PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Home - Wie lange dauert die Rückerstattung zuviel gezahlten Geldes?


Heimatsuchender
2008-03-06, 18:12:46
Zur Situation:

Anfang Januar wurde (wie üblich), von T-Home das Geld für Januar abgebucht (49,95 Euro, Call & Surf alt). Aber: Mein Vertrag lief zum 03.01.2008 aus und es fand ein Anbieterwechsel statt. Ich erhielt dann noch eine Rechnung für Februar 2008. Die wies ein Guthaben von ca. 45 Euro zu meinen Gunsten aus. Doch wann wird das Geld erstattet? 45 Euro sind nicht gerade wenig. Und wenn es ums abbuchen geht, sind die ja auch immer sehr schnell.


tobife

Heimatsuchender
2008-04-14, 23:17:41
Mal ein Update:

Ich warte noch immer auf mein Geld. Lt. T-Home ist es bei denen als Guthaben vermerkt. Ich habe denen jetzt ein Fax geschickt, in dem ich um Erstattung bis max. Ende April bitte. Danach werde ich andere Wege gehen.


tobife

Chris1337
2008-04-14, 23:32:22
Wird die T-Com nicht groß jucken.
Hast du dir den Namen der/des SB aufgeschrieben, mit dem/der du gesprochen hast und der/die die Gutschrift machen wollte? Habe auch mal eine Berechnung von 99,95€ für eine Bereitstellung bekommen, welche ich zahlen sollte und schon Mahnungen etc. bekommen.
Nachdem dann bei sternTV mal diese Aktion war, habe ich sternTV auch eine lange eMail geschickt und die haben das auch an die T-Com weitergeleitet. Und siehe da: 2 Tage später rief eine nette SB an und entschuldigte sich, da das angeblich ( mal wieder ) ein Systemfehler wäre und die 99,95€ inkl. Mahnkosten auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben und mein Konto ausgeglichen wird.
Und schaue da: 2 Rechnungen später passierte dies auch.

Also ohne einen Namen, wo du richtig Druck machen kannst und sagen kannst 'Herr Suelz hat mir aber am 24.12.2009 bestätigt, dass bla bla...', wird dir das nicht weiterhelfen.

/edith
Aso, und zuviel gezahlte Beträge erstattet dir die T-Com nie in Form von Gutschriften auf dein Bankkonto. ;) Das wird viel lieber mit Gutschriften auf einer der nächsten Telekom-Rechnungen gemacht.

Heimatsuchender
2008-04-14, 23:41:21
Marlboro;6431638']Wird die T-Com nicht groß jucken.
Hast du dir den Namen der/des SB aufgeschrieben, mit dem/der du gesprochen hast und der/die die Gutschrift machen wollte? Habe auch mal eine Berechnung von 99,95€ für eine Bereitstellung bekommen, welche ich zahlen sollte und schon Mahnungen etc. bekommen.
Nachdem dann bei sternTV mal diese Aktion war, habe ich sternTV auch eine lange eMail geschickt und die haben das auch an die T-Com weitergeleitet. Und siehe da: 2 Tage später rief eine nette SB an und entschuldigte sich, da das angeblich ( mal wieder ) ein Systemfehler wäre und die 99,95€ inkl. Mahnkosten auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben und mein Konto ausgeglichen wird.
Und schaue da: 2 Rechnungen später passierte dies auch.

Also ohne einen Namen, wo du richtig Druck machen kannst und sagen kannst 'Herr Suelz hat mir aber am 24.12.2009 bestätigt, dass bla bla...', wird dir das nicht weiterhelfen.

/edith
Aso, und zuviel gezahlte Beträge erstattet dir die T-Com nie in Form von Gutschriften auf dein Bankkonto. ;) Das wird viel lieber mit Gutschriften auf einer der nächsten Telekom-Rechnungen gemacht.


Ich habe dort gekündigt. Die müssen also überweisen.

tobife

Chris1337
2008-04-15, 00:09:01
Dann würde ich stumpf ein Fax an deine Zweigstelle schicken ( steht auf den Rechnungen ) und mit auf den Adresskopf - Geschäftsleitung - schreiben. Frist natürlich nicht vergessen!

HellFire
2008-04-15, 00:42:54
Schreib an deine Niederlassung (steht auf der Rechnung) dass du das Geld in Form eines Schecks oder per Konto Überweisung haben willst. T-Com geht mit Rückerstattung i.d.R. nur mit Gutschriften / Guthaben auf der Rechnung um, egal ob du da gekündigt hast oder nicht.

Wenn du denen schreibst das du eine Erstattung wünschst, gehen sie davon aus, ihr Soll in Form der Gutschrift auf der Rechnung erfüllt zu haben. Musst schon klar und deutlich schreiben was du möchtest ;)

Tomi
2008-04-15, 08:57:39
Erinnert mich an meinen Wechsel weg von der Telekom zu Hansenet. Obwohl alles rechtzeitig der Telekom vorgelegen hat, wurde mir im ersten Monat meiner Abwesenheit von der Telekom trotzdem der volle Monatsbetrag samt DSL abgebucht. Anruf bei der Rechnungstelle...oh Versehen....gibt sofort ne Gutschrift. Ich meinte dann...es gäbe ja nix mehr zu verrechnen, daher bitte Rücküberweisung auf mein Konto. Jo..geht klar...Wochen vergingen...nach 3 Wochen ohne Geldeingang Nachfrage...oh...das wurde "versehentlich" nicht zur Zahlung angewiesen...kann ich garnicht verstehen..aber heute geht das ganz bestimmt raus...

Na ja..es ging dann auch schnell raus bzw. auf mein Konto, trotzdem war es erstens unnötig, noch abzubuchen, obwohl meine Kündigung lange vorher schon durch war und zweitens dann noch das Geld so lange für sich arbeiten zu lassen und alles mit "Versehen" zu erklären.

Summa summarum..abbuchen geht bei der Telekom immer rasend schnell..mit den Rückzahlungen muss man sich in Geduld üben.

Heimatsuchender
2008-04-15, 09:02:35
Erinnert mich an meinen Wechsel weg von der Telekom zu Hansenet. Obwohl alles rechtzeitig der Telekom vorgelegen hat, wurde mir im ersten Monat meiner Abwesenheit von der Telekom trotzdem der volle Monatsbetrag samt DSL abgebucht. Anruf bei der Rechnungstelle...oh Versehen....gibt sofort ne Gutschrift. Ich meinte dann...es gäbe ja nix mehr zu verrechnen, daher bitte Rücküberweisung auf mein Konto. Jo..geht klar...Wochen vergingen...nach 3 Wochen ohne Geldeingang Nachfrage...oh...das wurde "versehentlich" nicht zur Zahlung angewiesen...kann ich garnicht verstehen..aber heute geht das ganz bestimmt raus...

Na ja..es ging dann auch schnell raus bzw. auf mein Konto, trotzdem war es erstens unnötig, noch abzubuchen, obwohl meine Kündigung lange vorher schon durch war und zweitens dann noch das Geld so lange für sich arbeiten zu lassen und alles mit "Versehen" zu erklären.

Summa summarum..abbuchen geht bei der Telekom immer rasend schnell..mit den Rückzahlungen muss man sich in Geduld üben.


Die lassen da ein schönes Sümmchen für sich arbeiten. Wenn man die monatlichen Kundenverluste mal ca. mindestens 17 Euro (Telefonanschluß) rechnet, kommt einiges zusammen.


tobife

YeOldeFerret
2008-04-15, 09:46:37
Ich kenne diese Problematik mit der T-Com. Wenn man eine Gutschrift hat, aber gekündigt hat (hab ich schon 4-5 mal gemacht) dauert es so 2-3 Monate, dann kommt ein Verrechnungsscheck mit dem ausstehenden Betrag. Kann man dann bei der Bank normal einlösen. Das sind normale Vorgänge dort...