PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Games, die auf meinem PC laufen...


c0re
2008-03-06, 18:50:18
Hi,

kennt ihr noch gute Games die auf meinem System spielbar (= konstant min. 20 FPS @ 1024 x 768).

Vor allem interessant (da ich aus diesen Genres wenig/so gut wie keine Spiele kenne):

- Flugsimulatoren (auch Arcade)
- Strategiespiele (was möglichst "Einsteigerfreundliches")
- Jump'n Runs
- Rollenspiele (kenne nur Oblivion auf Xbox 360 und das ist spitze)

System wäre:


- uuuralt Pentium 4 2,8Ghz @ 3,4 Ghz (nur 512 Kb L2 Cache, nur 533 Mhz FSB, kein HT)
- 2 Gig RAM DDR1 400 (kein Dual Channel)
- Geforce 6800 mit 256 Bit SI, 256 MB GDDR3 @ 16/6 und 415 Mhz GPU / 1.1 Ghz RAM @ AGP4x (8x kann mein Mainboard nicht, Asus P4PE...)
- Audigy 2
- BS = Win XP HE, komplettes System Treibermäßig auf neustem Stand.


12.000 3D Mark 2003 marks

TB1333
2008-03-06, 19:29:43
Flightsimulator 2000-X dürften gut spielbar sein.
Earth 2150, 2160, Empire Earth, Stronghold 1/2, Age of Empires 1-3
Jump n Runs kenn ich ehrlich gesagt gar nicht aufm PC.
Oblivion dürfte nicht all zu gut laufen (hatte auch mal P4 mit 3,4GHz + 6800GT).
Aber Morrowind wäre eine Option.

c0re
2008-03-06, 20:24:46
Flightsimulator 2000-X dürften gut spielbar sein.
Earth 2150, 2160, Empire Earth, Stronghold 1/2, Age of Empires 1-3
Jump n Runs kenn ich ehrlich gesagt gar nicht aufm PC.
Oblivion dürfte nicht all zu gut laufen (hatte auch mal P4 mit 3,4GHz + 6800GT).
Aber Morrowind wäre eine Option.


Geil Danke. Das sind einige Unbekannte dabei - von denen man aber schonmal gehört hat.

Grey
2008-03-06, 20:43:54
RPG: Gothic 1/2, Vampire The Masquerade Bloodlines

RTS: Warhammer 40k: Dawn of War + Add-Ons

Dadi
2008-03-06, 21:22:57
Wenn ich mir denk dass ich so ein System vor 3-4 Jahren hatte, komisch dass manche Spiele heute gar nicht mehr laufen... echt krank.

Grey
2008-03-06, 21:28:28
So veraltet ist das System nun auch nicht. Gerade an Technologie hat es alle nötigen Grundvoraussetzungen (SM3, SSE2) um selbst aktuelle Spiele spielen zu können. Nur die Leistung an sich ist halt etwas schwach.

Ein Freund von mir hatte bis vor kurzem noch einen XP 1700+ mit 512MB Ram und GF3 Ti500 - Das war veraltet.

Goser
2008-03-06, 21:44:14
Jump`N`Run Psychonauts ! eines der besten für den PC.

Madman123456
2008-03-06, 21:49:23
wenn du oblivion auf der Box gut fandest, findest dus auf dem PC auch gut. Bei dem PC wirds überdies weniger heftige Ruckler geben, auch wenns aufgrund der Grafikkarte nicht wirklich superflüssig laufen wird.
Stell das Gras ab, dann hast du nebenher den Vorteil das Waffen und Schilde der gefallenen Gegner nicht im Grad verschwinden :D

Desweiteren gibts für den PC ungefähr ne million Mods für jeden denkbaren und undenkbaren Blödsinn. Es gibt Mods für Mods. Es gibt Mods für Mods für Mods...
Natürlich gibts auch Mods deren Autoren sich bemühten das Spiel etwas hardwarefreundlicher zu machen und dabei möglichst wenig von der Optik zu verlieren.
Ich bin mir recht sicher, das mit entsprechenden Mods Oblivion auf genau diesem PC besser aussieht, flüssiger läuft und sich besser spielt als auf der Box.

Das einzige Ärgerniss hierbei ist die Möglichkeit das du die mods die du gerne hättest vielleicht garnicht findest in diesem riesigem Haufen :D

Baalzamon
2008-03-07, 11:20:36
Jump'n'Runs:
Neben dem genialen Psychonauts, welches ja schon genannt wurde, würde ich auf jeden Fall noch Beyond Good & Evil als unbedingt empfehlenswert weitergeben. Auch Rayman 3: Hoodlum Havoc ist äussert gut, wobei mir Rayman 2 besser gefallen hat, allerdings kann es da Probleme mit Windows > 98 geben (ähnlich wie bei Tonic Trouble desselben Herstellers).

Wenn du Frustresistent bist, kannst du auch Evil Twin mal einen Versuch geben, ich fand die Steuerung allerdings zu schwammig.

Wie sieht es aus mit der Prince of Persia Trilogie?

Wenn es denn auch mehr in Richtung 3rd Person-Action-Adventure gehen darf, wären auf jeden Fall auch noch die Soul Reaver Reihe zu nennen.