PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poker - wie spielt man das Blatt?


sun-man
2008-03-06, 21:19:21
Wie spielt man dieses Blatt? Texas Hold ist es...

http://www.abload.de/img/pokermso.gif

Grestorn
2008-03-06, 21:26:24
Wie spielt man dieses Blatt? Texas Hold ist es...

http://www.abload.de/img/pokermso.gif

Ist das das Common? Wenn ja, wie sieht Deine Hand aus? So kann man da gar nichts sagen!

sun-man
2008-03-06, 21:31:50
heisst die eigenen Hand kommt da on top, sprich Kicker oder so? Ich hatte 3,8 irgendwas. Bin aber raus weil ich nicht sicher war. Ja, ist der/die/das Common. Hätte ich noch ein Ass gehalten wäre es mir eher klar gewesen.

Guckes
2008-03-06, 21:31:51
wenn ich das richtig sehe is das ja der flop.
meiner meinung nach kannst du die hand nur gewinnen wenn du nen Ass auf der Hand oder ne Pocket Könige hast, oder ne Pocket Damen
Wenn dein Gegner ne Pocket Damen hätte er nen Vierling, somit große gewinn chancen. is alles etwas schwierig.
Aber im regelfall is Splitt-Pot, da es meistens bei deinem Pokergame eher unwahrscheinlich is nach so nem flop noch irgendwie die gefragten blätter auf der hand zu haben.

Pocket heisst übrigens nen Pärchen auf der Hand zu haben.

Dadi
2008-03-06, 21:38:02
Der Trend steigt in Europa immer mehr, jetzt gibts schon im normalen laden diese Alu koffer mit dem Spiel.

Wie kann man sowas lernen? Würds gern können... :( (Ebeneinfach die Regeln verstehen)... Wikipedia ist verdammt trocken...

Grestorn
2008-03-06, 21:40:13
wenn ich das richtig sehe is das ja der flop.

Flop sind nur die ersten 3 Karten.

Zur gegebenen Situation:

Bei diesem Board hat nur ein Spieler mit dem Ass oder den zwei Damen eine bessere Hand. Alle anderen spielen das Board, d.h. mit allen 5 Common-Karten und keine Karte in ihrer Hand kann das Blatt - das FullHouse - noch verbessern.

D.h. die meisten werden checken oder ggf. callen wenn sie schon etwas einbezahlt haben. Weil sie davon ausgehen, dass sie so wenigstens durch den Splitpot ihren Einsatz zurückbekommen werden.

Das Glückskind mit der Ass oder den 2 Damen kann einen mittelmäßigen Pot abgreifen.

radi
2008-03-06, 21:42:36
Der Trend steigt in Europa immer mehr, jetzt gibts schon im normalen laden diese Alu koffer mit dem Spiel.

Wie kann man sowas lernen? Würds gern können... :( (Ebeneinfach die Regeln verstehen)... Wikipedia ist verdammt trocken...
partypoker instllieren und zocken.

kasir
2008-03-06, 21:42:43
Der Trend steigt in Europa immer mehr, jetzt gibts schon im normalen laden diese Alu koffer mit dem Spiel.

Wie kann man sowas lernen? Würds gern können... :( (Ebeneinfach die Regeln verstehen)... Wikipedia ist verdammt trocken...

Würd mich auch mal brennend interessieren.

Major J
2008-03-06, 21:43:09
Zwei Könige wären noch besser als wenn man das Board spielt.
heisst die eigenen Hand kommt da on top, sprich Kicker oder so? Ich hatte 3,8 irgendwas. Bin aber raus weil ich nicht sicher war. Ja, ist der/die/das Common. Hätte ich noch ein Ass gehalten wäre es mir eher klar gewesen.
Wenn das was auf dem Tisch höher ist als etwas mit deiner Hand ist es egal was du auf der Hand hast. Ein Blatt besteht beim Texas Holdem nur aus 5 Karten ... Wenn jetzt zum Beispiel alle Leute das Board spielen gibt es einen Splitpot und niemand hat etwas verloren, von denen die noch im Spiel sind. Es ist egal was diese Leute dann noch auf der Hand haben...

Einzige Möglichkeit höher als das Board zu kommen:
2 Könige
2 Damen
1 Ass

Grestorn
2008-03-06, 21:45:05
Zwei Könige wären noch besser als wenn man das Board spielt.

Stimmt. Habe ich vergessen.

Also, ein Ass, zwei Könige oder zwei Damen.

Diese drei Hände würden gewinnen. Dennoch würde ich als Spieler nicht davon ausgehen, dass einer eine dieser Hände hält.

Omee
2008-03-06, 21:46:57
diese hand ist splitpot wie schon erwähnt wurde.

es gewinnen die besten 5 karten, mit deinen 2 sind es 7. auch wenn da einer noch ne dame hat, juckt nicht. die besten 5 halt! wird später noch andere händer geben, wo es unsicher ist.

sagen wir mal da liegen k k k k 4 aufm tisch. den vierling haben alle, doch was ist mit der 4? gewinnt da dann die höchste karte oder ist die egal und es gibt splitpot?

@dadi meld dich doch bei sowas wie pokerstars an, kannste umsonst spielen. am besten lernt man es mit kumpels, die es schon können. aber ohne geldeinsatz lernen ;) hab ich auch so gemacht und war viel schneller und effektiver als online, weil da leute gibt, die es dir erklären, falls was nicht stimmt.

Omee
2008-03-06, 21:50:15
Stimmt. Habe ich vergessen.

Diese drei Hände würden gewinnen. Dennoch würde ich als Spieler nicht davon ausgehen, dass einer eine dieser Hände hält.

seh ich auch so, deswegen versteh ich dein vorpost nicht, ich würde bei so einer hand ordentlich bluffen (außer man richt lunte natürlich), damit alle rausgehen oder damit man wenigstens nicht mehr mit so vielen teilen muss ;)

sun-man
2008-03-06, 21:51:13
Jaja, die Begriffe...hab das auch vor kurzem gebloggt. Ich zocke um echtgeldm just4fun 0.05/0.10...aber wer soll das begreifen ;) (ist aus irgendeinen Pokerbegriffdingens)
Eine made Hand durch aggressives Spiel davor beschützen, von Weak Draws eingeholt zu werden, indem man diese zum Folden zwingt. Auf dem Flop haben Weak Draws wie Gutshots oder Middle Pair Hands selten ausreichende Pot Odds, um ein Raise cold zu callen.

Major J
2008-03-06, 21:51:35
sagen wir mal da liegen k k k k 4 aufm tisch. den vierling haben alle, doch was ist mit der 4? gewinnt da dann die höchste karte oder ist die egal und es gibt
Nein. Es ist nur Splitpot wenn die anderen alle 2 schlechtere als die 4 haben. Ganz einfach. Du bildest aus deinen 2 und den 5 auf dem Tisch IMMER die beste Hand aus 5 Karten. Wenn du also zum Beispiel bei KKKK4 auf dem Tisch eine 3 und einen B hast ist deine Hand BKKKK. Alles klar? ;)

Muselbert
2008-03-06, 21:53:24
sagen wir mal da liegen k k k k 4 aufm tisch. den vierling haben alle, doch was ist mit der 4? gewinnt da dann die höchste karte oder ist die egal und es gibt splitpot?

Es zählen die besten 5 Karten, also gewinnt der mit der höchsten karte... ausser niemand hat höher als ne 4, dann gibts splitpot ;D

Grestorn
2008-03-06, 21:53:44
seh ich auch so, deswegen versteh ich dein vorpost nicht, ich würde bei so einer hand ordentlich bluffen (außer man richt lunte natürlich), damit alle rausgehen oder damit man wenigstens nicht mehr mit so vielen teilen muss ;)

Wozu bluffen? Dich wird jeder Callen, zumindest wenn sie schon vorher etwas nennenswertes in den Pot einbezahlt hatten.

Die anderen sind ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.

Omee
2008-03-06, 21:55:53
das war mehr ne aufgabe als ne frage ;)

sehr viele haben probleme das mit den 5 karten zu verstehen und der vierling ist ein hervorragendes beispiel für!

Omee
2008-03-06, 21:57:50
Wozu bluffen? Dich wird jeder Callen, zumindest wenn sie schon vorher etwas nennenswertes in den Pot einbezahlt hatten.

Die anderen sind ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.

im onlinepoker vielleicht. wenn es aber um etwas mehr geht und du den potbetrag reinwirfst, überlegt es sich der ein oder andere.

Major J
2008-03-06, 21:58:52
das war mehr ne aufgabe als ne frage ;)

sehr viele haben probleme das mit den 5 karten zu verstehen und der vierling ist ein hervorragendes beispiel für!
Einige können eben nicht bis 5 Zählen und wedeln dann mit einer sechsten Karte rum

Der Einstiegspost mit QQAAA ist ein gutes Beispiel. Dann wundern sie sich wenn Splitpot ist und meinen "ich habe doch aber BB und der da drüben nur 36" :D Nach dem 50sten mal erklären hat es mich auch genervt :rolleyes:

Grestorn
2008-03-06, 22:01:55
im onlinepoker vielleicht. wenn es aber um etwas mehr geht und du den potbetrag reinwirfst, überlegt es sich der ein oder andere.

Das Risiko Deinen Bluff zu bezahlen ist das selbe das Du hast, wenn Du den Bluff initiierst.

Das einzige was funktionieren könnte, wäre dass Du durch Dein Verhalten pre-River ein Ass repräsentiert hast. Das könnte man Dir dann evtl. abnehmen.

Ich würde trotzdem callen. Ich fürchte auch beim Cash Game.

(Weswegen es besser ist, dass ich davon die Finger lasse ... :) ).

Annator
2008-03-06, 22:02:51
Wenn du was besseres als den River hast dann extrem hoch pokern und einen Bluff vortäuschen.
Wenn du selber mist hast auch bluffen. Außer du weißt, dass der Gegner irgedwas besseres hat.
Eigentlich kommt es nur darauf an wie viel du zocken willst. :)

sehr viele haben probleme das mit den 5 karten zu verstehen und der vierling ist ein hervorragendes beispiel für!
Ein Vierling > Full House. Oder was meinst du mit dem Vierling? Das man mit 5 Karten sein Blatt baut verstehen aber wirklich viele nicht. Da hast du recht.

M@tes
2008-03-06, 22:03:38
Wie sind eure Erfahrungen mit partypoker...? Bezüglich Spyware und co?

Grestorn
2008-03-06, 22:05:25
Wie sind eure Erfahrungen mit partypoker...? Bezüglich Spyware und co?

Partypoker ist einer der größten Anbieter. Und damit ziemlich Spyware-sicher.

Die verdienen ihr Geld damit, dass die Leute Pokern. Ein schlechter Ruf wäre sofort tödlich.

Omee
2008-03-06, 22:34:03
Wenn du was besseres als den River hast dann extrem hoch pokern und einen Bluff vortäuschen.
Wenn du selber mist hast auch bluffen. Außer du weißt, dass der Gegner irgedwas besseres hat.
Eigentlich kommt es nur darauf an wie viel du zocken willst. :)


Ein Vierling > Full House. Oder was meinst du mit dem Vierling? Das man mit 5 Karten sein Blatt baut verstehen aber wirklich viele nicht. Da hast du recht.

es heißt ja das beste blatt gewinnt und das beste blatt ist der vierling, vielen ist aber nicht bewusst, dass nachm vierling noch die high karte zählt.

Simon Moon
2008-03-07, 13:07:14
Wozu bluffen? Dich wird jeder Callen, zumindest wenn sie schon vorher etwas nennenswertes in den Pot einbezahlt hatten.

Die anderen sind ja auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.

Gehen wir davon aus, du hättest Ass, QQ oder KK, so würdest du natürlich raisen um den Pot zu vergrössern. Ist man nun Dealer und keiner raist, kannst du relativ sorglos noch wetten. Die Chance ist hoch, dass wenigstens ein paar aussteigen und du somit etwas gewinnst.
Aber diese Taktik würde ich nicht gerade zu Beginn anwenden, sondern erst wenn ich den Tisch einschätzen kann und gerade in einer günstigen Situation bin- also praktisch nie.

Wie sind eure Erfahrungen mit partypoker...? Bezüglich Spyware und co?

Früher war ich auch auf Partypoker, aber Pokerstars gefällt mir etwas besser vom Design - hab also gewechselt.

Senfgnu
2008-03-07, 14:10:36
Party hat die übliche Anti-Collusion-Spyware drauf, um zu verhindern, dass du dich über ICQ mit einem anderen Spieler absprichst. Eigentlich eine recht angenehme Software, nur habe ich wegen der miesen Promos, die Vielspieler kaum belohnen, sondern in letzter Zeit nur noch auf Glück basieren, mein Geld dort abgezogen und cleare gerade einen Bonus bei Pacific (uargh, ist die Software mies.), nebenher noch im Ongame-Netzwerk (nett dort. viele schlechte Spieler) und im iPokerNetzwerk (auch viele miese Spieler, netter Kundenservice, regelmäßige Boni, mir gefällts da recht gut)

Annator
2008-03-07, 16:14:20
es heißt ja das beste blatt gewinnt und das beste blatt ist der vierling, vielen ist aber nicht bewusst, dass nachm vierling noch die high karte zählt.

Achso. Ja normal.

doublehead
2008-03-07, 16:16:05
Wie sind eure Erfahrungen mit partypoker...? Bezüglich Spyware und co?
Ich zock bei pokerstars.net. Die Software ist gut und sicher.

sun-man
2008-03-15, 23:39:13
Hab mir gestern mal die gus Hanson going Crazy Dinger auf Youtube angeschaut....so muss man eigentlich spielen (können) und dazu noch dieses Glück haben. Aber wer hat schon mal eben 200k zum einfachen verlieren übrig ;).
Der ist auch ganz geil: http://youtube.com/watch?v=Si2q5f6h2nQ

Negreanu, Chang und Co schaue ich ganz gerne zu. Brunson sowieso :)

MFG

HellFire
2008-03-16, 01:32:48
Sry 4 OT aber das ist auch nicht schlecht :) Der Gus hat aber auch ein Mehl.

http://www.youtube.com/watch?v=5k8mdvx0RWM&feature=related

sun-man
2008-03-21, 23:18:19
Das hier ist besser:
http://www.youtube.com/watch?v=tN6wAHTWeEA

Bin mittlerweile auch bei Titan gelandet. Hatte mein konto schon vorher bei Partypoker und konnte den Bonus (50$) von Pokerstrategy so nicht mehr abgreifen. Ich glaub Titan war dort auch neben Partypoker das einzige was auch Microlimits anbietet.
Fall jemand bei Pokerstrategy den Bonus haben will und sich anmelden will - ich würde dann gerne werben. (Mailadresse per PN falls jemand mag)

http://www.pokerstrategy.com/de/home/ - ist kein pokerraum, eher ne Pokerschule/-anleitung.

hehe, nebenher Zattoo mit dem Pokerchannel

sun-man
2008-03-30, 01:17:42
schönes "Pech"...naja, geteiltes Leid ist halbes Leid ;)
KK bin ich :(
http://www.abload.de/img/poker_fun7t3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=poker_fun7t3.jpg)

Nick Nameless
2008-03-30, 03:06:00
Wenn jemand seinen 2-Outer auf m River trifft, ok, aber das ist ja mal gar nix. ;)

sun-man
2008-03-30, 10:02:01
Naja, mit 2xK im S&G All In mitgehen und am Ende Split Pot bekommen find ich jetzt aber schon ein bischen doof ;). Blöde Straße :D

Bucko
2008-03-30, 10:30:25
Poker is halt doch zu nem sehr sehr hohen Prozentsatz einfach nur Luck, sieht man ja auch schön bei den oben verlinkten Vids.

sun-man
2008-03-30, 12:12:49
solche Dinger find ich dann wieder geil, der Traum von kleinen Geld ist nahe ;) wenn eskein Fake ist *g*
http://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=320005
wobei ich zu alt bin (heute 36) um mir da was vor zu machen. DDie 50$ werden verzockt, im Microlimit und gut ist. Spielsüchtig war ich mit 17, das reichte *g*.

Super Grobi
2008-03-30, 12:16:46
Poker is halt doch zu nem sehr sehr hohen Prozentsatz einfach nur Luck, sieht man ja auch schön bei den oben verlinkten Vids.

Genau so ist es und es ist keine Wissenschaft, wie uns die Industrie glaubhaft machen will, die damit in letzter Zeit richtig Kohle macht. Es ist wirklcih lächerlich dieser Poker-Hype!

Es ist ein Glücksspiel und hat mit "können" sehr wenig zu tun!

SG

HellFire
2008-03-30, 12:26:46
Glück gehört dazu keine Frage, können muss mans aber auch. Es sitzen nicht umsonst meist die selben Leute am Final Table. Online isses sicher einfacher als Reallife Pokern, wenn du dort als Anfänger am Tisch sitzt wirst du sehr schnell durchschaut und mit geschickten Fragen bombardiert um jede Information aus dir rauszuholen :)

Können gehört schon dazu bin ich der Meinung. Positionen und Infovorsprung nutzen, den Gegner einschätzen, bluffen usw. lernt man durch Erfahrung.

sun-man
2008-03-30, 12:27:52
So ist das nun auch wieder nicht. Ist es kein "Können" jemanden glauben zu machen das man ein gutes Blatt hat? Ob der Fleishcer nun am Tag 20 Kühe schlachtet oder der Banker 20 Mio in Aktien gewinnt ist grundverschieden und trotzdem "können". In CS gut zu sein ist auch "können" - auch wenn es einigen nicht passen mag.

Simon Moon
2008-03-30, 13:26:05
So ist das nun auch wieder nicht. Ist es kein "Können" jemanden glauben zu machen das man ein gutes Blatt hat? Ob der Fleishcer nun am Tag 20 Kühe schlachtet oder der Banker 20 Mio in Aktien gewinnt ist grundverschieden und trotzdem "können". In CS gut zu sein ist auch "können" - auch wenn es einigen nicht passen mag.

In unserer heutigen Welt, wo alles in Zahlen verpackt wird, ist das eben nicht mehr so offensichtlich. Aber ich versuchs mal, 90% der Kommunikation läuft non verbal, wird aber unterbewusst genauso aufgenommen. Es liegt an der Sprache, dass wir diese überhaupt logisch verarbeiten können, der Rest ist wegen der mangelnden Konkretisierung mehr intiutiv und gefühlsmässig. Die Fähigkeit dies richtig zu interpretieren geht heut zu tage immer mehr verloren, denn am Computer, diversen Automaten - ja sogar schon bei Büchern :ugly: - haben wir all das nicht mehr. Was wir dann im TV sehen ist Schauspiel und das wird auch brav nachgemacht. Doch trotzdem, das menschliche Wesen lässt sich nicht so einfach austricksen und kommt doch immer wieder an die Oberfläche, wo es erkannt werden kann.

Und das ist dann Poker...

Krümelmonster
2008-03-30, 13:37:08
Aber nicht beim Onlinepoker. Hier entscheidet Mathematik und analytisches Beobachten stärker. Dadurch das die Varianz beim Pokern aber so hoch ist und ein Spiel mit unvollständigen Informationen ist mag es für Leute wie Grobi, die keinen Plan haben, so aussehen, als ob Poker tatsächlich nur ein Glücksspiel wäre. Gerade Leute mit ähnlicher denkweise sind doch am Pokertisch die größten Gambler und machen unbewusst haufenweise krasse Fehler (kenne ich aus den Homegames zu Genüge :D) für die sie ab und an dennoch Belohnt werden und daher nichteinmal merken das sie einen negativen Erwartungswert ggü. dem Gegner haben.

doublehead
2008-03-30, 14:27:27
So ist das nun auch wieder nicht. Ist es kein "Können" jemanden glauben zu machen das man ein gutes Blatt hat?
Ja doch schon. Aber so unglaublich toll und komplex wie dieses Spiel zur Zeit gehyped wird, ist es eben auch wieder nicht. Spiele wie Skat und insbesondere Doppelkopf bieten imho viel mehr Komplexität und sind spielerisch viel herausfordernder. Damit will ich Poker nicht schlecht machen, ich zocke es sogar ganz gern, nur der Hype darum wirkt schon ein wenig lächerlich. Und geschürt wird er eben gezielt, weil man damit richtig Geld verdienen kann.

Tesseract
2008-03-30, 16:39:49
Poker is halt doch zu nem sehr sehr hohen Prozentsatz einfach nur Luck, sieht man ja auch schön bei den oben verlinkten Vids.

poker ist zu einem relativ geringen prozentsatz luck wenn man länger spielt und vor allem nicht online sondern gegen leute die dir gegenüber sitzen.

beim fernsehpoker und gerade bei gleichzeitig stattfindenden turnieren wird natürlich immer das spannende gezeigt. da kommt es einem so vor, als hätte jeder immer nur overcards und jede runde ist ein russisches-all-in-roulette bei dem 50% der leute bluffen.

das ist aber nicht die realität. in der realität spielst du in kleinen schritten dein taktisches spiel durch und wenn du der beste spieler bist wirst du nunmal in den meisten fällen gewinnen oder zumindest bis zum heads-up kommen.

Nick Nameless
2008-03-30, 17:03:22
Aber nicht beim Onlinepoker. Hier entscheidet Mathematik und analytisches Beobachten stärker. Dadurch das die Varianz beim Pokern aber so hoch ist und ein Spiel mit unvollständigen Informationen ist mag es für Leute wie Grobi, die keinen Plan haben, so aussehen, als ob Poker tatsächlich nur ein Glücksspiel wäre. Gerade Leute mit ähnlicher denkweise sind doch am Pokertisch die größten Gambler und machen unbewusst haufenweise krasse Fehler (kenne ich aus den Homegames zu Genüge :D) für die sie ab und an dennoch Belohnt werden und daher nichteinmal merken das sie einen negativen Erwartungswert ggü. dem Gegner haben.


Ganz guter Post soweit.

Ich kann mit den Assen 20mal preflop All-In gehen und 20mal hintereinander verlieren, der Erwartungswert ist und bleibt positiv und langfristig werde ich mit ihnen Gewinn machen.

Auch wenn die Regeln simpel sind, Poker ist ein sehr komplexes Spiel, das vor allem von Erfahrung profitiert. Ich spiele nun seit 1 1/2 Jahren sehr intensiv, habe viel gelesen, viele, viele Hände analysiert und ich weiß, dass ich immer noch dazu lerne.

Ach ja, ich halte Live-Poker für leicht überbewertet. Jeder denkt (wirkliche Profis mal ausgenommen), er könne krasse Tells beim Gegner ausmachen, in Wirklichkeit ist aber alles andere - was auch Online vorhanden/erkennbar ist - viel wichtiger. So spiele ich zwar gerne live, zum Spaß, aber profitabler ist nunmal online, wo ich mehrere Tische gleichzeitig spielen kann.

doublehead
2008-03-30, 17:29:06
Also online um echtes Geld zocken ist mir zu illegal.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/569/163114/

sun-man
2008-03-30, 17:37:00
Wie dort schon steht "Juckt mich nicht". Ich find es, um bei nahen Beispielen zu bleiben, verwerflicher defekte Hardware zum Händler zu schicken in der Hoffnung frei nen Austausch zu bekommen.

Labberlippe
2008-03-30, 23:58:05
Also online um echtes Geld zocken ist mir zu illegal.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/569/163114/

Hi

Derjenige der den Aritikel geschrieben hat, hat keine Ahnung von dem Thema.

Das ist nur ein schwachsinn.

Die "grossen" ala Pokerstars oder Fuilt Tilt haben die dementsprechende Konzession.
Das wäre das gleiche das MP3 downloaden illegeal ist, stimmt auch nicht es gibt ja legale ala Apple und Co.

Der hat das nur verallgeimeinert.

Hinzu kommt noch das öffentliches Glückspiel nicht verboten ist.
Jeder kann sogar im Lokal dieses machen, allerdings muss es gemeldet sein und ein Croupier das ganze verwalten.
Wobei da auch nicht mit Geld gespielt wird sonder mit Chips.

Kurz um nähere Ausführungen erspare ich mir, der "Artikel" ist für die Tonne und komplett daneben.

Gruss Labberlippe

sun-man
2008-04-01, 19:52:49
Ohje, ich wollt gerade nicht mit mir selber spielen....
in einem SnG zweimal Vierlinge und gewonnen mit nem Full House auf dem River :D

Krümelmonster
2008-04-01, 19:54:09
Ohje, ich wollt gerade nicht mit mir selber spielen....
in einem SnG zweimal Vierlinge und gewonnen mit nem Full House auf dem River :D:confused::confused::confused:
Vierling > FullHouse

sun-man
2008-04-01, 19:55:07
nein, im ganzen Turnier (6 Sitze)

Krümelmonster
2008-04-01, 19:56:52
nein, im ganzen Turnier (6 Sitze)

hehe achso und du hast 2 mit nem Vierling und einen mit nem FH eleminiert? Böse xD

HellFire
2008-04-04, 15:43:53
Hier nochmal n schönes Video von Negreanu zum Thema Spieler "Lesen"

http://www.youtube.com/watch?v=WO8k47_lP0M&feature=related

das hat schon sehr viel mit Erfahrung und nichts mit Glücksspiel zu tun :)

sun-man
2008-04-04, 16:30:44
Negreanu ist dabei allerdings auch immer so nett, zumindest kommt er so rüber. Wer kann dem schön böse sein ;). 2 Asse geraten/gut getipt und trotzdem mitgegangen ist schon nice.

Simon Moon
2008-04-04, 17:19:52
Hier nochmal n schönes Video von Negreanu zum Thema Spieler "Lesen"

http://www.youtube.com/watch?v=WO8k47_lP0M&feature=related

das hat schon sehr viel mit Erfahrung und nichts mit Glücksspiel zu tun :)

Oder der
http://www.youtube.com/watch?v=HKX0xN3r3Sw&feature=related

Muselbert
2008-04-04, 18:27:46
"ah it's only a million..." Das würd ich auch mal gern sagen können ;D

sun-man
2008-05-01, 17:50:17
Heute hats dann das erste mal geklappt....21$ gewonnen :)

http://www.abload.de/thumb/poker_winsb1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=poker_winsb1.jpg)

Titan No-Limit Hold'em, Tournament (Titan HH Converter by Kreatief)

BB ($6,500.00) _ (Hero)
SB ($2,500.00)

Preflop: Hero is BB with A:club:, 3:spade:
Hero calls $200.00, SB checks,

Flop: 8:club:, A:diamond:, 2:diamond: ( $400 )
SB checks, Hero bets $2,000.00, SB calls $2,000.00,

Turn: 9:spade: ( $4,400 )
SB raises All-In $300, Hero calls $300.00,

River: 8:heart: ( $5,000 )


Final Pot: $5,000.00

Results:
Hero has A:club:, 3:spade:
SB has 2:heart:, Q:heart:
Outcome: Hero wins $5,000.00

Senfgnu
2008-05-04, 02:08:58
Nach ein paar hundert SNGs - und ich bin nichtmal besonders gut darin, sondern spiele einfach auf Autopilot an 6 Tischen - wird sowas zur Routine. Schnell beim nächsten anmelden und weiter gehts. Boni abspielen kann so fad sein...


Dennoch schön, dass ich dir heute einen Sieg wegnehmen könnte, hehe.

sun-man
2008-05-04, 09:47:26
Hehe, Frechheit :D. Aber die 6$ waren auch OK, hatte ja vorher schon wieder ein 21$ Ding gewonnen ;).
Ich mag so viele Tables nicht spielen. Ich mag hchstens zwei, da weiß ich was ich tue und habe meine Ruhe. 6 Table sind mir dabei dann wirklich zuviel des guten.

MFG

Senfgnu
2008-05-04, 11:42:54
Naja, bei SnGs braucht man ja nicht viel nachdenken, das hat viel mehr mit Autopilot zu tun als mit Poker.

Nick Nameless
2008-05-04, 14:15:32
Cashgame ist das wahre Poker! =)

sun-man
2008-05-04, 16:12:53
hmmm...ich kenne dieses Autopilot ja nichtmal :D
Cashgame ist das wahre Poker!
Mag sein. Ist mir aber zu weit nach Wiesbaden.

Nick Nameless
2008-05-04, 17:05:35
Mag sein. Ist mir aber zu weit nach Wiesbaden.


:uconf3: ...ähm, das bietet natürlich auch jeder Online-Anbieter.

sun-man
2008-05-04, 17:18:59
:uconf3: ...ähm, das bietet natürlich auch jeder Online-Anbieter.
Ich weiß auch nicht. Bin völlig kirre (gerade 30 Radtour gemacht)...ich hab das jetzt mit Live-Cashgame gleichgesetzt, sprich also im Casino. Naja :D :D

Senfgnu
2008-05-06, 01:01:44
Gibt ja noch Homegames. Und gegen die Freunde zu gewinen, ist doch am schönsten:D

doublehead
2008-05-07, 05:40:09
Hi

Derjenige der den Aritikel geschrieben hat, hat keine Ahnung von dem Thema.

Das ist nur ein schwachsinn.

Die "grossen" ala Pokerstars oder Fuilt Tilt haben die dementsprechende Konzession.
Das wäre das gleiche das MP3 downloaden illegeal ist, stimmt auch nicht es gibt ja legale ala Apple und Co.

Der hat das nur verallgeimeinert.


Bei Frontal21 gab es gestern auch einen Beitrag zu dem Thema. Die sagen auch dass es illegal ist. Gut, wir Zocker wissen dass diese Sendung nicht immer durch qualitativ hochwertigen Journalismus glänzt, aber in dem Fall glaube ich ihnen mehr als Dir.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/490392

sun-man
2008-05-07, 07:05:37
Bei Frontal21 gab es gestern auch einen Beitrag zu dem Thema. Die sagen auch dass es illegal ist. Gut, wir Zocker wissen dass diese Sendung nicht immer durch qualitativ hochwertigen Journalismus glänzt, aber in dem Fall glaube ich ihnen mehr als Dir.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/490392
Ich verstehe. Weil sie es schaffen Berichte so zurechtzudrehen das Gamer Massenmörder sind oder mind in die Anstallt müssen sind die Bercihte übers Pokern also hochwertig und korrekt. Macht Sinn...

Grestorn
2008-05-07, 07:35:53
Es ist nun mal so, dass Glücksspiel um Geld in D verboten ist, so lange es nicht staatlich lizenziert wurde. Über den Sinn oder Unsinn dieses Gesetzes lässt sich freilich trefflich streiten...

Deswegen haben die ganzen Pokerportale in der deutschen Version auch üblicherweise nur Bezüge auf die Spielgeld-Varianten. Nur in den internationalen Versionen geht's dann um harten Cash. Damit können die sich immer rausreden, dass sie ja nichts dafür können, wenn Deutsche auf deren internationale Seiten gehen...

Wenn man dann an einem solchen Cashgame teilnimmt, sollte man sich schon darüber im Klaren sein, dass man sich hier in eine rechtliche Grauzone begibt.

sun-man
2008-05-07, 08:04:37
Das würde ich so auch nicht bestreiten, nur Frontal21 ist so ein Dreckformat und dann zu lesen "...glaub ich mehr als Dir..."...nunja, einem seriösen Journalismus wohl noch eher als diesen Krawallformat ohne Format.

Vermutlich gibts dann ja bald noch 100 Plozisten die die Onlineverbindungen nach Poker-IPs sscannen oder der Bundestrojaner wird angepasst :D. Würde ich alle Gesetzte so ernst nehmen könnte ich nichtmal mehr alleine aufs Klo gehen weil irgendwas bestimmt gegen irgendeinen Furz verstößt....und in einer Onlinecommunity in der weder P2P noch Warez ein Fremdwort sind sollten die meisten vielleicht einfach nur wegsehen ;)

Senfgnu
2008-05-07, 11:30:35
Ja, es ist eine Grauzone. Nein, es ist nicht abschließend geklärt, ob das Spiel auf deinem Rechner oder auf dem Server (da wo die Dinger stehen, haben sie ja eine Lizenz und das Spiel ist genauso fair wie in jedem Casino) abläuft. Und nein, es wurde noch nie jemand verknackt, weil er online spielt. Somit weiß keiner, was Sache ist und alle zocken erstmal weiter.

Die Sendung von gestern war übrigens erstaunlich objektiv und hat die Sinnlosigkeit des Staatsvertrags schön verdeutlicht.

doublehead
2008-05-07, 14:41:32
Das würde ich so auch nicht bestreiten, nur Frontal21 ist so ein Dreckformat und dann zu lesen "...glaub ich mehr als Dir..."...nunja, einem seriösen Journalismus wohl noch eher als diesen Krawallformat ohne Format.

Ich sagte "in dem Fall". Mir kam der Bericht gut recherchiert und recht objektiv vor.

sun-man
2008-05-07, 14:43:52
Mag ja sein, aber meinst Du mein 55jähriger Chef (wenn er es wäre) würde etwas anderes über einen Bericht zu Ballerspielen sagen?

doublehead
2008-05-07, 15:18:33
Mag ja sein, aber meinst Du mein 55jähriger Chef (wenn er es wäre) würde etwas anderes über einen Bericht zu Ballerspielen sagen?
Ich habe von vielen Themenbereichen nicht viel Ahnung. Da könnten die mir alles mögliche erzählen, und ich würde es erst einmal glauben. Im Spielebereich kenne ich mich aus, da können die mir sicher nichts vormachen. Dennoch würde ich ihnen nicht gänzlich die journalistische Kompetenz absprechen, nur weil sie sich einmal nachweislich grob daneben benommen haben.
Und wenn in dem Bericht selbst ein Stattsanwalt zu Wort kommt und sagt dass die Sache illegal ist, dann glaube ich das eher, als wenn es mir irgendwer unbekanntes in einem Internetforum erzählt.