PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNO berät über Veröffentlichung UFO-Situation


Blackland
2008-03-07, 16:28:38
Jetzt gehts los! Stehen endlich die lang ersehnten (gefürchteten) Veröffentlichungen an, die die Existenz außerirdischen Lebens bestätigen werden??

"Am 12. Februar präsentierten die US-Luftwaffe und die Nationalgarde einen Bericht über UFOs sowie über deren Auswirkungen in zahlreichen Gemeinschaften der Vereinigten Staaten. Da der Bericht für die Industrieländer als wichtig erachtet wurde, waren Vertreter mehrerer Länder dazu eingeladen. Anschließend fanden auf Bitte dreier amerikanischer Senatoren drei Treffen im Laufe von zwei Tagen statt, bei denen 40 Vertreter aus 28 Mitgliedsstaaten anwesend waren, darunter auch der Vatikan (zwei Länder hatten keine Vertreter geschickt). In diesen zwei Tagen wurde insgesamt ca. 1 Stunde und 30 Minuten über das UFO-Thema gesprochen, und zwar als eine der möglichen Ursachen für sozialen Aufruhr auf Grund einer wirtschaftlichen Rezession durch Aussagen von Contactees, Scharlatanen, religiösen Figuren, einigen Wissenschaftlern bzw. Prophezeiungen. UFO-Erscheinungen könnten das Risiko sozialer Unruhen stark erhöhen, wodurch sogar das politische System einiger neu entstehender Demokratien gefährdet wäre. Nach Aussage von Gilles Lorant wurde auch darüber diskutiert, dass offizielle Stellen künftig mehr Offenheit bezüglich des UFO-Phänomens zeigen sollten. Dies solle jedoch nur unter zwei Bedingungen geschehen:

1) Der soziale Frieden in den G8-Ländern bleibt durch das liberale Modell (US-Version) bis Ende 2009 bestehen.

2) Die ärgerlichen Sichtungen unserer "Nachbarn" halten bis Ende 2009 weltweit an.

Außerdem wurde debattiert wie zu verfahren sei, falls ein nicht alliiertes Land den alliierten Ländern mit der "Offizialisierung" des UFO-Themas zuvor kommen sollte. Es herrschte eine sehr ernste Stimmung und nach Aussage von M. Lorant waren sich die Teilnehmer über die Anwesenheit "unserer Nachbarn" in unserem Umfeld einig.

Schlussfolgerung:
Der Vorschlag, den die UNO den Vertretern der 28 Länder während dieser Treffen unterbreitete, ist von außerordentlicher Bedeutung für die öffentliche Anerkennung dieses Themas. Die offizielle Handhabung von UFO-Informationen auf internationaler Ebene könnte eine entscheidende Wende nehmen, wenn die Bedingungen günstig bleiben. Deshalb könnte es in den nächsten Jahren eine überraschende Entwicklung der Mitteilungen über dieses Thema durch unsere Regierungen geben."

Update:

"Wie Dr. Michael E. Salla auf seiner Homepage Exopolitics.Org berichtet, habe Lorant im Interview mit Didier (Ovnis-USA.com) erklärt, dass die Unterredungen vom 12. bis zum 14. Februar 2008 von keinem geringeren als Srgjan Kerim, dem Präsident der UN Generalversammlung, geleitet wurden.

Als weitere Teilnehmer unter den Vertretern von 28 Nationen benannte Lorant den Nuntius des Vatikans bei den Vereinten Nationen Celestino Migliore und den ständigen Vertreter Großbritanniens Sir John Sawyers. Tatsächlich ist bekannt, dass sich Migliore zur fraglichen Zeit zu einem Vortrag vor der Generalversammlung in New York aufgehalten hat.

Auf den Treffen seien keine Dokumente verteilt worden - ein UFO-Bericht der US National Guard wurde lediglich mit Bildern auf einer Leinwand illustriert. Ein Bericht über die Sitzungen sei erstellt worden. Dieser, so Lorant, solle Ende März an jene Staaten verteilt werden, die den Treffen nicht bewohnen konnten. Es habe keine besonderen Sicherheitsmaßnahmen gegeben, obwohl einige der Treffen hinter verschlossenen und bewachten Türen stattgefunden haben sollen.

Weitere Untersuchungen, so Sala in seiner Erklärung, seien derzeit im Gange um Lorants Zuverlässigkeit als Zeuge der Sitzung zu klären und weitere Teilnehmer zu finden, die das Treffen bestätigen können."

Quellen:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/03/original-fea-statement-zur-ufo-treffen.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/03/franzsischer-wissenschaftler-besttigt.html

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/03/neue-informationen-zu-den-uno-ufo.html

Fritzchen
2008-03-08, 11:22:06
Jetzt gehts los! Stehen endlich die lang ersehnten (gefürchteten) Veröffentlichungen an, die die Existenz außerirdischen Lebens bestätigen werden??
Die Engländer hatten doch schon ihre Archive geöffnet um den Massenwahnsinn mal entgegen zu treten.

Die wollen was zu UFO,s diskutieren und du kommst mit Aliens. Du hast doch mal gesagt ich solle beides nicht in einen Topf werfen.
Die werden nichts über Aliens erzählen können. Wenn dann nicht viel bei rauskommt, dann wird von den Alien gläubigen wieder von einer gross angelegten verschwörung gesprochen.

Blackland
2008-03-08, 13:25:17
Die Engländer hatten doch schon ihre Archive geöffnet um den Massenwahnsinn mal entgegen zu treten.

Die wollen was zu UFO,s diskutieren und du kommst mit Aliens. Du hast doch mal gesagt ich solle beides nicht in einen Topf werfen.
Die werden nichts über Aliens erzählen können. Wenn dann nicht viel bei rauskommt, dann wird von den Alien gläubigen wieder von einer gross angelegten verschwörung gesprochen.

Das Du nicht richtig mit liest, ist zwischenzeitlich klar. ;)

Nicht ich war bei der Veranstaltung und nicht ich habe den Text verfasst. Außerdem assozierst Du mal wieder "Leben" automatisch mit "kleinen grünen Männchen". Also wie immer. :(

Ich zitiere noch mal den Veröffentlichungstext, den ich also nicht verfasst habe:

"...Es herrschte eine sehr ernste Stimmung und nach Aussage von M. Lorant waren sich die Teilnehmer über die Anwesenheit "unserer Nachbarn" in unserem Umfeld einig...."

Fritzchen
2008-03-08, 18:46:57
Das Du nicht richtig mit liest, ist zwischenzeitlich klar. ;)
Nicht ich war bei der Veranstaltung und nicht ich habe den Text verfasst. Außerdem assozierst Du mal wieder "Leben" automatisch mit "kleinen grünen Männchen". Also wie immer. :(

Ich zitiere noch mal den Veröffentlichungstext, den ich also nicht verfasst habe:

Die Links funktionieren imoment nicht. Ich hatte das aber so verstanden, dass man sich mit dem UFO Phänomen mehr beschäftigen will.
Ich hatte nicht von Leben gesprochen, du hast Aliens ins Spiel gebracht.
Kännst du den verfasser der Artikel? Mich wundert es schon wieder, das so etwas in solchen komischen foren wie Grenzwissenschaft gepostet wird.
Die können das so oft als Grenzwissenschaft bezeichnen wie sie wollen. Das ist keine Wissenschaft.
Wer weiss was der verfasser wieder an eigenen misst darein interpretiert hat.

Und dieser Heer Lorent glaubt fest an Aliens und das auch schon bevor es diese UNO konferentz gab. Schön wäre mal eine andere Quelle zu dieser Konferenz.

Good Lord
2008-03-08, 19:31:12
Die Links funktionieren imoment nicht. Ich hatte das aber so verstanden, dass man sich mit dem UFO Phänomen mehr beschäftigen will.
Ich hatte nichts von Leben gesprochen, du hast Aliens ins Spiel gebracht.
Kännst du den verfasser der Artikel? Mich wundert es schon wieder, das so etwas in solchen komischen foren wie Grenzwissenschaft gepostet wird.
Die können das so oft als Grenzwissenschaft bezeichnen wie sie wollen. Das ist keine Wissenschaft.
Wer weiss was der verfasser wieder an eigenen misst darein interpretiert hat.

Drei übergeordnete Fragen an dich, Fritzchen. Andere Member dürfen natürlich auch antworten, falls sie wollen ;)

1.) Denkst Du, dass es außer uns noch anderes "intelligentes" Leben im Universium gibt oder gegeben hat!? Mit "intelligent" meine ich organische Lebewesen wie uns, die sich ihrer selbst bewusst sind und mit Hilfe von hochentwickelter Technik eine (hoch-)industrielle oder gar post-industrielle Gesellschaft geschaffen haben, ähnlich der unseren.

2.) Denkst du, dass interstellare Raumreisen für uns irgendwann in ferner Zukunft zur Routine werden? So im Stile:"Mal kurz 2 Tickets buchen und nach 2 Tagen "Warpflug" feiern wir unsere silberne Hochzeit auf dem Mond des dritten Planeten von z.B '47 Ursae Majoris'." Das läuft auf die Frage hinaus, ob wir jemals eine "exotische" Antriebsmöglichkeit entdecken werden, die es uns erlaubt, in kürzester Zeit zwischen den Sternensystemen zu reisen.

3.) Werden oder wurden wir bereits von außerirdischen Lebensformen besucht? Was hat es mit den Ufo-Sichtungen auf sich? Alles Fakes oder Meteoritenschauer? Was ist mit Menschen, die berichten, sie wären von Wesen entführt und für genetische Experimente missbraucht worden?
Es werden jährlich tausende "Entführungs"fälle registriert. Alles Spinner?

gruß

IT

Crafty
2008-03-08, 22:10:51
Drei übergeordnete Fragen an dich, Fritzchen. Andere Member dürfen natürlich auch antworten, falls sie wollen ;)

1.) Denkst Du, dass es außer uns noch anderes "intelligentes" Leben im Universium gibt oder gegeben hat!? Mit "intelligent" meine ich organische Lebewesen wie uns, die sich ihrer selbst bewusst sind und mit Hilfe von hochentwickelter Technik eine (hoch-)industrielle oder gar post-industrielle Gesellschaft geschaffen haben, ähnlich der unseren.

2.) Denkst du, dass interstellare Raumreisen für uns irgendwann in ferner Zukunft zur Routine werden? So im Stile:"Mal kurz 2 Tickets buchen und nach 2 Tagen "Warpflug" feiern wir unsere silberne Hochzeit auf dem Mond des dritten Planeten von z.B '47 Ursae Majoris'." Das läuft auf die Frage hinaus, ob wir jemals eine "exotische" Antriebsmöglichkeit entdecken werden, die es uns erlaubt, in kürzester Zeit zwischen den Sternensystemen zu reisen.

3.) Werden oder wurden wir bereits von außerirdischen Lebensformen besucht? Was hat es mit den Ufo-Sichtungen auf sich? Alles Fakes oder Meteoritenschauer? Was ist mit Menschen, die berichten, sie wären von Wesen entführt und für genetische Experimente missbraucht worden?
Es werden jährlich tausende "Entführungs"fälle registriert. Alles Spinner?

gruß

IT

Meiner Meinung nach wäre dein Vorschlag Nr.2 nicht auszuschliessen.

Wenn man jemanden vor 300 Jahren erzählt hätte das man nach Australien in ca. 12 Stunden reisen könnte,dann wäre derjenige im besten Fall ausgelacht worden.

Leider bewegen wir uns in Punkto "Zivilisation" wieder im Rekordtempo nach hinten.

Denn die Raffgier einzelener Personen/Konzerne sorgen dafür das wenig Zeit zum Nachdenken bleibt.(Meiner Meinung nach müssten diese Personen/Konzerne "Wegrationalisiert" werden,denn wenn einzelne zum Teil Tausende bluten lassen und den Fortschritt sowie eine halbwegs friedliche Welt blockieren,dann sähe ich solche Individuen lieber aus dem Verkehr gezogen).

Und somit wird auf Dauer zwar nicht der IQ,aber die Allgemeinbildung deutlichst abnehmen.

Niall
2008-03-08, 23:18:53
Meiner Meinung nach wäre dein Vorschlag Nr.2 nicht auszuschliessen.

Wenn man jemanden vor 300 Jahren erzählt hätte das man nach Australien in ca. 12 Stunden reisen könnte,dann wäre derjenige im besten Fall ausgelacht worden.

Ich glaube zwar auch dass wir nicht allein sind, aber das Argument zieht nicht so recht. Es handelt sich immerhin um ein paar Kilometerchen und nicht um Lichtjahre und den damit verbundenen, zumindest nach heutigem Stand, Problemen. Ich mein, wie lang willst du überlebensfähig beschleunigen um zumindest schonmal auf Lichtgeschwindigkeit zu kommen?^^

Okay, früher dachte man auch schneller reisen würde krank machen^^

Naja, sollen s'e mal veröfffentlichen. Immer diese "isch habn ufo gesehen" Reportagen sind zwar witzig, aber danach ist man auch nicht klüger.

In diesem Sinne Lebe lange und in Frieden.

Tigerchen
2008-03-09, 08:16:00
Drei übergeordnete Fragen an dich, Fritzchen. Andere Member dürfen natürlich auch antworten, falls sie wollen ;)

1.) Denkst Du, dass es außer uns noch anderes "intelligentes" Leben im Universium gibt oder gegeben hat!? Mit "intelligent" meine ich organische Lebewesen wie uns, die sich ihrer selbst bewusst sind und mit Hilfe von hochentwickelter Technik eine (hoch-)industrielle oder gar post-industrielle Gesellschaft geschaffen haben, ähnlich der unseren.

2.) Denkst du, dass interstellare Raumreisen für uns irgendwann in ferner Zukunft zur Routine werden? So im Stile:"Mal kurz 2 Tickets buchen und nach 2 Tagen "Warpflug" feiern wir unsere silberne Hochzeit auf dem Mond des dritten Planeten von z.B '47 Ursae Majoris'." Das läuft auf die Frage hinaus, ob wir jemals eine "exotische" Antriebsmöglichkeit entdecken werden, die es uns erlaubt, in kürzester Zeit zwischen den Sternensystemen zu reisen.

3.) Werden oder wurden wir bereits von außerirdischen Lebensformen besucht? Was hat es mit den Ufo-Sichtungen auf sich? Alles Fakes oder Meteoritenschauer? Was ist mit Menschen, die berichten, sie wären von Wesen entführt und für genetische Experimente missbraucht worden?
Es werden jährlich tausende "Entführungs"fälle registriert. Alles Spinner?

gruß

IT


1. Das Universum ist so groß und alt das es sehr wahrscheinlich ist daß sogar unglaubliche Formen des Lebens in den weiten des Alls zu finden sind.

2. Diese Frage läßt sich nicht beantworten. Physiker behaupten ja immer sie hätten alles entdeckt. Aber dann taucht alle hundert Jahre doch noch einer auf der alles auf den Kopf stellt.

3. UFO-Sichtungen sind immer der Spiegel ihrer Zeit. Schau dir mal die Berichte von Leuten an die in den 60ern von UFO`s entführt wurden. Deren Aussagen spiegeln genau das Bild wieder was die Welt sich vom Raum und den Planeten außerhalb der Welt gemacht haben. Darum gibt es in deren Aussagen Außerirdische vom Uranus aber keine Gentechnik. Heute ist es genau umgekehrt. Zufall? Die Tausende von Entführten sind eine Schätzung. Da kann man von halten was man will. Im Moment sind ja UFO`s nicht so "hip". Deshalb sind Sichtungen und Entführungen kaum noch vorhanden. Kein Vergleich mit den Zuständen in den 70ern wo Johannes von Buttlar Bestseller schrieb und uns mit einer ZDF Fernsehserie verwöhnte

Nerothos
2008-03-09, 10:37:31
Physiker behaupten ja immer sie hätten alles entdeckt. Aber dann taucht alle hundert Jahre doch noch einer auf der alles auf den Kopf stellt.


Heutzutage wirst du von keinem Physiker hören, dass es nichts mehr zu entdecken gibt. Schon allein die Unvereinbarkeit von ART und Quanten-Mechanik lässt vermuten, dass es "da draußen" noch mehr gibt.
Außerdem: Wozu baut man immer größere Teilchenbeschleuniger oder neue Fusionsforschungsreaktoren, wenn man sowieso schon alles weiß ;)

Nene, es gibt in der Physik schon noch genug zu entdecken. Nur sind die Projekte heutzutage so groß und umfangreich, dass sie nicht mehr von einem Einzelnen ausgeführt werden können.

Fritzchen
2008-03-09, 14:46:16
Drei übergeordnete Fragen an dich, Fritzchen. Andere Member dürfen natürlich auch antworten, falls sie wollen ;)

1.) Denkst Du, dass es außer uns noch anderes "intelligentes" Leben im Universium gibt oder gegeben hat!? Mit "intelligent" meine ich organische Lebewesen wie uns, die sich ihrer selbst bewusst sind und mit Hilfe von hochentwickelter Technik eine (hoch-)industrielle oder gar post-industrielle Gesellschaft geschaffen haben, ähnlich der unseren.

2.) Denkst du, dass interstellare Raumreisen für uns irgendwann in ferner Zukunft zur Routine werden? So im Stile:"Mal kurz 2 Tickets buchen und nach 2 Tagen "Warpflug" feiern wir unsere silberne Hochzeit auf dem Mond des dritten Planeten von z.B '47 Ursae Majoris'." Das läuft auf die Frage hinaus, ob wir jemals eine "exotische" Antriebsmöglichkeit entdecken werden, die es uns erlaubt, in kürzester Zeit zwischen den Sternensystemen zu reisen.

3.) Werden oder wurden wir bereits von außerirdischen Lebensformen besucht? Was hat es mit den Ufo-Sichtungen auf sich? Alles Fakes oder Meteoritenschauer? Was ist mit Menschen, die berichten, sie wären von Wesen entführt und für genetische Experimente missbraucht worden?
Es werden jährlich tausende "Entführungs"fälle registriert. Alles Spinner?

gruß

IT

1. Kann gut möglich sein.

2. Glaube ich nicht.

3. Halte ich für unwahrscheinlich. Warum glauben so viele mit Gott in kontakt zu stehen? Alles nur Spinner
oder haben die wirklich kontakt mit einem Göttlichen wesen?


Außerdem: Wozu baut man immer größere Teilchenbeschleuniger oder neue Fusionsforschungsreaktoren, wenn man sowieso schon alles weiß ;)


Tja warum baut man Teilchenbeschleuniger? Vieleicht um hoch Energetische Teilchen beobachten zu können, die es auf der erde nicht gibt?

Nur was soll das mit Inteligenten Aliens zu tun haben? Wer vermutet das Komplexes Leben nur aus Hochenergetischen Teilchen bestehen könnte, der wird vermutlich falsch denken.

Es wird heute wohl kaum jemand abstreiten können das bewegung Energie ist. Selbst wenn man annimmt, das es tausende von Rassen im Universum gibt könnte man auf grund der grösse des Universums vermuten, das sich die distanzen, die zwischen ihnen liegen müsste, mit Raumschiffen in einem annembaren Zeitraum nicht überbrücken lassen. Ich habe jetzt keine lust zu rechnen um 3000 Rassen auf das Universum zu verteilen und dann noch die entfernung welche zwischen den liegen müsste abzuschätzen.

Wenn es nach meinung der Alien Experten geht, dann haben uns 54 Rassen schon besucht. Und alle Technisch weiter entwickelten Rassen haben Angst vor uns :) oder warum sollten die über tausende( Milonen,Miljarden) Jahre durch das Universum sausen und dann noch nicht einmal hallo sagen?

Pennywise
2008-03-09, 15:19:53
Warum haben die Angst vor uns? Sind wir die Klingonen des Universums? Dumm, aggressiv und unberechenbar?

Nerothos
2008-03-09, 16:02:06
Tja warum baut man Teilchenbeschleuniger? Vieleicht um hoch Energetische Teilchen beobachten zu können, die es auf der erde nicht gibt?

Nur was soll das mit Inteligenten Aliens zu tun haben? Wer vermutet das Komplexes Leben nur aus Hochenergetischen Teilchen bestehen könnte, der wird vermutlich falsch denken.

Meine Aussage war auch weniger auf Außerirdische bezogen, sondern mehr auf Tigerchens Aussage das Physiker immer meinen schon alles entdeckt zu haben, die so einfach nicht richtig ist.

Aber wäre ich ein Außerirdischer, würde ich der Menschheit auch nicht guten Tag sagen. Warum auch? Wir haben immer noch nicht begriffen, dass unser Planet nur einer von vielen Milliarden ist und unsere Existenz im Vergleich zu den riesigen Weiten des Raums praktisch ihre Bedeutung verliert.
Trotzdem schlagen wir uns Tag für Tag die Köpf ein wegen irgendwelchen Nichtigkeiten, führen Kriege gegen die Bevölkerung unseres Planeten und bremsen technologischen Fortschritt aus, damit sich einige wenige bereichern können.

Als was könnte uns eine außerirdische Rasse, die in der Lage ist Raumschiffe zu bauen und den intergalaktischen Raum zu durchqueren denn wahrnehmen?
Als ernstzunehmende Bedrohung? Lächerlich, auch wenn einige Länder mit ihren dicken Atomraketen das sicher anders sehen werden.
Als Volk von dem man was lernen kann? Höchstens wie man sich gegeneinander ausspielt und seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringt.

Was bleibt da noch übrig?



PS: Sorry, klingt alles n bissl negativ aber das ist momentan mein Bild der Menschheit. Vielleicht ändert es sich ja irgendwann mal, aber ich glaub noch nicht dran ...

Blackland
2008-03-09, 16:26:06
Hallo??

Können wir beim Thema bleiben und nicht schon wieder einen Thread mit Diskussionen über "Es gibt sie vs. Es gibt sie nicht" kaputt reden?

Neuigkeiten zum Thema:

"Wie die UFO-Forschungsorganisation "Fédération Européene Aliance Internationale de Renseignements sur les Phenomènes Lexis Aéronautiques Non Élucidés" (FEA) am 7. März bekannt gab, wurde Gilles Lorant von seinem Amt als Schatzmeister der Organisation enthoben und ausgeschlossen. Grund für diesen drastischen Schritt war der Umstand, dass Lorant eingestanden hatte, entgegen seinen eigenen vorigen Aussagen, nun doch nicht für das französische staatliche Hochschulinstitut der Nationalen Verteidigung (IHEDN) gearbeitet zu haben.

Aufgrund der "peinlichen Situation", so der FEA Präsident Michel Ribardière in einer Erklärung, die diese Erklärung vor dem Hintergrund der bisherigen Statements der Organisation zur Diskussion um die angeblichen UFO-Meetings darstelle, wurde Gilles Lorant von seinen Ämtern innerhalb der Organisation enthoben und aus dieser ausgeschlossen.

Vor diesem Hintergrund könne die FEA zukünftig auch nicht mehr hinter den Aussagen Lorants zu seiner Reise nach New York und angeblichen Teilnahme an den Treffen an der UNO stehen. Zwar würden die bisherigen Erklärungen weiterhin auf der Seite verbleiben, man betrachte das dargestellten Szenario über ein hochrangiges Treffen der UNO-Mitglieder zur UFO-Situation nunmehr als fiktiv.

Zudem schließt die FEA nicht aus, dass der Fall eine beabsichtige Infiltration ihrer Organisation darstellen könnte, mit der - von wem und warum auch immer - versucht werde, dem Ansehen der FEA in der Öffentlichkeit zu schaden. Vor diesem Hintergrund schließt die FEA auch weitere rechtliche Schritte nicht aus.

Von Seiten Gille Lorants war bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung noch kein Kommentar zur Situation bekannt."

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/03/uno-ufo-meetings-ungereimtheiten-um.html

@Fritzchen

Grenzwissenschaft-aktuell ist ein News-Portal, keine Organisation. ;) Daher - und wenn man aufmerksam liest (was ich bei Dir ja leider schon seit langem vermisse :eek: ) - kann man auch wunderbar unter dem Seitentitel lesen: "Täglich aktuelle Nachrichten aus Grenz- und Parawissenschaft".

Gmax
2008-03-20, 22:58:45
Ich betrachte diese Entwicklung mit freude und hoffe, daß sich auch weiterhin viel tut.

Erstaunt hat mich diese Aussage:

In diesen zwei Tagen wurde insgesamt ca. 1 Stunde und 30 Minuten über das UFO-Thema gesprochen, und zwar als eine der möglichen Ursachen für sozialen Aufruhr auf Grund einer wirtschaftlichen Rezession durch Aussagen von Contactees, Scharlatanen, religiösen Figuren, einigen Wissenschaftlern bzw. Prophezeiungen. UFO-Erscheinungen könnten das Risiko sozialer Unruhen stark erhöhen, wodurch sogar das politische System einiger neu entstehender Demokratien gefährdet wäre.

http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=142&Itemid=1

Kontaktler sollen künftig als Sündenbock für eine wirtschafliche Rezession herhalten? :eek:

mofhou
2008-03-21, 00:32:12
Das es dieses UNO-Treffen nicht gegeben hat, war klar.
Dafür waren in dem ersten Posting schon viel zu viele logische Fehler.
btw Ist der Vatikan nicht Mitglied der UNO und der Heilige Stuhl hat afair auch nur Beobachterstatus. ;)

Lokadamus
2008-03-22, 12:37:42
Wenn es nach meinung der Alien Experten geht, dann haben uns 54 Rassen schon besucht. Und alle Technisch weiter entwickelten Rassen haben Angst vor uns :) oder warum sollten die über tausende( Milonen,Miljarden) Jahre durch das Universum sausen und dann noch nicht einmal hallo sagen?Warum haben die Angst vor uns? Sind wir die Klingonen des Universums? Dumm, aggressiv und unberechenbar?mmm...

Wir hatten irgendwann schonmal so einen Thread mit der Frage, wenn es ausserirdische Lebewesen gibt, die uns besuchen können, warum kommen sie dann nicht.
Meine Antwort ging damals in Richtung "Wir sind ein Zoo für die".

Ebenso kennt man aus Star Trek/ Voyager und einigen anderen Sci-Fi- Serien doch die Anweisung keinen ersten Kontakt herzustellen ;).
Wir sind technologisch bzw. ethisch vielleicht nicht weit genug für sie.

Pennywise
2008-03-22, 12:56:34
Also ich schon ;D

Natürlich ist der Gedanke irgendwie witzig, dass wir beobachtet werden. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Meiner Meinung nach gibt es sicher irgendwo im Universum noch anderes Leben, aber keines dessen Wirkungskreis sich bis zu uns erschlossen hat. Eventuell ist es überhaupt nicht möglich in vertretbarer Zeit so weit zu reisen.

Andere Sichtweise, wir wären die Aliens. Es dauert 50 Jahre in ein interessantes Planetensystem zu reisen, was ja noch vertretbar wäre. Wo würden wir heute hinreisen wollen? Mal einfach so ins Schwarze hinein. Zu den vermuteten erdähnlichen Planeten? So eine Mission ist extrem teuer (und sei es nur Zeit und Material, wenn Geld keine Rolle spielt).

Die Wundertechniken die Reisen durch die Galaxie in wenigen Ticks ermöglicht ist imho Science Fiction.

Fritzchen
2008-03-22, 15:04:42
Ebenso kennt man aus Star Trek/ Voyager und einigen anderen Sci-Fi- Serien doch die Anweisung keinen ersten Kontakt herzustellen ;).
Wir sind technologisch bzw. ethisch vielleicht nicht weit genug für sie.

Vieleicht sollte man sich bei solchen fragen nicht an SF orientieren. Die wollen ja etwas verkaufen.
Ich bin fest der meinung, wenn es nicht so viel SF geben würde dann würden auch wesentlich weniger Menschen von Aliens entführt.

Draal
2008-03-22, 15:51:32
Vieleicht sollte man sich bei solchen fragen nicht an SF orientieren. Die wollen ja etwas verkaufen.
Ich bin fest der meinung, wenn es nicht so viel SF geben würde dann würden auch wesentlich weniger Menschen von Aliens entführt.

In dem Fall wären die Entführer keine Aliens, sondern "Kobolde" und "Waldgeister" :D

PET
2008-03-23, 11:04:48
Warum haben die Angst vor uns? Sind wir die Klingonen des Universums? Dumm, aggressiv und unberechenbar?

Wer sagt, das sie Angst haben?

Angst haben eher die Menschen, vor dem was fremd ist und was man nicht sehen kann ;)

Gmax
2008-04-24, 21:10:03
Apollo-Astronaut Dr. Edgar Mitchell:

Ufo Absturtz bei Roswell 1947 fand statt (http://video.google.com/videoplay?docid=-7129874668315168566&hl=de)

Pennywise
2008-04-24, 21:37:05
Einspruch: Hörensagen ;D

Gmax
2008-04-24, 22:32:59
Einspruch: Hörensagen ;D

Astronaut Buzz Aldrin Recounts Apollo 11 UFO Encounter (http://video.google.com/videoplay?docid=6798489126304849010&q=&hl=de)

:tongue: