Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware-Sammler hier?
_DrillSarge]I[
2008-03-08, 23:45:42
sammelt hier jemand ältere hardware ? sicherlich
ich sammel amd-cpus. vom 386er dx-40 hab ich eigentlich alles (ausser phenom und geode ;))
zudem noch so ziemlich alle ati-consumer-karten und ältere matrox usw. karten. mein schrank quillt auch bald über vor alten mobos (bspw. für 386er inklusive 8mb ram (teuer)). auch ein voodoo2 pärchen ist auf dem weg.
hab noch haufen weiteren, landläufig als schrott bezeichneten, kram rumliegen :biggrin:
anyone else?
€: hab ein "r" im titel vergessen :)
DerböseWolf
2008-03-08, 23:50:59
Naja, von gewolltem Sammlen kann keine Rede sein, aber im Keller lagern auch noch 5-6 Bananenschachteln mit altem Kreppel herum.:cool: Sammelt sich einfach an und keiner entsorgt es. Alte CPUs, uralte Grafikkarten, ISA Karten, supergrosse Festplatten:biggrin:, Steinzeit-Laptops Hab letzthin ein Dual PII ( oder III) Mainboard mit diesen Slotcpus hervorgekramt und getestet.
StefanV
2008-03-08, 23:52:25
Ich hab hier 'nen ganzen Karton voll mit so altem Shice ^_^
Interessiert? ;)
_DrillSarge]I[
2008-03-09, 00:01:34
Ich hab hier 'nen ganzen Karton voll mit so altem Shice ^_^
Interessiert? ;)
was denn?
StefanV
2008-03-09, 00:04:33
Hauptsächlich SOckel 7 Hardware, K5, K6(?), K6-2, 6x86mx, aber auch ein paar 486 und 386er Bretter, 'nen Alpha (wohl hin), ppro.
an S7 Boards hab ich u.A. ein GA-586DX, 2 SIS Boards, 2 VIA MVP3 BAT, 1 ALI V ATX.
Also recht neues/hochwertiges Zeugs ;9
I[;6339598']
€: hab ein "r" im titel vergessen :)
kannste ändern :) geh mal auf editieren und dann auf erweitert... dann kannste den Titel ändern :)
kannste ändern :) geh mal auf editieren und dann auf erweitert... dann kannste den Titel ändern :)
dachte das geht nur solange noch kein anderer im thread gepostet hat und auf dme marktplatz
nobex
2008-03-09, 11:34:44
Alte Pentium Pros nehm ich immer gern als Untersetzer für die Kaffeetasse :)
_DrillSarge]I[
2008-03-09, 12:11:50
Hauptsächlich SOckel 7 Hardware, K5, K6(?), K6-2, 6x86mx, aber auch ein paar 486 und 386er Bretter, 'nen Alpha (wohl hin), ppro.
an S7 Boards hab ich u.A. ein GA-586DX, 2 SIS Boards, 2 VIA MVP3 BAT, 1 ALI V ATX.
Also recht neues/hochwertiges Zeugs ;9
von dem spaß ab ich genug :).
interese an nem k6/ III+ 550mhz (selten) ? :biggrin:
äähhh...doch nicht, der prozzis hat mich zuviel nerven gekostet
Ringwald
2008-03-09, 12:46:56
Pixs pls :devil:
Ich hab mal alles gesammelt, speziell aus der PC/XT und PC/AT Ära, habe es aber alles im letzten Jahr vernichtet. Speziell 386, 486, Pentiums und wohl mittlerweile auch Pentium-IIs sind einfach nur wertlos und haben aber auch noch keinen Sammlerwert. Die 286er, 8086, 80186 etc waren interessant.
_DrillSarge]I[
2008-03-09, 12:48:46
schick mir ne digicam
€: falls jemand nen "über pentium3" 1,4 Ghz hat...her damit :biggrin:
Ich sammle VLB-Karten und einigen anderen "Müll", hauptsächlich solchen, der mit 486ern zu tun hat.;)
StefanV
2008-03-09, 14:44:40
Ich sammle VLB-Karten und einigen anderen "Müll", hauptsächlich solchen, der mit 486ern zu tun hat.;)
Auch EISA Hardware??
Hätt hier noch 'nen EISA SCSI Conti, eine EISA NIC und ein passendes EISA (Alpha) Board und die passende doppelt hohe 3,5" 2GB Platte ist auch noch vorhanden.
Interesse? ;)
Avalance
2008-03-09, 19:56:49
Das als Sammeln zu bezeichnen wäre wohl falsch definiert, aber so einige Sachen beware ich doch noch auf. Lokal "getrennt" aber eigentlich ist hier in jedem Schrank und fast jeder Schublade irgend welche PC Hardware. Krank :confused:
Da wären zB ein IBM BlueLightning mit Board, diverse EDO RAM´s & Adapter, schöne Trident Grafikkarten, nen PentiumPro flog rum, Uralt Notebook HDD´s und natürlich auch 3,5"er alla Quantum Fireball & Bigfoot (lol) und von TSengLabs auch eine VLB Riesenkarte mit 256kb Speicher *wow* ...diverse SCSI Karten für ISA und VLB ... ein "running" 3x86er Subnotebook (Compaq Aero 4/33c 12MB FDD 250MB HDD, ein altes Thinkpad made in UK und zwar das 760EL, ein sehr schönes Gerät...) die einen und anderen Grafikkarten (Standart Zeug wie Matrox Mystique, Ati 3DCharger II .. ATI All In Wonder mit Rage128, ne Diamond VooDoo Banshee, die ein oder andere such ich grad noch zVdie Ati RageFury Maxx 64MB die wohl irgendwie weg zu sein scheint :( ) und natürlich haufenweise andere Hardware.
Detritus
2008-03-11, 19:25:21
Ja, hab auch noch ein wenig Krempel rumliegen, von dem ich mich nicht mal beim letzten Umzug trennen konnte.
Schneider XT und AT, leider teilen die sich ein Netzteil
IBM Blue Lightning mit CPU on Board + Intel Pentium Overdrive 83, lief beim letzten Test noch mit SuSE 5.1
Ein Uralt-HP-VGA-Monitor (640*480@60Hz), BJ 1988
Diverse VLB-Boards&Karten, CPUs (mir fehlen immernoch 386er), Krempel ohne Ende.
Schmankerl finde ich meine AGP&PCI-Profi-Karten mit voller Einbaulänge, Intergraph, Elsa, Evans & Sutherland...
Nightspider
2008-03-11, 19:50:28
`Macht mal PIX !
derpinguin
2008-03-11, 20:38:53
Naja, von gewolltem Sammlen kann keine Rede sein, aber im Keller lagern auch noch 5-6 Bananenschachteln mit altem Kreppel herum.:cool: Sammelt sich einfach an und keiner entsorgt es. Alte CPUs, uralte Grafikkarten, ISA Karten, supergrosse Festplatten:biggrin:, Steinzeit-Laptops Hab letzthin ein Dual PII ( oder III) Mainboard mit diesen Slotcpus hervorgekramt und getestet.
So gehts hier auch, dank meinem Papa. 35 Jahre Computergeschichte im Keller. Fast alles was es jemals für den Heimanwender gab und noch mehr.
zappenduster
2008-03-12, 09:09:10
wuerds jetzt nicht als sammeln bezeichnen aber ersatzteillager triffts schon recht genau oder wer haette gedacht das das einzige verfuegbare diskettenlaufwerk im jahre 2008 bei uns in einem 486er colani tower steckte =) (auf dem bild links unten mit den 2x6fach cd wechselern und den massig leds)
http://zappenduster.7sky.de/assembler/assembler_multi.jpg
ansonsten ist eigentlich alles vorhanden vom 286er ueber amd k6/3 rechner bis zum coreduo wird halt nix weggeschmissen
JasonX
2008-03-12, 10:27:07
Waaaaa, ich suche noch alte Teile,
Prozessoren: 486 am besten SX dazu passendes Mainboard, und ne schöne VGA Karte aus diesem Zeitraum
. Pentium MMX (aka Pentium 1) mit Mainboard und Graka
. Pentium 2 mit MB und Graka
. Pentium 3 mit MB und Graka
die Teile sollen an die Wand genagelt werden, also müssen sie auch nicht funktionstüchtig sein. Nur schwarz verkohlt wär nicht so toll.
Achso die Passenden RAM Module sollten auch dabei sein, so 1 pro Ära
Ich brauch von Jedem Typ eigentlich nur einen.
Wer also loswerden will, soll sich mal hier melden was er anbietet.
Versand würde ich schon tragen das wär kein Problem.
Mfg
Jason
. Pentium MMX (aka Pentium 1) mit Mainboard und Graka
Hab einen P200-MMX komplett im Desktopgehäuse mit allem drum und dran,
funzt einwandfrei
JasonX
2008-03-12, 13:16:20
Nja, das Gehäuse und Co, würd ich nicht brauchen, halt echt nur MB, CPU, Graka und Arbeitsspeicher.
Und ein ganzer Desktop ist auch teurer im Versand :wink:
Mfg
Jason
Ich hab nich gesagt das ich das Ding verkaufen will :tongue:
An die Wand nageln... :eek::unono:
Ich hab noch allerlei Krams hier... Pentium 2, Pentium 3 (inkl. allem außer ner HDD), ne Elsa Graka, ne GF3 TI 500, ne Input Unit von ner AS400...
Würde ja gerne sammeln, aber dafür reicht der Platz nicht.
JasonX
2008-03-12, 13:35:41
Ich hab nich gesagt das ich das Ding verkaufen will :tongue:
An die Wand nageln... :eek::unono:
Ja warum ? Für nen PC-Freak wie mich ist das ne feine Deko :biggrin::biggrin::biggrin:
Marodeur
2008-03-12, 18:33:06
PC-Zeug sammel ich eigentlich nicht. Nachdem der letzte zweit-PC diversen Reparaturen zum opfer gefallen ist (Netzteil für den, der brauchte Board, etc.) muss ich mir jetzt wieder einen neuen für meine Voodoo 5 zusammenstellen. Hmpf.
Zwecks Sammlung hab ich daheim allerdings:
- C16
- C64
- Atari ST
Mir fehlt noch der Amiga 500 dann bin ich soweit komplett. Nur wo sie dann hin sollen als "Ausstellungsstücke" da streit ich mich zwischendurch mit meiner Freundin rum. Hätt die am liebsten im Flur platziert aber da ist sie dagegen. Mal sehen... :biggrin:
Corny
2008-03-12, 18:59:55
Ich hab keine großartige Sammlung, aber dennoch liegen ein paar interessante Sachen in meiner Vitrine:
Itanium 2 1,6Ghz :cool:
i845G + Southbridge (ausgelötet)
geöffneter 486er
Silver1312
2008-03-12, 19:11:53
Wahr ich mal habe den alten krempel mitlerweile entsorgt....
Steh eh nur rum aber mal ehrlich wer braucht denn noch einen IBM XT?:-)
Hatte auch mal zimlich viele CPU´s aber alle in der Tonne...
386SX,486DX2,P190Mhz,200MMX,AMDK2 350,AMDk2 500, TB1200,TB1400,
1700+,2500+(denn habe ich sogar noch mit board und speicher:-), 3500+Viance läuft in meiner Schreibmaschiene...
Ich glaube irgendwo liegt auch noch nen Cyrix :|
Ich kann nur sagen nich alles wird besser auf dem 486 Konnte man dank schlankeren OS mit nur 16 MB ram, schneller Arbeiten als auf Vista mit 6 GB ;D
Casketizer
2008-03-12, 20:41:30
Nutze hier nen DELL 4x P3 Xeon 700MHz (2MB L2) der im Abstellraum rattert als File und Mediaserver (nur MP3).
Und für meine Stiefmutter hab ich letztens ihren Compaq Presario von 486SX-66 mit 12MB auf P100 Overdrive mit 64MB aufgerüstet, jetzt fliegt sie :)
Ne im Ernst sie nutzt den nur als Schreibmaschine und will nix anderes...alte Leute :)
Die 486SX-66 CPU und 12 MB FP DRAM liegen hier noch rum falls die einer will :)
JasonX
2008-03-13, 13:49:17
Ich nehme den 486 und den DRAM.
Wie sieht es mit MB für das Teil und Graka aus ? Hat jemand noch was passendes ?
Ich sammel CPU's und mit fehlt ganz dringend ein Alpha
Da wären zB ein IBM BlueLightning mit Board, ....
und ein IBM BlueLightning :ulove:
Detritus
2008-03-14, 10:24:45
Ich sammel CPU's und mit fehlt ganz dringend ein Alpha
und ein IBM BlueLightning :ulove:
Ich gebe meinen nicht her. Aber vielleicht darfst du mal ein Foto davon anschauen, sobald ich eines gemacht habe. ;D
Ich gebe meinen nicht her. Aber vielleicht darfst du mal ein Foto davon anschauen, sobald ich eines gemacht habe. ;D
Aber bitte Nacktfotos - ohne Motherboard - lieber Detri :naughty:
Detritus
2008-04-02, 12:55:52
Aber bitte Nacktfotos - ohne Motherboard - lieber Detri :naughty:
Rauslöten ist nicht... :frown:
Panasonic
2008-04-02, 13:13:16
Oha. Das ist eigentlich der perfekt Thread für User "Sony", mal ein paar Fotos zu posten. Der hat nämlich ein... hm.. na ja, ein Hardwaremuseum wäre untertrieben... der spielt uns alle an die Wand.
Rauslöten ist nicht... :frown:
Dann eines mit Mainboard :smile:
Biiiiittttttte Detri :usweet:
Detritus
2008-04-02, 13:22:55
Dann eines mit Mainboard :smile:
Biiiiittttttte Detri :usweet:Erstmal muss ich meinen Keller in Ordnung bringen. DANN schaue ich mal, ob das Baby noch tut, mit gepflanztem Overdrive, 64MB RAM und SuSE 5.1. Und DANN beschliesse ich, das Schnuckelchen unter keinen Umständen herzugeben!
Vielleicht lasse ich dich mal streicheln, wenn du beschliesst auf ein Treffen zu kommen... :biggrin:
Hardwaretoaster
2008-04-02, 14:02:49
@JasonX Bis auf Sachen aus der P3-Ära müsste ich für das meiste was du listest (letzte Seite) was da haben, meld dich mal per PN ;)
Vielleicht schaffe ich es, den Kram zusammenzusuchen, während ich das verlängerte WE mal daheim bin.
Erstmal muss ich meinen Keller in Ordnung bringen. DANN schaue ich mal, ob das Baby noch tut, mit gepflanztem Overdrive, 64MB RAM und SuSE 5.1. Und DANN beschliesse ich, das Schnuckelchen unter keinen Umständen herzugeben!
Du machst da einen Fehler - Keller aufräumen ist doch ungesund und dazu sinnlos, da er bald wieder unordentlich ist :biggrin:
Vielleicht lasse ich dich mal streicheln, wenn du beschliesst auf ein Treffen zu kommen... :biggrin:
Ich würd auch ohne Prozzi streicheln sehr gerne bei Dir auf die Treffen vorbei kommen - wenn die nur nicht soweit weg wären :redface:
Detritus
2008-04-02, 20:24:54
Du machst da einen Fehler - Keller aufräumen ist doch ungesund und dazu sinnlos, da er bald wieder unordentlich ist :biggrin:Ja, stimmt, aber wenn nun GARKEIN Platz da ist um eine weitere Kiste aufzubauen ist Aufräumen nunmal leider notwendig.
Ich würd auch ohne Prozzi streicheln sehr gerne bei Dir auf die Treffen vorbei kommen - wenn die nur nicht soweit weg wären :redface:Sooo weit ist das auch nicht. Mach du ein Treffen: Biete eine Location, und sie werden kommen! Ich bin dabei!
kasir
2008-04-02, 20:53:10
Brauch jemand ein defektes P5W DH Deluxe mit demontierter Heatpipe? Hab eins zu verschenken.
Abdul Alhazred
2008-04-02, 21:06:56
Hmmm... Mal meine Sammlung an "Klassiker":
Chips:
8088, 286, 486DX, PII, PIII
Grakas:
Monalisa 24bit (1991), Diamond SpeedStar 24, Diamond Stealth 3D, Diamond Viper V330 (Riva 128), GeForce3Ti500, Geforce 5800 Ultra, S3 911, S3 Virge, S3 GenDAC
Komplettsysteme:
Apple IIe, C64, Amiga 500, Mac Classic II
Konsolen:
Sega Master System, Sega Genesis, Game Gear, NeoGeo Pocket, 3DO, Atari Jaguar, N64, PlayStation (ohne X odaso), Gameboy Advance (originöl, aus Japan)
Hab auch noch ein Haufen 5,25" DD und HD Floppies... ;)
Meine alten Kisten laufen alle noch :)
kennt jmd. noch den Am5x86-P75? rennt bei meiner Mutter inkl. SpeaV7 :tongue:
suche allerdings unbedingt noch SD-RAM, hab das letztens hier im Forum vertickt und jetzt würde ich gern an meinem A7V rumlöten ;(
_CaBaL_
2008-04-02, 22:51:30
Ich hab am Samstag ne große Lidl Tüte voll Hardware zum Schrott gebracht, das einzige Museumsstück was meine Vitrine weiter verziert ist ein ASUS P2B-DS mit Dual PIII 500 ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.