PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3850 AGP von Sapphire


CBX (Gast)
2008-03-08, 23:43:45
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen eine 3850 AGP und habe mir leider bei einer etwas blauäugigen Treiberinstallation mit Omega- bzw ATI-Referenztreiber mein Windows XP vollständig zerschossen. Ich habe mühsam im abgesicherten Modus den ganzen Kram wieder deinstalliert und dann mit dem mitgelieferten Treiber die Karte zum laufen gebracht. Läuft wie`s Lottchen, aber das Windows ist irgendwie im Eimer.(Antivir und Zonelabs brauchen etwa 3-5 Minuten bis beide Programme initialisiert sind ). Vorher geht nix auf dem Desktop. IE7 geht auch nicht mehr. Wenn man die Gedenkminuten des Desktops mal abgewartet hat, kann man schon wieder alles machen, aber trotzdem ist was faul.
Die Karte läuft grundsätzlich hervorragend (deutlich mehr power wie meine vorherige 1950Pro). Nur der Lüfter ist Müll im Vergleich zur 1950.


Nun meine Frage: Was stimmt den mit den originalen ATI-Treibern nicht ? Warum laufen nur die speziellen Herstellertreiber für die AGP-Karten ???
Systemwiederherstellung hat den Minutenbug auch nicht mehr geheilt.


Wer was weiß, bitte antworten.

Gruß

CBX

Master-of-Desaster
2008-03-09, 02:24:53
Ich wiederhole es hier auch noch mal, wenn man die ATI-Treiber manuell über den Gerätemanger installiert, laufen diese ohne Probleme.

Hast du außerdem wegen deiner Windowsproblemen schon mal geguckt, ob etwas in der Ereignisanzeige steht?

Außerdem heißt es "deutlich mehr power als ...".
Nur so nebenbei.

Cu

beos
2008-03-09, 11:16:48
Ich konnte bei meiner 3850 auch nicht einfach das Orginal AMD Treiberpacketz installieren...ist dauernd hängen gebleiben.

Wie Master-of-Desaster schon schrieb hab ich dann die Treiber manuell über den Gerätemanager installiert und dann das ATI Center....dann lief alles bestens....(bis auf FEAR...das ruckelt trotzdem noch) :wink: