PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coax Digital-Out auf Epox 8K5A2 möglich?


oLORD
2002-11-16, 12:53:03
Hi

Ist es möglich suf obigen mobo nen Digital-Out zu aktivieren oder per Bracket nachzurüsten?
Bei Epox gibts nur nen Bracket mit optischen Ausgängen.


THX

bb oLORD

StefanV
2002-11-16, 13:38:28
Ja, sollte möglich sein.

BTW:
gibt auch 'Umsetzer' von TOS-Link auf S/P-DIF ;)

oLORD
2002-11-16, 14:03:30
Und Wie ????? :-)

Und das ganze sollte nicht mehr als 10-15€ kosten, da ich noch ne 5.1 Player liegen habe und die dann einfach wieder einbauen würde.


bb oLORD

StefanV
2002-11-16, 14:47:13
Originally posted by oLORD
Und Wie ????? :-)

Und das ganze sollte nicht mehr als 10-15€ kosten, da ich noch ne 5.1 Player liegen habe und die dann einfach wieder einbauen würde.


bb oLORD

Schau mal ins HB, vielleicht ist da eine Belegung dieses Digital Steckers aufgedruckt.

Eventuell langts ja, den auf 'ne Chinch Buchse zu legen...

oLORD
2002-11-16, 14:52:50
HI

ja, Belegung ist abgedruckt:

SPDIF-IN
SPDIF-Out
GND
NC
VCC

Welche muß ich für Coax benutzen ?


bb

StefanV
2002-11-16, 15:03:13
Originally posted by oLORD
HI

ja, Belegung ist abgedruckt:

SPDIF-IN
SPDIF-Out
GND
NC
VCC

Welche muß ich für Coax benutzen ?


bb

IIRC SPDIF Out gegen Masse.

Bin mir da aber nicht so sicher...
(hm, ist irgendwie doppelt gemoppelt)

oLORD
2002-11-16, 18:24:02
THX,

habs einfach mal getestet, SPIDF-Out und VCC ergeben ein funktionierendes Coax Signal (er gibt dann auch weiterhin am normalen Klinke Ausgang Ton aus)

jetzt hab ich nur noch das prob das er kein Dolby Digital durchschleift, in der Software läßt sich der SPDIF auch gar nicht aktivieren :(

noch nen Vorschlag ?


edit:

Hat sich erledigt mit neuem Treiber von Epox und PowerDVD gehts.

THX
bb oLORD