PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MotoGP Saison 2008


Pirx
2008-03-08, 13:26:45
Tjo, hat ja schon ziemlich interessant angefangen.
Im 2. Training Stoner nur extrem knapp vor Lorenzo und extrem weit vor der nächsten Ducati.
Die "Rookies" reihen sich sehr gut ein (was früher bei den 500ern wohl schwieriger war) - Lorenzo auf 2, Toseland auf 3, Dovizioso auf 5.
Yammmmaha scheint ziemlich stark zu sein und evtl sogar Michelin leicht überlegen, aber auch auf die Distanz?

http://www.motorsport-total.com/motorrad/ergeb/ergeb_MotoGP_397_1012.html


Es verspricht jedenfalls mal wieder eine sehr interessante und vielleicht sogar spannende Saison zu werden.:wink:=)

Ronny145
2008-03-08, 22:27:02
Die Rookies Lorenzo und Toseland vorne, dahinter Edwards und Stoner, Rossi auf 7. Michelin hatte klar den stärkeren Qualifyer Reifen. Da könnten Stoner und Rossi im Rennen noch Plätze gutmachen. Aber die Rookies sind ziemlich stark, könnte eine interessante Saison werden. 3 Yamahas vorne, gab's auch noch nie. Ducati richtig schwach bis auf Stoner.

Pirx
2008-03-09, 22:20:27
Stoner hat alle versägt:D und das, obwohl Michelin scheinbar wirklich Vorteile hatte. Auch ne extrem starke Leistung von Lorenzo, der ziemlich gut mithalten konnte wie auch von Pedrosa (geiler Start:lol:).
Die anderen Ducatis unter ferner liefen:|

3d
2008-03-09, 23:20:35
5MW für die beleuchtung.
ui ui ui
:rolleyes:

atopisch
2008-03-10, 08:39:16
Ich bin mal gespannt,wann Rossi die Ausreden http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2008/03/Rossi_in_Katar_wegen_Bridgestone_ohne_Chance_08031010.html ausgehen.
Lorenzo hat wenigstens zugeben, dass er am Ende nicht mehr konnte. http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2008/03/Trotz_Schmerzen_Traumhafter_Einstand_fuer_Lorenzo_08031007.html

Ansonsten war es ein schönes Rennen. So kann es weiter gehen! :D

Ronny145
2008-03-10, 18:32:33
Die junge Garde rückt an. Rossi wird nicht mehr der Überfahrer im Feld sein wie vor 2 und mehr Jahren noch. Stoner hat doch gezeigt was möglich ist mit den Bridgestones. Und da die anderen Ducatis weit hinten sind im Gegensatz zu den Yamahas, glaube ich nicht das er eine überlegene Maschine fährt.

atopisch
2008-03-10, 19:35:38
Momentan ist Stoner der Einzige, der mit der Ducati schnell fahren kann. Ob das jetzt für Stoner oder gegen Ducati spricht, sei mal dahin gestellt. Die Yamaha und die Honda sind da wohl nicht so schwer zu fahren.

Karümel
2008-03-11, 16:36:06
Ahh, in der MSA steht drin das ab nächstes Jahr Eurosport nicht mehr übertragen darf. sondern DSF und Premiere.
Das heißt für mich, da ich mir DSF nicht antun werde. Ich muß zahlen :(

Schöner Mist.

atopisch
2008-03-12, 16:56:59
Es kommt bei DSF aber darauf an wie lange die Werbeunterbrechungen sind und wer dann kommentiert. Bei Eurosport sind die Werbeeinblendungen ja erträglich.

Karümel
2008-03-12, 18:18:37
Nur beim DSF kommt dann wieder ne Werbeinblendung unten im Bild und Moderator dann:
Rufen sie an unter 0800 blablubla und sie gewinnen garantiert ne 5 Tägige Nilkreuzfahrt usw. Dazu noch die normalen Werbungen.(war am WE während der Rugby-WM)

Pirx
2008-03-12, 19:17:49
Also nochmal die Saison geniessen.;( Muß man ja Eurosport schon hoch anrechnen, daß sie so ein Niveau aufrecht erhalten.

Pirx
2008-05-31, 12:57:38
Wenn man kein Eurosport2 hat, ist man bezüglich sämtlicher Trainings/Qualifyings wohl ziemlich in den Arsch gekniffen?:mad::mad::mad:

Karümel
2008-06-07, 11:32:17
Training wird heute Nachmittag übertragen.

Lorenzo muß pausiseren nach seinem gestriegen Sturz, schade.

Grestorn
2008-06-07, 11:47:16
Ich finde dieses Jahr die 125er eigentlich spannender. Der Stefan Bradl hat bei mir Lokalbonus (wohnt keine 50km weg von hier) und scheint das Zeug zu haben, diese Saison ein paar weitere male aufs Podium zu fahren.

Er braucht nur etwas mehr Glück...

Karümel
2008-06-07, 23:21:10
Ich finde dieses Jahr die 125er eigentlich spannender.

Die "Kleinen" fahren ja oft im ganzen Rennen als wäre es die letzte Runde.

Karümel
2008-06-08, 18:32:09
Er braucht nur etwas mehr Glück...

Fürs Podium hat es bei Stefan zwar net ganz gereicht, aber diesesmal hatte er Glück :)

Grestorn
2008-06-08, 18:34:45
Jep. Man kann sagen, was man will, aber die Konstanz stimmt. :up:

Karümel
2008-06-27, 08:44:07
http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_4680.html

Eurosport verliert die Rechte für die nächste Saison :(

Mmmmmh
2008-06-27, 09:16:01
http://www.motorsport-aktuell.com/artikel_4680.html

Eurosport verliert die Rechte für die nächste Saison :(

...Wie es heisst, wurde bereits ein dreijähriger Vertrag mit einem Privatsender mit hoher Reichweite abgeschlossen. Den Namen wollte man jedoch noch nicht bekannt geben. ....

Oh man, das heißt, es gibt dann wie bei der Formel 1 Werbefernsehen mit Unterbrechung Motorsport. :mad:

Karümel
2008-06-27, 09:25:38
Ich frage mich nur wer sich die Rechte geangelt haben kann?
DSF wäre mit das Schlimmste.

Mmmmmh
2008-06-27, 11:23:20
Ich frage mich nur wer sich die Rechte geangelt haben kann?
DSF wäre mit das Schlimmste.
Das Anspielen auf die große Reichweite lässt jedenfalls nichts Gutes vermuten.

Karümel
2008-06-27, 11:51:08
Beim DSF sehe ich auch das Prob. das da wohl nu die Moto-GP übertragen würden, die kleinen Klassen nicht. Da läuft ja immer der Fußball Stammtisch und ich glaube nicht das DSF wegen Motorradsport sowas verschieben/ aus dem Programm nehmen würde.

Mmmmmh
2008-06-27, 12:44:55
Beim DSF sehe ich auch das Prob. das da wohl nu die Moto-GP übertragen würden, die kleinen Klassen nicht. Da läuft ja immer der Fußball Stammtisch und ich glaube nicht das DSF wegen Motorradsport sowas verschieben/ aus dem Programm nehmen würde.
Ah stimmt an diesen Fußballkrawalltalk mit Wonti hatte ich im ersten Moment gar nicht gedacht, naja vom Sendekonzept dieses "Sport"senders ganz zu schweigen. Vielleicht hat aber auch RTL wieder die Hände im Spiel, die haben ja schon mal die MotoGP übertragen, dann aber eingestellt, weil die Einschaltquoten neben Eurosport zu gering waren. Aber auch da würde ich das Problem sehen, das die wohl nur die MotoGP übertragen würden.

Karümel
2008-06-27, 15:16:53
Ich hoffe das die Dorna nicht so blööd ist/war und nur die Live Rechte für die große Klasse rausgehauen hat, sprich die kleinen Klassen als aufzeichnung.

Trainings der kleinen Klassen sind ab nächstem Jahr aber bestimmt net mehr Live :(

Mmmmmh
2008-06-27, 20:15:10
Ich hoffe das die Dorna nicht so blööd ist/war und nur die Live Rechte für die große Klasse rausgehauen hat, sprich die kleinen Klassen als aufzeichnung.

Trainings der kleinen Klassen sind ab nächstem Jahr aber bestimmt net mehr Live :(
Das hoff ich ebenso, aber man sieht ja am Beispiel Formel 1 was für Geschäfte getätigt werden, da werden horrende Summen für Lizenzen, Übertragungsrechte usw. verlangt, daher würde es mich nicht wundern, wenn wir hier nur noch die MotoGP live zu sehen bekommen, natürlich nur als Unterbrechung der Werbung. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, obwohl die nicht sehr groß ist. :(

Pirx
2008-07-05, 17:09:21
Jo, das ist mal wieder ganz großer Mist, Eurosport war ideal.:mad:
Wie wären eigentlich die Alternativen, gibts keine, oder?

Karümel
2008-07-05, 18:09:59
Schweitzer oder Ösi TV, aber ich glaube die bekommt man hier auch nur verschlüsselt wenn überhaupt. BBC wäre ne Alternative aber auch verschlüsselt.

Evtl. TV Stream im Netz?

Karümel
2008-07-07, 19:23:01
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2008/07/MotoGP-Uebertragungen_ab_2009_im_DSF_08070705.html

Nachdem die Dorna den Vertrag mit 'Eurosport' nicht verlängert hat, hat sich das 'DSF' langfristig die Exklusivrechte für Deutschland gesichert: In den kommenden drei Jahren, von 2009 bis 2011, zeigt das 'DSF' die MotoGP live oder in Highlights. Darauf einigten sich das 'DSF' und der Rechteinhaber Dorna. Zusätzlich zur MotoGP überträgt das 'DSF' auch die Läufe in der 125er- und der 250er-Klasse. Von allen drei Rennklassen berichtet das 'DSF' jeweils freitags (Training), samstags (Qualifying) und sonntags (Rennen) - insgesamt rund 170 Stunden pro Saison.

Der Rennkalender der Motorrad-WM umfasst derzeit 18 Saisonläufe rund um den Globus, darunter das deutsche Highlight am Sachsenring. Mit dabei sind alle Top-Fahrer wie Valentino Rossi oder Casey Stoner in der MotoGP oder der deutsche Shooting-Star Stefan Bradl in der 125er-Klasse. Das DSF wird ab der kommenden Saison bei den Europarennen mit einem Expertenteam vor Ort sein. Darüber gibt es Vor- und Nachberichte zur jeweiligen Saison, Dokumentationen und redaktionelle Einbindungen in Formate wie 'DSF Aktuell'.

Pirx
2008-07-18, 15:08:12
bähh DSF, wenn ich schon den "Kommentator" zum freien F1-Training höre, nichts als Phrasen und hohles Gelaber und dann die ewig lange Werbung...:(

Aber dieses WE macht's Eurosport wie nächstens Jahr von DSF befürchtet, oder?
Wird erstmal nur das MotoGP-Qualifying übertragen am Sa.:mad:

Karümel
2008-07-19, 15:24:01
Hoffe das Eurosport dafür nächstes Jahr (wie schon manche vermuten) dafür die Superbikes pusht, sprich das was aufbaut.

DerFlexo
2008-07-20, 11:36:22
Aber dieses WE macht's Eurosport wie nächstens Jahr von DSF befürchtet, oder?
Wird erstmal nur das MotoGP-Qualifying übertragen am Sa.

Nein, in Laguna Seca fährt nur die MotoGP, 125er und 250er sind schon in der Sommerpause.

Karümel
2008-07-21, 17:37:56
Keiner das Rennen aus Laguna gesehen?

Hammerfights haben die das gezeigt. Bestes Rennen des Jahres.

S.T.A.L.K.E.R
2008-07-21, 17:43:45
Bin eig. großer F1 fan aber habe mir das rennen gestern reingezogen. Man man man war das eine Schlacht zwischen Rossi und Stoner. Wäre das bei Stoner nicht passiert wärs richtig zur Sache gegangen. Der Sturz in der 1. Runde war auch nicht von schlechten Eltern. Ist ja wieder auf den Fuß blöd aufgekommen...

Mosjoe
2008-07-21, 18:32:59
Jo, die MotoGP war gestern zu später Stunde echt eine gelungene Entschädigung für das teilweise doch arg lahme F1 Rennen.
Was mich immernoch wundert ist, dass Rossi angesichts der Trainings- und Qualifikationsdominanz von Stoner so dermaßen den Speed mitgehen konnte. Angesichts des großen Abstands der beiden im Rennen zum Drittplatzierten kann man auch nicht wirklich sagen, dass Stoner ein Problem hatte und deshalb auf einem Level mit Rossi war. Was bleibt ist die Vermutung, dass das Schlitzohr Rossi eventuell geblufft hat und dann im Rennen explodierte.
Was mich mal interessiert hätte, wäre der Zustand des Hinterreifens bei Stoner während des Rennens. Man hat ja dauernd nur den von Rossi gesehen und da machte ich mir stellenweise schon sorgen.

Pirx
2008-07-21, 19:30:48
Schätze mal, Stoner hätte noch schneller fahren können, wenn er mal richtig zum Zuge gekommen wäre. Daß es so ausgehen mußte, war schon Scheiße, fand es auch teilweise etwas zu heftig.

atopisch
2008-07-22, 04:48:24
Als Stoner nach seinem Fehler alleine fuhr konnte er auch nicht viel schneller fahren. Ganz im Gegenteil, er konnte keine 1.21er Zeiten mehr hinlegen. Das beste war eine 1.22.133. Rossi war in den ersten beiden Sektoren verdammt schnell und Stoner bei den beiden anderen. Der Reifen von Rossi sah auf der weichen rechten Seite abgefahren aus, dass ist aber normal. Stoners Hinterreifen wird ähnlich ausgesehen haben. Rossi wollte diesen Sieg, er hat genau gewusst, wo Stoner schneller ist und dort dann seine Linie abgedeckt. Und heftig war es nur einmal als Rossi aus dem Dreck wieder raus kam. Rossi ist schon weit aus schlimmer gefahren.
Es ist eben schon etwas anderes, wenn man nicht einfach seine Runden runterspulen kann, sondern um den Sieg fighten muss. Da macht man dann schon mal Fehler...

Grestorn
2008-08-17, 11:17:00
Stephan Bradl in Führung im 125er... Drückt die Daumen!

Grestorn
2008-08-17, 12:02:06
Ja!!!!!

Klasse gemacht, Stephan!

Karümel
2008-08-17, 16:37:14
Ja war ein gutes Rennen von Herrn Bradl.
Gratulation.

Pirx
2008-08-17, 16:47:27
Mist Stoner wird langsam wieder zum Rolling Stoner:(

Schön, daß auch mal wieder die anderen Teams wie Kawa:love: und die Kunden-Ducatis vorne mitmischen konnten, schade, daß Pedrosa so gehandicapt ist (der ist auch ein ganz großer Fahrer).
Elias-Fan bin ich ja auch (geiler Fahrstil), daher(y)

Karümel
2008-08-17, 20:24:35
Jep, auf einmal sieht man Leute vorne die man vorher nicht da gesehen hat.
Wer hätte mit Elias und West soweit vorne gerechnet?

Aber was das MotoGP Rennen heute ganz klar gezeigt hat: Michelin hat enorme Probleme mit den Reifen, bester Fahrer mit mit franz-Gummi auf Platz 9.

atopisch
2008-08-18, 12:02:27
Rossi ist im Rennen mal eben 2 sec schneller gefahren als im letzten Jahr mit Michelin (1:57.228 gegen 1:59.221). Dafür ist Pedrosa 1,4 sec langsamer gefahren als im Jahr zuvor (2:00.320 gegen 1:58.964). Was ist bloß mit Michelin los?

Glückwunsch an Bradl! War ein tolles Rennen von ihm.

Karümel
2008-08-31, 17:55:32
Nach dem heutigen Rennen kann man ja schon fast Rossi zum nächsten Titel gratulieren.

atopisch
2008-08-31, 22:17:57
Nach drei Stürzen in Folge sieht es für Stoner momentan so aus, als ob er seinem Ruf als Rolling Stoner wieder gerecht wird. Elias war auch dieses Rennen wieder sehr stark und somit wenigstens eine Ducati auf dem Podium neben zwei Yamaha.
Pedrosa soll ab dem nächsten Rennen mit Bridgestone fahren. Ob ein Reifenwechsel mitten in der Saison das Ruder noch rumreißen kann, ist doch sehr fraglich.

Karümel
2008-09-01, 17:59:00
Pedrosa hat heute schon mit den Bridgestone Reifen getestet.

atopisch
2008-09-01, 18:06:58
Nakano hat ja auch schon mit der Werksmaschine auf Bridgestone ein paar Kilometer zurückgelegt. Vielleicht bekommt das Pedrosa bis zum nächsten Rennen hin. Aber am Spritverbrauch müssen sie noch was tun. Da nützen auch die Bridgestone nichts, wenn man nicht bis zum Schluss max. Drehzahl fahren kann.

Karümel
2008-09-01, 18:17:51
Ich denke HRC bzw. Pedrosa konzentrieren sich ab jetzt auf die nächste Saison, diese ist ja schon gelaufen. So haben die mehr an Vorlaufzeit damit sich Dani an die Reifen gewöhnen kann.

Pirx
2008-09-02, 20:07:47
Na bitte, Toni Elias bleibt uns in der Königsklasse^^ hoffentlich erhalten, langsam werd' ich n richtiger Fan von dem;)
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2008/09/Campinoti_will_Elias_halten_08090203.html

Karümel
2008-09-04, 08:45:21
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2008/09/Elias_Faehrt_die_Martinez-Kawasaki_08090401.html

3. Kawa

Pirx
2008-09-14, 21:55:58
ganz schön widrige Bedingungen in Indianapolis, totales Regenrennen, die Regenspezies trotzdem nicht wirklich vorn dabei, auch keine Dominanz von Bridgestone, Rossi gewinnt, vorzeitiger Rennabbruch, keiner ist rausgerutscht:O
Ich hätte es Hayden ja gegönnt.
;)

Kinman
2008-09-14, 22:48:49
Leichtes Durcheinand im Management zum Schluss :D

g|amy
2008-09-15, 14:59:27
Tja bei den Bedingungen trennt sich die Streu vom Weizen und es zeigt sich wer "wirklich" fahren kann.
bin ja mal gespannt ob der Sete tatsächlich wiederkommt *klick* (http://www.motogp.com/en/news/2008/Onde+2000+betting+on+Gibernau+for+2009+MotoGP+project)

Karümel
2008-09-15, 17:24:32
Bei adrivo.de steht das 2 Leute durch das eingestütze Yamaha Zelt verletzt worden sind.


Durch diesen Sieg ist Rossi jetzt der erfolgreichste "Moto-GP" fahrer.

Und Hayden ist jetzt offiziell bei Ducati. Ich hoffe das er mit der Maschnie da gut zurecht kommt und wieder eine bessere Saison fährt.

Karümel
2008-09-27, 21:14:47
Und wir Rossi Morgen früh den Titel hohlen, oder verschiebt sich die Siegesfeier noch ein paar Tage?

Karümel
2008-09-28, 09:23:48
Sieg für Rossi und damit der nächste Titel.

Außerdem noch Sieg für Bradl.

Grestorn
2008-09-28, 21:09:45
Grats an Stefan Bradl! Ich hatte heute leider keine Zeit mir das Live anzusehen, werde mir gleich die Aufzeichnung auf Eurosport 2 ansehen.

Karümel
2008-09-30, 18:03:42
Ach ja ab dem nächsten Jahr gibt es Einheitsreifen (wird wohl Bridgestone werden)

Pirx
2008-10-05, 10:04:14
versöhnlich für Stoner: Heimrennen und Z4 M Roadster;) gewonnen^^

da könnte man sich heute als Stoner-Fan um 16:45 auf Eurosport gaaanz genüsslich das Rennen anschauen;)

Karümel
2008-10-05, 13:06:16
Sobald Stoner alleine fährt ist der kaum zu scglage, aber er hat ne leichte "Zweikampfschwäche".

Pirx
2008-10-05, 20:30:48
während Rossi der absolute Kämpfer ist, beide absolute Klassefahrer (Stoner jedenfalls mit Ducati;))