PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüssel - Was gibt's da tolles


kasir
2008-03-08, 21:18:03
Im Juni fahr ich eine Woche Kursfahrt nach Brüssel und wir können unsere Woche selbst gestalten. Was sollte man sich unbedingt ansehen, wo sollte man unbedingt hingehen. Wir sind eine kleine Gruppe: 7 Schüler + Lehrer. So dann macht mal Vorschläge :D

sid412
2008-03-08, 21:21:19
Atomium ;)
Das Rathaus scheint auch recht groß ...

Halt ab und zu mal ausschau nach Comics an den Häuserwänden -> selten zu sehen ^^
Königspalast evt. ?

Probier unbedingt das Belgische Bier und vor allem die Pommes ^^
Such vielleicht auch noch mal das "Salons de Thé" auf, da gibts leckeren Kaffee :)

Fritte
2008-03-08, 21:28:52
Brüssel ist bis auf das "EU-Viertel" ne dreckige und runtergekommen Stadt mit höchst unfreundlichen Menschen, sei bitte nicht enttäuscht, ich hab dich gewarnt

RealHotzenplotZ
2008-03-09, 16:23:42
...aber mit schöner Architektur (auch moderne bauten) =)

gerry7
2008-03-09, 19:42:11
Unbedingt an den Grand´ Place (flämisch: Grote Markt).

Ansonsten gibt es (leider) auch viele unschöne Ecken.

AtTheEndofAugust
2008-03-09, 22:19:29
ja Brüssel als Ziel für eine Kursfahrt versteh ich nicht ganz!

Der Grand Place ist ganz okay aber ne Woche ist ne lange Zeit und Brüssel nicht allzu schön!

Nicht entgehen lassen würde ich mir aber die zahlreichen Comicmuseen!

Tim und Struppi etc.