PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF8800 - Tool für GPU-Temp in Taskleiste gesucht


Gast NVIDIA Newbie
2008-03-09, 12:56:03
Hallo!

Bin als langjähriger ATI-User ins Nvidia-Lager gewechselt und vermisse nun die aus den ATT gewohnte Temp-Anzeige im Tray. Würde das in der Form auch gerne bei meiner liebgewohnenen 8800er haben. Welches Tool ist da das empfehlenswerteste?

Schonmal danke für euren Tip!

Mr.Magic
2008-03-09, 13:22:56
Der Klassiker: RivaTuner

Gast
2008-03-09, 14:21:30
Der Klassiker: RivaTuner

Booorr. Da gibt´s ja zig Einstellungen für "monitoring" wo kann ich denn da die GPU Temp in der Taskleiste anzeigen???

Eggcake
2008-03-09, 14:26:51
Monitoring --> CoreTemperature anzeigen lassen (das hast du hoffentlich schon) --> Rechtsklick auf das Feld --> Setup --> "Show Core Temperature in Tray Icon"

Gast
2008-03-09, 14:59:52
Monitoring --> CoreTemperature anzeigen lassen (das hast du hoffentlich schon) --> Rechtsklick auf das Feld --> Setup --> "Show Core Temperature in Tray Icon"

Unter RivaTuner --> Monitoring --> CoreTemperature ist kein Punkt der SetUp heißt.

Gast
2008-03-09, 15:02:33
Hab´s gefunden, danke. Bin vorher über die PowerUser settings rein gegangen.

Gast
2008-03-09, 15:05:48
Jetzt habe ich noch das Problem, dass die Temp nur angezeigt wird, solange ich das Prog geöffnet habe. Kann man das irgendwie im Hintergrund laufen lassen.

Danke schonmal und sorry für meine Noob-Fragen ;-)

Undertaker
2008-03-09, 15:31:59
Nimm das ATI-Tool (ja, das geht auch mit Nvidias ;)) Version allerdings die 0.26, die letzten Betas machen Problemchen... Über/Untertakten kannst du damit auch gleich noch :)

Eggcake
2008-03-09, 15:56:55
Jetzt habe ich noch das Problem, dass die Temp nur angezeigt wird, solange ich das Prog geöffnet habe. Kann man das irgendwie im Hintergrund laufen lassen.

Danke schonmal und sorry für meine Noob-Fragen ;-)

Im HW-Monitor den roten Knopf drücken (record), dann kannst du den HW-Monitor schliessen und RivaTuner in die Taskleiste verbannen.