PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - rundell32.exe muss beendet werden


hoodeknoode
2008-03-08, 12:59:49
hi leutz!!!

jedesmal wenn ich ein neues disign oder die darstellung ändern will kommt " rundell32.exe muss beendet werden. weiss jemand was das ist. habe mir aus dem netz ein disign runtergeladen, installiert und seit her ist das. weiss jemand wie ich das rückgängig machen kann???

MFG

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 13:06:03
meinst du "rundll32.exe" ?

hoodeknoode
2008-03-08, 13:26:04
I[;6338206']meinst du "rundll32.exe" ?


ja habs grad gemerkt da wäre ein "e" zu viel

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 13:32:42
wo liegt die datei? normalerweise unter windows/system32.
mal versuchen die datei wiederherzustellen. dazu die datei aus dem windows/system32/dllcache ins system32 verzeichnis kopieren und überschreiben. gegebenenfalls im abgesicherten modus.
dllcache verzeichnis muss man über "alle dateien und ordner anzeigen" und "geschützte systemdateien ausblende" (haken wegmachen) sichtbar machen

HeldImZelt
2008-03-08, 13:48:11
Die rundll32 ist nicht defekt, sonst hätte er ganz andere Probleme.

Vielleicht beschreibst Du mal genau welches Design Du installiert hast, bzw. was genau Du gemacht hast, um das Design zu installieren.

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 13:52:41
Die rundll32 ist nicht defekt, sonst hätte er ganz andere Probleme.genau Du gemacht hast, um das Design zu installieren.
jedoch kann diese verändert sein. besonders einfach, wenn man als admin arbeitet (ja, auch die im dll cache kann manipuliert sein) ;).
übrigens: wichtig!! wo liegt die datei?

hoodeknoode
2008-03-08, 16:20:40
die datei hab ich von google irgendwo her. habs installiert und da hat er mir was von style xp patch angezeigt aber das hab ich gar nicht drauf. ich bin mal unter suchen gegangen und eine rundll32.exe findet er gar nicht. er findet eine rundll32 in windows/system32 und den rest wo was mit rundll32 zu tun hat ist im ordner windows/ prefetch.

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 16:21:35
die datei hab ich von google irgendwo her.
wtf??? das theme oder die rundll?

hoodeknoode
2008-03-08, 16:30:24
I[;6338636']wtf??? das theme oder die rundll?

???????????? was soll das heissen?????????????????

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 16:32:06
naja, hast du die rundll ausm internet?

hoodeknoode
2008-03-08, 16:37:56
ja kann euch aber nicht mehr sagen woher. hab bei google windows disigns eingegeben und bin dann über zieg seiten aufn ein disign gestoßen das mir gefällt. aber jetzt woher??? ihr wisst ja wie das ist!!!

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 16:39:18
lass mal spybot über den rechner laufen
http://safer-networking.org/de/mirrors/index.html

hoodeknoode
2008-03-08, 16:41:16
bin grad nicht an meinem rechner werd es aber nachher gleich mal versuchen.
Meld mich dann wieder!!!

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 16:42:57
falls es nichts findet kann man versuchen service pack 2 nochmal drüberzubügeln
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=en

hoodeknoode
2008-03-08, 18:09:12
I[;6338686']falls es nichts findet kann man versuchen service pack 2 nochmal drüberzubügeln
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&DisplayLang=en


sybot hat ein paar sachen gefunden hat aber nichts gebracht. servis pack 2 läss sich nicht installieren. öffnet sich ein fenster " the core system file (kernel)used to start this computer is not a microsoft windows file. the service pack will not be installed. for more information, ss knowledge base article Q327101 at microsoft.com"

falls der ein oder andere auf den gedanken kommen sollte (JA es ist ein original windows XP home SP2)

noch was war grad zufällig "Systemkonfiguration" sprich was er alles beim system start ladet und da hab ich was " Rundll32.exe c:\windows\system32\nvcpl.dll,nvstartup" was den das habt ihr das auch ??? soll ich das mal abschalten???
und noch mal eine selber pfad nur "nvmctray.dll,nvtaskbarinit"

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 19:04:28
noch was war grad zufällig "Systemkonfiguration" sprich was er alles beim system start ladet und da hab ich was " Rundll32.exe c:\windows\system32\nvcpl.dll,nvstartup" was den das habt ihr das auch ??? soll ich das mal abschalten???
und noch mal eine selber pfad nur "nvmctray.dll,nvtaskbarinit"
hat was mit dem grafiktreiber zu tun

versuch das
http://support.microsoft.com/kb/327101
und dann sp2 drüberbügeln

was hat spybot gefunden?

hoodeknoode
2008-03-08, 20:06:26
I[;6339040']hat was mit dem grafiktreiber zu tun

versuch das
http://support.microsoft.com/kb/327101
und dann sp2 drüberbügeln

was hat spybot gefunden?

1. wenn ich das so eingebe wie beschrieben bin ich in der software aufstellung. woher soll ich jetzt wissen welches programm ich löschen soll???

2. wenn ich es ab schritt 5 mache habe ich nirgends eine auswahl "starten/wiederherstellen" wo ich dann auf einstellungen klicken kann usw. (wo soll da unterm arbeitsplatz was stehen??? ich habe erweitert bei verknüpfung und bei allgemein aber es steht nichts da)

3. wenn ich auf suchen gehe findet er auch keine "boot.ini" bzw. da steht nix drin.

4. sybot hat angezeigt :
-MeMedia,AdVantage
-Microsoft Windows Security.Internet Explorer
-Microsoft Windows Security Center disabled (ist beabsichtigt)

ja heisst das ich soll den ´nvidia treiber löschen dann sp2 drüberbügeln und dann wieder neu nvidia install.???

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 20:10:24
boot.ini liegt direkt unter c: (alle dateien anzeigen lassen + geschützte systemdateien ausblenden ausmachen)

eigenschaften vom arbeitsplatz -> erweitert

http://www.777kb.com/vimg/Unbenannt4.png

dort starten und wiederherstellen

dann hier auf bearbeiten

http://www.777kb.com/vimg/ddd.png

hoodeknoode
2008-03-08, 20:14:34
I[;6339172']boot.ini liegt direkt unter c: (alle dateien anzeigen lassen + geschützte systemdateien ausblenden ausmachen)

eigenschaften vom arbeitsplatz -> erweitert

http://www.777kb.com/vimg/Unbenannt4.png

hab ich gemacht da ist aber nix ich hab eine boot.ini in c\windows\pss
da steht aber nix drin

aaaaahhhhhhhhhhh jo wart mal

also:

kernel datei gelöscht!!!
sp2 geht aber immer noch nicht jetzt heisst " setup sannot update your windows xp files because the language installed on your system is different from the update language."

habe das servis pack auf deutsch runter geladen ich probier jetzt noch mal ob es geht wenn ich es in englisch downloade!!!


auch nix die gleiche meldung wie oben " setup cannot . . . . ." bla bla bla ich dreh gleich durch. müsste er nach dem neustart in der boot.ini nicht wieder eine neue kernel zufügen??? weil ich hab jetzt gar keine mehr da steht nix mehr mit kernel=

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 20:57:13
probier mal ne reparaturinstallation.
http://support.microsoft.com/kb/315341/de (methode 2)
-> daten bleiben erhalten, kann aber sein, dass du einige programme neu installieren musst (vielleicht auch ein paar treiber).
zudem musst du alle windows-updates neu installieren

hoodeknoode
2008-03-09, 14:37:23
I[;6339266']probier mal ne reparaturinstallation.
http://support.microsoft.com/kb/315341/de (methode 2)
-> daten bleiben erhalten, kann aber sein, dass du einige programme neu installieren musst (vielleicht auch ein paar treiber).
zudem musst du alle windows-updates neu installieren

hat alles nix gebracht hab windoof wieder neu installiert!!! danke für deine hilfe!!!

_DrillSarge]I[
2008-03-09, 14:39:42
du hattest dir bestimmt mit einem customization-pack windows zerschossen (bspw. vista transformation pack)