PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 7. März 2008


Leonidas
2008-03-08, 15:09:06
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2008/woche10.php#2008-03-07

HeldImZelt
2008-03-08, 15:41:27
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es ein Fehler ist, sorgte beim Lesen aber spontan für gute Laune. ;)
Beide Möglichkeiten verletzen aber weiterhin strikt das zumindest in Deutschland deklarierte Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme - denn ob man mit diesen nur bestimmte Daten erfasst, ändert nichts daran, daß durch diese die Integrität des jeweiligen Computers zweifelsfrei komprimitiert wird.

Edit: Wobei... ich habe die ganze Zeit 'komprimiert' gelesen. Da steht aber 'komprimitiert'. Dann ist es ganz sicher falsch...

aths
2008-03-08, 19:07:26
"Aber natürlich dürften sich die Entwickler bei nVidia überhaupt nicht auf diesem Erfolg ausgeruht und in der Zwischenzeit fleissig an neuen Grafikchips gearbeitet haben."

"Fleißig" schreibt sich mit ß.

Captain Future
2008-03-08, 19:53:00
Duden sieht nicht vor Großbuchstaben mitten im Wort zu haben. Richtig ais also Nvidia.

Fallacy
2008-03-08, 21:26:45
Da kann sich der Duden auch im Kreis drehen, die Firma hat den Namen NVIDIA gewählt, und heißt eben so, wie auch der NVIDIA-Seite zu entnehmen ist:
http://www.nvidia.de/

Das Gleiche gilt auch für Technologien wie HyperMemory, TurboCache oder eben auch GeForce - unschön aber wahr.

@Aths: Du schreibst in deinen Artikeln im Übrigen auch "GeForce", sollte eigentlich gegen deine Überzeugung sein ;).

laser114
2008-03-08, 21:30:39
Nach Presseschreibweise wäre aber Nvidia richtig, wie auch Geforce etc. Nur AMD wäre z. B. OK, weil es eine kurze Abkürzung ist.

Aber da soll doch jeder bitte selber wählen was er mag, ob Schreibweise nach Presse oder nach Firma. ;)

Captain Future
2008-03-08, 21:54:28
Da kann sich der Duden auch im Kreis drehen, die Firma hat den Namen NVIDIA gewählt, und heißt eben so, wie auch der NVIDIA-Seite zu entnehmen ist:
Und was machst du, wenn irgendeine Firma sich einen Namen in Palatino Copperplate Bold in 72 Punkt gibt?

Schreibst du den dann auch immer so?

lilgefo~
2008-03-08, 21:56:24
Schriftart hat doch nix damit zu tun. Vielleicht mal nen Stück weniger am Rad drehen kriegt man ja Kreislauf..

Fallacy
2008-03-08, 22:09:54
Ja, Schriftart und Größe hat da mit wahrlich nichts am Hut.

@laser114: Presseschreibweise? Der Begriff ist mir nicht geläufig.

Gast
2008-03-09, 13:30:37
Und was machst du, wenn irgendeine Firma sich einen Namen in Palatino Copperplate Bold in 72 Punkt gibt?

Ihn so schreiben? Eigennamen werden oder können gar nicht reguliert sein. Die sind aussagekräftig genug. Sie stehen für sich.

Du wirst im Duden keinen Firmennamen finden, der nicht von einem gewöhnlichen Wort abstammt. Warum wohl?

Wenn ne Firma meint, einen ultralangen Namen benutzen zu müssen, ist das eben so. Dann wird sich sicherlich eine geläufige Abkürzung einbürgern ("AMD" ist eigentlich schon eine), diese kann jedoch nicht von den gültigen Rechtschreibregeln modifiziert werden. Wäre sogar ziemlicher Quatsch, da so die Abkürzung ihren Sinn verloren täte.

"AMD" ist "Advanced Micro Devices" und daher auch nicht "amd" oder "Amd", weil das passt dann nimmer. ;)

Sephiroth
2008-03-10, 01:24:13
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es ein Fehler ist, sorgte beim Lesen aber spontan für gute Laune. ;)


Edit: Wobei... ich habe die ganze Zeit 'komprimiert' gelesen. Da steht aber 'komprimitiert'. Dann ist es ganz sicher falsch...
jap, sollte kompromittiert lauten

Von der Architektur her wird dem GT200 gemäß früheren Infomationen eine an die aktuelle
da fehlt ein r