PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Patch 1.2 ist da !


Superheld
2008-03-06, 18:11:44
361.06 MB

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1073&lim=0

http://www.exp.de/download.php?id=14505

http://www.clan00.de/downloads.php?id=286

BigRob
2008-03-06, 18:12:57
saug...

Saw
2008-03-06, 18:13:28
Na endlich...

dargo
2008-03-06, 19:40:09
Boah, ich dachte die schaffen es nicht mehr im März. :cool:
Hat aber eine beachtliche Größe.

Jake Dunn
2008-03-06, 19:41:31
Ganz schöner Brocken :eek:

Rygel
2008-03-06, 20:20:46
nVidia ForceWare Beta Treiber 169.44 für Crysis Patch 1.2 :

http://www.nvidia.de/object/winxp_169.44_de.html

Storm007
2008-03-06, 20:26:09
grad am saugen, mal sehen wie es dann läuft.:wink:

cR@b
2008-03-06, 20:33:59
Hab beides gesaugt aber ich trau mich nicht testen :(

dargo
2008-03-06, 20:35:00
Hab beides gesaugt aber ich trau mich nicht testen :(
Muss ich das jetzt verstehen? :|

Storm007
2008-03-06, 20:36:18
das muß man nicht verstehen. Ich teste es gleich mal.

cR@b
2008-03-06, 20:45:30
Muss ich das jetzt verstehen? :|

Naja nachm 1.1 Patch hat man auch desöfteren gehört, dass es Probs gab.

Rygel
2008-03-06, 20:53:09
Egal,wenn es nicht läuft,wird einfach neu installiert.

dargo
2008-03-06, 20:55:30
Falls noch nicht bekannt - man kann direkt von V1.0 auf V1.2 patchen. Seltsam finde ich allerdings, dass ich den Patch 1.1 nicht aufspielen konnte:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=405100

Patch 1.2 geht wieder einwandfrei. Verkehrte Welt. :|

PS: Patch 1.2 bringt bei mir 5% mehr Performance (FW 174.16).

Megamember
2008-03-06, 21:24:34
Na toll, downgeloaded und gleich mal Datei kaputt. ( von exp..)

Edit: Nochmal von einer anderen Quelle gezogen, derselbe Fehler:

http://www.abload.de/img/fehler8xk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehler8xk.jpg)

Jake Dunn
2008-03-06, 22:02:59
Wie immer,man muß erstmal neuinstalieren :rolleyes: Wegen irgend so einer fehlenden Cab-Datei

Die alten Savegames machen auch Fehler nach dem Patch 1.2 ;D

http://www.abload.de/thumb/crysis2008-03-0621-3d6l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-03-0621-3d6l.jpg)

Nach Neuanfang sind die Hinterachsen wieder da....

Deathcrush
2008-03-06, 22:12:34
Schick ;D Genau das hatte ich bei der Version 1.1 auch :(

dargo
2008-03-06, 22:21:23
Schick ;D Genau das hatte ich bei der Version 1.1 auch :(
Komisch, ich hatte solche Grafikfehler in keiner Szene. :confused:

Edit:
Ok, ich hab sie jetzt doch. :(

Jake Dunn
2008-03-07, 00:17:23
Die eigenen Granaten sind jetzt blau :ueye:

Sonst ist mir noch nicht viel aufgefallen.

http://www.abload.de/thumb/crysis2008-03-0622-3z7l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-03-0622-3z7l.jpg)

Deathcrush
2008-03-07, 10:56:15
So hab den Patch auch mal installiert und gleiche Fehler wie bei Dunn. Komplett frische installation auf 1.2 (von 1.0) Ausserdem habe ich jetzt Grafikfehler die ich vorher nicht hatte. Vielleicht liegt das ja auch am Betatreiber, nicht umsonnst hat NV wohl einen extra Betatreiber für den Patch 1.2 veröffentlicht ;) Hatte ja einiges an Hoffnung in den Patch gesteckt und nun ja, das Spiel bleibt dann wohl für mich die entäuschung 2007, schade :(

Saw
2008-03-07, 11:04:51
Hmm, hatte vorher den Patch 1.1. Patch 1.2 drüber installiert. Neues Spiel gestartet. Keine Probleme, lüppt suppi. Benutze FW 174.16. =)

Sk4tz
2008-03-07, 11:09:47
hier auch alles i.O. ;)

Deathcrush
2008-03-07, 11:43:59
Hmm, hatte vorher den Patch 1.1. Patch 1.2 drüber installiert. Neues Spiel gestartet. Keine Probleme, lüppt suppi. Benutze FW 174.16. =)

Werd das mal antesten.

dargo
2008-03-07, 12:02:44
hier auch alles i.O. ;)
Hier ebenfalls, egal ob FW 169.44 oder 174.16. ;)

Storm007
2008-03-07, 12:38:51
Na toll, downgeloaded und gleich mal Datei kaputt. ( von exp..)

Edit: Nochmal von einer anderen Quelle gezogen, derselbe Fehler:

http://www.abload.de/img/fehler8xk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fehler8xk.jpg)


Genau den Fehler hatte ich auch, mußte Crysis neu instalieren. Der Patch geht. Du mußt nur Crysis neu instalieren und dann den Patch 1.2 dann geht es. So war es bei mir.
Der neue Beta Treiber ist doch nicht ganz so gut wie der 174.16

http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_bench.png

PORT
2008-03-07, 12:52:46
hat einer den patch schon auf performance verbesserung getestet falls ja um wie viel steigt die minimum framerate( falls sie überhaupt steigt)

Storm007
2008-03-07, 13:05:49
schau in mein anhang.

Jake Dunn
2008-03-07, 13:42:13
Die neuen Hitsounds klingen kratzig bei mir (Xfi Music) kann man aber mit "g_useHitSoundFeedback 0" ausstellen.

Was sehr negativ ist,ist das entschärfte Ragdoll :rolleyes:

Storm007
2008-03-07, 13:53:20
ja der Sound ist jetzt etwas besser. Habe den Sond auch auf VeryHigh gestellt wegen meiner X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro.:smile:

BigRob
2008-03-07, 14:06:50
hm, außer, dass hinterachsen fehlen funktioniert alles (von 1.1 auf 1.2)

Saw
2008-03-07, 15:44:39
Der Changelog aus der ReadMe:
Änderungen in Patch 2


Optimierungen und Stabilität


*Mehrere Memory Leaks in Zusammenhang mit FSAA-Modi wurden korrigiert.
*Bewegungsverzerrung von Objekten unter DX10 Very High Spec wurde optimiert.
*Wird ein Objekt zerstört, werden die entsprechenden Decals unter DX10 nun korrekt aus der Welt entfernt.
*Mehrere Memory Leaks in Zusammenhang mit der Darstellung von Vegetation und zerstörbaren Objekten wurden korrigiert.
*Der Karten- oder Waffenaufsatz-Cursor kann das Fenster im Fenstermodus jetzt nicht mehr verlassen.
*Ein potenzieller Server-Exploit, durch den der Server zum Absturz gebracht werden konnte, wurde behoben.
*KI-Triangulationen im Editor verursachen keine Abstürze mehr.


Allgemeine Fixes/Verbesserungen


*Neue Effekte für die Zerstörung eingefrorener Fahrzeuge wurden hinzugefügt.
*Die Spielerbewegung wird jetzt abgebrochen, wenn der Spieler feuert, während er liegend vorrückt.
*Der Spieler verlässt einen Senkrechtstarter nicht mehr in jedem Fall durch die geschlossene hintere Luke.
*Wird im 3rd-Person-Modus das MG des Senkrechtstarters ununterbrochen abgefeuert, verliert dieser nicht mehr an Höhe.
*Die Fahrzeugkamera fällt im 3rd-Person-Modus nicht mehr aus, wenn während des Feuerns die "ControlledTurret"-Flag aktiviert wird.
*Für Schwimmen und Tauchen in verschiedene Richtungen werden jetzt unterschiedliche Geräusche verwendet.
*Frösche blockieren dem Spieler nicht mehr die Sicht, wenn sie aufgehoben werden.
*Im unbewaffneten Modus erscheinen und verschwinden die Arme des Charakters nicht mehr plötzlich, wenn er einen Gegenstand aufhebt oder ablegt.
*Die Gesundheitsregeneration bei der Berechnung von Ersticken-Schaden wurde korrigiert.
*Klettert der Spieler im Tarnmodus eine Leiter hinauf, entspricht der Energiebedarf nicht mehr dem Verbrauch im Ruhemodus.
*Der Mauszeiger wird nicht mehr entfernt, wenn ein Controller angeschlossen wird.
*Vibration wird jetzt durch das Zurücksetzen der Controller-Steuerung über den Button STANDARD aktiviert.
*Die Funktionen "Alles löschen" und "Zurück" funktionieren bei der Erstellung eines Profils mit einem Conroller korrekt.
*Die "Zurück"-Taste der Bildschirmtastatur löscht jetzt das erste Zeichen des Textfeldes.
*Die Taste "Alles löschen" funktioniert jetzt auch für Texteingaben auf der Bildschirmtastatur.
*Wasserfälle können jetzt auch unter Wasser betrachtet werden.
*Die virtuelle Tastatur funktioniert jetzt korrekt, wenn ein Controller angeschlossen ist.
*Die Fähigkeit, sich mit dem rechten Stick umzusehen, wird nicht mehr deaktiviert.
*Der Spieler rückt jetzt nicht mehr weiter vor, wenn er auf dem Dach eines Bunkers liegt, nachdem er die Taste loslässt.
*Der Mauszeiger wird jetzt ausgeblendet, wenn die virtuelle Tastatur verwendet wird.
*Tastenzuweisungen werden nicht erst gespeichert, wenn der Spieler das Spiel fortsetzt.
*Verschiedene Maschendraht-/Stacheldrahtzäune sind nicht mehr kugelsicher.
*Ein defektes LOD1 auf dem Strommast wurde repariert.
*Ragdolls fügen dem Spieler keinen Schaden mehr zu.
*Die Geschwindigkeit im Geschwindigkeitsmodus ist jetzt abhängig von der verfügbaren Anzugenergie. Sprints verbrauchen weiterhin Energie.
*Werden die Schrotflinte, das Präzisionsgewehr oder das Gaussgewehr im Visier-Modus abgefeuert, sind die Ladegeräusche jetzt zu hören.
*Das Ladegeräusch einer auf einem Fahrzeug montierten MOAR-Waffe ist jetzt nicht mehr für alle Spieler zu hören.
*Auf dem Serverbrowser kann jetzt mit dem Mausrad gescrollt werden.


Waffen

*Mobile und auf Fahrzeugen montierte MOARs/MOACs wurden mit einem "Überfrierungs"-Sound ausgestattet.
*C4 haftet nun korrekt an Türen.
*C4 haftet nicht mehr auf Wasseroberflächen.
*Der Spieler kann die Schussdauer von MOARs an den Kartenrändern nicht mehr verkürzen.
*Im Devmode oder Editor bleiben die Arme beim Einsatz von zwei Handfeuerwaffen und einem Wechsel in die 3rd-Person-Ansicht jetzt sichtbar.
*Der Spieler kann nach dem Nachladen nicht mehr sofort weiterfeuern, indem er während des Nachladens die Feuertaste gedrückt hält.
*In der Mission "Tank" verschwinden Sprengladungen nicht mehr durch das Dach der NK-Panzer im Munitionslager.
*Die Eisstrahl-Animation der MOAR-Kanone ist durch Tunnelmauern nicht mehr sichtbar.
*Das Granatwerfer-Projektil ist nicht mehr unsichtbar.
*Wird ein Doppel-SOCOM-Spieler eingefroren, wird jetzt auch die zweite Pistole korrekt eingefroren.
*Wird ein Spieler mit einem MOAR eingefroren, wird der Strahl des MOAR aufgehalten.
*Nano-Störgranaten stören die Unverwundbarkeit nach einer Wiederbelebung nicht mehr.
*Die Claymore-/Minen-Beschränkungen werden nun korrekt umgesetzt.
*Animation für eine leere Landmine wurde hinzugefügt.
*Verwendet der Spieler einen Schalldämpfer, erscheint er auf der Übersichtskarte des Gegners erst, wenn er sich diesem bis auf 5 Meter genähert hat.
*Feuert der Spieler liegend mit dem Scharfschützengewehr, wird das Modifikations-Menü nicht mehr abgeschnitten.
*Feuert ein Spieler mit zwei SOCOMs gleichzeitig, wird die Waffe in der Haupthand nicht automatisch geladen, wenn mit leerem Magazin ein Handwechsel erfolgt.
*Das TAC-Fadenkreuz verschwindet nicht mehr, wenn der Spieler im Kimme und Korn-Modus den Zoomfaktor verändert.
*Fehlende Festhalten- und Nahkampf-Animationen für FY71 und MP wurden ergänzt.
*Der Spieler lässt nicht mehr automatisch die zuletzt aufgehobene SOCOM fallen.
*Die Größe des Granatwerfer-Projektils wurde erhöht.
*Das Granatwerfer-Projektil zieht nun eine Rauchspur hinter sich her, damit es besser zu sehen ist.
*Das seltsame Flugverhalten des Granatwerfer-Projektils wurde angepasst.
*Der Explosionsradius des Granatwerfers wurde angepasst, um seine Effektivität gegen Spieler zu erhöhen.
*Das Granatwerfer-Projektil ist jetzt langsamer und leichter einzuschätzen.
*Das Granatwerfer-Projektil ist während des Abfeuerns etwas kürzer zu sehen.
*Das Verhalten von Lenkraketen wurde verbessert, wenn durch Spieler-Kollisions-Proxies gezielt wird. Dadurch drehen Raketen seltener von ihrem Ziel ab.
*Die Granatenanzeige des HUDs wurde verbessert. Der Spieler kann jetzt eine feindliche und eine verbündete Granate verfolgen. Feindliche Granaten werden rot, verbündete Granaten blau angezeigt.
*Verschiedene Probleme, die die Anzeige von Granaten auf Multiplayer-Clients verhinderten, wurden behoben.
*Es wurde ein neues Granatenanzeige-Symbol eingefügt.
*Die Effektivität des Reparatur-Kits bei der Reparatur von Drehgeschützen wurde erhöht.
*Der Singuralitäts-Explosionseffekt wurde aktualisiert.
*Das Problem, dass einige Explosionen nicht gerendert werden, wurde behoben.
*Das Sturmvisier ist jetzt etwas weiter von der Kamera entfernt, um die periphere Sicht im Zoom-Modus zu verbessern.

Fahrzeuge


*Ego-Perspektive für Hubschrauber-, Senkrechtstarter- und BMT-Rücksitze wurde hinzugefügt.
*"Teambeschuss"-Symbol in Multiplayer-Senkrechtstartern erscheint nicht mehr irrtümlich.
*Helikopter-Soundeffekt wird nach der Zerstörung des Helikopters nicht mehr abgespielt.
*Steigt der Spieler aus einem Fahrzeug, bleibt er nicht mehr an Wänden hängen.
*Flugabwehrgeschütze feuern nun aus beiden Rohren Leuchtspurgeschosse ab.
*Teambeschuss-Einstellung gilt nun auch für Fahrzeug-Personen-Kollisionen.
*Komponenten erleiden jetzt maximal 100 % Schaden.
*Der korrekte Feuermodus wird nun auch dann angezeigt, wenn im Multiplayer-Modus im Gausspanzer die Plätze getauscht werden.
*Das Handling der Fahrzeuge beim Bremsen und nach der Aktivierung des Turbos wurde verbessert.
*Der Schaden, den der Spieler erleidet, wenn er von langsamen Fahrzeugen erfasst wird, wurde leicht angepasst.
*Der Kollisionsschaden-Multiplikator für Kollisionen von Personen mit Fahrzeugen im Multiplayer-Modus wurde verringert.
*Der Wechsel zwischen den Fahrzeugansichten beim Platztausch wurde verbessert.
*Der Mauerkollisionsschaden für Zivilfahrzeuge wurde angepasst.
*Der Schaden, den LKWs bei langsamen Kollisionen erleiden, wurde gesenkt.
*Es wurde ein neuer Patronenauswurf-Effekt für Luftfahrzeuge eingeführt.
*Scheinwerfer werden jetzt ausgeschaltet, wenn der Spieler das Fahrzeug verlässt.
*Das Senkrechtstarter-Geschütz hat jetzt die korrekten Sounds.
*Der Amphibien-BMT wird jetzt genauso schnell repariert wie andere Fahrzeuge.
*Übernimmt ein anderer Spieler die Kontrolle über das Fahrzeug, dreht sich das Panzergeschütz auf dem Server und den Clients nun synchron.
*Der Senkrechtstarter ist anfälliger gegen Geschütztreffer anderer Luftfahrzeuge.
*Der Schütze kann jetzt über das Dach des LKW-Führerhauses einsteigen.
*Fahrzeugmunition ist nicht mehr deaktiviert, wenn sich der Spieler in einer gültigen Kaufzone in einem Fahrzeug befindet.
*Die Sichtbarkeit der Namen verbündeter Spieler in Fahrzeugen wurde um den Faktor 3 erhöht.
*Die Hände des Spielers berühren die Steuerung des Hovercrafts nun korrekt.
*Fahrzeuge explodieren im Multiplayer- und Einzelspielermodus nicht mehr ab einer bestimmten Geschwindigkeit, wenn sich kein Spieler im Fahrzeug befindet.
*In Schwierigkeitsgraden, in denen fahrergesteuerte Waffen auf Fahrzeugen eingesetzt werden können, wird die Kamera im 3rd-Person-Modus fixiert, wenn der Spieler eine auf einem Fahrzeug montierte Waffe einsetzt.
*Explosionen sind nun auch zu hören, wenn Senkrechtstarter oder Helikopter getroffen werden.
*Überhitzungsgeräusche für Senkrechtstarter- und Helikoptergeschütze wurden hinzugefügt.
*Senkrechstarter-Waffen überhitzen jetzt korrekt.
*Flugabwehrgeschütze fügen Senkrechtstartern und Helikoptern deutlich größeren Schaden zu.
*Schaden von Raketen gegen Flugabwehrgeschütze wurde angepasst.
*Der Spieler erhält/verliert jetzt die korrekte Zahl von Prestigepunkten, wenn er einen Gegner oder ein Teammitglied neutralisiert.

Einzelspieler


*Wird das Einsatzziel "Eskortiere Prophet aus der Sphäre" nicht erreicht, wird das Spiel jetzt trotzdem korrekt geladen.
*Speichert der Spieler einen Level, während er auf dem Boden liegt, setzt er das Spiel später ebenfalls liegend fort.
*Hält der Spieler beim Speichern eines Levels einen Soldaten fest, bleibt der Schildeffekt nach dem neuerlichen Laden des Spiels erhalten.
*Wird das Spiel manuell gespeichert, erscheint der Spielstand jetzt sofort in der Liste.
*Der Spieler kann in Zwischensequenzen seine Granaten nicht mehr steuern.
*Der Spieler kann Gegner in Zwischensequenzen nicht mehr tragen.
*Die Waffe des Spielers behält nun nach dem Laden eines gespeicherten Spiels ihren Schatten.
*Die Ausrichtung der Perspektive auf den Horizont beim Laden eines Spiels wurde korrigiert.
*Die Helme der Matrosen auf dem Flugdeck passen nun auf ihre Köpfe.
*Fehlende Textur an der Tür des Treppenhauses zum Schulhausdach im Dorf wurde eingefügt.
*Das Papier auf allen Clipboards der gesamten Flotte steht nicht mehr auf dem Kopf.
*Verbesserte MG-Handhabung der KI (stationäre und auf Fahrzeugen montierte MGs).
*Der Spieler-Nahkampfschaden wurde erhöht, der KI-Nahkampfschaden gesenkt.
*Die meisten von Spielern abgefeuerten Waffen verursachen mehr, die meisten KI-Waffen weniger Schaden.
*Helme lenken keine Schüsse ab, wenn der Spieler sie mit eingeblendetem Visier trifft.
*Im Stärkemodus wurde die benötigte Energie für Schläge halbiert.
*Die Koaxial-Neigung von KI-Fahrzeuggeschützen wurde angepasst.


Multiplayer


*Todeseffekte werden nicht mehr nur bei zufälligen Spielern angezeigt.
*Server-Administratoren können das Serverpasswort nun mit 'sv_password 0' entfernen.
*Clients mit Passwortschutz können sich jetzt korrekt mit passwortfreien Servern verbinden.
*Alle Spielelemente werden nach dem Neustart des Spiels korrekt zurückgesetzt.
*Die Fabrik-Fahrzeugmarkierung wird jetzt auch für Clients korrekt angezeigt. Das gekaufte Fahrzeug wird jetzt durch ein blaues Symbol markiert.
*Nach dem Ende des Spiels kann sich der Punktestand nicht mehr ändern.
*Degradierungen werden jetzt immer korrekt angekündigt.
*Funkbefehle werden nun korrekt als Sprachdatei abgespielt.
*Im Zuschauermodus ist die Spielerperspektive nicht mehr durch Objekte sichtbar.
*Die Zerstörungseffekte von Fahrzeugen werden jetzt auch auf Clients abgespielt.
*Steht der Spieler auf einem geduckten Teamkameraden, treten keine Grafikfehler mehr auf.
*Der Spieler kann jetzt im Loadout-Menü zusätzliche Minen oder Claymores kaufen, selbst wenn er bereits eine Mine oder Claymore hat.
*Die fehlenden französischen Untertitel im Power-Struggle-Tutorial wurden ergänzt.
*Der Spieler kann keine eigenen Loadouts mehr erstellen und speichern, indem er mehrere Ausrüstungsgegenstände kombiniert.
*Der Spieler kann keine eigenen Loadouts mehr erstellen, die aus mehr Waffen bestehen, als er tragen kann.
*Dem Spieler wird nicht mehr automatisch der Panzermodus zugewiesen, wenn er in das Zuschauerteam wechselt.
*Die Tutorial-Nachricht, die den Spieler vor einem feindlichen Stützpunkt warnt, wird nun rechtzeitig abgespielt.
*Wenn der Spieler die Flugzeugwerft erreicht, wird die Tutorial-Nachricht nun nicht mehr vorzeitig abgespielt.
*Der Spieler erhält keine kostenlose Granate mehr, wenn er die gesamte Munition eines Granatwerfers verbraucht und eine andere Waffe kauft.
*Die Hurricane kann keine negative Munition mehr haben.
*Hebt der Spieler eine Claymore auf, nachdem er zwei Claymores platziert hat, wechselt seine Waffe nicht mehr automatisch auf Claymores.
*Der Spieler kann keine Selbst-Terminierung mehr ausführen, nachdem er gefallen ist.
*Das Loadout-Menü wechselt nicht mehr zum Waffenmenü, wenn im Spiel ein Benachrichtigungs-Ereignis eintritt.
*Markiert ein Spieler in seinem PDA einen Punkt, wechselt die Ansicht nicht mehr zur Startseite des PDAs.
*Der Spieler wird nicht mehr gebannt, wenn er in der Phase vor Spielbeginn ein Teammitglied neutralisiert.
*Der Spieler kann jetzt einen Respawn-MOAR-Aufsatz aufheben.
*In der Tabelle am Ende des Spiels kann jetzt durch die Spielernamen gescrollt werden.
*Die Hände des Spielers verschwinden nicht mehr sofort, wenn er versucht, eine Granate zu werfen, während er zwei SOCOMs ausgewählt hat.
*Hält der Spieler einen Gegner fest, während er zwei SOCOMs ausgewählt hat, verschwindet die SOCOM in der rechten Hand nicht mehr.
*Der Fallschirm ist im Power-Struggle jetzt für den Spieler sichtbar.
*VOIP funktioniert jetzt auch auf Non-Dedicated-Servern.
*Die Zuschauerkamera wurde verbessert.
*Der manuelle Wechsel in den Zuschauermodus nach der Neutralisierung wurde verzögert.
*Die Zuschauer sehen im Modus "Instant-Action" die Spielernamen.
*Der Spieler kann im Feld "Personen suchen" nicht mehr beliebig viele Zeichen eingeben.
*Der Kartenfilter erlaubt es dem Spieler nicht mehr, beliebig viele Zeichen einzugeben.
*Auf der Instant-Action-Tabelle können keine Spieler mehr markiert werden.
*Verschiedene Probleme, durch die Projektile auf Clients keine Explosions-Effekte und -Sounds abspielten, wurde behoben.
*Die Abschuss- und Neutralisierungshinweise sind jetzt in den Teamfarben zu sehen.
*Beim Kauf von MP- und SCAR-Munition enthalten die Magazine jetzt die korrekte Patronenzahl.
*Der Schaden von FY71-Brandgeschossen wurde leicht erhöht.
*Von Teammitgliedern neutralisierte Spieler lassen ihre Waffen nicht mehr fallen.
*Das Flaggensymbol des feindlichen Hauptquartiers verschwindet nicht mehr plötzlich.
*Einige Konsolenvariablen, die für Cheats hätten verwendet werden können, wurden cheatsicher gemacht.
*Es wurden einige Fehlermeldungen hinzugefügt, die bei der Anmeldung am Server auf falsche Kartenversionen und fehlende Karten hinweisen.
*Im Netzwerk-Planer wurden einige fehlende Entities hinzugefügt.
*Spieler können nicht mehr durch Fahrzeugminen neutralisiert werden, die über einem Fahrzeug platziert werden, dieses aber nicht berühren.
*Das TAC-Symbol für feindliche Spieler wird ausgeblendet, wenn sich der Spieler mit dem TAC-Werfer in den Tarnmodus versetzt.


Neue Features


*Auto-Team Balance wurde hinzugefügt. Ist die Spielerzahl beider Teams unausgeglichen, wechseln Spieler aus vollen Teams nach ihrer Neutralisierung die Seite.
*Multisample-Shading für Schatten wurde hinzugefügt.
*Eingefrorene Fahrzeuge haben nun unterschiedliche Zerstörungseffekte.
*Logitech G15-Display wird im Multiplayer- und Einzelspieler-Modus jetzt voll unterstützt.
*Zuschauerkamera ist jetzt frei drehbar.
*Zuschauerkamera hat jetzt eine Zoom-Funktion.
*Mod-Loader wurde ins Hauptmenü integriert. Von Benutzern erstellte Inhalte können nun über dieses Menü geladen und entfernt werden.
*Treffer wurden im Multiplayer- und Einzelspieler-Modus um neue Audio-Feedback-Funktionen erweitert. Kopfschüsse verursachen in Multiplayer-Spielen jetzt ein hörbares Geräusch.
*Verbesserter Nahtod-HUD-Effekt und verbessertes visuelles Feedback, wenn der Spieler getroffen wird.
*Zusätzliches Audio-Feedback, wenn der Spieler einen Gegner trifft. Das Feedback kann über den Befehl "g_useHitSoundFeedback 0" deaktiviert werden.
*Im Einzelspieler-Modus kann die KI nun umgeworfen werden, indem der Spieler im Geschwindigkeitsmodus gegen sie läuft.
*Zur besseren Übersicht wurden Zahlen zur Energieleiste in Power-Struggle hinzugefügt.
*Custom objectives.xml-Dateien können aus dem entsprechenden Level-Ordner geladen werden.

Deathcrush
2008-03-07, 17:06:45
ja der Sound ist jetzt etwas besser. Habe den Sond auch auf VeryHigh gestellt wegen meiner X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro.:smile:

Dumm nur das das Spiel kein EAX nutzt :( oder täusche ich mich da?

Deathcrush
2008-03-07, 17:44:10
So, hab mal die Patchreihenfolge geändert und das mit den Reifen habe ich immer noch. Erst wenn das Auto explodiert, sind die Hinterreifen sichtbar. Da hofft man endlich auf ein bugfreies Spiel und dann wird das wieder nichts :( So langsam kann mich Crytek mal sonnst wo. Erst Monate nicht geschissen bekommen und dann die einfachsten Sachen nicht beseitgen können. Wenn man z.B aufn Hut ballert, spritzt immer noch Blut ;D Wie lange ist das schon bekannt? Seit der Demo!

Frolic
2008-03-07, 19:24:51
Dumm nur das das Spiel kein EAX nutzt :( oder täusche ich mich da?

ne, wird nicht unterstützt.

der 1.2-patch mach das game voll lahmarschig bei mir. es geht kein multigpu mehr. die console gibt ein error aus bei dem befehl und über
die autoexec wird wohl der parameter nicht akzeptiert.

Superheld
2008-03-08, 00:20:20
ihr habt Probleme, warum funktioniert bei mir immer alles einwandfrei ?:|

dargo
2008-03-08, 00:21:49
ihr habt Probleme, warum funktioniert bei mir immer alles einwandfrei ?:|
Ich frage mich auch was manche mit ihren Rechnern anstellen. ;)

Superheld
2008-03-08, 00:30:07
bestimmt ist der Rechner grade nackig, besser warm anziehen:D

Frolic
2008-03-08, 02:49:22
das sagen natürlich die richtigen..:crazy:

Deathcrush
2008-03-08, 07:58:52
Ich frage mich auch was manche mit ihren Rechnern anstellen. ;)

Hattest du nicht Probleme mit dem Patch 1.1?
Seltsam finde ich allerdings, dass ich den Patch 1.1 nicht aufspielen konnte


Und wenn man sich mal das Crysis-Forum anschut gibt es nicht gerade wenig Probleme mit dem neuen Patch. 130 Beiträge in 2 Tagen sprechen doch für sich ;)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6124

jay.gee
2008-03-08, 10:15:37
Hattest du nicht Probleme mit dem Patch 1.1?

Hatte er - daher wundert mich sein Comment auch sehr. Manchmal kann ich persönlich nur mit dem Kopf nicken. Da werden andere Spiele reihenweise runtergemacht und wenn mal bei Crysis Kritik angesprochen wird, erinnert mich die Gegenhaltung oft an pures und orignales Fanboytum.

Persönlich hatte ich mit Patch 1.1 keine Probleme - Patch 1.2 dagegen findet während der Installationsroutine eine bestimmte Datei nicht, so, dass ich um eine Neuinstallation wohl nicht herumkomme. Und als jemand, der seine Gui-Hu*e & Software in der Regel im Griff hat, suche ich den Fehler erst gar nicht bei mir selbst.

Deathcrush
2008-03-08, 10:37:49
Hatte er - daher wundert mich sein Comment auch sehr. Manchmal kann ich persönlich nur mit dem Kopf nicken. Da werden andere Spiele reihenweise runtergemacht und wenn mal bei Crysis Kritik angesprochen wird, erinnert mich die Gegenhaltung oft an pures und orignales Fanboytum.



Das ist genau das, was mich stört. Wäre das bei UT3 passiert, hätten es gewisse Leute hier in der Luft zerissen und sich Jahrelang drüber lustig gemacht. Aber so werden Fehler von Crytek auf die User umgewälzt, was ich pers. sehr schade finde. Und wenn man sich mal Spiele wie CoD4 und UT3 anschaut, ist dort der Support im gegensatz zu Crysis vorbildlich. Es sind einfach Fehler drinne, die in einem fertigen Spiel nicht sein dürfen. Aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung mit dem Patch 1.3 ;) Arma hatte ich damals ja auch verflucht wegen der vielen Fehler und nun liebe ich es. Aber vielleicht ist Crytek ja mit der Konsolenversion beschäftigt und findet deshalb wenig Zeit für die Updates ;D

Storm007
2008-03-08, 11:10:58
Dumm nur das das Spiel kein EAX nutzt :( oder täusche ich mich da?


probier mal das in die auto einzugeben.

; Sound
sys_preload= 1
s_CacheSize=80
s_FormatSampleRate=48000
s_FormatType= 5
s_MPEGDecoders= 32
s_MaxChannels= 24
s_ReverbType= 1
s_SoundMoodsDSP = 1
s_VariationLimiter = 0.3
s_SpeakerConfig = 5
v_vehicle_quality = 4
s_ReverbType = 1



s_ReverbType = 1 der wert ist für EAX

Sk4tz
2008-03-08, 11:14:09
wer mich kennt der weiss das ICH ganz sicher KEIN fanboy von crysis bin... eher im gegenteil :P
habe es noch immer nicht durchgespielt und spiele höchstens mal sp maps an.. oder so sachen wie physis ;)

Deathcrush
2008-03-08, 11:21:55
Wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen?

dargo
2008-03-08, 11:27:51
Hattest du nicht Probleme mit dem Patch 1.1?

Ich konnte ihn seltsamerweise nicht installieren. Das komische war, dass ich schon einmal mit dem Patch 1.1 gespielt habe. Erst als ich Crysis neu installiert hatte ging das mit dem Patch 1.1 nicht. Deswegen dachte ich es liegt an meinem System. Ich hatte erstmal aber keine Lust gehabt mein XP neu zu installieren. Dann kam Patch 1.2 und der ging wieder.

So fehlerfrei scheint der Patch 1.2 aber wohl doch nicht zu sein. Unter Vitza (;)) startet das Spiel bei mir gar nicht. :ugly:

Super-S
2008-03-08, 11:29:10
Ich Blödmann.... ich hab mit Crossfire versucht die ganze Zeit das Game in 64Bit zum laufen zu bekommen.... aber Pustekuchenn. Jetzt hab ich den Patch 1.2 drauf und auch da geht nix in 64bit was CF angeht....

Einmal die 32bit.exe gestartet und siehe da.... :D Performanceboooost. :)

Crossfire läuft... :) ...nicht so Hammermäßig wie ich mir das vorgestellt habe, aber Ok. Im Schnitt 40-50Fps in High + Custom Settings (Autoexec)

...min. waren es 25Fps :(.

Frolic
2008-03-08, 11:41:30
probier mal das in die auto einzugeben.

; Sound
sys_preload= 1
s_CacheSize=80
s_FormatSampleRate=48000
s_FormatType= 5
s_MPEGDecoders= 32
s_MaxChannels= 24
s_ReverbType= 1
s_SoundMoodsDSP = 1
s_VariationLimiter = 0.3
s_SpeakerConfig = 5
v_vehicle_quality = 4
s_ReverbType = 1



s_ReverbType = 1 der wert ist für EAX


danke für den tipp!

Megamember
2008-03-08, 12:04:16
Null Probs hier (Vista64), hab das Gefühl das sich die Gegner teilweise "intelligenter" verhalten und viel mehr Deckung suchen.

Sk4tz
2008-03-08, 12:26:58
Wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen?

ich bin ein mensch der sich IMMER angesprochen fühlt :P

Deathcrush
2008-03-08, 13:04:42
probier mal das in die auto einzugeben.

; Sound
sys_preload= 1
s_CacheSize=80
s_FormatSampleRate=48000
s_FormatType= 5
s_MPEGDecoders= 32
s_MaxChannels= 24
s_ReverbType= 1
s_SoundMoodsDSP = 1
s_VariationLimiter = 0.3
s_SpeakerConfig = 5
v_vehicle_quality = 4
s_ReverbType = 1



s_ReverbType = 1 der wert ist für EAX


Höre jetzt nicht wirklich den unterschied :(, naja egal ^^. Dafür habe ich weitere Physikfehler gefunden die ebenfalls noch nicht behoben sind ;) Ist ja auch mal was *g

Saw
2008-03-08, 15:44:36
Hier gibt es einen kleinen Workaround für Leute, die Probleme bei der Installation haben.

http://www.crymod.com/thread.php?postid=115924

Storm007
2008-03-08, 17:44:17
die benutzen bestimmt nur EAX1 standart der schon ein paar Jahre alt ist.



Die sind auch noch für den Sound, weiß aber nicht was sie machen oder welcher Wert am besten ist?

s_Obstruction = 2
s_ObstructionAccuracy = 0
s_obstructionUpdate = 1

Apollon
2008-03-08, 18:21:03
bei mir läuft das spiel mit den neuen CAT 8,3 und patch 1,2 unter xp 64 im 64er modus besser und in Vista 64 unter dx 10 schlechter irgendwie scheisse!

Crysis wird wohl nie was :(

S@uDepp
2008-03-08, 19:01:43
...hier fehlen auch die Hinterachsen :/

Is it a feature or ... ? ;)

Greets
S@uDepp

Deathcrush
2008-03-08, 20:10:56
Neues Hovercraft in der mache ;D

dargo
2008-03-08, 20:17:25
So fehlerfrei scheint der Patch 1.2 aber wohl doch nicht zu sein. Unter Vitza (;)) startet das Spiel bei mir gar nicht. :ugly:
Nach einer Neuinstallation von Crysis läuft es nun auch mit dem Patch 1.2.

Super-S
2008-03-09, 01:39:47
Bin ich der einzigste bei dem es perfekt läuft... und es sich auch direkt hat installieren lassen?

Sk4tz
2008-03-09, 02:43:37
Bin ich der einzigste bei dem es perfekt läuft... und es sich auch direkt hat installieren lassen?

wenn du dir den fred lesen würdest wüsstest du das du diese frage hättest nicht stellen brauchen :P

Rygel
2008-03-09, 03:18:43
Bis jetzt läuft es gut mit dem Patch1.2 und dem 174.16 Treber.
Bei der Installation hatte ich keine Probleme.
Hab die Englische Version.Vielleicht liegt es an der deutschen Version,die Fehler bei der installation macht.

Super-S
2008-03-09, 03:48:04
wenn du dir den fred lesen würdest wüsstest du das du diese frage hättest nicht stellen brauchen :P

:uponder: könnt was drann sein....

TongPo
2008-03-09, 08:23:33
ich habe auch stundenlang gefummelt, bin aber zu keinem guten ergebnis bekommen. schon der patch 1.1 machte zicken sich zu installieren. mit dem cat 8.3 spürte ich einen klaren performanceboost.

1.2 ging nun garnicht. auch nach einer neuinstallation von crysis nicht.
um es wenigstens spielen zu können, machte ich nochmal eine clean installation - aber was ist? die soundfiles werden zur falschen zeit abgespielt, der boden und die gesichter haben absolute low texturen und nach 10 minuten auf der ersten map friert mein system komplett ein.

(System: winXP SP2 32bit, 2Gig Ram, 3870x2)

btw: wieso braucht ein patch eigentlich über 1,7 gig speicher auf meiner systempartition zum installieren? typisch microsoft installer...

AYAlf
2008-03-09, 14:33:45
hab mit dem patch 1.2 grafikfehler mit einer nvidia 8800gts 320 ;(

treiber 169.28, winxp x64

Arschhulio
2008-03-09, 18:05:59
hab mit dem patch 1.2 grafikfehler mit einer nvidia 8800gts 320 ;(

treiber 169.28, winxp x64

Habe die gleiche Karte mit 174.16 und 1.2 Patch kein Problem. Evtl. bissl zu hoch getaktet?

lg

Edit:

Sehe gerade Win XP 64 bit, weis grad nicht ob es den 174.16 auch dafür gibt.

Saw
2008-03-09, 18:09:33
Gibt es. Razor hat auch an die Leute gedacht, die XP 64 haben. (y)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6302590&postcount=85

AYAlf
2008-03-09, 19:30:24
Gibt es. Razor hat auch an die Leute gedacht, die XP 64 haben. (y)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6302590&postcount=85

danke .. werde ich mal testen

denjudge
2008-03-09, 20:20:14
Keine Hinterachsen:P Muss ich jetzt neu installieren oder wie oder was?

Jake Dunn
2008-03-09, 20:40:09
Keine Hinterachsen:P Muss ich jetzt neu installieren oder wie oder was?
Bei mir hat es an den alten Savegames gelegen denk ich,denn als ich ein neues Game gestartet habe waren die Hinterachsen wieder da :wink:

Nightspider
2008-03-10, 00:21:51
SUPER ! Jetzt kann ich wieder Online zocken, bei mir ging 1.1 nicht aber 1.2 ohne Probleme !!! (y)

=)

Deathcrush
2008-03-10, 13:16:13
So, nun endlich funzt das Teil auch bei mir. Hab endlich wieder Autoreifen *g. Habs deinstalliert und sämtliche Reg-Einträge und Configordner gelöscht. Aber kann es seinm das mit dem 1.2er die Nachladeruckler öfters vorkommen?

dargo
2008-03-10, 14:24:28
Ist es eigendlich jemandem aufgefallen, dass das Spiel mit dem Patch 1.2 deutlich einfacher geworden ist? Ich meine jetzt braucht man aus größerer Entfernung nicht so genau zielen. Wenige Körpertreffer reichen schon aus um die Koreaner zu erledigen. Spiele auf Delta.

Megamember
2008-03-10, 15:40:16
Aber irgendwie machen die Aliens im Raumschiff dafür ganz schön Aua. Meist bin ich schon beim ersten Angriff sofort tot.

S@uDepp
2008-03-10, 16:03:14
...irgendwie IM Träger DEUTLICH bessere Performance..... woran dat nu wieder liegen mag?!
Vorher wars unspielbar ruckelig... nun löppts prima!?

Greets
S@uDepp

P.S. ... ich fang die Tage auch ma nen neues Game an .. ma sehen ob die Hinterachsen auch bei mir wieder da sind

Megamember
2008-03-10, 20:30:59
Also der Memory leak in sehr hohen Einstellungen ist mit dem 1.2 definitiv noch vorhanden. hatte gegen Ende des Spiels immer weniger Frames und als ich auf der Insel gegen dieses riesige Alienmonster kämpfen musste fast dauerhaft 10 fps oder leicht darunter + ganz fiese Hänger bis sich die Graka komplett verabschiedet hat mit nem Blackscreen :usad: . Nach einem Reboot hab ich nochmal neugeladenund hatte immerhin knappe 20 an derselben Stelle. Am Ende auf dem Schiff wurde ich auch erstmal mit 5 fps begrüsst;). Ist ja fast schlimmer als mit den vorherigen Versionen. Spiele mit der Ultra-config mit 2-4AA

san.salvador
2008-03-10, 20:32:30
Das Problem hab ich auch, bestehend seit 1.0. :|

Andi_669
2008-03-10, 22:32:48
Aber irgendwie machen die Aliens im Raumschiff dafür ganz schön Aua. Meist bin ich schon beim ersten Angriff sofort tot.
Das war aber in der 1.0 auch schon, :tongue:
Wenn du schnellgenug im Kraftmodus zugreifst kannst du die sogar festhalten. ;)

S@uDepp
2008-03-11, 22:06:53
Also der Memory leak in sehr hohen Einstellungen ist mit dem 1.2 definitiv noch vorhanden. hatte gegen Ende des Spiels immer weniger Frames und als ich auf der Insel gegen dieses riesige Alienmonster kämpfen musste fast dauerhaft 10 fps oder leicht darunter + ganz fiese Hänger bis sich die Graka komplett verabschiedet hat mit nem Blackscreen :usad: . Nach einem Reboot hab ich nochmal neugeladenund hatte immerhin knappe 20 an derselben Stelle. Am Ende auf dem Schiff wurde ich auch erstmal mit 5 fps begrüsst;). Ist ja fast schlimmer als mit den vorherigen Versionen. Spiele mit der Ultra-config mit 2-4AA

Tatsache!
Der schaufelt sich immer weiter voll... und fps gehen passend in den Keller. Super Feature --> "One-Way-Texture-Streaming" oder wie?

Na gut - raus und rein - dann stimmts wieder

Greets
S@uDepp

Sn4pSh0ter
2008-03-11, 22:43:44
Im chat gibt es neuerdings sehr interessante Unterhaltungen von Leuten, die Anscheinend sterben, wenn sie nicht alle 2 Minuten ihre FPS sagen :D

Einige sagen einmal 30FPS, beim nächsten mal 15 und danach 5 FPS haben. Das ist schon recht seltsam.
Bei mir gehts auch oft in den Keller, vor allem bei IA.

dargo
2008-03-16, 17:28:28
Aber irgendwie machen die Aliens im Raumschiff dafür ganz schön Aua. Meist bin ich schon beim ersten Angriff sofort tot.
Ehrlich? Ich finde sie sowas von einfach. Kann es sein, dass du die falsche Waffe ins Raumschiff genommen hast? Mit der Schrotflinte reichen eins bis zwei Schüsse aus.

Piffan
2008-03-16, 22:08:37
Ehrlich? Ich finde sie sowas von einfach. Kann es sein, dass du die falsche Waffe ins Raumschiff genommen hast? Mit der Schrotflinte reichen eins bis zwei Schüsse aus.

Man kann sie im Stärkemodus auch gut packen und gegen die Wand hauen. Das macht so viel Aua, dass die sofort hin sind. Mal so als munitionssparende Alternative erwähnt. :cool:

dargo
2008-03-17, 15:52:21
Man kann sie im Stärkemodus auch gut packen und gegen die Wand hauen. Das macht so viel Aua, dass die sofort hin sind. Mal so als munitionssparende Alternative erwähnt. :cool:
Hehe, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das mache ich dann beim dritten Durchspielen. :D

denjudge
2008-03-17, 19:17:00
Blöde Frage, aber haben die da das letzte bisschen Blut rausgepatcht? Mir war so als hätten die Gegner so dezent geblutet wenn man die zusammengeballert hat. Jetzt staubts irgendwie nur noch weiß wenn man sie trifft. :|

Oder liegt das an der Config von Schlammsau, oder wie oder was?:confused:

Edit: Ähem,... war in den Optionen nicht angeschaltet:redface:

Jake Dunn
2008-03-19, 22:52:00
Crysis Patch v1.21

DL-> http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=354

1.21 Changelog

Optimizations and Stability
* Fixed security hole in code that caused client and server crashes.
* Behoben: Sicherheitslücke im Code, die Client- und Serverabstürze verursachte.

3d
2008-03-22, 19:55:00
wie ist das jetzt mit den hinterachsen?
muss ich ein neues spiel beginnen, damit die da sind?

was ist mit meinen spielständen?

kiwit
2008-03-24, 21:05:54
Crysis Patch v1.21

DL-> http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=354

1.21 Changelog

Optimizations and Stability
* Fixed security hole in code that caused client and server crashes.
* Behoben: Sicherheitslücke im Code, die Client- und Serverabstürze verursachte.

was nu schon wieder mit 1.21 ???

Jake Dunn
2008-03-25, 20:48:25
wie ist das jetzt mit den hinterachsen?
muss ich ein neues spiel beginnen, damit die da sind?


Ja das liegt an den Savegames von Version 1.1.


was nu schon wieder mit 1.21 ???

Ist ja nur der Hotfix für das Sicherheitsleck im MP.

Backet
2008-03-26, 14:30:59
Wie ist denn mittlerweile die DX 10 Performance ?!

Gebt mal infos !

Schrotti
2008-03-26, 14:59:03
Alles Standard.

E8400 / 8800GT mit 660/1600/900 Standard / Vista Ultimate 32bit / 174.60 max. Details / Crysis 1.21 very high ~ 20,5fps (im Benchmark)

Also mit einer 8800GT und very high nicht spielbar wohingegen high gut läuft (so spiel ich auch).

26.03.2008 13:25:09 - Vista

Run #1- DX10 1280x1024 AA=No AA, 32 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Overall Average FPS: 2059,5