PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon: Wieso keine Stornierung?


AtTheDriveIn
2008-03-07, 09:32:38
Hi

Kann mir mal jemand sagen warum ich eine Bestellung bei Amazon nicht stornieren kann?

Folgendes: Zwei Artikel bestellt, zu spät gesehen das einer davon erst wieder am 18.3 vorrätig ist. Komplettversand gewählt.

Einen Tag später ist mir das mit dem Verzug des einen Artikel aufgefallen. Rein in "mein Konto" -> offene Bestellungen und versucht die Bestellung zu stornieren. Leider geht das da nicht mehr, weil die Bestellung "in kürze" versand wird...

Ähh... in Kürze und in der nächsten Zeile steht was von 18.3 :|

Ich habe Amazon dann eine Email geschrieben, aber irgendein Bot hat mir gleich geantwortet das eine Stornierung nicht möglich ist, weil das Paket schon so gut wie weg ist, ich sollte die Annahme verweigern, bzw. es zurücksenden. Geld wird mir erstattet. Na toll, unter 40Euro heißt, ich trage die Versandkosten und die Rückerstattung des Geldes dauert sicherlich wieder ein paar Wochen. Schonmal ähnliches erlebt? Bring es was da anzurufen oder sind die generell so unflexibel!?

Yoda-III
2008-03-07, 09:41:00
da spinnt sicher nur wieder die anzeige - in deiner lieferung werden schon beide Artikel sein. Würde ich mir keinen Kopf machen. Bei Annahmeverweigerung dürftest du afaik keine VK zahlen, und Rückbuchungen von Amazon sind meist am nächsten oder übernächsten tag da;)

AtTheDriveIn
2008-03-07, 09:44:39
da spinnt sicher nur wieder die anzeige - in deiner lieferung werden schon beide Artikel sein. Würde ich mir keinen Kopf machen. Bei Annahmeverweigerung dürftest du afaik keine VK zahlen, und Rückbuchungen von Amazon sind meist am nächsten oder übernächsten tag da;)

Ja in der Lieferung irgendwann nach dem 18.3 sicherlich, das ist mir aber viel zu spät ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das die den einen Artikel im Moment wirklich nicht haben, denn am Status der Bestellung hat sich 2Tage jetzt nichts geändert.

Die Rückbuchung hat bei mir letztes Mal 2 Wochen gedauert.

Das gute A
2008-03-07, 09:47:20
Ja in der Lieferung irgendwann nach dem 18.3 sicherlich, das ist mir aber viel zu spät ;)

Ich bin mir ziemlich sicher das die den einen Artikel im Moment wirklich nicht haben, denn am Status der Bestellung hat sich 2Tage jetzt nichts geändert.

Die Rückbuchung hat bei mir letztes Mal 2 Wochen gedauert.

Wie wäre es mit ANRUFEN? Ist doch nicht so schwer...

AtTheDriveIn
2008-03-07, 09:49:08
Wie wäre es mit ANRUFEN? Ist doch nicht so schwer...

anstatt hier rumzuposaunen lieber lesen:
Schonmal ähnliches erlebt? Bring es was da anzurufen oder sind die generell so unflexibel!?

übrigens sitze ich gerade in der FH und es ist bis heute abend kein Telefon in Reichweite.

Das gute A
2008-03-07, 10:12:45
anstatt hier rumzuposaunen lieber lesen:


übrigens sitze ich gerade in der FH und es ist bis heute abend kein Telefon in Reichweite.

Ich posaune nicht rum. Was ist nur daran so schwer, einfach mal heutzutage ein Telefon oder Handy zu nehmen und bei Problemen direkt beim Anbieter anzurufen.

Wenn ich Probleme hatte mit Amazon (falsche Abbuchung) hab ich dort einfach angerufen und das Problem war ruck-zuck gelöst.

Das meinte ich nur. Kannst das ja heute Abend probieren.

Gruß

AtTheDriveIn
2008-03-07, 11:44:42
Ich posaune nicht rum. Was ist nur daran so schwer, einfach mal heutzutage ein Telefon oder Handy zu nehmen und bei Problemen direkt beim Anbieter anzurufen.

Wenn ich Probleme hatte mit Amazon (falsche Abbuchung) hab ich dort einfach angerufen und das Problem war ruck-zuck gelöst.

Das meinte ich nur. Kannst das ja heute Abend probieren.

Gruß

Meine Güte ich bin erwachsen und es ist doch klar das ich, sollte das Problem nicht anders lösbar sein, da anrufen werde. Aber vorher darf man sich doch mal erkundigen oder willst du einem das verbieten?

Eco
2008-03-07, 12:09:12
Dass Du nicht mehr stornieren kannst liegt ziemlich sicher daran, dass einer der beiden Artikel zum Versand vorbereitet wird. Offenbar wird dann die ganze Bestellung gesperrt.

Avalance
2008-03-07, 12:59:58
at the drive in

kannst anrufen, solange die ware noch nich verpackt wurde (was sie nicht wurde da sie ja noch nichmal auf lager is ... ) kannst das au noch einzeln "raus stornieren. und bis zum "wieder verfügbar datum" is ja lang hin. der telefon support ist sehr freundlich ;)

vllt hast ja aber au glück und es fand sich noch das ein oder andere teil was online als "not aviable" verbucht ist und ist auf dem weg zu dir. letzteres ist natürlich so gut wie kaum möglich.

Grestorn
2008-03-07, 13:35:07
Ich würde fast wetten, dass beide Artikel heute versendet werden. Oder es ist ein Fehler aufgetreten.

Dann hilft eh nur ein Anruf.

Aber warte doch mal bis morgen, wahrscheinlich hast Du dann beide Artikel und bist happy.