PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt man eine 8800 GTX unter Win98 ans Laufen?


WhiteVelvet
2008-03-08, 13:08:50
Ich will die Karte nicht großartig auslasten, auch nicht alle Funktionen unterstützt haben, einfach nur mehr als "Standard-VGA" und mehr als 256 Farben. Gibts da Alternativtreiber, oder ältere Treiber die funktionieren könnten?

Panasonic
2008-03-08, 14:05:10
Du willst auf einer 98 Kiste einfach nur mehr als Standard-VGA haben und willst jetzt 'ne 8800 GTX? ;D

Ich will einfach mehr haben als meinen 5oer Roller, in meiner Stadt darf man eh überall nur 30 fahren und weiter weg geht's eh nicht, meint Ihr ein Königsegg CCRX mit 1.018 PS wäre geeignet?

Silverbuster
2008-03-08, 14:07:30
@Panasonic
Könnte ja sein das er ein Programm oder Spiel das er unbedingt zocken will oder halt braucht nur unter Win 98 zum laufen bekommt. Also ganz locker bleiben.

Aber mir wäre nicht bekannt das es einen Treiber gibt der eine 8800 unter Win98 unterstützt. Nicht mal ein Omega Treiber. Das OS ist schlichtweg zu alt und die 8800 zu neu.
Ansonsten gibt es Emulatoren die Win98 unter XP zum laufen bringen. DAs wäre eine Alternative.

sei laut
2008-03-08, 14:18:17
Karte für 30€ gebraucht kaufen und glücklich werden.
Ansonsten ginge es mit einem ini Tweak sicher, doch ob du damit glücklich wirst? Also aus Sicht des Treibers müsste es gehen. Es kann natürlich sein, dass Win98 ein Problem mit der 8800GTX hat.

WhiteVelvet
2008-03-08, 14:20:01
Du willst auf einer 98 Kiste einfach nur mehr als Standard-VGA haben und willst jetzt 'ne 8800 GTX? ;D

Ich will einfach mehr haben als meinen 5oer Roller, in meiner Stadt darf man eh überall nur 30 fahren und weiter weg geht's eh nicht, meint Ihr ein Königsegg CCRX mit 1.018 PS wäre geeignet?

Hab ich je von einer 98er Kiste gesprochen? Hier mal ein Link für dich: http://www.nickles.de/c/s/4-0007-239-1.htm

Schade, hmmmm na wie gesagt, ist nicht sooo wichtig, hauptsache ich bekomme einige DOS Spiele ans rennen. DOS alleine würde vielleicht auch ausreichen, aber dann bastel ich so lange an Sound- und Netzwerktreibern rum... VM ist ausgeschlossen, hab ich schon probiert, da gibts kein MIDI.

sirwuffi
2008-03-11, 01:07:25
definitiv nein.
der letzte nvidia treiber für ist der 81.??. und der unterstützt noch den g70 chip. der g71 wird schon nicht mehr unterstützt (selber ausprobiert).