PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon - Marketplace-Artikel ausblenden?


Mark
2008-03-09, 14:17:19
gelöscht

sun-man
2008-03-09, 14:20:59
nein.

Update: doch, siehe unten

JFZ
2008-03-09, 17:42:13
Früher habe ich gern bei Amazon eingekauft, weil der Versand sehr schnell geht man problemlos per Bankeinzug bezahlen konnte. Damals gab es aber den Marketplace noch nicht.

Wenn ich jetz Artikel bei Amazon suche, sind 9 von 10 Treffern immer Marketplaceanbieter, die a) Versandkosten verlangen und b) Lieferzeiten haben die weitaus schlechter sind als die von Amazon.

Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Marketplace-Artikel einfach auszublenden? Ich will bei Amazon einkaufen, nicht bei irgendwelchen Dritthändlern. Da kann ich auch zu Ebay gehen....


Dem Wunsch kann ich mich auch nur anschließen. Ich denke, Amazon macht sich damit nicht umbedingt einen Gefallen, wenn die nicht deren normales Angebot vom Marketplace trennen...

sun-man
2008-03-09, 17:55:54
Es interessiert Amazon schlichtweg nicht. Ich hab da schonmal angefragt. Man würde sich ja selber schneiden wenn man den Place ausblenden könne. Finde das auch bescheiden.

redfalcon
2008-03-09, 18:05:40
Doch, geht. Bei den Suchergebnissen links eine Kategorie wählen (bswp. "Elektronik"). Danach kannst du darunter unter "Verkäufer" "Amazon.de" wählen.

sun-man
2008-03-09, 18:06:28
gleich mal ausprobieren. Thx

Geht..super. Thx für den Tip !!!!

sun-man
2008-03-12, 08:47:08
Was mir auch gerade mal aufgefallen ist.
In den gefundenen Artikeln sieht man dann dieses "Bestellen Sie innerhalb der nächsten 10 Stunden per Overnight-Express." - dann kann man davon ausgehen das die von Amazon kommen ;)

Pompos
2008-03-14, 12:23:37
Was mir auch gerade mal aufgefallen ist.
In den gefundenen Artikeln sieht man dann dieses "Bestellen Sie innerhalb der nächsten 10 Stunden per Overnight-Express." - dann kann man davon ausgehen das die von Amazon kommen ;)
Genau dass ist leider die einzige Methode... denn auch wenn ich Amazon.de als Verkäufer auswähle, dann sind da andere Verkäufer leider immer noch mit drin :(

Aber wenn der Text da steht, dass weiß ich, dass es Amazon verkauft und dass sie es auf Lager haben. Da wäre nen Firefox-Plugin toll, dass einfach alle anderen Artikel ausblendet ;)

MojoMC
2008-03-14, 16:16:58
Tja, es gibt ja 2 Möglichkeiten zur Einschränkung:

a) Links bei "Verkäufern" auf "amazon.de" beschränken
und
b) links unten bei "Schneller Versand" die Option "Artikel, die bei Amazon.de auf Lager sind" wählen.

Bringt nichts.
Zumindest bekomme ich trotzdem die Artikel immer(!) mit dem billigsten Preis eines x-beliebigen Anbieters angezeigt, obwohl ich mich dafür ja gar nicht interessiere!
Ich will den Amazon-Preis wissen und nichts anderes. Wenn ich bei irgendwelchen dubiosen Krautern bestellen will, gehe ich dafür nicht zu Amazon.

Ausserdem kommt es manchmal vor, dass trotzdem Artikel angezeigt werden, die gar nicht bei Amazon selbst im Angebot sind.


Sehr, sehr unschön. Hat schon mal jemand bei Amazon selbst gemeckert?

Hamster
2008-03-15, 00:31:48
einfach in den suchtext ein "amazon" mit reinpacken, klappt meistens.

Duran05
2008-03-15, 07:22:08
Warum soll man die überhaupt ausblenden?

Es steht doch immer dabei, wenn ein Artikel von Amazon geliefert wird.
Das ist auch bei Artikeln, die noch günstigere Angebote durch Drittanbieter haben so.
Hier z.B. "43 Angebote erhältlich ab EUR 35,00"

Erst wenn ein Artikel gar nicht von Amazon.de geliefert werden kann, werden die Marketplace Angebote vorgezogen. Dann fehlt aber auch dieses Logo:

sun-man
2008-03-15, 10:06:31
Ne?? Ernsthaft? Such mal nen DVD Rekorder....in der Übersicht der Suchergebnisse einfach mal alles anzuklicken ist doch wohl nicht sehr angenehm und auf gut Glück endlich Amazon als Zulieferer zu bekommen ist auch nicht das wahre.

MFG

Duran05
2008-03-15, 13:59:11
Such mal nen DVD Rekorder....in der Übersicht der Suchergebnisse einfach mal alles anzuklicken ist doch wohl nicht sehr angenehm und auf gut Glück endlich Amazon als Zulieferer zu bekommen ist auch nicht das wahre.

Wo "Overnight-Express" oder "Kostenlose Lieferung" dabei steht, ist auch Amazon drin. ;) Ist also schon in der Ergebniss-Übersicht deutlich sichtbar, wenn darauf geachtet wird.

MungoKang
2008-03-15, 14:23:44
Doch, geht. Bei den Suchergebnissen links eine Kategorie wählen (bswp. "Elektronik"). Danach kannst du darunter unter "Verkäufer" "Amazon.de" wählen.

Jap links einfach amazon.de anklicken.

MojoMC
2008-03-15, 15:55:42
Erst wenn ein Artikel gar nicht von Amazon.de geliefert werden kann, werden die Marketplace Angebote vorgezogen. Dann fehlt aber auch dieses Logo:Ja, und das sieht man eben nicht in der Übersicht.
Ausserdem stimmt es nicht, dass die Marketplace-Angebote dort erst stehen, wenn Amazon.de nicht liefern kann. Oben steht nicht immer der günstigste Marketplace-Anbieter, sondern wahrscheinlich derjenige, der das meiste Geld gezahlt hat, um dort oben zu stehen. Dadrunter stehen meist die günstigsten Angebote, auch wenn Amazon.de liefern kann und das Ding auf Lager hat. In der Liste aller Anbieter taucht dann irgendwann Amazon.de auf, die dann halt 30 Cent teurer sind in manchen Fällen...



Wo "Overnight-Express" oder "Kostenlose Lieferung" dabei steht, ist auch Amazon drin. ;) Ist also schon in der Ergebniss-Übersicht deutlich sichtbar, wenn darauf geachtet wird.Bringt nur nichts, weil
a) die Artikel oft trotzdem mit dem Preis der anderen Anbieter angezeigt werden in der Übersicht, wenn dieser niedriger als der Amazon-Preis ist
b) auch teilweise Artikel, die bei Amazon auf Lager UND per "Overnight-Express" möglich sind, in der Übersicht ohne diesen Hinweis angezeigt werden.

Tut mir leid, dein "Tip" ist :down:.



Jap links einfach amazon.de anklicken.Bitte Thread lesen:Tja, es gibt ja 2 Möglichkeiten zur Einschränkung:

a) Links bei "Verkäufern" auf "amazon.de" beschränken
und
b) links unten bei "Schneller Versand" die Option "Artikel, die bei Amazon.de auf Lager sind" wählen.

Bringt nichts.
Zumindest bekomme ich trotzdem die Artikel immer(!) mit dem billigsten Preis eines x-beliebigen Anbieters angezeigt, obwohl ich mich dafür ja gar nicht interessiere!
Ich will den Amazon-Preis wissen und nichts anderes. Wenn ich bei irgendwelchen dubiosen Krautern bestellen will, gehe ich dafür nicht zu Amazon.
[...]

Duran05
2008-03-15, 16:07:30
Ja, und das sieht man eben nicht in der Übersicht.

Das ist völlig egal, weil man in der Übersicht sehen kann, welchen Artikel Amazon anbieten kann und welchen nicht (folglich weiß man auch, welches Produkt von Amazon geliefert werden kann, welches nicht). Also braucht man sich die anderen gar nicht erst angucken.

b) auch teilweise Artikel, die bei Amazon auf Lager UND per "Overnight-Express" möglich sind, in der Übersicht ohne diesen Hinweis angezeigt werden.

Du hast das viel wichtigere "Kostenlose Lieferung" vergessen. Das ist hier der Schlüssel! Das steht auch in der Übersicht! Da das auf viele Produkte zutrifft (>20 €), lässt es sich fast überall anwenden!

Marketplace Artikel werden in der Regel mit einer Versandpauschale versehen, sind also nicht "kostenlos in der Lieferung". Da wo der Hinweis "kostenlose Lieferung" nicht dran steht, kann Amazon das Produkt selbst nicht liefern (ausgenommen ein paar Sonderartikel mit anderer Versandregelung).
Wer nach diesem Schema vorgeht, hat eine extrem hohe Trefferquote. Man kann es sich natürlich schwerer machen, aber wozu? Die Hinweise einfach mal nutzen. ;)

Tut mir leid, dein "Tip" ist

... einer der besseren, so lange es keine Möglichkeiten gibt, die weitaus effektiver sind. ;D
Wer Hilfe erwartet, sollte nicht diejenigen, die Hilfe anbieten, mit unnötigen Phrasen belästigen. Das ist vollkommen überflüssig.

MojoMC
2008-03-15, 16:23:30
Das ist völlig egal, weil man in der Übersicht sehen kann, welchen Artikel Amazon anbieten kann und welchen nicht. Also braucht man sich die anderen gar nicht erst angucken. Jein. Man kann in manchen Fällen sehen, ob Amazon.de diese Artikel anbietet oder nicht - längst nicht immer.
Ausserdem sieht man aber in der Übersicht in den meisten Fällen immer noch nicht, zu welchem Preis Amazon.de diese Artikel anbietet. Selbst in der Artikelbeschreibung ist das selten der Fall, man muss meist sogar noch in der kompletten Händerliste rumsuchen.

Seltsam, wo ich mich doch laut Sucheinstellungen gar nicht für die Marketplace-Angebote und -Preise interessiere.....!



Du hast das viel wichtigere "Kostenlose Lieferung" vergessen. Das ist hier der Schlüssel! Das steht auch in der Übersicht! Da das auf viele Produkte zutrifft (>20 €), lässt es sich fast überall anwenden!

Marketplace Artikel werden in der Regel mit einer Versandpauschale versehen, sind also nicht "kostenlos in der Lieferung". Da wo der Hinweis "kostenlose Lieferung" nicht dran steht, kann Amazon das Produkt selbst nicht liefern (ausgenommen ein paar Sonderartikel mit anderer Versandregelung).Glückwunsch. Das trifft aber z.B. auf sehr viele Verbrauchsartikel nicht zu; auch behebt das nicht das Problem, das der Preis in der Übersicht nicht unbedingt der Amazon.de-Preis ist und die oben beschriebenen Schritte u.U. notwendig sind.

Es interessiert ausschliesslich, ob der Artikel bei Amazon.de lieferbar ist inkl. Lagerstatus und wie der Preis bei Amazon.de ist. Welche Artikel und Preise die dubiosen Marketplace-Händler haben, interessiert nicht und hat bei entsprechenden Einstellungen auch nichts in den Suchergebnissen zu suchen.



Die Hinweise einfach mal nutzen. ;)Halt es doch einfach mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."

Duran05
2008-03-15, 16:29:47
Es interessiert ausschliesslich, ob der Artikel bei Amazon.de lieferbar ist inkl. Lagerstatus und wie der Preis bei Amazon.de ist.

Du meintest wohl, das es dich ausschließlich interessiert. Nicht jeder sieht das so.

Der Marketplace hat auch durchaus gute Angebote zu bieten, da ist es nur logisch, das Amazon nicht möchte, das jeder ihn für immer und ewig wegfiltern kann. Pech gehabt und kaum zu ändern.

Halt es doch einfach mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."

So lange du keine besseren Möglichkeiten aufzeigen kannst, solltest du dich zurückhalten, anstatt diejenigen, die hilfen anbieten, mit unnötigen Phrasen und Parolen zu belästigen. Das Zitat war in diesem Fall sehr passend.

Wenn Amazon das nicht vorgesehen hat, ist das eben so. Ein wenig filtern zu können, ist aber immer noch besser als gar nicht filtern zu können.

MojoMC
2008-03-15, 16:41:01
Du meintest wohl, das es dich ausschließlich interessiert. Nicht jeder sieht das so.

Der Marketplace hat auch durchaus gute Angebote zu bieten, da ist es nur logisch, das Amazon nicht möchte, das jeder ihn für immer und ewig wegfiltern kann. Pech gehabt und kaum zu ändern.Hallo? Noch etwas verschlafen?
Der ganze Thread dreht sich nur darum, dass die Nutzer keinen Bock auf den verkackten Marketplace haben, angefangen mit dem Anfangsposting:
Früher habe ich gern bei Amazon eingekauft, weil der Versand sehr schnell geht man problemlos per Bankeinzug bezahlen konnte. Damals gab es aber den Marketplace noch nicht.

Wenn ich jetz Artikel bei Amazon suche, sind 9 von 10 Treffern immer Marketplaceanbieter, die a) Versandkosten verlangen und b) Lieferzeiten haben die weitaus schlechter sind als die von Amazon.

Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Marketplace-Artikel einfach auszublenden? Ich will bei Amazon einkaufen, nicht bei irgendwelchen Dritthändlern. Da kann ich auch zu Ebay gehen....
Ich schlage vor, du fängst an, die Postings tatsächlich zu lesen. Vielleicht anschliessend was zum Thema zu sagen, falls das bei dir möglich ist, anstelle einfach nur deine irrelevante Meinung rauszublabbern.



So lange du keine besseren Möglichkeiten aufzeigen kannst, solltest du dich zurückhalten, anstatt diejenigen, die hilfen anbieten, mit unnötigen Phrasen und Parolen zu belästigen. Das Zitat war in diesem Fall sehr passend.

Wenn Amazon das nicht vorgesehen hat, ist das eben so. Ein wenig filtern zu können, ist aber immer noch besser als gar nicht filtern zu können.Schon wieder OT von dir.
Sind schon wieder Schulferien?
Ausserdem: Psst.

Duran05
2008-03-15, 16:46:57
Der ganze Thread dreht sich nur darum, dass die Nutzer keinen Bock auf den verkackten Marketplace haben, angefangen mit dem Anfangsposting:

Ich bin ebenfalls ein Nutzer und sehe das nicht als Problem, wenn man sich an die genannten Hinweise hält. Denn damit lassen sich viele Artikel noch vor dem Anklicken herausfiltern und das gänzlich ohne Filterfunktion.

Der Marketplace ist nunmal eine Einnahmequelle für Amazon, da haben die sich schon was bei gedacht, das nicht alles konfigurierbar ist.

Schon wieder OT von dir.
Sind schon wieder Schulferien?
Ausserdem: Psst.

Provokantes Müll-Posting. Du hast den OT Kram damit angefangen, das du ein Posting mit Hinweisen als "unbrauchbar" dargestellt hast. Sowas ist einfach unangebracht.
Wer Hilfe erwartet, sollte nicht rummaulen. OT-Ende.

MojoMC
2008-03-15, 16:55:22
Ich bin ebenfalls ein Nutzer und sehe das nicht als Problem, wenn man sich an die genannten Hinweise hält. Denn damit lassen sich viele Artikel noch vor dem Anklicken herausfiltern und das gänzlich ohne Filterfunktion.

Der Marketplace ist nunmal eine Einnahmequelle für Amazon, da haben die sich schon was bei gedacht, das nicht alles konfigurierbar ist.Es geht aber nicht darum, ob der Marketplace toll ist oder eben was völlig anderes als Amazon darstellt.
Es geht darum, wie man von Marketplace-Angeboten effektiv verschont bleibt.

Lies bitte den Thread, insbesondere das erste Posting. Ich möchte es nicht zum dritten Mal erklären müssen.



Provokantes Müll-Posting. Du hast den OT Kram damit angefangen, das du ein Posting mit Hinweisen als "unbrauchbar" dargestellt hast. Sowas ist einfach unangebracht.
Wer Hilfe erwartet, sollte nicht rummaulen. OT-Ende.Ich habe sachlich widerlegt, warum die Hinweise eben nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.
Es ist einfach unangebracht, solche halbgaren Empfehlungen als heiligen Gral darzustellen, wenn doch klar ersichtlich ist, dass der im Thread gewünschte Effekt nicht eintritt.
Kannst du denn nun, nach langer Zeit, noch etwas weiterführendes zum Threadthema beitragen?

Duran05
2008-03-15, 17:01:35
Es geht darum, wie man von Marketplace-Angeboten effektiv verschont bleibt.

Darum habe ich Tipps gegeben, die dabei helfen können.

Ich habe sachlich widerlegt, warum die Hinweise eben nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.

Es ist dennoch Quatsch zu behaupten, sie würden gar nicht helfen, denn das stimmt einfach nicht. Bei vielen Artikeln kann man so vorgehen, nur nicht bei allen.
So lang es keine besseren Möglichkeiten gibt, wird man damit leben müssen. Da hilft auch jede Diskussion hier nicht im geringsten. Dadurch ändert Amazon es auch nicht.
Provokante und abwertende Sätze nach einer Hilfestellung sind außerdem keineswegs sachlich, sondern nur überflüssig.


Nochmal zu den genannten Tipps in der Praxis. Als Beispiel:
http://666kb.com/i/awygfew48z7pozp2g.png
Bei Artikel 1 und 4 kann Amazon niemals liefern (gar nicht im Angebot). Artikel 2 hat bei Amazon eine Wartezeit von 1-2 Monate, weshalb der Marketplace Eintrag hochgerutscht ist (schneller lieferbar). Dort ist außerdem nirgendwo "Overnight-Express" und "kostenlose Lieferung" zu finden -> kurzfristige Lieferung durch Amazon nicht möglich bei diesem Artikel. Braucht man sich gar nicht erst anschauen, wenn man nicht ewig warten will.

Bei Artikel 3 ist der rote fettgeschriebene Preis der von Amazon (erkennbar an "Over-Night und kostenlose Lieferung" und hinter "Angebote ab ... EUR" sind die Preise des Marketplace). Auch wenn die günstiger sein sollten, als die von Amazon, stehen die nur rechts. Erst wenn Amazon nicht kurzfristig liefern kann, rutschen sie hoch und werden auch beim linken Preis angezeigt.
Wer jetzt nur bei Amazon bestellen möchte, achte also auf die Artikel mit "Overnight-Express", "kostenlose Lieferung" und auf den fettgeschrieben roten Preis: Das ist Amazon. Die anderen sind - bereits vorher erkennbar - nicht Amazon. Dort fehlen die Hinweise. Bei Artikeln unter 20 EUR entfällt das "kostenlos" meistens, aber Overnight-Express ist oft weiterhin als Erkennungsmerkmal verfügbar.

Noch ein Beispiel:
http://666kb.com/i/awygid5sfok0wbpgo.png
Beim letzten Produkt liefert Amazon direkt, die anderen Preise die links zu sehen sind bei Artikel 1 und 2 stammen nicht von Amazon (Hinweise fehlen) und können hier auch nicht von Amazon geliefert werden. Also einfach ignorieren.