PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD3850 AGP


Gast
2008-03-08, 22:39:59
Guten abend,

hier erst mal mein System:
AMD X2 4200 S939
Ati X800 Pro
Dualboot W2000 / XP Home

Überlege mir mein Sys nochmal mit einer HD3850 für den AGP Port zu besorgen.

Meine Frage wäre: für XP gibt es ja aktuelle Treiber, was mach ich aber bei W2000? Wird eine solche karte überhaut noch erkannt ? Habe hier den letzten aktuellen Treiber ( 7.4 ) aus den Jahr 2006 installiert.

Was kann passieren?

Auf W2000 möchte ich nicht verzichten, XP Home ist nur zum spielen da.

Schon mal danke für eine Antwort.

_DrillSarge]I[
2008-03-08, 22:43:25
der catalyst 6.2 ist ja der letzte "offizielle" win2k treiber. du hast ja schon den 7.4 installiert (übrigens von 2007 ;))
grundsätzlich sollten windows xp treiber auch unter 2000 funktionieren (ist ja fast gleich).
man muss das halt über den gerätemanager machen (per entpacktem treiberpaket).

Gast
2008-03-08, 22:57:52
I[;6339448']der catalyst 6.2 ist ja der letzte "offizielle" win2k treiber. du hast ja schon den 7.4 installiert (übrigens von 2007 ;))
man muss das halt über den gerätemanager machen (per entpacktem treiberpaket).

Das hilft mit weiter, danke. Stimmt, habe 7.4 letztes Jahr manuell so eingebunden. Jetzt wo Du es sagst. Kann mich aber auch erinnern, dass ich mehrer Anläufe brauchte, da sich der Ati-Treiber am Anfang immer mit einer Fehlermeldung nicht installieren lies. Habe es dann im abgesicherten Modus dann hin bekommen.