PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : refresh rate unter OpenGL einstellen?


Psychopat
2008-03-09, 02:45:47
Hallo zusammen,

mit dem neuen Catalyst 8.3 gibt's ja jetzt GPU-skaling, aber leider nur wenn der Monitor bei 60 Hz läuft. Das einzige Spiel, bei dem ich das Skaling bräuchte läuft nun unter OpenGl und bei 70 Hz. Ergo funktioniert deshalb das Skaling nicht. Blöd.

Ich suche also nach einer Möglichkeit, die Refresh Rate unter OpenGL auf 60 Hz zu setzten. Das Spiel ist Tremulous, basiert auf der Quake 3 Engine. Wenn also wer weis, wie ich da die Refresh Rate auf 60 Hz stellen kann wäre mir auch geholfen.

Danke für eure Hilfe!

_DrillSarge]I[
2008-03-09, 15:28:20
r_displayrefresh 60
-> in der konsole ingame bzw. direkt in der config ändern
€: tremulous nutzt die ioquake engine, da liegt die config hier:
C:\documents and settings\YOURUSERNAMEHERE\application data\quake3

Psychopat
2008-03-15, 20:04:54
Danke erstmal für die Antwort.

Irgendwie funktioniert das mit dem r_displayrefresh nicht (bzw. ich kriegs nicht gebacken). Wenn ich's in der Konsole eingebe sagt er "must restart application". Nach Neustart is aber nix. Im baseq3 Folder gibt es nur eine autogen.cfg, da hab ich's auch schon reingeschrieben (mit seta davor). Bringt auch nix. Ich hab auch schon eine autoexec.cfg im baseq3 angelegt mit dem command drin, auch nix.

Was mach ich falsch?

Ich hoffe beim nächsten Catalyst fällt es wem auf dass das scaling nur bei 60 Hz geht und es geht dann auch bei anderen Frequenzen. *hoff*

EDIT: das folder heißt nur base

_DrillSarge]I[
2008-03-15, 20:07:22
ioquake speichert die einstellungen unter dem pfad, in dem posting von mir, über deinem letzten posting ;)

€: den ordner "anwendungsdaten" muss man erst über "alle dateien und ordner anzeigen" sichtbar machen

Psychopat
2008-03-16, 10:51:37
Schon klar, ich meine ja den "base" Ordner in den Anwendungsdaten.
Pfad: Doku&einstellungen/BENUTZERNAME/Anwendungsdaten/Tremulous/base