PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Stromausfall?


Walkman
2008-03-07, 23:16:08
War bei euch auch grad für 5 Sekunden der Strom weg? Hier in Köln schon...

sei laut
2008-03-07, 23:19:07
Stromausfälle sind in Deutschland immer nur lokal, muss schon viel passieren, dass es anders ist.

Unyu
2008-03-07, 23:21:29
Wahnsinn, ein 5 Sekündiger Stromausfall. Wie aufregend.

KinGGoliAth
2008-03-07, 23:30:36
Wahnsinn, ein 5 Sekündiger Stromausfall. Wie aufregend.

du kannst ja gerne ein interessanteres thema eröffnen. :tongue:

FireFrog
2008-03-08, 00:58:43
Hatte letzten Monat zwei mal eine Sek Stromausfälle, reihcte gerade soweit, dass das Licht ausging und der Rechner auch und gleich wieder an das Licht;)

GoTo!
2008-03-08, 01:30:31
Bei uns gingen letztens die Lichter einmal an und aus. Ziemlich unspektakulär :tongue:

dr_prot0n
2008-03-08, 01:32:48
...und in china is ne wurst geplatzt :mad:

FireFrog
2008-03-08, 01:36:51
...und in china is ne wurst geplatzt :mad:
Wenn es dich nicht interessiert und du nichts zu sagen hast einfach nix schreiben und gut ist;)

GoTo!
2008-03-08, 10:16:54
Da schließe ich mich FireFrog's Meinung an! :(

DJ-Hardbazz
2008-03-08, 11:35:49
Wir hatten hier auch einen Stromausfall in Wilhelmshaven gestern Nacht.
Das hatte ich auf der Arbeit mitbekommen, ich Steuer das Licht über einem Laptop, der hängt sicherheitshalber wegen solcher Fälle und falls der FI Springt an einer USV.
Gut, Licht schaltet garnicht erst ab, man hat es nur einmal Blitzen sehen wie Strom wieder da war, war halt höchstens eine Sekunde.
Licht läuft also weiter wie es sich gehört.
Ton aber Plötzlich weg und keiner wußte woran es lag, Alle 3 Sicherungen wo das Tonsystem dran hingen sind logischerweise geflogen (Startet mal 5 Kräftig PA Endstufen Synchron, die Sicherungen freuen sich über den Ladestrom der Kondensatoren)
bis dann Irgendwann eienr auf die Idee kam zu schauen ob es eine Unterbrechnung gabe oder ob die Amp´s schuld waren (Defekte passieren immer mal...)und dann im Zähler zu sehen war das es eine unterbrechung war (Der Verteiler war ein Showtech mit DSP einheit).
Was meint ihr wie Peinlich das für den DJ war wie Plötzlich Ton weg war.

GoTo!
2008-03-08, 19:19:42
In einer Discothek oder auf einer Privatparty?

DJ-Hardbazz
2008-03-08, 19:29:05
In einer Discothek oder auf einer Privatparty?

War eine Discoveranstaltung, aber keine Festinstallation.
Also eher Mobildisco.

Sir Silence
2008-03-08, 22:54:56
Stromausfälle sind in Deutschland immer nur lokal, muss schon viel passieren, dass es anders ist.

und was? aber bitte keine spekulation ;)

sei laut
2008-03-08, 23:57:05
und was? aber bitte keine spekulation ;)
Naja, wenn erstmal ein paar Kraftwerke ausgefallen sind.. ;)
wobei "paar" natürlich eine Untertreibung ist

Super Grobi
2008-03-09, 00:00:25
Stromausfalll kenn ch nur aus meiner Kindheit (vor über 20 Jahren, eher 25).

Da kann ich mich erinnern, das es schonmal (selten) vorkam, das abends auf einmal der Strom weg war.

Wo kommt sowas HEUTE noch vor? Bzw. wo leben diese Leute?

SG

DJ-Hardbazz
2008-03-09, 00:31:15
Stromausfalll kenn ch nur aus meiner Kindheit (vor über 20 Jahren, eher 25).

Da kann ich mich erinnern, das es schonmal (selten) vorkam, das abends auf einmal der Strom weg war.

Wo kommt sowas HEUTE noch vor? Bzw. wo leben diese Leute?

SG

einen Stromausfall in dem Sinne gibt es Heute eigentlich garnicht mehr.
Die Deutschen Stromnetzte sind Redunant ausgelegt, fällt ein Kraftwerk aus wird ein anderes nahezu Zeitgleich in die Leitung gespeist.
Dadurch gibt es unterbrechungen von sehr sehr kurzer Zeit, im Haushalt dürfte man davon nix Bemerken, VA´s wie von mir beschrieben wo in der Zeit dann aber aus einer Schuko Dose auf einmal ein Strom von mehreren Hundert A gezogen wird zum Laden der Pufferkondensatoren, da merkt man es Natürlich, deswegen startet man solche Endstufen auch immer einzeln nacheinander damit die Sicherung nicht fliegt.

Super Grobi
2008-03-09, 00:50:36
Was habt ihr alle mit Kraftwerksausfällen?

Sowas gibts wohl in der BRD eher nicht (selten wäre übertrieben).

Alles Sesselfurzer hier? Mein erster Lehrberuf war Strassenbauer. Da braucht es kein Kraftwerksausfall *ggg* um eine Siedlung lahm zu legen!

Die "super" Pläne von den Leitungen haben schon gereicht, um eine dicke 10kV Leitung (so dick wie ein Oberschenkel und einzelne Kupferleitungen so dick wie ein Daumen) zu beschädigen. Die lagen dann mal eben +2 Meter daneben. :|

So entstehen wohl heute die meisten Stromausfälle.

SG

GoTo!
2008-03-09, 14:32:10
Bei uns hat einmal nahe unseres Vietels so ein "Strom-Raum" gebrannt (ich kenne keine bessere Beschreibung. Die Größe von einem Badezimmer mit einer Metalltür und der Aufschrift "Vorsicht - Starkstrom") Verteilt wohl den Strom an das Viertel. War alles dunkel...

!_Tomcat_!
2008-03-09, 14:36:47
Transformatorhäuschen.

Hat bei uns vor 3 Monaten auch mal gebrannt, da war dann auch das halbe Kaff dunkel :)

Annator
2008-03-09, 16:05:12
einen Stromausfall in dem Sinne gibt es Heute eigentlich garnicht mehr.
Die Deutschen Stromnetzte sind Redunant ausgelegt, fällt ein Kraftwerk aus wird ein anderes nahezu Zeitgleich in die Leitung gespeist.
Dadurch gibt es unterbrechungen von sehr sehr kurzer Zeit, im Haushalt dürfte man davon nix Bemerken, VA´s wie von mir beschrieben wo in der Zeit dann aber aus einer Schuko Dose auf einmal ein Strom von mehreren Hundert A gezogen wird zum Laden der Pufferkondensatoren, da merkt man es Natürlich, deswegen startet man solche Endstufen auch immer einzeln nacheinander damit die Sicherung nicht fliegt.

Wenn 2 große Atomkraftwerke zur gleichen Zeit ausfallen gibt es nicht nur Lokal ausfälle. Klar ist es unwarscheinlich aber könnte passieren. Stichwort Unterspannung. :)

bedunet
2008-03-09, 17:30:20
Im Büro bei uns in Brühl war auch der Strom sehr kurz weg - reichte aber, das man die Server wieder hochfahren durfte.

Wir haben hier ein kleines Umpannwerk. Dort ist vor gut 2 Jahren mal ein Transformator explodiert. Halb Brühl war duster - Brötchen kaufen bei Kerzenlicht hat auch was :biggrin:

Noebbie
2008-03-09, 17:33:20
...und in china is ne wurst geplatzt :mad:

Von der Wurst habe ich noch nix gehört... aber der Sack Reis... der Sack Reis man!!!11elf

GoTo!
2008-03-09, 23:49:34
... Brötchen kaufen bei Kerzenlicht hat auch was :biggrin:

Brötchen backen ohne Strom war wohl eher die "Härte" an der Geschichte :tongue:

Deathrid3r
2008-03-10, 00:08:06
Was habt ihr alle mit Kraftwerksausfällen?

Sowas gibts wohl in der BRD eher nicht (selten wäre übertrieben).

Alles Sesselfurzer hier? Mein erster Lehrberuf war Strassenbauer. Da braucht es kein Kraftwerksausfall *ggg* um eine Siedlung lahm zu legen!

Die "super" Pläne von den Leitungen haben schon gereicht, um eine dicke 10kV Leitung (so dick wie ein Oberschenkel und einzelne Kupferleitungen so dick wie ein Daumen) zu beschädigen. Die lagen dann mal eben +2 Meter daneben. :|

So entstehen wohl heute die meisten Stromausfälle.

SG

Yup. Dank Sommerjob auf dem (Straßen-)Bau kann ich das nur bestätigen. Deswegen rücken dann oft auch gleich die lieben Leute von der Stadt an um nachzusehen was denn mal wieder kaputt ging^^

Schiller
2008-03-10, 00:24:10
War bestimmt ein 5sek. Firesale!!!!!!!!!11111111111

Puh, nochmal Glück gehabt. John McClane hat's geregelt! :uup:

bedunet
2008-03-10, 15:44:48
Brötchen backen ohne Strom war wohl eher die "Härte" an der Geschichte :tongue:

Naja, war um 7.00 morgens, da sind die Brötchen schon gebacken (abgesehen davon - welcher Bäcker bäckt denn heute noch selbst. Sind doch meist alles Ketten, deren Waren aus Großbäckereien kommen (leider schmeckt man das auch)).

GoTo!
2008-03-10, 19:14:42
Also unsere drei-filialen-starke Landbäckerei bäckt (bäckt oder backt?!) alles selbst, morgens...