PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Nvidia Beta Treiber 169.44


aehmkei
2008-03-06, 19:40:28
Wurde vor ca. 2Std veröffentlicht:

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.44_de.html
http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.44_de.html

* Beta-Treiber für die Grafikprozessoren der GeForce-FX-Serien 6, 7 und 8.
* Empfohlen für den Crysis Patch v1.2.

cR@b
2008-03-06, 20:24:01
Gibts auch für XP! Bitte net nur Vista angeben... schließlich haben noch mehr Leute XP als, wie sagt Razor so schön, Vitza :D

http://www.nvidia.com/object/winxp_169.44.html

dargo
2008-03-06, 20:26:48
Gibts auch für XP! Bitte net nur Vista angeben... schließlich haben noch mehr Leute XP als, wie sagt Razor so schön, Vitza :D

http://www.nvidia.com/object/winxp_169.44.html
Und was ist mit WinXP64 Usern? :P
http://www.nvidia.de/object/winxp64_169.44_de.html

Rygel
2008-03-06, 20:27:45
WinXP 32Bit
http://www.nvidia.de/object/winxp_169.44_de.html

ups,da war ich zu langsam

cR@b
2008-03-06, 20:32:18
Und was ist mit WinXP64 Usern? :P
http://www.nvidia.de/object/winxp64_169.44_de.html

Hmm jo aber von dene gibts noch weniger als Vitza User...

Rotti
2008-03-06, 20:38:33
hmm ich kapiere denen ihre Treiberpolitik nicht. Hab den 170.21er drauf. Was ist denn der Unterschied wischen der 170er und 169er Reihe?

Schlammsau
2008-03-06, 20:38:45
:confused: für alle 88xx Karten? Was soll der sch***?????
meine 8800GS wird nicht unterstützt! :P

-Andy-
2008-03-06, 21:35:12
Ich frage mich was der bei Crysis bewirken soll? Bei mir ist der 3 Average FPS langsamer als der 174.16. Ich wechsel wieder zurück.

Blaire
2008-03-06, 21:36:38
Ist für Nvidia nur ne Sicherheit nur weil Nvidia einen älteren Treiber empfiehlt ,muss ein neuerer nicht schlechter sein. ;)

Grestorn
2008-03-06, 21:47:17
nVidia selbst hat noch keine 17x Treiber veröffentlicht so weit ich weiß - außer für die 9600 GT.

Alle anderen 17xer Treiber sind geleaked oder gemodded.

Scoty
2008-03-06, 21:47:44
kann mir jemand sagen ob der Treiber auch wie der 174.16 die vollständigen TV Optionen hat?

4711
2008-03-06, 23:26:40
Der Treiber ist das beste was je auf meinem PC war!

Scoty
2008-03-07, 00:00:10
Der Treiber ist das beste was je auf meinem PC war!

in wie fern? hat der Treiber nun auch die vollständigen TV Optionen wie der 174.16?

Megamember
2008-03-07, 00:13:53
Gibts schon Geschwindigkeitsvergleich mit dem 174.16/31 in Crysis?? Wenns geht in DX10.

sarge
2008-03-07, 00:57:37
der treiber ist genial. hab null problemo :)

Schlammsau
2008-03-07, 06:32:55
gibt es schon eine gemoddete inf? Versteh das nicht, der Treiber ist der neueste auf dem Markt, aber eine 8800 GS wird nicht unterstützt! Wo ist RAZOR??? :)

Blackland
2008-03-07, 09:49:30
kann mir jemand sagen ob der Treiber auch wie der 174.16 die vollständigen TV Optionen hat?

Das interessiert mich auch.

Wie sind die Unterschiede 171.16 vs. 169.44 ??

Positiv :up: oder Negativ :down: .

Na warten wir auf die Spezis. :D

Thunder99
2008-03-07, 13:29:09
Ich weiß nicht ob es sich lohnt für diesen Treiber (hab noch keine 9600GT) einen Thread auf zu machen:

Auf der ASUS HP hab ich folgenden Treiber gefunden:

173.68 2008/03/05 aktualisieren
Betriebssystem WinXP / WinXP 64bit / Vista 32bit / Vista 64bit
Beschreibung NVIDIA Hybrid SLI Driver V173.68 for Windows XP/XP 64bit/Vista 32bit/Vista 64bit.
Dateigröße 165.72 (MBytes) (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de)

-> NEUER THREAD offen :)

Gast
2008-03-07, 13:31:36
Ich weiß nicht ob es sich lohnt für diesen Treiber (hab noch keine 9600GT) einen Thread auf zu machen:

Für neue Treiber bitte immer einen neuen Thread, sonst findet man bei der Treiberflut seitens NVidia die relevanten Informationen garnicht mehr und säuft im Durcheinander von Mischthreads ab :up:

Razor
2008-03-07, 19:18:01
gibt es schon eine gemoddete inf? Versteh das nicht, der Treiber ist der neueste auf dem Markt, aber eine 8800 GS wird nicht unterstützt! Wo ist RAZOR??? :)
Für die GS gabs exklusiv den 169.32 WHQL... soooo weit dürfte der 169.44 nicht 'weg' sein.
Irgendwie hat nVidia diese Karte nicht wirklich "auf dem Plan"...

Für die 8800GS wird dieser Treiber übrigens auch nicht als Beta-Treiber angeboten.

Wie dem auch sei... entweder fügst Du die beiden folgenden Zeilen selbst ein:
(da, wo auch die anderen Zeilen gleichen Typs stehen)

%NVIDIA_G92.DEV_0606.1% = nv4_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_0606
NVIDIA_G92.DEV_0606.1 = "NVIDIA GeForce 8800 GS"
Oder Du solltest zumindest sagen, für welches OS Du 'ne INF brauchst.
Eigentlich sehe ich hier keinen Grund, die INF modden zu müssen...
(im Prinzip sehe ich nicht einmal einen, diesen Treiber zu testen ;-)

Razor

Radon
2008-03-07, 20:20:14
(im Prinzip sehe ich nicht einmal einen, diesen Treiber zu testen ;-)

Razor

Naja
Der Treiber ist das beste was je auf meinem PC war!
der treiber ist genial. hab null problemo :)


Jetzt würden einige bestimmt gerne noch deine Meinung haben wollen. Also mich interessiert sie.

Edit: Warum rutsch ich immer ganz oben auf die neue Seite wenn mein Post thematisch am besten ans Ende der alten Seite passt? Oo

Scoty
2008-03-07, 21:09:07
vor allem interessant das keiner fähig ist zu sagen ob die TV Optionen vollständig sind wenn sie doch ein paar schon installiert haben wollen.

Aen-Die
2008-03-07, 21:22:41
vor allem interessant das keiner fähig ist zu sagen ob die TV Optionen vollständig sind wenn sie doch ein paar schon installiert haben wollen.

wird wohl dran liegen, dass 99% der leute hier ihren TV per vga und co anschließen. Aka, tv-out wird wohl als nächstes überall wegfallen

Scoty
2008-03-07, 21:28:13
wird wohl dran liegen, dass 99% der leute hier ihren TV per vga und co anschließen. Aka, tv-out wird wohl als nächstes überall wegfallen

das glaube ich weniger den sonst hätte Nvidia das nicht wieder eingeführt bei den 17x.xx Treibern.

Razor
2008-03-08, 00:19:19
Naja
Jetzt würden einige bestimmt gerne noch deine Meinung haben wollen. Also mich interessiert sie.
Gerade die beiden von Dir zitierten Post sagen genau genommen... gar nichts.
Und da der 174.16 RC einfach gewaltige Vorteile bietet, die den 169'ern nicht eigen ist, 'lohnt' es sich einfach nicht wirklich.

Und wenn in den nVidia-Bemerkungen gar von "best4Crysis" die Rede ist, lasse ich per se die Finger davon.
Zumindest, wenn es die einzige Anmerkung zu einem Treiber ist...

Edit: Warum rutsch ich immer ganz oben auf die neue Seite wenn mein Post thematisch am besten ans Ende der alten Seite passt? Oo
Weil in Deinem Profil etwas von 20 Posts/Seite steht?

vor allem interessant das keiner fähig ist zu sagen ob die TV Optionen vollständig sind wenn sie doch ein paar schon installiert haben wollen.
Es wird nicht nur nichts zum TV-Out gesagt... sondern schlicht NICHTS.... gar nichts.
"Ein-Satz"-Bermerkungen, wie "doll ey" kommen entweder von kleinen Kindern oder von geistig... nein, ich halte mich zurück.

Ich gehe allerdings davon aus, dass die neuen CP-Features den 174'ern vorbehalten ist.
Warum sollte man sich auch die Mühe machen, dies in alte Treiber-Schienen zu inetgrieren?

Razor

Michael-OC
2008-03-08, 00:26:08
Thema TV Out: Keinerlei Optionen, keine Möglichkeit per Menü custom resolutions einzustellen. Was die performance angeht kann ich nicht viel sagen, ärger mich generell über die dawn of war performance sowohl mit dem 174.16 wie jetzt auch mit dem 169.44.

Momentanes Fazit: beim 174.16 bleiben

Saro
2008-03-08, 07:13:00
wird wohl dran liegen, dass 99% der leute hier ihren TV per vga und co anschließen. Aka, tv-out wird wohl als nächstes überall wegfallen

Ich würde eher mal sagen 99% der leute haben garkein TV-Out in gebrauch.

NorskCat
2008-03-08, 07:22:17
Zu den TV Optionen kann ich nichts sagen. Wird hier nicht genutzt.

Allerdings funktioniert dieser Treiber besser mit LockOn/FC und dem FSX, als der 174.16. Zumindest hier auf einer Vista64 Maschine und der 8800GTX. Da ich an Games nur diese beiden auf dem Rechner habe, bleibt der auch erstmal drauf.

Mit dem 174.16 hatte ich im FSX kleinere Bildfehler und kleineres Ruckeln bzw. Stottern. Letzteres hatte ich auch in LockOn/FC. Mit diesem Treiber gibt es diese Probleme nicht mehr.

EDIT: Muss mich korrigieren. AA Einstellungen funktionieren wieder nur global und nicht über die Profile. Für den FSX egal, aber für LockOn/FC sind die Treinbereinstellungen zwingend notwendig.
Bin wieder zurück zum 163.75.

4711
2008-03-08, 08:42:22
Naja




Jetzt würden einige bestimmt gerne noch deine Meinung haben wollen. Also mich interessiert sie.

Edit: Warum rutsch ich immer ganz oben auf die neue Seite wenn mein Post thematisch am besten ans Ende der alten Seite passt? Oo

ich hab keinen TV am Rechnen auch keine zwei Monitore,deswegen kann ich dazu nix sagen.
BQ ist genau so wie beim '74er
Zur Geschwingkeit jetzt bei mir spez.ist auch schlecht was zusagen Ultra-Gts92,da ich von 1920 auf 1680 zurück bin,es läuft alles einwandfrei und ich kann nix negatives feststellen,zu Crisis kann nichts sagen hab ich nett (mehr).
Benschmarks etc interessieren mich nicht da es inGame eh anders aussieht.

Gast
2008-03-08, 08:45:17
Beta Beta Beta,mir reicht das langsam.
Die verdienen Millionen und bringen alle 4 Monate mit ach und krach einen
Treiber raus.

Radon
2008-03-08, 09:30:06
Ich gehe allerdings davon aus, dass die neuen CP-Features den 174'ern vorbehalten ist.
Warum sollte man sich auch die Mühe machen, dies in alte Treiber-Schienen zu inetgrieren?

RazorDu hattest ja schon gesagt, dass es mehrere Treiber Teams gibt, die parallel Treiber entwickeln.
Also ist dieser Treiber trotzdem ein "alter" bzw "alter Entwicklungszweig" und wird "niemals" so gut sein wie der 174.16?
Oder waren die 169er für G80 und die 174er für G96 ausgelegt?

"Ein-Satz"-Bermerkungen, wie "doll ey" kommen entweder von kleinen Kindern oder von geistig... nein, ich halte mich zurück.Sicherlich sind diese "Ein-Satz"-Bemerkungen nicht mit "Fakten" hinterlegt, aber derartige "Formulierungen" waren von dir auch schon zu lesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6299564&postcount=33) ;)
Man kann der Sache ja zumindest mal nachgehen.

Razor
2008-03-08, 10:26:59
Du hattest ja schon gesagt, dass es mehrere Treiber Teams gibt, die parallel Treiber entwickeln.
Also ist dieser Treiber trotzdem ein "alter" bzw "alter Entwicklungszweig" und wird "niemals" so gut sein wie der 174.16?
Oder waren die 169er für G80 und die 174er für G96 ausgelegt?
Die "Series 165" (schließt 167'er und 169'er mit ein) stellen eine frühere Generation dar, als die "Series 170" (hier 171'er und 174'er)... wie die Bezeichnung auch schon vermuten lassen dürfte. Die "Series 160" (i.e. zuletzt 163 & Co.) waren für die G8x, die "Series 165" für die G9x und die "Series 170" stellen eine art 'Evolution' zu letzteren dar... das Panel wurde 'aufgebohrt', längst vergessene "Versprechen" darin eingelöst und MultiGPU-Techniken 'verfeinert'.

Die 169'er sind halt 'alt'... und der 169.44 soll zudem wieder das Problem mit dem Profile-CP-AA haben.

Das Ganze sieht derzeit vermutlich so aus:
169.09 -> 169.10 -> 169.2x (alle) -> 169.38 -> 169.44 beta (TOT - hoffentlich!)

-> 169.13 -> 169.17 -> 169.32 WHQL -> 169.39 WHQL (aktueller Consumer-Zweig)

-> 169.61 WHQL (aktueller Workstation-Zweig)

171.16 -> 171.17 WHQL -> 171.23 WHQL (toter "new release" ?)

-> 174.12 beta -> 174.16 RC (weiterer "new release" Zweig)

-> 174.20 -> 174.31 (mobile "new release" Zweig)Sicherlich sind diese "Ein-Satz"-Bemerkungen nicht mit "Fakten" hinterlegt, aber derartige "Formulierungen" waren von dir auch schon zu lesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6299564&postcount=33) ;)
Klar... ich schreibe schon fast einen Artikel und andere genau einen Satz ohne Hintergrund.
DAS ist natürlich vollkommen vergleichbar... :rolleyes:

Man kann der Sache ja zumindest mal nachgehen.
Nein.

Razor

Klingone mit Klampfe
2008-03-08, 11:18:12
Und welche der Serien wird zukünftig für G7 geeignet sein? Die jüngsten voll funktionsfähigen Treiber, die diese Karten direkt unterstützen, sind der 169.61 und eben dieser hier.

Bonusfrage: Sowohl 169.61 als auch 169.39 sind "Quadro"-Treiber - was macht letzteren zur "consumer"-Variante?

Malachi
2008-03-08, 11:57:36
Hab den 169.44 gestern auch mal draufgemacht (für 8800 GTS 512).
Wenn ich im UT3 Profil 4x AA einstelle, hab ich allerdings 8x oder gar 16x. Die Frames sind im Keller. Wenn ich 4x Global einstelle, hab ich in UT3 auch 4x und über 50 fps.
Werde mal mit nHancer testen.

sarge
2008-03-08, 15:40:46
Naja
Jetzt würden einige bestimmt gerne noch deine Meinung haben wollen. Also mich interessiert sie.


naja vorher habe ich 174.16 darauf gehabt und damit hatte ich auch keine probleme. Mit dem 169.44 ebenfalls. bei 3dmark06 macht der treiber 80 punkte mehr . sonst meine spiele laufen fehlerfrei. TV-Out benutze ich nicht, deshalb kann ich darüber nicht sagen.
Bisher habe ich folgende spiele getestet... NFSMW/Frontlines/R6V/Terrorist Takedown 2/Crysis/MOHAB .

Knacki99
2008-03-10, 22:15:49
AA Einstellungen funktionieren wieder nur global und nicht über die Profile.

Muss ich leider bestätigen.

HANSS
2008-03-11, 01:56:10
Ich habe den 174.31 drauf..unter WinXP Pro und Desktop PC..alles funzt..und warum wird er als Mobile bezeichnet ?
Soll das heißen das er nur für Laptops bestimmt war?

Razor
2008-03-11, 23:16:30
Ja, er war/ist für Mobiles bestimmt.
Was im Umkehrschluss nicht heißen muss, dass er nicht bei Desktops funzt...
...nur dass er in dieser Richtung nicht getestet und auch nicht angedacht wurde.

Und by the way... hier geht es um den 169.44.
Für andere Threiber gibts andere Threads - und auch auch zugehörige Infos natürlich :D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=406189

Razor