PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer mehr Verarsche bei Amazon Marketplace


Fritte
2008-03-08, 21:34:49
Ich kauf öfter mal beim Amazon Marketplace ältere Games zu kleinen Preisen ein

Jetzt ist es mir bereits zum wiederholten Male passiert das ich statt der extra selektierten Originalversion eines Spieles trotz eindeutiger Artikel- und auch Publisherbeschreibung eine doofe Value bzw. Pyramidenversion bekommen habe.

Diese Billigversionen werden ja von anderen Firmen gepublished als die Originalen, glaub Pyramide meist von Koch Media und anderen.

Da ich keine Lust auf Pyramiden oder Valueversionen habe und dafür auch nicht die gleichen Preise zahle wie für Originalversionen, gibts dann immer Stress mit den Verkäufern, die natürlich gaaaaanz unabsichtlich ihren Pyramidendreck als Originalversion einstellen :mad:

Habt ihr das auch schon erlebt?

Ringwald
2008-03-08, 22:01:32
Bei steigenden Alter, sinkt auch die Wahrscheinlichkeit ein Originales zu bekommen. Ich wurde nicht davon ausgehen das ein Händler noch alte Original bunkert. Da ist mir eBay dank Fotos ausnahmsweise lieber.

Super Grobi
2008-03-08, 22:06:17
Ist mir so noch nicht passiert! Ich kauf auch viel über den Markplatz bei Amazon, allerdings nur bei Leuten mit vielen guten Bewertungen.

Wenn du was bekommst, was du nicht gekauft hast, hast du ja das Recht, den Kauf rückgänig zu machen.

Die Portokosten sollte man dem Verkäufer auch in Rechnung stellen können, den du hast ja Ware bekommen, die du nicht bestellt hast, bzw. nicht der Beschreibung entspricht.



SG

knallebumm
2008-03-08, 22:38:47
Ich hab da schon mehrfach nach der Originalverpackung gefragt, wenn die nicht in der Beschreibung erwähnt wird aber noch keine einzige Antwort erhalten.
Für mich ist immer wichtig, daß alles komplett ankommt sonst könnte ich mir das auch brennen. (was ich seit Jahren nicht mehr mache)

Schade, daß Leute wegen 2,50€ bei der Artikelbeschreibung noch mogeln müssen.

DryLand
2008-03-09, 01:17:18
Ich habe nun auch 2 mal ins Klo gegriffen.

1. Eine neue 2 DVD Special Edition gekauft, und ich bekam eine nicht versiegelte, einfache Edition und dann noch als Vermiet Version o_O

2. Die gleiche Version auch neu, aber wieder nicht versiegelt mit Fingerabdrücken innen und Gebrauchsspuren auf der 2. DVD.

Einfach nur arm bei den "Händlern".

KinGGoliAth
2008-03-09, 01:27:43
den marketplace bzw andere verkäufer meide ich bei amazon. offenbar aus gutem grund wie es hier scheint.
direkt von amazon kaufen ist natürlich kein problem aber über andere händler bzw andere verkäufer...nein danke.

bei z.b. ebay kann man sich angucken was man bekommt und bei bisherigen vergleichen bin ich bei ebay auch immer billiger weggekommen als bei alternativen verkäufern bei amazon.

je älter die produkte sind desto eher muss man dabei natürlich abstriche machen.
ich habe mich letztens an das gute alte victory von topware erinnert. ist in der entsprechenden sammlung von gold games aber in der regel nicht für unter 20 euro zu haben. das seh ich ja mal gar nicht ein...

Mellops
2008-03-09, 09:15:54
Ich hab mehrmals ursprüngliche Versionen darüber bestellt und hab bekommen, was ich wollte.
Du darfst nicht davon ausgehen, dass der Anbieter sein Angebot an der richtigen Stelle aufgibt, wenn es sich wirklich um diese spezielle Version handelt, wird er das genau in seiner eigenen Artikelbeschreibung angeben, tut er das nicht, kannst du von einer Budget-Version ausgehen.
Rechtlich ist das sicher nicht in Ordnung, aber es genügt um sicher das zu bekommen, was man möchte, auch wenn so 95% der Anbieter ausfallen.

Mr.Fency Pants
2008-03-09, 11:34:50
Ich habe bisher ausschliesslich positive Erfahrungen mit dem Amazon Marketplace gemacht.

Fritte, wenn du nicht die Version bekommst, die angeboten wird, würde ich den Artikel aufgrund von Falschlieferung einfach zurückschicken und Geld und Porto zurückverlangen.

Pirx
2008-03-09, 14:12:05
Hab bis jetzt bei meinen wenigen Käufen auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ultimate Doom kam auch als Originalversion in OVP an, sehr geil.^^

nomadhunter
2008-03-09, 15:05:00
Ich kauf bei Amazon Marketplace seit einiger Zeit Musik-CDs. Ich seh einfach nicht ein, für eine normale CD 15-20€ auszugeben, wenn ich sie als Import aus den USA oder sonstwoher auch für <10€ bekomme. Bisher ist auch alles angekommen, ab und an muss man mal eine etwas längere Lieferung in Kauf nehmen und leicht beschädigte CD-Hüllen hab ich auch schon gehabt, aber das stört mich kaum bzw. ist eine Reklamation bei den Beträgen sinnlos. Neu waren bisher aber alle CDs, soweit man das sehen kann (meist auch noch eingeschweißt).