PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N8X : Problem mit Anschlüßen


Unregistered
2002-11-16, 10:07:11
Moin zusammen,

also ich habe gestern das A7N8X im neuen Gehäuse (LianLi) verbaut und dachte alles richtig angeschlossen zu haben Beim erstem Start tat sich nichts, außer das sich der
CPU-Lüfer 5-6 gedreht hat und dann stehenblieb. Die grüne LED auf dem MoBO leuchtet aber. Sonst habe ich auch nichts vergessen, am NT anzuschließen.

Wahrscheinlich bin ich zu blöde für die Panel Connectors. Wo steht "ATX Power Switch" habe ich das "Power SW" vom Gehäuse angeschlossen. Es tut sich aber wie gesagt nix. Hatte bisher nur EpoxBoards und dort stand dann auch Power SW.
Was also mache ich falsch ??

Teddy

auction
2002-11-16, 11:26:38
Musste mal im Mainboard Heft gucken, da steht das doch meistens drinne. Kommen irgend welche Peeptöne oder drehen sich nur die Lüfter? Vielleicht steckt, CPU oder Speicher nicht richtig drinne. Würde nochmals alles richtig nachschauen. Werde mal im Netz nach den Panel Conectors suchen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran (verbessert mich, wenn es nicht so ist).

Unregistered
2002-11-16, 11:36:02
..wie gesagt, derzeit geht gar nichts. Lüfter habe sich nur am Anfang 5-6 gedreht. Jetzt leuchtet nur die grüne Mobo LED

Teddy

Madkiller
2002-11-16, 14:09:26
Originally posted by Unregistered
..wie gesagt, derzeit geht gar nichts. Lüfter habe sich nur am Anfang 5-6 gedreht. Jetzt leuchtet nur die grüne Mobo LED

Teddy

Hmmmmmm...
Kann es vielleicht sein, daß das A7N8X nicht startet, wenn sich der CPU-Lüfter nicht dreht?
Könnte ja sein, daß die Option im Bios default "on" ist. Hat dein CPU-Lüfter denn ein Gelbes Kabel für die Drehzahl? Oder hast du es schon mal mit nem anderen Lüfter ausprobiert? Vielleicht ist ja des Kabel kaputt, oder ähnliches?

War nur ein Gedanke...

Unregistered
2002-11-16, 20:37:35
Danke erstmal für die Ratschläge.

Mein neues Antec True Power NT scheint einen wech zu haben, mit dem alten Enermax geht es jetzt. Das dat NT der Übeltäter sein könnte, darauf bin ich echt sehr, sehr spät gekommen ;) Sehr komisch....

Teddy