PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectX Redist März 2008


JaDz
2008-03-08, 11:49:09
Link (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=740ac79a-5b72-447d-84f9-ee6407ed1a91).

Saw
2008-03-08, 11:53:17
Jo. (y)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=407022

JaDz
2008-03-08, 11:54:01
Ups, auch gerade gesehen. Aber was sucht das denn im Hilfeforum?

Exxtreme
2008-03-08, 12:23:32
Was bingen diese DX-Updates eigentlich? Oo

Demirug
2008-03-08, 12:26:56
Was bingen diese DX-Updates eigentlich? Oo

Nichts. Die sind eigentlich nur dafür da wenn man ein Spiel erwischt das seine benötigten DX Komponenten nicht installiert.

Johnny Rico
2008-03-08, 13:48:15
Nichts. Die sind eigentlich nur dafür da wenn man ein Spiel erwischt das seine benötigten DX Komponenten nicht installiert.

Jetzt nimm mir doch bitte nicht die Illusion! Thx :tongue:

HeldImZelt
2008-03-08, 14:12:15
Ich könnte mir vorstellen, dass sie u.a. das DirectX Backend, bzw. die Anbindung an die jeweils aktuellen (Grafik-)treiber anpassen (optimieren). Für Entwickler und Spiele ändert sich quasi garnichts.

Demirug
2008-03-08, 14:18:39
Ich könnte mir vorstellen, dass sie u.a. das DirectX Backend, bzw. die Anbindung an die jeweils aktuellen (Grafik-)treiber anpassen (optimieren).

Da wird nichts optimiert. Die entsprechenden Komponenten werden wenn überhaupt nur durch einen Service Pack verändert.

HeldImZelt
2008-03-08, 15:10:42
Die Komponenten bekommen sogar neue Exports. Als 'Nichts' würde ich das nicht bezeichnen. Wenn die Funktionen benutzt werden, wird das nicht ohne das Update laufen.

d3dx10_xx.dll

34->36
D3DX10GetFeatureLevel1
D3DX10CreateDevice
D3DX10CreateDeviceAndSwapChain

36->37
D3DX10CreateReduction

Rooter
2008-03-08, 16:51:22
So wie ich das bisher sehe kommen halt immer nur neue DLLs dabei.
Kurios: Auch unter XP werden die d3dx10* DLLs installiert :D :|

MfG
Rooter

Demirug
2008-03-08, 16:57:43
Die Komponenten bekommen sogar neue Exports. Als 'Nichts' würde ich das nicht bezeichnen. Wenn die Funktionen benutzt werden, wird das nicht ohne das Update laufen.

d3dx10_xx.dll

34->36
D3DX10GetFeatureLevel1
D3DX10CreateDevice
D3DX10CreateDeviceAndSwapChain

36->37
D3DX10CreateReduction

D3DX hat nichts mit den Treibern zu tun und wie gesagt sollen Applikationen die diese DLLs brauchen sollen sie eigentlich auch installieren.

So wie ich das bisher sehe kommen halt immer nur neue DLLs dabei.
Kurios: Auch unter XP werden die d3dx10* DLLs installiert :D :|

MfG
Rooter

Die D3DX10 DLLs werden auch unter XP installiert weil bei einigen Entwicklern die Toolchains noch auf XP Systemen laufen.

_DrillSarge]I[
2008-03-09, 13:03:07
wieso hat das websetup ne wga-prüfung und das redistributable nicht? :ugly:

Coda
2008-03-09, 15:42:37
Das Redistributable ist ja auch bei Spielen dabei und da können sie nicht immer WGA prüfen weil ein Setup auch ohne Internet laufen sollte.

Gibt's das SDK eigentlich auch schon?

_DrillSarge]I[
2008-03-09, 15:46:20
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=572be8a6-263a-4424-a7fe-69cff1a5b180&DisplayLang=en

€: das mit der wga prüfung (in der weise) ist somit sinnlos

PatkIllA
2008-03-09, 17:23:25
Dann mal gucken, ob PIX nicht in den meisten Fällen abstürzt, wenn man Shader debuggen will.

Coda
2008-03-09, 18:04:54
PIX stürzt gar nicht ab, es braucht nur teilweise Ewigkeiten was einem Absturz gleichkommt.

PatkIllA
2008-03-09, 18:07:49
Bei mir ist es schon xmal wirklich abgestürzt. ungültiger Zugriff auf Adresse so und so. Meistens Adresse 0, aber nicht immer. Praktisch immer beim Pixel Shader debuggen.
Für meinen noch nicht allzu komplexen Kram hab ich dann quasi per Farbe debuggt.
if (bedingung 1) colorOut.x = 1;
if (bedingung 2) colorOut.y = 1;
...


edit:
gerade mal ausprobiert und keinen Absturz gehabt. Allerdings wollte er nicht mehr auf Knopfdruck capturen.

Die Release Notes sagen ja auch:PIX Stability Improvements

This release of PIX has improved stability when doing single-frame captures of Direct3D 10 applications. It also features improved reliability of shader debugging and pixel history.