PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD3450 oder HD3650


Skarbicht
2008-03-07, 07:14:31
Hallo,

ich plane meinen HTPC für HDTV fitzumachen. Dafür hätte ich gerne eine Grafikkarte die HD hardwareseitig beschleunigt.
Hab mir die 3450 und die 3650 angesehen, die bieten das ja beide. Und auch eine Stromsparfunktion.

Weiss jemand wo der Unterschied zwischen beiden Karten in Bezug auf die HD-Wiedergabe oder generell in der Benutzung für einen HTPC liegt?

Oder unterscheiden sich die beiden eher in Bezug auf ihre 3D-Eigenschaften?

Grüsse
Skarbicht

Gast
2008-03-13, 08:38:33
Laut den Datenblättern nutzen beide den UVD. Also sollten beide die selben Eigenschaften aufweisen.

Leider macht mir diese Zeile Sorge:

- Seamless integration of pixel shaders with video in real time

Also wenn die Pixelshader auch "mitrechnen" dann wäre die 3650 dann doch überlegen :)

Allerdings nutze ich eine 3450 und ich habe keinerlei Probleme mit HD Material. Dazu wird dieses passive Kärtchen nicht einmal richtig heiß :D

Also ich bin zufrieden mit der 3450. Das einzige Problem ist, daß wenn ich meinen LCD Fernseher per VGA anschließe, kann ich die Auflösung 1360x768 nicht nutzen. (Auch nicht mit Powerstrip und co) :( Aber per DVI gehts einwandfrei :)

Gruß Markus