PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : China Hanteln giftig?


Ritmovs
2008-03-08, 17:46:21
Ich übe Zuhause ab und zu mal mit Hanteln, schon länger nutze ich chromfarbene Hanteln "Made in China" (Hantelstange aus Chrom, Gewichte aus Stahl in schwarz). Nun ist mir aufgefallen, das die schwarzen Hantelringe stark abfärben (auf den Parkett) und jedes mal wenn ich trainiert habe, bekomme ich eine leicht rissige Haut an den Händen. Ist das jetzt ne Chromallergie?
Ist dieses China Zeug genau so vergiftet, wie zum Beispiel die Spielzeuge von dort?
Wer kontrolliert eigentlich die Erwachsenen-Sachen auf Schadstoffe?

Tigerchen
2008-03-08, 18:07:20
Die Chinesen verwenden alles was die Produkte billiger macht. Da muß man grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen.

Jetzt haben sie sogar Heparin gestreckt. Mit einem Molekül welches mit den üblichen Methoden nicht entdeckt werden kann.

Ich selbst ordere nur äußerst ungern Ware aus China. Nur bleibt mir im Moment nichts anderes übrig. Bei Aprikosen liefern die Griechen nicht genug. Die Spanier auch nicht. Denen geht auf Grund des Klimawandels das Wasser für sowas aus. Also muß ich auf 2.te Wahl aus China zurückgreifen. Ganz wohl ist mir nicht dabei.

RainingBlood
2008-03-08, 18:07:53
besorg dir doch Trainingshandschuhe. Bei höheren Gewichten sowieso zu empfehlen (tut mir sonst immer ein bisschen weh)

resistansen
2008-03-08, 18:32:33
Die Chinesen verwenden alles was die Produkte billiger macht. Da muß man grundsätzlich mit dem Schlimmsten rechnen.

Jetzt haben sie sogar Heparin gestreckt. Mit einem Molekül welches mit den üblichen Methoden nicht entdeckt werden kann.

Ich selbst ordere nur äußerst ungern Ware aus China. Nur bleibt mir im Moment nichts anderes übrig. Bei Aprikosen liefern die Griechen nicht genug. Die Spanier auch nicht. Denen geht auf Grund des Klimawandels das Wasser für sowas aus. Also muß ich auf 2.te Wahl aus China zurückgreifen. Ganz wohl ist mir nicht dabei.



dürfte ich fragen was du arbeitetst? ich finde es immer spannend wenn leute dinge sagen wie " die griechen liefern nicht genug aprikosen" einzelhändler? aprikosenverkäufer? ;)

rotalever
2008-03-08, 19:01:13
Letztens hat man in China-Stahl Radioaktivität gefunden :eek:
Vll. ist ja auch sowas in der Hantel drin. Man könnte ja ein Messgerät kaufen und es überprüfen. Aber am besten nicht Made in China :biggrin:

EureDudeheit
2008-03-08, 19:34:07
Eventuell Nickel drin? Krieg davon Ausschlag, ist häufig bei Billiguhren so. Einen Dank an dieser Stelle an AUDI für ihre Kackbilligausschlagwerbeuhr. Meine jetzige ist antiallergisch aus Titan laut Werbung. Naja ob sie es wirklich ist, ka, aber krieg keinen Ausschlag mehr.

Eremit
2008-03-08, 19:40:56
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

Ritmovs
2008-03-08, 19:42:42
besorg dir doch Trainingshandschuhe. Bei höheren Gewichten sowieso zu empfehlen (tut mir sonst immer ein bisschen weh)

Ich hab Trainingshandschuhe, allerdings vorne an den Fingern offen, gerade dort wird mir die Haut nach einer gewissen Zeit rissig.

RealHotzenplotZ
2008-03-08, 19:46:26
du meinst bei den Fingern die rausschauen wird deine Haut rissig? Is bei mir nicht der Fall!

aber wenn ich ohne Handschuhe trainiere, bekomm ich zumindest Blasen bei hohen Gewichten! :|

Ritmovs
2008-03-08, 19:47:18
Eventuell Nickel drin? Krieg davon Ausschlag, ist häufig bei Billiguhren so. Einen Dank an dieser Stelle an AUDI für ihre Kackbilligausschlagwerbeuhr. Meine jetzige ist antiallergisch aus Titan laut Werbung. Naja ob sie es wirklich ist, ka, aber krieg keinen Ausschlag mehr.

Das könnte es sein. Überhaupt scheint mir das ganze China-billig-Zeug übelst zusammengeschustert zu sein. Aber jetzt kann man sich ja nicht einmal mehr sicher sein, aus was für einen Giftgemisch diese Produkte bestehen! (siehe Kinderspielzeug).
Was mich interessiert: Wenn unser Staat bei der Kontrolle von normalerweise streng geprüften Kinderspielzeug versagt hat, wie sieht es dann erst mit den normalen Zeug von dort aus?

Ich währe dankbar, falls mir ein Forumsteilnehmer richtig gute und geprüfte Hanteln Made in Germany empfehlen kann, Preis ist mir Schnuppe, meine Gesundheit hat 1000% vorrang!

Eremit
2008-03-08, 20:08:28
Es gibt keine Idioten. Und wer etwas anderes behauptet wird mit Sperrung nicht unter 4 Tagen bestraft.

Tigerchen
2008-03-09, 08:28:11
dürfte ich fragen was du arbeitetst? ich finde es immer spannend wenn leute dinge sagen wie " die griechen liefern nicht genug aprikosen" einzelhändler? aprikosenverkäufer? ;)


Konditormeister. Muß jede Woche beim Großhändler ordern. Und der wiederrum kauft weltweit ein. Wir unterhalten uns regelmäßig über das Thema. Ist nämlich alles andere als einfach an brauchbare Obstkonserven zu kommen. Da wird ein ziemlicher Schrott angeboten. Der krasseste Fall waren yugoslawische Sauerkirschen. Die enthielten eine so agressive Säure daß sie die Bindung der angedickten Sauerkirschmasse beim backen wieder zerfressen haben. Der Kirschkuchen ist wie der süße Brei total verkocht beim backen. Der ganze Backofen war versaut.:mad:

Aber zurück zu den griechischen Aprikosen. Der hat einen Bauern da der exklusiv seine Ernte an meinen Händler verkauft. Hab jahrelang nichts anderes gekauft. Top Qualität. Aber heute bin ich schon froh wenn ich wenigstens Südafrikaner kriege.:(