lärmpegel ihrer PCs gedacht. *freu*
"Innovativ" ist daran allerdings gar nichts. Ein größerer Kühlkörper ist beileibe nichts Fortschrittliches oder Neues, und auch die Belüftung eines großen, hohen Passiv-KK direkt von außen wird schon seit Zeiten, als P233MMX High-End waren, unter anderem von Siemens-Nixdorf in diversen Großserien bei Buisness-PCs verkauft. Sowas steht also in etwa jeder 5.Firma seit Jahren dutzendweise rum.
Sicher hat auch Aldi nicht das Rad neu erfunden, aber für einen Serien-Pc ist das immerhin schon was Besonderes. Dadash schreibt, dass der Lüfter auffallend hoch sei; womöglich wird hier das Verax- Prinzip angewendet. Bei dieser Methode arbeitet der Probeller eher wie ein Radial- Lüfter, diese kommen mit weniger Verwirbelung aus und sind daher leiser....Bestes Beispiel das ich kenne, ist ein uralter Haarfön aus den 60er Jahren: Durch das Radialprinzip hört man nur ein feines Summen und Säuseln, gar kein Vergleich zu den modernen Haartrocknern...
GAMaus
2002-11-22, 19:38:14
Originally posted by dadash
(...)
Er war gestern ab 7 uhr fruh beim aldi und war der 15 in schlange! Danach waren ca 80 leute in schlange und hat streit in schlange gegeben. Am ende waren nicht genügend rechner für alle. Eine hat 6 stuck mit genommen!!
Hihi! Jetz brauchen die bald Tuersteher bei Aldi :D
Thowe
2002-11-22, 21:00:32
Sicher hat auch Aldi nicht das Rad neu erfunden, aber für einen Serien-Pc ist das immerhin schon was Besonderes. Dadash schreibt, dass der Lüfter auffallend hoch sei; womöglich wird hier das Verax- Prinzip angewendet. Bei dieser Methode arbeitet der Probeller eher wie ein Radial- Lüfter, diese kommen mit weniger Verwirbelung aus und sind daher leiser....Bestes Beispiel das ich kenne, ist ein uralter Haarfön aus den 60er Jahren: Durch das Radialprinzip hört man nur ein feines Summen und Säuseln, gar kein Vergleich zu den modernen Haartrocknern...
Im Prinzip ist ein ein normal Alu-Block, darüber ein Trichter und darauf ein ganz normaler 8x8 Lüfter. Nichts besonderes, wobei ich zugeben muss nicht die Zeit gehabt zu haben ihn richtig zu begutachten, musste nur mal auf der schnelle ein Diskettenlaufwerk einsetzen. Was mir mehr gefiel war der Lüfter der Graka, der erste wirklich leise Orb-Type Lüfter den ich nun kenne.
Unregistered
2002-12-16, 12:34:36
Zum Aldi Rechner ... der ist zwar sehr leise wird aber (kumpel hat sich den gekauft) schweineheiss und das jetzt im winter.
Möchte nicht wissen wie das im Sommer bei 30 Grad ist.
dadash
2002-12-16, 13:08:57
das Aldi rechner bei mein freund ist sehr heiss!! Hab Sandra und Drive Health installiert,
Motherboard = ca. 48 grad (ober grenze!!)
CPU = ca. 40 grad (ist von aussen luft gekuhlt)
Festplatte = ca. 53 grad (zu heiss!!)
Und das in winter allerdings im ca.20 grad geheizte raum.
Jetz will er zwei 8cm gehäuse luftern rein baue, eine vorne-unten und eine hinten-oben. Danach wirds genau so laut wie eine normale rechner!!
Ich find das Aldi CPU-kuhlung ein echt gutes idea aber die hatten auf das gesamt gehaus kuhlung was gemacht.
Jetz verkauft Media Markt ein sehr ähnliches gerät von selbe hersteller mit selbe CPU-kuhlung.
Henrik
2003-03-02, 17:51:19
ich hab bisher zwar noch nicht wirklich komplett einen neuen pc selbst zusammengebaut, aber es ist vergleichbar. ich hatte die konfiguration selbst bestimmt (so vor 2/1/4 Jahren) und bauen lassen. so vor einem 3/4 Jahr ging mir dann das gehäuse des PCs dermassen auf die nerven das ich es kurzerhand gegen ein CS 601 eingetauscht habe. also alle komponenten raus und außeinander gebaut, alles wieder rein, zusammengebaut, cpu unlock, 4 gehäuselüfter und 6cm papst anstelle des standartorb lüfters und dann übertaktet. ich finds ja gut das man bei PC spezialist mittlerweile pc mit guter ausstattung bekommen kann (also auch das wonach in der regel kein fragt -> mobo, speicher, netzteil und gehäuse) aber selbstbau ist immer noch die beste methode. man weiß was drin ist und kriegt nicht irgendeinen schund aufgetischt. der aldi rechner hat z.b billig netzteil, billig platine (mini atx mit Sis chip -> keine overclocking möglichkeit), billig gehäuse. außerdem hat der rechner für win xp zu wenig ram und die graka ist zu langsam für den prozessor. außerdem regen mich die werbesprüche von aldi auf (bestets Beispiel: "der 12in1 PC! [...] Netzwerkpowerstation, [...])
Stefan 008
2003-03-02, 23:08:46
@dadash
kannste mal nen bild machen falls du wieder bei deinem freund bist und zufällig ne digicam oder so hast , würd echt mal gern sehn wie die CPU kühlkonstruktion aussieht.
Thx schonmal
Stefan
Edit: ups seh grad das der vorletzte Beitrag im Dezember gepostet wurde ,na da wirds wohl nix mit nem Bild :)
dadash
2003-03-02, 23:36:50
@ Stefan 008
Du hast bestimmt eine mit ein neue Aldi Rechner in deine näh oder? Leider wegen sehr viel arbeit hab in Moment keine zeit.
Stefan 008
2003-03-03, 00:44:21
yup schon ok thx trotzdem :)
stefan
Henrik
2003-03-03, 09:33:01
äh nichts gegen dich aber sprichst du auch so wie du schreibst??
wo arbeitest du den? es wäre nicht ganz übel wenn du mal n' deutschkurs belegen würdest. okay ich schreibe teilweise auch ohne punkt und komma, satzseichen etc. und ich schreibe alles klein, aber die lesbarkeit ist in der regel doch noch gut gewährleistet. aber du hast echt ne coole sprache drauf - oder machst du das extra? :|
[edit: jetzt weiß ich wo du arbeitest - bei NeunLive!!]
Dr.Doom
2003-03-03, 17:40:09
Huch :o !?
Zu ALDI gehen? Da muss man ja unter Leute gehen! *kreisch/fürcht*
Nee, lieber zu Hause im Kabuff hocken und Päckchen vom Postboten an die Gartentüre legen lassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.