PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool zum Deinstallieren von ATI-Treibern


Mähman
2002-11-16, 09:36:22
Ich habe gehört, dass es ein Tool geben würde, womit man bequem ATI-Treiber inkl. alle Treiberreste deinstallieren könne, bevor man einen neuen Treiber installiert. Kennt jemand dieses Tool und den Link dazu?

Exxtreme
2002-11-16, 09:48:16
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software. Dort kann man die Teile deinstallieren. Hatte noch nie Probleme mit dieser Methode.

Mähman
2002-11-16, 10:00:59
Dies mache ich natürlich auch. Doch gibt es danach noch Treiberreste, die man auch manuell entfernen kann (ist jedoch etwas mühsam und gefährlich). Auch in der registry könnten noch Reste sein. Mir geht es darum, auch diese Sachen noch zu entfernen.

StefanV
2002-11-16, 11:22:47
Originally posted by Mähman
Dies mache ich natürlich auch. Doch gibt es danach noch Treiberreste, die man auch manuell entfernen kann (ist jedoch etwas mühsam und gefährlich). Auch in der registry könnten noch Reste sein. Mir geht es darum, auch diese Sachen noch zu entfernen.

Unter WIndows 2k/XP kann man nicht alles aus der Registry entfernen, weder Manuell noch automatisch.

Einige Reste bleiben IMMER drin, daran kann man nix ändern.

Kannst ja mal versuchen den Schlüssel manuell löschen, wahrscheinlich wird nur 'rumgemeckert'.