PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte mit Dvi-, "echtem" Vga- und Hdmi-Anschluss


Didi Bouzul
2008-03-08, 10:57:25
Hallo,
ich suche eine Grafikkarte, die einen brauchbaren Vga-Anschluss hat. Meine aktuelle Graka, eine 1950pro, erzeugt durch den Vga-auf-Dvi Adapter ein sehr verschwommenes Bild auf dem LCD-Fernseher :(. Mit meiner vorherigen Karte war das Signal eindeutig besser, und die hatte eben einen "echten" Vga output. Mit Hdmi obendrein wäre ich restlos glücklich. Jemand einen heißen Tipp?

Dktr_Faust
2008-03-08, 11:24:26
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&asuch=VGA%20HDMI
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=VGA%20HDMI

Diese sind aber alle samt langsamer als Deine jetzige Karte. Wenn es Dir nur um Video geht, dann würde ich eine HD-Karte von ATI nehmen, da diese a) auch HDMI-Sound ausgeben und b) sowohl H.264 als auch VC1 komplett auf der Karte decodieren können.

Bevor Du aber Geld in eine neue Karte steckst, deren VGA-Qualität u.U. auch nicht besser ist als mit dem Adapter, würde ich erstmal versuchen einen höherwertigen Adapter zu bekommen. Hier kann Dir wahrscheinlich der Fachhandel am ehesten weiterhelfen.

Grüße

PatkIllA
2008-03-08, 11:35:21
Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt am Adapter liegt. Es gibt auch Kabel, die direkt von DVI auf VGA gehen.