PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Erfahrungen mit großen Raid-Volumes (z.B. 3 TB) unter XP?


The Cabal
2008-03-08, 14:33:33
Hallo zusammen!

Ich plane mittelfristig ein Raid 5 Volume mit 3x 1 TB. Das möchte ich langfristig um eine weitere Platte erweitern. Das Raid 5 Volume hätte dann eine Größe von 3 TB. NTFS kann theoretisch mit solchen Größen umgehen. Da ist nur die Frage, ob Windows XP Prof 32 Bit mit einem 3 TB Volume klar kommt.

Weiß da jemand von euch Bescheid, bzw. hat schon praktische Erfahrungen gesammelt? Ein HighPoint Mitarbeiter meinte nämlich, dass Windows nur mit 2 TB klar kommt...

:) Grüße!
The Cabal

Gast
2008-03-08, 14:36:36
Mit dem SP3 ist das nichtmal theoretisch ein Problem. Rennt.

Drunk Master
2008-03-09, 09:17:16
Mit dem SP3 ist das nichtmal theoretisch ein Problem. Rennt.
Was das mit dem sp3 zu tun hat ist mir schleierhaft.

zum thema, musst das volumen nur als dynamisch erstellen, anstatt als basic, dann darf es maximal 256 TB groß sein.

mfg
Drunk

The Cabal
2008-03-10, 11:03:50
Wo stellt man das den als dynamisch ein? Beim Setup des Volumes mit dem Raid-Controller oder bei der Formatierung mit der Datenträgerverwaltung von XP?

:) Grüße!
The Cabal

Gast
2008-03-10, 12:52:13
Hallo zusammen!

Ich plane mittelfristig ein Raid 5 Volume mit 3x 1 TB. Das möchte ich langfristig um eine weitere Platte erweitern. Das Raid 5 Volume hätte dann eine Größe von 3 TB. NTFS kann theoretisch mit solchen Größen umgehen. Da ist nur die Frage, ob Windows XP Prof 32 Bit mit einem 3 TB Volume klar kommt.

Wenn du aus 3 Platten mit je 1TB ein RAID 5 bastelst, stehen dir aber nur 2TB unter Windows zur Verfügung...