PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen SATA DVD-Brennner?


Chtulla
2008-03-07, 00:42:34
Moin,
da ich mir demnächst endlich mal ein neues System gönnen werde bin ich nun auf der Suche nach einen passenden SATA DVD Brenner, nur ist dort die Auswahl sehr beschränkt da ich nicht vorhabe bei verschiedenen Anbietern zu bestellen.Zur Auswahl stehen:
LG GSA-H62NBB SATA schwarz
Samsung SH-S203D/BEBE SATA schwarz
Samsung SH-S203P SATA schwarz

Der Brenner sollte eine gute Fehlerkorrerktur haben und so leise wie möglich, Geschwindigkeit ist nebensächlich.

Vielen Dank für eure Antworten!
florian

Wurschtler
2008-03-07, 07:56:48
Deine Auswahl sind aber lauter Turbinen und alles andere als leise.
Nimm den:
http://geizhals.at/deutschland/a310873.html

Chtulla
2008-03-07, 14:08:41
Deine Auswahl sind aber lauter Turbinen und alles andere als leise.
Nimm den:
http://geizhals.at/deutschland/a310873.html
und welches DVD-ROM ist zu empfehlen und leise?

blackbox
2008-03-07, 16:01:05
Leise ist eigentlich gar kein DVD-Laufwerk. Leise wird es nur, wenn man es regelt.
Daher ist es auch eigentlich egal, welchen Brenner du nimmst. Die sind eh alle technisch ausgereizt.

Jonny1983
2008-03-08, 01:28:34
Kauf dir das LG GH20NS

Laut vielen Foren eins der besten DVD Brenner, ist erst seit 3 Monaten auf dem Markt. Selbst besitze ich das auch und bin soweit zufrieden damit.

http://geizhals.at/eu/a299052.html

mapel110
2008-04-09, 21:36:44
Kauf dir das LG GH20NS

Laut vielen Foren eins der besten DVD Brenner, ist erst seit 3 Monaten auf dem Markt. Selbst besitze ich das auch und bin soweit zufrieden damit.

http://geizhals.at/eu/a299052.html
Den hab ich mir auch bestellt (komme wohl leider erst morgen zur Post). Es gibt ein Firmware-Update dafür von LG. Bringt das was?
Changelog scheints nicht zu geben?!

Mansen
2008-04-16, 22:34:12
Den hab ich mir auch bestellt (komme wohl leider erst morgen zur Post). Es gibt ein Firmware-Update dafür von LG. Bringt das was?
Changelog scheints nicht zu geben?!

den brenner werd ich auch mal testen :)

zur firmware

-. Improve Writing Strategy for new 20X media

mapel110
2008-04-19, 12:30:50
Ich hab den Brenner jetzt im Einsatz. Aktuelle Firmware auch gleich mal draufgepackt und das Teil gefällt mir bisher vom Speed her sehr gut.
Vorallem kann es eine Film-DVD lesen, die mein voriger LG 4040B (4xDVD-Brenner) nicht lesen konnte.

/edit
Die Login-Zeit, also bis man auf das Medium zugreifen kann, ist auch deutlich kürzer als bei meinem vorigen 4040B.

mapel110
2008-05-24, 21:18:56
Tja, vorhin ist er mir verreckt. Ich hab eine 16x DVD+R von Panasonic gebrannt und das hat schon etwas länger als üblich gedauert. Danach machte er bei jeder DVD und CD laute Geräusche und konnte kein einziges Medium mehr lesen.

Gleich zurück zum Saturn gebracht und nun dauerts mindestens 3 Wochen bis ich ein neues Gerät bekomme. ;(

/edit
Es ging nun doch schneller als gedacht. 1 Woche rum und ich hab einen neuen Brenner von LG. Sie haben ihn ausgetauscht. Saturn dürfte damit ja nur wenig zu tun haben, also geht das Lob an LG. :uup:

Gast
2008-05-24, 21:42:53
Was haltet ihr vom Samsung SH-S203 SATA-DVD-Brenner ?



.